• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5475 am: 25. Dezember 2008, 11:49:44 »
Deine Frau mag Dich  :thumbup:


 :D

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5476 am: 25. Dezember 2008, 12:21:48 »
Hmmm...diesjähriger Film zum Weihnachtsfest....ich bin da zu weich, ich wähle The Fountain und 3 Nüsse für Aschenbrödel offiziell zu meinen Lieblingsweihnachstfilmen nebst beste Musik.

Gestern noch REC angesehen, gefiel mir recht gut aber war jetzt nicht so der Überkracher, liegt evtl. daran, daß ich nervige Charaktere wie diese Reporterin mit Bux Bunny Gebiß nicht mag.

Und nun habe ich auch endlich Zeit, den aktuellen Batman noch einmal auf DVD zu genießen. Außerdem rate ich jedem, diesen Film nur mit deutscher Synchronisation anzusehen, der englische Originalton ist ja sowas von zum Abgewöhnen, kein Wunder, daß TheRaven ihn nicht mochte, der Vergleich zum Kettenraucher stimmt.
Allerdings verschiebt die deutsche Synchro ein wenig das Rampenlicht, mir gefiel Dent viel besser als der Joker, er hatte allein durch seine Stimme mehr Charisma, im englischen Originalton sticht der Joker deutlich hervor, dafür stinkt Batman ab und die unpasende Kettenraucherstimme macht ihn auch noch ziemlich lächerlich, Batman wirkt in sienem Gummikostüm vollkommen deplaziert.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 20:57:50 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5477 am: 26. Dezember 2008, 16:55:09 »
Rec habe ich gestern auch gesehen, war ziemlich krass, die Atmosphäre fand ich sehr beklemment und es ist mir ab und zu kalt den Rücken runter gelaufen. Die Verknüpfung von Bessenheit und Zombietum fand ich interessant.

Heute werde ich mir die Mumie 3 geben und hoffen, dass er besser als Indy 4 ist, obwohl dieser nicht ganz so mies war, wie ihn einige finden.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5478 am: 26. Dezember 2008, 17:12:07 »
Heute werde ich mir die Mumie 3 geben ...
Du hast mein Mitleid.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5479 am: 26. Dezember 2008, 18:35:38 »
Immerhin besser als Indy 4, das Problem ist leider, daß sich die Thematik wie auch in Transporter nicht weiterentwickelt und so ist der Film ein teures Spktakel, das man sich ansieht und danach auch gleich wieder vergisst, zwischendrin halt Abenteuerfilm.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5480 am: 26. Dezember 2008, 19:15:27 »
Spektakel? Also ich fand die Muppet-Effekte von lächerlich bis peinlich aber keinesfalls spektakulär oder auch nur interessant. Der Film war bestimmt teuer, alleine die Gage für Jim Henson, allerdings ist da wohl einiges schief gelaufen, denn für die Kohle haben andere bessere Filme gemacht. Der war einfach nur fies.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5481 am: 26. Dezember 2008, 20:42:49 »
Auf die Mumie 3 hätte ich auch gut verzichten können.

Aber REC fand ich sogar fast spannend. Von mir ist das ein großes Kompliment^^
Please, step away from the meat.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5482 am: 26. Dezember 2008, 20:53:50 »
Spektakel? Also ich fand die Muppet-Effekte von lächerlich bis peinlich aber keinesfalls spektakulär oder auch nur interessant. Der Film war bestimmt teuer, alleine die Gage für Jim Henson, allerdings ist da wohl einiges schief gelaufen, denn für die Kohle haben andere bessere Filme gemacht. Der war einfach nur fies.
Narnja war auch nicht besser und war ebenfalls ein Spektakel, hat mich beides gut unterhalten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5483 am: 27. Dezember 2008, 10:19:01 »
Spektakel? Also ich fand die Muppet-Effekte von lächerlich bis peinlich aber keinesfalls spektakulär oder auch nur interessant. Der Film war bestimmt teuer, alleine die Gage für Jim Henson, allerdings ist da wohl einiges schief gelaufen, denn für die Kohle haben andere bessere Filme gemacht. Der war einfach nur fies.
Dem stimme ich absolut zu.
Mumie 3 ist Mist.
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5484 am: 27. Dezember 2008, 16:45:34 »
Ich habe jetzt auch die Mutantenchroniken gesehen. Sehr gut haben mir das Design der Fahrzeuge und der Waffen gefallen; ansonsten war der Film okay, für ein B-Movie recht ordentlich. Die Dramatik, die von der Synthesizermusik suggeriert wurde, ging aber etwas fehl; vielleicht hätte man die Pulp-Möglichkeiten der Story nutzen und das ganze dahingehend inszenieren sollen (der Trailer fängt diese Möglichkeit ganz gut ein). Andererseits war das wenigstens nicht so ein ironischer Mist mit Augenzwinkern. Einige Einstellungen haben schon darunter gelitten, dass da Green-Screen benutzt und durch teure Effekte ersetzt wurde – zumindest interpretiere ich das jetzt mal so und nicht als Unfähigkeit des Regisseurs/Kamerateams. Die Actionszenen sind sogar ganz okay.

Insgesamt denke ich, für Rollenspieler oder andere Leute, denen so ein Film gefallen könnte, durchaus eine DVD-Leihe wert, aber kein Geheimtipp oder so was. Niedrige Erwartungen spielen hier auch eine Rolle – ein solcher Film als Major Release wäre eher ziemlich enttäuschend.

Wenn das jetzt nicht realistisch gefilmt wäre, sondern mit übermannsgroßen Helden, wäre das perfekt. Und viel hätte man dafür nicht ändern müssen. Andererseits bietet sich der Film so vielleicht an, um im Freundeskreis á la Mystery Science Theater kommentiert zu werden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5485 am: 27. Dezember 2008, 16:48:15 »
Mumie 3 war riesenmäßig grottenschlecht. Die Yetis! DIE YETIS! ARGH!

und 3 Nüsse für Aschenbrödel war ein Film, der über Weihnachten etwa 8 Mal lief. Was nichts sonst aussagt, mir aber aufgefallen ist.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5486 am: 27. Dezember 2008, 17:09:41 »
Mumie 3 war riesenmäßig grottenschlecht. Die Yetis! DIE YETIS! ARGH!
Exakt und die billig aussehenden Viecher in welcher sich der andere da verwandelt. Grausam für die Augen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5487 am: 27. Dezember 2008, 19:40:00 »
... bei "Mutant Chronicles" fehlte nichts; schliesslich war da auch nichts, wo irgendwas hätte fehlen können.

Einfach in allen Belangen ein sauschlechter Film, sehr sehr schade ums Geld und die Zeit, die ich für diesen absoluten Müll rausgeschmissen habe. ...
Stimmt, wenn man keinen Wert auf ein originelles Setting, eine düstere Atmosphäre, (relativ) gute Schauspieler (für einen B-Movie), das archetypische Rollenspielgefühl ("Priester" stellt eine "Abenteurergruppe" zusammen, die die Welt retten soll) legt, dann bleibt nicht sonderlich viel übrig, was gefallen könnte. Aber dann sollte man auch bei "Natürlich blond" bleiben und nicht in so etwas reinschnuppern.

Ich hatte den Film seinerzeit auf Grund dieser Merkmale empfohlen (ich kenne das Rollenspiel auch nicht). Und ich finde nach wie vor, dass es einer der wenigen Filme ist, die das typische Rollenspielgefühl einfangen. Mir fallen nämlich nicht sonderlich viele Filme ein, die das tun. Die offensichtlichen Beispiele sind für mich "Herr der Ringe" und "Conan der Barbar". Wobei Herr der Ringe in einer komplett anderen Liga spielt. Aber bei einem Vergleich zwischen Conan und Mutant Chronicles könnte ich nicht sagen, welches der bessere Film ist.

Mutant Chronicles ist für mich definitiv besser als 300, Spiderman, X-Men, ...
Vielleicht weil der Film sich nicht bei einem Massenpublikum anbiedert.

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5488 am: 28. Dezember 2008, 14:27:07 »
Aber bei einem Vergleich zwischen Conan und Mutant Chronicles könnte ich nicht sagen, welches der bessere Film ist.

Conan natürlich.
Please, step away from the meat.

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5489 am: 28. Dezember 2008, 14:36:41 »
Aber bei einem Vergleich zwischen Conan und Mutant Chronicles könnte ich nicht sagen, welches der bessere Film ist.

Conan natürlich.
Conan rockt natürlich, allein schon weil es Conan ist. Auch der Soundtrack ist bei Conan kaum zu schlagen. Aber die Neben-Charaktere gefallen mir bei Mutant Chronicles besser. Auch das Setting finde ich origineller, was ja auch kein Kunststück ist, da das "Hyborian Age" wohl das erste Fantasy-Setting überhaupt sein dürfte.

  • Drucken