• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5565 am: 04. Februar 2009, 14:05:35 »
Schreibe ich ich doch. Mich würde der Hintergrund interessieren aber als 'ich bin ein Star, du mußt mich liebhaben' ist's eben kein gutes Verhalten. Und so wirkt es, weil es aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5566 am: 12. Februar 2009, 00:46:28 »
Ok, der ist für Raven (und vielleicht auch Tala): Alien Raiders .
Ja, der Titel ist trashig und der Film an einigen Stellen auch. Aber ansonsten ist der Streifen eine kleine, blutige, schmutzige Low-Budget-Perle mit netten Ideen. Das Ende mag irgendwann vorhersehbar sein und vielleicht auch entäuschen, aber bis dahin hat man selten eine so abgefuckte und rücksichtslose "Alienjägertruppe" bei der Arbeit gesehen. Sehr fein.
Und ein kleiner Rat noch. Schaut Euch nicht den Eintrag bei IMDB.com zu Alien Raiders an. Die prominent plazierten Filmphotos nehmen einfach zu viel vorweg. Je weniger man weiß, desto mehr Spaß macht der Film.  Nicht umsonst verzichte ich auf Verweise auf Genreklassiker, die "Alien Raiders" fleissig zitiert.
   
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 00:50:27 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5567 am: 12. Februar 2009, 08:29:46 »
Ok, der ist für Raven (und vielleicht auch Tala): Alien Raiders .
Ja, der Titel ist trashig und der Film an einigen Stellen auch. Aber ansonsten ist der Streifen eine kleine, blutige, schmutzige Low-Budget-Perle mit netten Ideen. Das Ende mag irgendwann vorhersehbar sein und vielleicht auch entäuschen, aber bis dahin hat man selten eine so abgefuckte und rücksichtslose "Alienjägertruppe" bei der Arbeit gesehen. Sehr fein.
Und ein kleiner Rat noch. Schaut Euch nicht den Eintrag bei IMDB.com zu Alien Raiders an. Die prominent plazierten Filmphotos nehmen einfach zu viel vorweg. Je weniger man weiß, desto mehr Spaß macht der Film.  Nicht umsonst verzichte ich auf Verweise auf Genreklassiker, die "Alien Raiders" fleissig zitiert.
   
Danke für den Tipp, klingt vielversprechend, werde ich mir ansehen.


Ich hab mir gestern die Blu-Ray von "Taken" (Deutscher VÖ-Titel ist 96 Hours), dieser neue Film mit Liam Neeson, der nächste Woche hier in BRD anläuft aus UK bestellt. Die UK-Blu-Ray hat sowohl englische als auch deutsche Tonspur und ist eine erweiterte und natürlich ungeschnittene Version.
Der Film soll ja recht spannend und auch recht hart sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde dann berichten, sobald ich ihn habe und gesehen habe.

Interessanterweise gibt es eine Menge UK Import BDs die auch deutsche Tonspuren haben, was den Anreiz einen Import zu kaufen doch enorm erhöht, zumal die BDs aus UK zumeist doch deutlich billiger sind und das trotz Versandkosten.
Leider verschickt Amazon.co.uk keine FSK18 Titel mehr nach Deutschland (warum auch immer), aber es gibt noch so Shops wie www.play.com oder www.blahdvd.com
Nur so am Rande.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 08:40:09 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5568 am: 12. Februar 2009, 09:54:39 »
Ok, der ist für Raven (und vielleicht auch Tala): Alien Raiders
Werde mich mal darum bemühen und ich bin für alle Tipps aufgeschlossen, gebe aber normalerweise nicht viel auf diese. Da du meinen Geschmack aber eigentlich kennst bin ich durchaus interessiert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5569 am: 12. Februar 2009, 16:23:42 »
Leider verschickt Amazon.co.uk keine FSK18 Titel mehr nach Deutschland (warum auch immer), aber es gibt noch so Shops wie www.play.com oder www.blahdvd.com

Ich hab genau deswegen gestern bei Amazon nachgefragt und die Antwort bekommen das es irgendwelche Probleme mit dem System gibt und das diese in einigen Tagen behoben werden sollen. Ich warte jetzt einfach mal ab was noch passiert.

Taken fand ich recht witzig. Spannend war er eigentlich nicht so sehr aber Liam Neeson hat mir in der Rolle gut gefallen.
Please, step away from the meat.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5570 am: 13. Februar 2009, 10:02:07 »
True Blood ist überraschend gut. Ich kenne ja die Vorlage und fand sie nicht so berauschend, aber als Serie umgesetzt zieht das richtig: sexy, düster, blutig, lustig, sexy.

Story: Sookie Stackhouse ist eine junge Kellnerin irgendwo im tiefsten Süden der USA (Mississippi, glaube ich). Ihr Boss ist in sie verliebt, ihre beste Freundin hat zu viel Selbst- und Sendungsbewusstsein und kündigt ihre Jobs immer kurz vor der Entlassung, und ihr Bruder ist ein schwanzgesteuerter Schwachmat. Sookie kann außerdem Gedanken lessen, bzw. muss sich anstrengen, um sie nicht zu lesen, und außerdem sind vor zwei Jahren die Vampire an die Öffentlichkeit gegangen und haben ihre Existenz kundgetan, weil es jetzt das japanische "TruBlood" gibt, Kunstblut, das sie ernähren kann. Dann kommt Bill in Sookies Kneipe, der erste Vampir, den sie trifft, und Wunder: sie kann seine Gedanken nicht lesen. Wo sie bei den hormongesteuerten Gedanken in die Männerwelt vorher immer Probleme hatte, einen Kerl zu kriegen, scheint Bill wie für sie gemacht. Erst Mal muss sie ihm aber das "Leben" retten...

Wirklich eine tolle Serie mit stark definierten Charakteren, Südstaaten-Drawl und erwachsenem Sex. Also ganz USA-Untypisch und darum auch eine HBO-Serie.

Nachtrag: Außerdem hat die Serie ein grandioses Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=SQEOh7oobTg
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 10:05:56 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5571 am: 13. Februar 2009, 10:25:09 »
Typischer Cash/NIN Stil. Wenn die Serie auf das Intro passt, dann könnte das in der Tat interessant sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5572 am: 13. Februar 2009, 10:42:21 »
Nettes Intro, allerdings für meinen Geschmack zu lang, aber naja egal.
Die Serie scheint vielversprechend. Danke für den Tipp.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5573 am: 14. Februar 2009, 13:50:48 »
Gestern "Bolt" gesehen. Netter Animationsfilm, der hier und da zum schmunzeln anregt, aber wirklich nichts dolles. Also meiner Meinung kein Superhit, da gibt es deutlich besseres.  Muss man nicht unbedingt im Kino schauen finde ich.

Ausserdem habe ich mir [REC] angesehen. Wirklich eine interessante Machart für einen Zombiefilm und in der Tat nicht so superwackelig wie ich befürchtet hatte. Hat ein sehr eigenes Flair der Film und ist sehr glaubwürdig gemacht durch seine RealTV-Machart.  Ist zwar nicht der beste Zombiefilm den ich gesehen habe, weil er dann doch zu vorhersehbar ist (okay, welcher Zombiefilm ist das nicht), aber auf jeden Fall ein gutes Stück Unterhaltung.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 13:52:27 von Talamar »
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5574 am: 14. Februar 2009, 14:15:45 »
Ich tat mir gestern Benjamin Buttons an...seltsamer Eindruck nach Ende des Filmes. Ich verstehe nicht, welche (symbolische) Rolle der Hauptcharakter spielte, mehrere Male wird man auf zwischenzeitliche Kernaussagen im Film mit der Nase draufgedrückt aber der ewig jünger werdende B. Buttons bleibt mir ein Rätsel, er steht irgendwie nicht mit diesen Aussagen in Verbindung, außer, daß er in eine Geschichte um ständiges Kommen und Gehen sowie Vergänglichkeit integriert ist.

Das einzige, was der Film für mich an Fragen und Gedanken aufbrachte, war, ob es sich angesichts seiner Geschichte tatsächlich lohnt, sich zu wünschen, immer jünger zu werden anstatt älter, aber da Kleinkinder und Demenz ziemlich nahe beieinanderliegen, bleibt die Antwort für mich gleich und es besteht kein Vorzug.

Für mich war es deshalb ein mittelmäßiger Film, der viele Themen behandelte, die mit Vergänglichkeit zusammenhängen aber jedesmal fehlte ein direkter Bezug zu Herrn Buttons.
Die Maske jedoch hat ganze Arbeit geleistet, Cate Blanchet und Brat Pitt in den 80igern des Lebens zu präsentieren, ich frage mich, was die Schauspieler sagen, wenn sie mit 70+ diesen Film sehen oder ob sie gar gleich aussehen würden.

Seltsamer Film, er blieb mir auch bisweilen zu seicht und zu arg an der Oberfläche von persönlichen Gedanken und ist auch eine Bestätigung dafür, daß Brad Pitt und Frau Blanchett zu markant sind, um die zahlreichen anderen Charaktere ihrer Filme ignorieren zu können.
In diesem Zusammenhang bin ich z. B. sehr froh, daß sie nicht in The Fountain mitspielten, wie dort zunächst geplant wurde.

Benjamin Buttons würde ich einen Oskar für die beste Maske geben aber nicht für die Geschichte. Dafür war mir kein richtiger Fokus vorhanden, evtl. hätte sogar ein Tim Burton als Regisseur da mehr rausgeholt, ich sehe z. B. eine Ähnlichkeit zu The Big Fish.

Vielleicht muß ich ihn mir auch noch einmal ansehen, um dahinter zu steigen (was auch immer das sein mag).
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 14:22:23 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5575 am: 14. Februar 2009, 20:27:00 »
True Blood ist überraschend gut. Ich kenne ja die Vorlage und fand sie nicht so berauschend, aber als Serie umgesetzt zieht das richtig: sexy, düster, blutig, lustig, sexy.

Geschrieben nach 3 Episoden. Die erste Staffel (12 Folgen) habe ich aber nur mit Mühe beendet. Ich ziehe meine Empfehlung zurück.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5576 am: 14. Februar 2009, 21:31:32 »
Was war denn das Problem?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5577 am: 15. Februar 2009, 13:41:40 »
Die Liebesbeziehung zwischen Sookie und Bill wurde zur Teenie-Romanze mit Ach und Weh und Dreiecksgeschichte.

Die selbstbewusste beste Freundin wird zum kaputten Püppchen.

Klischeehafte Vampirkultur und gleichzeitig Parallele zu Homo-Rechten (wobei Vampire aber morden und "wandeln").

Langweiliger Serienmörder-Plot.

Die interessanten Charaktere werden getötet, was bleibt sind Klischees (und Cliffhanger).
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5578 am: 15. Februar 2009, 23:45:18 »
Ich fühle mich geehrt euch hier und jetzt einen Tipp für einen Film geben zu dürfen. So wie mir dieser Film durch einen Freund empfohlen wurde, welcher den Tipp seinerseits von einem Freund erfahren hat, so gebe ich diese Empfehlung nun an euch weiter. Aber hütet die Erfahrung gut und gebt sie eurerseits nur an diejenigen weiter, welche sich ihr als würdig erweisen. So wie es viele vor euch getan haben.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 00:04:19 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5579 am: 16. Februar 2009, 00:42:39 »
The International ist ein guter Film.  :thumbup:

Schöne Schnitzeljagd in der Finanzszene.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken