• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5700 am: 07. März 2009, 20:59:33 »
Ich bin gespannt...
Dead Snow


Ach und grad habe ich mir den hier angesehen:
Alien Agent

Ich liebe Trash-Filme... und der hat alles was so ein Film brauch. Ne abgedroschene Story, Martial Arts (wenn Mark Dacascos nichts kann, aber kloppen kann er...), ein wenig Sci-Fi, ne heisse aber böse Mieze, schlechte SFX...
schönes Popcorn-Heimkino ohne großen Anspruch. Schade nur das der Schnitt und vor allem der Ton etwas seltsam sind.
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 21:04:19 von Talamar »
Against signatures!

Der Tod

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5701 am: 08. März 2009, 00:36:24 »
Da kotzt die Gans die Füllung aus...was ein Bullshit.
Finde ich gut, das sollten viel mehr Amerikaner so machen.
Wäre es jetzt zu weit hergeholt darin ein abschließendes Statement für seine bisherigen Rollen (eher Geballer) zu sehen?
Grad gesehen und bleibe bei meiner ersten Einschätzung. Mir hat er gefallen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5702 am: 08. März 2009, 10:09:25 »
Gestern hab ich dann noch zwei B-Movies angefangen und beide nach 20-30 Minuten ausgemacht.

Ich kann euch nur von
The Gene Generation
und
The Vanguard
abraten.

Beide Filme sind imho nicht das Plastik der DVDs/BDs wert.
Ich mag Trash-Filme, aber diese beiden gingen wirklich gar nicht.
Against signatures!

Horrorking

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5703 am: 08. März 2009, 11:00:25 »
Zum Thema so trash das es fast wieder komisch ist:

"The Marine" mit John Cena

Da weiß man, das zumindest die 80´Jahre nicht zur guten alten Zeit gehören.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5704 am: 08. März 2009, 21:50:53 »
Habe gerade gelesen, dass geplant ist, den Herr der Ringe 2009 auf BluRay herauszubringen. Hier ein angeblicher Vergleich: http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html

Durch die Umsetzung solcher prestigeträchtiger Filme, wird BluRay wohl einen Schritt nach vorne machen bzgl. verkaufter Player usw.

Quelle
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5705 am: 09. März 2009, 11:15:34 »
Ich war letzte Woche krank und da ich deshalb viel Zeit hatte hab ich mir endlich mal die ersten vier Staffeln von "Die Sopranos" auf DVD angeschaut und bin begeistert.

Einer meiner Lieblingsfolgen ist "Verschollen im Schnee".

Ich habe die Sopranos auf DVD gestern beendet, und ich bin immer noch hin und weg. "Die Sopranos" ist Fernsehen, so gut wie nur Fernsehen sein kann, auch wenn ich etwas brauchte, mich an die besondere Erzählweise zu gewöhnen.

David Chase, der Erfinder und Lenker der Serie, weiß wie kein anderer mit den klassischen Zuschauererwartungen umzugehen, sie (selten) zu bedienen und häufig überraschend zu "enttäuschen". Aus Nichtigkeiten wird manches mal ein Dauerthema und offensichtliche Probleme und Konflikte erfahren einfach keinen "Pay-Off". Die Tiefe und Vielschichtigkeit der Figuren und der Geschichte erschließt sich nach und nach, und Chase scheut sich nicht, die Charaktere auch über Sätze streiten zu lassen, die sie sich 5 Jahre (Seasons) zuvor an den Kopf geworfen haben.

Ich brauchte etwas Zeit, um mich so richtig auf die Sopranos einzulassen, insbesondere die ersten drei Staffeln nehmen erst in ihrer jeweiligen zweiten Hälfte Fahrt auf. "Die Sopranos" lohnen sich auf jeden Fall!
Neustart!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5706 am: 09. März 2009, 17:18:46 »
Die Sopranos rocken, keine Frage

Habe gerade gelesen, dass geplant ist, den Herr der Ringe 2009 auf BluRay herauszubringen. Hier ein angeblicher Vergleich: http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html

Durch die Umsetzung solcher prestigeträchtiger Filme, wird BluRay wohl einen Schritt nach vorne machen bzgl. verkaufter Player usw.

Quelle
Ja schon nett, aber ich finde diese Bilder nicht aussagekräftig, auch wenn man natürlich einen Unterschied zwischen den DVD und den HD Bildern sieht. Man muss hier einfach auf die BD warten, die bestimmt ein Kracher wird, was anderes kann sich New Line Cinema imho gar nicht leisten.

Sicher wird die Umsetzung solch eines Films die BD ein wenig pushen, aber BDs kommen auch so schon mehr und mehr in Fahrt, was nicht zu letzt an den stetig sinkenden Preisen und den zahlreichen Neuveröffentlichungen liegt.

Ich möchte Bluray auf jeden Fall nicht mehr missen, es ist quasi eine neue Welt - sofern die BDs vernünftig umgesetzt sind natürlich, denn nicht alles lohnt sich imho auf BD.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5707 am: 09. März 2009, 18:05:07 »
Wahrscheinlich bin ich eh mal wieder zu spät, aber eine Forensuche hat nichts konkretes gezeigt:

Habe mir grad die T4 Trailer angesehen. Sieht gut aus imho.

http://terminatorsalvation.warnerbros.com/
Against signatures!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5708 am: 09. März 2009, 22:59:48 »
Den Herrn der Ringe auf BluRay werd ich mir wohl nicht zulegen. Ich bin nichtmal sicher ob ich mir die Filme überhaupt nochmal anschauen werde. Evtl. ja in 50 Jahren dann das Remake. Vielleicht gibts dann im dritten Teil auch Zombies statt den billigen Geistern^^
Please, step away from the meat.

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5709 am: 10. März 2009, 14:47:34 »
Habe gerade Martyrs gesehen. Der Film ist unbeschreiblich und kaum mit etwas zu vergleichen. Er ist zutiefst abstossend, verstörend und unheimlich fesselnd zugleich und am Ende sogar in perverser Weise poetisch . Und das ist der Grund, warum ich Martyrs auch nur bedingt empfehlen kann, obwohl ich persönlich denke, dass er für sich genommen ein Meisterwerk ist. Er wird nicht jedem gefallen. Vor allem zartere Gemüter sollten einen weiten Bogen um den Streifen machen.
Raven aber und jedem mit ähnlichem Filmgeschmack sei "Martyrs" auf jeden Fall ans Herz gelegt.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 14:51:01 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5710 am: 10. März 2009, 15:21:51 »
Habe gerade Martyrs gesehen. Der Film ist unbeschreiblich und kaum mit etwas zu vergleichen. Er ist zutiefst abstossend, verstörend und unheimlich fesselnd zugleich und am Ende sogar in perverser Weise poetisch . Und das ist der Grund, warum ich Martyrs auch nur bedingt empfehlen kann, obwohl ich persönlich denke, dass er für sich genommen ein Meisterwerk ist. Er wird nicht jedem gefallen. Vor allem zartere Gemüter sollten einen weiten Bogen um den Streifen machen.
Raven aber und jedem mit ähnlichem Filmgeschmack sei "Martyrs" auf jeden Fall ans Herz gelegt.

Hat auch hier sehr gute Wertung bekommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html
Klingt interessant, auch wenn ich mittlerweile von Filmen wie Hostel, Saw und Konsorten ziemlich die Nase voll habe.
Aber deine Tipps waren bisher eigentlich immer super, was solche Filme angeht, also werde ich mir den mal näher ansehen.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5711 am: 10. März 2009, 16:44:49 »
Hat auch hier sehr gute Wertung bekommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html
Klingt interessant, auch wenn ich mittlerweile von Filmen wie Hostel, Saw und Konsorten ziemlich die Nase voll habe.
Aber deine Tipps waren bisher eigentlich immer super, was solche Filme angeht, also werde ich mir den mal näher ansehen.
Schwer zu sagen, ob "Martyrs" Dir gefallen wird. In einigen Punkten kann man ihn durchaus mit "Hostel", "Saw" etc. vergleichen. Nur ist "Martyrs" ungleich härter, glaubhafter, aber auch intelligenter und vor allem konsequenter als der genannte Mist. Wahrscheinlich wäre wohl auch eher ein Vergleich mit französischen Genrefilmen wie "Frontieres" oder "Haute tension" angebracht.
Nur wenn man grundsätzlich nichts mit dieser Ausrichtung im Horrorgenre anfangen kann, wird "Martyrs" unter Umständen auch "entäuschen" oder wohl eher nur verstören und nur anwidern.   
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 17:06:58 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5712 am: 10. März 2009, 18:11:11 »
Naja ich schau mal. Für Nicole ist der sicher was :D
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5713 am: 10. März 2009, 18:52:31 »
Ich bin ja ein grosser Fan von de Sade und Bret Easton Ellis (naja, dem einen Buch halt). So schnell lasse ich mich also nicht abschrecken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5714 am: 10. März 2009, 18:58:22 »
Ich bin ja ein grosser Fan von de Sade und Bret Easton Ellis (naja, dem einen Buch halt). So schnell lasse ich mich also nicht abschrecken.
Weiß ich doch. Deshalb ja auch meine Empfehlung wink . Allerdings hat de Sade recht wenig damit zu tun.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 19:11:22 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken