• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049875 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5550 am: 28. Januar 2009, 10:08:01 »
Ja hat er, nein, er ist nicht zum kotzen, ja, kannst du dir tatsächlich antun, die Hasengebißreporterin geht einem ein wenig auf die Nerven, nein, es ist nicht nur Blair Witch im Treppenhaus, ja, es ist tasächlich spannend und besonders das Ende des Films ist für mich das Highlight.  wink
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5551 am: 28. Januar 2009, 11:16:03 »
okay danke, dann werd ich den mal die Tage versuchen.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5552 am: 28. Januar 2009, 11:25:26 »
Allerdings empfand ich ihn nicht als DEN Reißer, als der er angekündigt und ausgezeichnet wurde.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5553 am: 28. Januar 2009, 13:12:24 »
Allerdings empfand ich ihn nicht als DEN Reißer, als der er angekündigt und ausgezeichnet wurde.
Ich bin da völlig ohne Vorstellungen an den Film herangegangen. Ich hatte nur so mitbekommen, dass einige Fanseiten den als sehr gut bezeichnen aber da ich zu Kritikern ein gemischtes Verhältnis habe, gehe ich immer vom Gegenteil aus. Der Film hat einen Realstil beim Filmen aber das Bild ist immer scharf, und recht stabil. Kein Vergleich zu Cloverfield wo selbst ich als abgehärtete Ego-Shooter-Spielerin so meine Probleme mit hatte. Unbedingt auf Spanisch gucken mit entsprechenden Untertiteln. Das macht den Film doch gleich viel lebendiger und glaubwürdiger. Ich meine, wenn man sich schon der Illusion der Realität hingeben soll, dann sind asynchrone Lippenbewegungen ja wohl mehr als lächerlich und töten die Stimmung.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass auch genau dies der Grund für das Quarantine-Remake war. Amerikaner hassen Untertitel (laut Umfragen lehnen 90% der Leute Untertitel kategorisch ab). Synchronisation passt aber hinten und vorne nicht zu einem Film in diesem Stil, weil man so eben das Gefühl der gefilmten Realität komplett verliert. Dumm nur, dass der neu gemachte Film sich dann aber am Ende wie ein Hollywood-Film anfühlt und daher seine Glaubwürdigkeit erst recht verliert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5554 am: 28. Januar 2009, 13:27:14 »
Zitat
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass auch genau dies der Grund für das Quarantine-Remake war. Amerikaner hassen Untertitel (laut Umfragen lehnen 90% der Leute Untertitel kategorisch ab). Synchronisation passt aber hinten und vorne nicht zu einem Film in diesem Stil, weil man so eben das Gefühl der gefilmten Realität komplett verliert. Dumm nur, dass der neu gemachte Film sich dann aber am Ende wie ein Hollywood-Film anfühlt und daher seine Glaubwürdigkeit erst recht verliert.
Das wurde aber auch schon ein paar Seiten weiter vorne angesprochen ;).

Zitat
Ich bin da völlig ohne Vorstellungen an den Film herangegangen. Ich hatte nur so mitbekommen, dass einige Fanseiten den als sehr gut bezeichnen aber da ich zu Kritikern ein gemischtes Verhältnis habe, gehe ich immer vom Gegenteil aus. Der Film hat einen Realstil beim Filmen aber das Bild ist immer scharf, und recht stabil. Kein Vergleich zu Cloverfield wo selbst ich als abgehärtete Ego-Shooter-Spielerin so meine Probleme mit hatte. Unbedingt auf Spanisch gucken mit entsprechenden Untertiteln. Das macht den Film doch gleich viel lebendiger und glaubwürdiger. Ich meine, wenn man sich schon der Illusion der Realität hingeben soll, dann sind asynchrone Lippenbewegungen ja wohl mehr als lächerlich und töten die Stimmung.
Ich habe von seinen Kritiken und Lobpreisungen an irgendeinem Filmfestival erst im Nachhinein gehört, hatte damals den Trailer für Quarantine auf Apple gesehen und dann erfahren, daß schon ein spanisches Original existierte und das habe ich mir dann angetan.

Die Synchronisation empfand ich aber als nicht so schlimm und fand es ganz erträglich.

Ich sehe mir zunächst Filme auf Deutsch an, um alles erfassen zu können und danach auf Originalton, wenn ich die Muße dazu habe, nur asiatische Filme gehen da gar nicht, mit der Sprache werde ich nicht warm, ich muß da immer an Mangas denken und kann den Film nicht mehr ernst nehmen.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 13:42:10 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5555 am: 28. Januar 2009, 13:47:15 »
Das wurde aber auch schon ein paar Seiten weiter vorne angesprochen ;).
Ich wollte es aber offiziell wissen und erst ein kurzes, schwer zu findendes Exklusiv-Interview mit dem Director hat mir das offenbart.

Zitat
Ich sehe mir zunächst Filme auf Deutsch an, um alles erfassen zu können und danach auf Originalton
Oder man schaut ihn einmal im Originalton mit Untertiteln um alles erfassen zu können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5556 am: 29. Januar 2009, 20:50:52 »
Max Payne-Kritik
Zitat
Vor drei Jahren wurden die Frau und das Neugeborene des Polizisten Max Payne (Mark Wahlberg) von Einbrechern getötet. Seitdem kennt Max nur ein Ziel: den dritten Täter zu finden, der aus dem Fenster floh, bevor Max ihn erschießen konnte. Jetzt führt ihn der Mord an seinem Partner auf die Spur dieses Täters – und einer noch viel größeren Sache.

Es geht nämlich auch um Walküren.

Spoiler (Anzeigen)

Brügge sehen... und sterben?

Zitat
Ray (Colin Farrell) ist ein Killer, der ein Kind erschossen hat – versehentlich. Obendrein ist er unsicher, unruhig und ein wenig kindlich-naiv. Ken (Brendan Gleeson) ist sein Mentor. Ken ist gelassen und ruhig. Beide werden von ihrem Auftraggeber Harry (Ralph Fiennes) nach Brügge geschickt, um dort unterzutauchen und weitere Anweisungen abzuwarten. Ray hält Brügge für ein Dreckloch, Ken gefällt das mittelalterliche Flair. Und dann sind da noch ein Zwerg (Jordan Prentice), Chloe (Clémence Poésy) und Hieronymus Bosch.

Und ein ganz, ganz schlechter Trailer.

Spoiler (Anzeigen)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5557 am: 30. Januar 2009, 18:46:03 »
Ich habe angefangen, The West Wing zu gucken. Sehr schöne Politfantasie, in der sich die Hauptfiguren richtig verhalten und die richtigen Entscheidungen treffen, Fakten über Gerüchte stellen, liberale Ansichten nicht nur auf die Wirtschaft beziehen und überhaupt – Traumfabrik, aber gut gemacht. Hach ja, schön wärs.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5558 am: 03. Februar 2009, 23:40:04 »
Zuerst war Christian Bale böse:
http://www.youtube.com/watch?v=0_felWss-Lw

Dann hat jemand einen Mix draus gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=YTihsJQHt48
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5559 am: 04. Februar 2009, 08:16:20 »
Es gibt anstrengendere und wichtigere Jobs als ein Schauspieler. Soll sich nicht so aufspielen.

edit:
Ach ja, wenn Herr Bale sich nicht auf die Rolle konzentrieren kann, wenn da ein Techniker rumhüpft, dann ist er nicht professionell genug.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 08:19:18 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5560 am: 04. Februar 2009, 09:38:12 »
Es gibt anstrengendere und wichtigere Jobs als ein Schauspieler. Soll sich nicht so aufspielen.
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt da ein ganz interessantes Buch, welches mich beeindruckt hat und sich mit den Stars bzw. deren psychologischen Charaktereigenschaften beschäftigt und zu einem faszinierenden Fazit kommt: "Die Stars werden nicht verrückt, die Verrückten werden Stars". Sprich, wenn man in einer Maschinerie wie Hollywood oder der Musikindustrie Erfolg haben will, längerfristigen meine ich, dann muss man zu den besessensten und fanatischten Menschen überhaupt gehören, da man sonst einfach zerrieben wird und keine Chance hat jemals vorne mitzumischen. Man muss eine Randpersönlichkeit besitzen und von seiner Arbeit vollkommen eingenommen sein. Ohne obsessive Charakterzüge hat man keine Chance ausser man hat einfach enormen Glück und kann eine Nische abdecken, die sonst niemand kann.

Also ja, der Bale soll sich aufregen, wenn eine Szene durch einen unvorsichtigen Techniker gestört wird. Würde er das nicht, dann wäre er vermutlich kein Schauspieler, der sein Herzblut in seine Arbeit steckt und als Konsequenz daraus wohl auch nicht erfolgreich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5561 am: 04. Februar 2009, 10:18:59 »
Na ja, die Frage für mich ist eher, ob er eine halbe Stunde oder einen tag später normal mit dem Typen umgeht, oder immer noch arschig.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5562 am: 04. Februar 2009, 10:38:52 »
Na ja, die Frage für mich ist eher, ob er eine halbe Stunde oder einen tag später normal mit dem Typen umgeht, oder immer noch arschig.
Ja, exakt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5563 am: 04. Februar 2009, 13:31:57 »
Finde ich nicht, Herzblut und obsessive Leidenschaft geht auch ohne, daß man sofort zu einem überempfindlichen Arsch mutiert, aber anscheinend hat es der Techniker dann nicht anders verdient, denn wäre er genauso mit Leidenschaft in seinem Job, hätte er Herrn Bale mal richtig Contra gegeben.

Allerdings hätte ich schon gern gesehen, was er denn nun genau mit der Beleuchtung angestellt hat, Bale dauernd mitten in die Augen geleuchtet? Dann könnte ich es verstehen, aber einfach nur aus einem Divaverhalten heraus ist es für mich einfach nicht zu akzeptieren oder sagen wir so, ich hätte mich nicht so einschüchtern lassen. 4-5mal 'fuck' kann ich auch in meine Sätze einbauen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 13:36:31 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5564 am: 04. Februar 2009, 13:57:25 »
Es ist ja nun nicht zwangsläufig so, als ob Christian Bale ständig rummotzen würde. Als ob es niemals vorkäme, dass man sich im Geschäft streitet, und du kennst die ganze Vorgeschichte nicht, die ja auch mit stundenlangen Drehs und sonst was zu tun haben kann. Selbst Ebert und Siskel haben sich ja damals mal angegiftet, was auf Tonband landete, und die waren gute Freunde.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken