• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5505 am: 03. Januar 2009, 23:56:13 »
@Darigaaz
Da du scheinbar immer noch nicht kapiert hast wieso wir "mit dir" lachen, dann sei dir kurz erklärt, dass Hulk, Iron Man aus dem Marvel Universum kommen und zusammen mit Captain America, Thor und je nach Version noch ein paar Anderen sind das die "Avengers". Batman kommt aus dem DC Universum und dort heisst die Gruppe "Justice League" und beinhaltet neben ihm Superman, Wonder Woman, Flash und je nach Version auch hier noch Andere. Du vermischt also Sachen, die keinerlei, nicht den geringsten, klitzekleinen Bezug zueinander haben, ausser dass es sich um Comicfiguren handelt.

Stell dir vor du gehst in einen Fussball-Pub und erzählst dort, wie schade du es findest, das der Spieler xyz gerade verletzt ist, wo dieser doch seinem Team zum Sieg verholfen hat. Dumm nur, dass xyz ein Eishockey-Spieler und eine echte Niete noch dazu ist. Du wirst mit Sicherheit verspottet und ausgelacht. Das hier ist die Nerd-Version von diesem Szenario. Zudem dachte ich, dass meine überspitzte Formulierung klar als Humor zu identifizieren wäre aber gut, dann halt in Ernst.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 00:35:02 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5506 am: 04. Januar 2009, 08:14:54 »
Ziemlich unfreundlich und anmaßend, aber okay, was will man von TheRaven auch anderes als arrogante Spöttelleien erwarten.
http://www.cinematical.com/2008/10/30/chris-nolan-talks-justice-league-and-more-batman-3/
http://www.cinematical.com/2008/12/02/the-geek-beat-what-shall-we-do-with-the-justice-league/

Sei froh, dass Raven es schon gemacht hat, sonst hättest Du wegen diesem Kommentar von mir viel schlimmeren Spott ertragen müssen. :D

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5507 am: 04. Januar 2009, 21:46:36 »
Lol, jetzt ist es an mir, ungläubig aus der Wäsche zu schauen. Skycaptain habe ich nur bis zum Ende ertragen, weil ich die Schauspieler (vor allem Gwyneth Paltrow) mochte.

So ist das eben mit den Geschmäckern. :)

Zitat
Nach The Gamers werde ich mich mal umsehen.

Wenn Du den noch nicht kennst... mach das! :D :D :D

Gibt's wahrscheinlich auch komplett (zumindest in Einzelteilen) auf youtube (den zweiten gibt's da auf jeden Fall). wink

Bye
Thanee

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5508 am: 05. Januar 2009, 10:52:36 »
Noch ein Spiel für Filmfreaks. Also ran an den Speck! (oder die Schokolade in diesem Fall)
http://www.mms.com/us/dark/dark_game.jsp

EDIT: Ist schon alt. Könnte also gut ein Re-Post sein.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 10:54:12 von Selvan »

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5509 am: 05. Januar 2009, 11:11:56 »
Gibt's wahrscheinlich auch komplett (zumindest in Einzelteilen) auf youtube (den zweiten gibt's da auf jeden Fall). wink

Bye
Thanee

Ich sag nur Ballista...  :P

Hm, den zweiten Teil auch? Ist das geraten?
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5510 am: 05. Januar 2009, 11:37:31 »
Klingt "auf jeden Fall" nach geraten? Den ersten gibt's übrigens tatsächlich dort...

The Gamers 1 (1/5) (unten rechts sind die anderen Teile)
http://www.youtube.com/watch?v=fiTEHqAeanw

The Gamers 2 (1/11) (unten rechts sind die anderen Teile)
http://www.youtube.com/watch?v=EwtH5oQqHPg

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 11:39:38 von Thanee »

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5511 am: 05. Januar 2009, 14:36:03 »
Habe gestern beide Teile gesehen. Und ich muss sagen, dass ich bei sowas immer zwischen Faszination und unangenehm berührt sein schwanke. Einerseits ist es witzig zu sehen, dass Rollenspielen bei anderen anscheinend genauso chaotisch abläuft. Immer wieder stellt sich das "Haha, kenne ich genau"-Gefühl ein. Andererseits erscheint einem die ganze Sache noch um einige Grade freakiger wenn man in der Rolle des Beobachters ist.

Also wenn die Filme etwas bei mir erreicht haben, dann die Wahrnehmung dafür zu schärfen, wie das Ganze auf Außenstehende wirken muss.

Auf jeden Fall unterhaltsam und witzig gemacht. Inspirierend? Ich weiß nicht ... wirkt auf mich eher ein wenig ernüchternd.

kicker

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5512 am: 05. Januar 2009, 15:59:00 »
Gerade zu Weihnachten auf DVD bekommen und es mit Anstrengung geschafft sie nicht auf einen Rutsch durch zu gucken:

- Tinker, Tailor, Soldier, Spy (Dame, König, As, Spion – BBC Fernseh-Produktion, 7 Teile, 1979)

- Smiley's People (Smiley´s Leute - Agent in eigener Sache – BBC Fernseh-Produktion, 6 Teile, 1982)

Es handelt sich um die Verfilmungen der gleichnamigen Bücher von John le Carré mit Alec Guinness in der Hauptrolle.
Die Umsetzung ist sehr werktreu und ich als le-Carré-Fan bin voll auf meine Kosten gekommen, da auch der „Geist“ der Vorlagen überaus gut getroffen wurde.
Für Leute welche die Bücher nicht kennen, sind die beiden Mehrteiler sicher keine leichte Kost (zur Zeit als „Tinker, Tailor, ..“ in England ausgestrahlt wurde, hat es eine Radio-Show gegeben, die ungefähr hieß „Wer versteht Tinker, Tailor“ ...).
Dafür bekommt man eine ruhig erzählte, raffinierte Spionagegeschichte weit ab von James Bond usw. die mit hervorragenden Darstellern besetzt ist. Herausragend ist natürlich Alec Guinness als Oberagent George Smiley.

Auf der Tinker, Tailor-DVD gibt es als Special noch eine schöne Doku über le Carré in der unter anderen (und etwas gruseliger Weise) Markus Wolf, der ehemalige Chef des Auslandsnachrichtendienstes der DDR, interviewt wird und berichtet, dass er damals, als er „Der Spion der aus der Kälte kam“ gelesen hatte, recht verblüfft darüber war, wie genau le Carré in dem Buch die Zustände in seiner Behörde beschrieben hatte.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5513 am: 05. Januar 2009, 16:59:25 »
Noch ein Spiel für Filmfreaks. Also ran an den Speck! (oder die Schokolade in diesem Fall)
http://www.mms.com/us/dark/dark_game.jsp

EDIT: Ist schon alt. Könnte also gut ein Re-Post sein.
Schwer. 57:27

Manche Sachen hab ich mich geärgert, nicht sofort drauf gekommen zu sein. Andere waren doch sehr obskur. Pumpkinhead? Mehr geraten als gewusst.

Edit: Filme als Büromaterial: http://www.stationerymovies.com/
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 17:02:27 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5514 am: 05. Januar 2009, 21:31:53 »
Zitat
Auf jeden Fall unterhaltsam und witzig gemacht. Inspirierend? Ich weiß nicht ... wirkt auf mich eher ein wenig ernüchternd.

Von Inspiration war ja auch keine Rede... wink

Immer wieder stellt sich das "Haha, kenne ich genau"-Gefühl ein.

Das "typische Rollenspielgefühl" eben... :D

Ok, vielleicht ein etwas anderes als das was Du vorher meintest... :lol:

Aber die Filme (zumindest den ersten) muss man schon gesehen haben. :)

Bye
Thanee

Eldan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5515 am: 06. Januar 2009, 22:29:28 »
Ich dachte bei 9 eher an Coraline: http://www.traileraddict.com/trailer/coraline/trailer

Moment. Was haben die denn da aus Coraline gemacht? Das muss doch so aussehen...
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 22:36:02 von Eldan »
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5516 am: 07. Januar 2009, 12:13:51 »
http://www.youtube.com/watch?v=3lZjLCZ4xFk

Film-Trailer: High-Kick girl
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5517 am: 07. Januar 2009, 15:59:03 »
http://www.youtube.com/watch?v=3lZjLCZ4xFk

Film-Trailer: High-Kick girl
Sicher, dass es ein Filmtrailer ist und nicht der ganze Film?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 16:05:40 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5519 am: 07. Januar 2009, 22:07:09 »
Ist dazu nicht ein Prequel in Planung? Low-Kick Kid?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken