• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5535 am: 15. Januar 2009, 13:17:32 »
Wow! Das muss ein langer Abend gewesen sein. Nach 3 Filmen noch "No Country for Old Men"?! Respekt fürs Nicht-Einschlafen...

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5536 am: 15. Januar 2009, 13:59:37 »
Ich habe da nicht die Reihenfolge gepostet ;). No Country For Old Men kam zuerst an die Reihe und der 'Abend' begann um 18.00 Uhr ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Topas

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5537 am: 16. Januar 2009, 15:44:52 »
http://lfnexus.com/scrubbedmovies.htm
Eine Seite die bereinigte Filme anbietet.

Sie entfernen
·         Profanity
·         Verbal Obscenity
·         Visual Obscenity (any degree of nudity)
·         Gay Content
·         Gratuitous Violence (violence that serves no purpose but to excite the viewer)
·         Gore (extreme damaging of body parts and bodies)
Wirklich spannend wenn man dann sieht was sie nicht so alles bearbeitet haben.
Gleich der erste Film der Liste. "A Clockwork Orange." Was bleibt denn davon Übrig?  :boxed:

Obwohl, wenn man nicht soviel Zeit hat, aber trotzdem Filme sehen will. Super. Wenn ihr also mal 5 Minuten Zeit habt, wie wäre es dann vielleicht mit der Scrubbed Version von Kill Bill? 
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5538 am: 19. Januar 2009, 00:24:51 »
City of Ember kann ich all jenen empfehlen, die es sich auch mal wagen etwas anzusehen, dass ein wenig merkwürdig und fern der üblichen Konventionen ist. Eine Art post-apokalyptischer, antireligiöser Märchen-Abenteuerfilm für Jugendliche. Hat ein wenig den Fallout-Charme und ich fühlte mich gut unterhalten. Kann aber perfekt verstehen, wenn man den Film nicht mag.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 00:34:17 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5539 am: 19. Januar 2009, 13:45:54 »
Trailer zum Poe-Film "Last Days of the Raven":

http://www.youtube.com/watch?v=CIM6NHUfaMI

Heute online ansehen:
http://www.poelastdaysoftheraven.com/
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5540 am: 20. Januar 2009, 20:35:59 »
Abgedreht - Zuerst dachte ich, daß der Film nur Schrott sein kann, die Geschichte klingt auch zu banal. Jack Black wird magnetisiert und löscht alle Videobänder einer Videothek. Danach werden die Filme mit Handkamera und self made effects nachgedreht....
Ich fand ihn selstamerweise klasse. Ein kleiner aber feiner Film, erinnerte mich stark an High Fidelity.

Pah! Ein Film mit Jack Black kann doch fast garkein Schrott sein. :D

Abgedreht will ich mir immer kaufen, aber der kostet immer noch 20 Euro bei Saturn (und auf Amazon auch nicht viel weniger), und das ist mir dann doch bissl zu viel dafür. Sobald der für 10 Euro im Regal steht, schlage ich zu! ;)

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5541 am: 20. Januar 2009, 20:40:38 »
Geh doch einfach in eine Videothek und sieh nach, obd er da nicht am Grabbeltsich für 10 Euro oder weniger steht, seit ich die Viideotheken dahingehend als Schnäppchenbörse entdeckt habe, kaufe ich mir die meisten Filme dort; bis auf bestimmte Perlen, die natürlich im Steelbook oder sonstiger Sonderausgabe beschafft werden müssen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5542 am: 20. Januar 2009, 22:16:55 »
Die letzte Staffel Battlestar Galactica ist angelaufen. Eine amüsant lakonische Schnellzusammenfassung der ersten Staffeln gibt es hier:

http://de.youtube.com/watch?v=xzrI4kQ0sHo&eurl  :D
Neustart!

Thanee

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5543 am: 21. Januar 2009, 19:57:54 »
Geh doch einfach in eine Videothek und sieh nach, obd er da nicht am Grabbeltsich für 10 Euro oder weniger steht, seit ich die Viideotheken dahingehend als Schnäppchenbörse entdeckt habe, kaufe ich mir die meisten Filme dort...

Hmm... die haben dann aber immer so doofe Aufkleber und sowas da drauf.

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5544 am: 21. Januar 2009, 21:20:26 »
Die kann man eigentlich ganz gut entfernen aber in der Tat, das stört mich auch, aber dafür bekommt man auch ab und an gute Filme recht günstig.

Wobei meistens die großen Produktionen zum Neupreis verkauft werden, und das bei abgenutzten Hüllen und evtl. weiteren Fehlern (Frechheit eigentlich). Und diese bestelle ich mir dann lieber als Steelbook oder Sonderausgabe.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5545 am: 25. Januar 2009, 17:51:54 »
Im New Yorker Magazine gab es gerade einen Artikel namens The Cobra, in dem ein Blick hinter die Kulissen der Hollywood-Vermarktungsstrategien geworfen wird. Absolut lesenswert, wenn auch sehr lang.

Ein paar Impressionen zitiere ich hier mal in eigener Übersetzung und ansonsten kommentarlos.

Zitat
»Meistens höre ich von Filmemachern, nachdem wir unsere Arbeit gemacht haben, ›Das ist nicht mein Film‹. (...) »Ich sage dann immer ›Du hast Recht, das ist der Film, den Amerika sehen will.‹«.
(...)
Heutzutage leiten frühere Marketingler die Studios, wie Oren Ariv bei Disney und Marc Shmuger bei Universal. »Studios sind heute die Pickel auf dem Hintern riesiger Konglomerate«, sagt ein Produktionsleiter. »Also schätzen bei Meetings, bei denen über neue Filme gesprochen wird, ein Haufen Marketingler und Verkäufer den möglichen Umsatz des Films ein. Niemand sagt: ›Dieser Direktor wurde geboren, um diesen Film zu machen.‹«
(...)
»Wenn wir unsere Entscheidungen nicht aufgrund von Vermarktung träfen, wäre John Malkovich in jedem Film. Toller Schauspieler, aber nicht jemand, den du halbnackt im Bett mit Angelina Jolie sehen willst.«
(...)
Es heißt oft in Hollywood, dass niemand loszieht, um einen schlechten Film zu machen, aber in Wahrheit ziehen Leute ständig und gerne los, um einen schlechten Film zu machen. Eher zieht niemand los, um einen Film ohne vorher bestimmtes Publikum zu machen.
(...)
Die häufigste Form der Aufteilung ist die in vier Quadranten: Männer unter 25, ältere (!) Männer, Frauen unter 25, ältere (!) Frauen. Ein Studio macht nur selten einen Film, der weniger als 2 Quadranten anspricht.
(...)
Junge Männer mögen Explosionen, Blut, durch die Luft fliegende Autos, Slapstick, Witze über Kacke, »Du bist so schwul«-Gelaber und Sex – aber keine Romatik. Junge Frauen mögen Freundschaft, Popmusik, Mode, Sarkasmus, gefühlvolle und mit ihrem Herzen denkende Jungs und Romantik – aber keinen Sex (obwohl sie es mögen, das böse Mädchen darüber reden zu hören).
(...)
Ältere Frauen mögen Filme zum Gutfühlen und solche zum Weinen: sie sind das Publikum für Geschichten von unglücklicher Liebe und dem Triumph des menschlichen Geistes. Sie freuen sich, wenn eine ältere Frau unter verschiedenen Männern aussuchen kann, sie hassen es, wenn Kinder in Gefahr geraten. Sobald sie dreißig sind, sind sie besonders »Kritikfühlig« (...) mit anderen Worten, sie suchen Filme nach Qualität aus, und darum gibt es nur wenig Filme, die für sie gemacht werden.

Ältere Männer mögen düstere Filme, klassische Genres wie Western und Kriegsfilme, Männer, die ihr Heim verteidigen und Männer, die sich wie Idioten aufführen. Sie sind einfach zu befriedigen (...) aber schwer zu motivieren.
(...)
Jedes Drama mit mindestens drei komischen Momenten wird im Trailer und den Fernsehspots als Komödie vermarktet.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5546 am: 26. Januar 2009, 00:52:48 »
[REC] ist ein wirklich guter Film und wirkt überraschend authentisch, sowie glaubwürdig. Naja, bis auf das alte "wieso hält der immer noch die Kamera drauf"-Phänomen aber das ist halb so wild wie in anderen Filmen dieser Art. Den Film auf Spanisch mit Untertiteln zu sehen hat einen extremen Einfluss auf die Atmosphäre. Unglaublich. Ich denke die Wirkung wäre in der synchronisierten Fassung nur halb so stark. Für Horrorfans unbedingt zu empfehlen.

Ich werde mir "Quarantine", das amerikanische Bild-für-Bild Remake nicht ansehen, da ich mir nicht vorstellen kann was man besser machen könnte. Ich frage mich eh, wieso man von einem Film eine Version machen sollte, die bis auf die Schauspieler 1:1 identisch mit dem Original ist. Im Gegenteil, es macht mich sogar etwas wütend, dass die Amis das Original bei sich unterdrücken und mit einer billigen Kopie ersetzen. Wie damals bei Nikita. Was soll das?
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 01:13:05 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5547 am: 26. Januar 2009, 19:19:21 »
Die Buddenbrooks sind mies. Die Schlüsselszenen werden mehr oder weniger unzusammenhängend aneinandergereiht und pompös mit einem unglaublichen Ausstattungsaufwand inszeniert. Das Ganze wird von einem sehr dominanten und epischen Soundtrack untermalt, der besser zu einem Hollywood-Blockbuster à la "Gladiator" gepasst hätte. Die schauspielerische Leistung lässt ebenfalls an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig und schließlich gibt es noch diverse Abweichungen von der Vorlage, die ich so nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man schon einen Roman verfilmt, der sich durch eine so visuelle Sprache auszeichnet, und man offensichtlich größtes Augenmerk auf optische Ausstattung legt - warum kann man sich dann nicht auch an diese Vorlage halten und z.B. dem betrügerischen Heiratsschwindler Bendix Grünlich den "goldgelben Backenbart" geben, der im Roman bestimmt zwei Dutzend mal erwähnt wird und für die anderen Figuren Grund zur Belustigung über eben jenen Grünlich darstellt? Warum hat man August Diehl für seine Rolle als Christian Buddenbrook nicht die Glatze verpasst, die er laut Text eben hat? Und dann werden auch noch die Romanfiguren auf eine Art und Weise verändert, die wirklich nicht mehr unter "künstlerische Freiheit" läuft: Dass nämlich Hanno Buddenbrook sich profaner Weise beim Baden den Typhus holt und daran stirbt wird der im Buch geschilderten Entscheidung des Kindes gegen das Leben irgendwie nicht gerecht.

Fazit: Mieser Streifen, kann man sich sparen. Funktioniert weder als Romanverfilmung noch unabhängig vom Buch betrachtet. Epic Fail oder so.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5548 am: 28. Januar 2009, 09:59:11 »
Ich dachte bei 9 eher an Coraline: http://www.traileraddict.com/trailer/coraline/trailer

Moment. Was haben die denn da aus Coraline gemacht? Das muss doch so aussehen...

Wo Du gerade davon redest:
Coraline Trailer

Da bin ich gespannt drauf. Ich mag Gaiman sehr. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Stil des Films mag. Anschauen werde ich mir den auf jeden Fall denke ich.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5549 am: 28. Januar 2009, 10:03:36 »
[REC] ist ein wirklich guter Film und wirkt überraschend authentisch, sowie glaubwürdig. Naja, bis auf das alte "wieso hält der immer noch die Kamera drauf"-Phänomen aber das ist halb so wild wie in anderen Filmen dieser Art. Den Film auf Spanisch mit Untertiteln zu sehen hat einen extremen Einfluss auf die Atmosphäre. Unglaublich. Ich denke die Wirkung wäre in der synchronisierten Fassung nur halb so stark. Für Horrorfans unbedingt zu empfehlen.

[REC] hat diesen Real-Kamera Stil oder? So wie Cloverfield oder Blair Witch, richtig?
Ich frag, weil ich solche Filme überhaupt nicht mag, da wird mir übel wenn das so wackelt. :)
Against signatures!

  • Drucken