• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5730 am: 14. März 2009, 13:16:17 »
(...)
Übrigens... wer Watchmen mag, dem kann ich wärmstens den "Complete Motion Comic" zu Watchmen empfehlen, eine interessante Alternative zum normalen Comic.

http://www.watchmencomicmovie.com/watchmen-motion-comics-episodes.php

Netter Link, aber keine echte Alternative zu Taschenlampe und Comic unter der Bettdecke.  wink
Ich habe auch nioe behauptet, das es eine Alternative oder gar ein Ersatz zum Comic wäre. Eher eine nette Variante.
(...)

 :P :P :P :P :P

Aber ich weiß ja eh wie du es meinst.  :D

Jetzt habe ich Lust auf Bohnen ...  :cheesy:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5731 am: 14. März 2009, 22:01:48 »
Dann leg mal Comic und Motion Comic nebeneinander. Definitiv gekürzt. Erste Szene, bei der ich sicher bin: Rorschach besucht Dan. Im Comic bietet Dan an, die Bohnen aufzuwärmen, aber Rorschach findet sie gut so. Im Motion Comic nicht.
okay achte ich mal darauf
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5732 am: 16. März 2009, 09:04:56 »
So gestern nun Watchmen gesehen und ich muss sagen das mir der Film sehr sehr gut gefallen hat. Natürlich sind einige (kleinere) Elemente etwas anders als im Comic und es wurden auch einige Sachen raus gelassen, aber alles in allem ist das eine hervorragende Umsetzung geworden. Die Schauspieler machen ihre Sache super, wobei vor allem Rorschach, der Comedian und Dr. Manhattan hervorstechen.
Auch die geschickten Wechsel zu den Rückblicken wissen zu überzeugen.
Dennoch bleibt Watchmen eher schwere Kost, denn es ist eben nicht der typische Superhelden Film, das habe ich an unseren Freunden gemerkt die mit im Kino waren, denn zwei davon, die mit Comics oder gar Watchmen überhaupt nichts anfangen können, mochten den Film überhaupt nicht und fanden in langweilig, wahrscheinlich deswegen weil sie etwas wie "Spiderman" oder "Iron Man" erwartet haben.
Und das ist Watchmen eben nicht und das muss jedem, der den Film sehen will, im Vorfeld klar sein...
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5733 am: 16. März 2009, 12:23:43 »
Zitat
Und das ist Watchmen eben nicht und das muss jedem, der den Film sehen will, im Vorfeld klar sein...
Nö. Ich wusste wahrscheinlich nicht mehr als eure Freunde und sah mir den Film an. Mir hat er sehr gut gefallen, wenn man aber auf leichte Unterhaltung steht, ist er nicht unbedingt erste Wahl.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5734 am: 16. März 2009, 15:30:58 »
Zitat
Natürlich sind einige (kleinere) Elemente etwas anders

Das Ende ist ja ziemlich anders, aber passt zum Film und dürfte dem heutigen Zuschauer mehr zusagen, als das Ende aus dem Comic. Der Film kommt jedenfalls nahe ans Comic heran. Und für Freunde von Spider-Man und Iron Man gibt es ja ein paar coole Posen der Watchmen.  :D

Einzig den Schnitt bei der "Feuerwalze" im Haus fand ich etwas unglücklich. Eben noch am umdrehen und dann in Archie. Aber vielleicht hatte das Vorführgerät bei uns im Kino ja eine Macke.  :lol:

DrowVhaerauns

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5735 am: 16. März 2009, 15:47:09 »
Tja....wusstet Ihr, dass den Film irgendjmd schon bei *net schwer rauszufinden wo* reingestellt hat?  :blink:
Das geht ja nun wirklich gar nicht finde ich! Der Film ist grad erst angelaufen.....ich könnte es ja noch verstehen, wenn der schon lange laufen würd und der Film schon etwas Geld reingebracht hätte....aber wenn den sich jeder gleich nach anlaufen kostenlos anschauen kann, macht das in meinen Augen die Filmbranche kaputt....könnten sie ja gleich mit allen Filmen so machen und was hätten wir dann davon? Ich will geile Filme im Kino sehen...des gehört für mich mit auch zur Kultur.... fand ich jetzt doch grad net so dolle, den Film schon auf *dieser speziellen Seite* gefunden zu haben.....
Tod allen Spinnenküssern!!!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5736 am: 16. März 2009, 15:57:37 »
Erm, du bist ja ein ganz schneller. Es gibt ALLE Filme online zu kriegen, BEVOR diese im Kino anlaufen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5737 am: 16. März 2009, 16:08:51 »
Ich kenn da einen Laden in Malaysia in dem sie wahrscheinlich auch schon seit einiger Zeit die "Original"-DVD verkaufen. Wenn er grad nicht im Laden steht einfach nachfragen. Sie schauen dann im "Lager" nach. Das dauert aber ein paar Minuten. Ungefähr so lange wie es dauert den Film auf DVD zu brennen.
Please, step away from the meat.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5738 am: 16. März 2009, 16:12:03 »
Die Frage ist nur, ist es eine Kopie des Reels? Oft auch nur abgefilmt und miese Qualität. Lieber auf DVD-Release warten :)

Taysal: man sieht in der Szene gerade so eben, wie Silk Spectre in Archie hineinspringt, aber das geht sehr schnell. Danach der Schnitt ist evtl. Director's Cut-Material.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5739 am: 16. März 2009, 16:12:30 »
Zitat
Und das ist Watchmen eben nicht und das muss jedem, der den Film sehen will, im Vorfeld klar sein...
Nö. Ich wusste wahrscheinlich nicht mehr als eure Freunde und sah mir den Film an. Mir hat er sehr gut gefallen, wenn man aber auf leichte Unterhaltung steht, ist er nicht unbedingt erste Wahl.
Umso besser.

Zitat
Natürlich sind einige (kleinere) Elemente etwas anders

Das Ende ist ja ziemlich anders, aber passt zum Film und dürfte dem heutigen Zuschauer mehr zusagen, als das Ende aus dem Comic. Der Film kommt jedenfalls nahe ans Comic heran. Und für Freunde von Spider-Man und Iron Man gibt es ja ein paar coole Posen der Watchmen.  :D

Einzig den Schnitt bei der "Feuerwalze" im Haus fand ich etwas unglücklich. Eben noch am umdrehen und dann in Archie. Aber vielleicht hatte das Vorführgerät bei uns im Kino ja eine Macke.  :lol:
Ja, das Ende ist anders und ich finde es gut so, aus den gleichen Gründen wie du. Das originale Ende würde heute nicht so gut passen denke ich, aber ich glaube auch das das Originalende auf der BD als Alternative bei sein wird.

Taysal: man sieht in der Szene gerade so eben, wie Silk Spectre in Archie hineinspringt, aber das geht sehr schnell. Danach der Schnitt ist evtl. Director's Cut-Material.
Ja, das könnte sein.
Against signatures!

DrowVhaerauns

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5740 am: 16. März 2009, 16:26:36 »
Em...meine Intension war, dass des KOSTENLOS is zum Anschauen auf der Seite....dass man die Raubkopien gleich haben kann is ja wohl klar....aber eben für Kohle (auch wenns nur wenig Kohle is).....
Tod allen Spinnenküssern!!!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5741 am: 16. März 2009, 16:47:14 »
Internet, darf ich dir DrowVhaerauns vorstellen? DrowVhaerauns, das Internet. Willkommen!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5742 am: 16. März 2009, 16:50:28 »
Em...meine Intension war, dass des KOSTENLOS is zum Anschauen auf der Seite....dass man die Raubkopien gleich haben kann is ja wohl klar....aber eben für Kohle (auch wenns nur wenig Kohle is).....
Woher kommst du denn? Du bist wirklich neu, oder? Seit wann zahlt man für Raubkopien? Vielleicht im Norden Russlands, wo die Leute keinen eigenen Zugriff auf das Internet haben aber ... aha ... woher kommst du eigentlich und in welchem Internetcafé sitzt du gerade?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5743 am: 16. März 2009, 17:15:11 »
Die Frage ist nur, ist es eine Kopie des Reels? Oft auch nur abgefilmt und miese Qualität. Lieber auf DVD-Release warten :)

Selbst hab ich keine gekauft da ich mir immer alles im Original kaufe. Aber angeblich soll man für den 1 Euro den die DVDs ca. gekostet haben schon gute Qualität bekommen haben. Aber ich schätz mal das ist auch von Film zu Film unterschiedlich.

Allerdings viel besser als im Internet wird die Qualität wohl nicht sein bzw. vielleicht auch schlechter.
« Letzte Änderung: 16. März 2009, 17:43:32 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5744 am: 16. März 2009, 17:23:48 »

Sieht auch interessant aus dieser Film von Sam Raimi:

http://www.moviejones.de/news/news-trailer-zu-drag-me-to-hell_3125.html
Against signatures!

  • Drucken