• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5790 am: 14. April 2009, 20:20:06 »
Gott irrte schon öfter^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5791 am: 14. April 2009, 21:53:09 »
wtf  :-X
Der Film war sowas von grottenschlecht, das ich ihn nach 40 Minuten ausgemacht habe.

Aber naja, jedem das seine und jeder nach seinem Geschmack.

das Gleiche dachte ich bei Deiner Meinung zu Krabat...
aber naja, jeder nach seiner fasson  :P
Jau, wie gesagt, Meinungen und Geschmäcker sind halt verschieden.


Was anderes:
Hat schon jemand "Virus Undead" gesehen? (Raven oder Scurlock vielleicht?)
Wenn ja, Meinungen bitte... (nicht nur von den Beiden genannten)
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 21:55:12 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5792 am: 14. April 2009, 21:58:44 »
Hat schon jemand "Virus Undead" gesehen?
Regie: Wolf Wolff
Drehbuch: Wolf Wolff, Wolf Jahnke
Schauspieler: Jesse Inman als Dicker Mann, Wolfgang Stegemann als Zombie

Das glaube ich nicht Tim. Eher würde ich mir die Augen auskratzen.

« Letzte Änderung: 14. April 2009, 22:01:11 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5793 am: 14. April 2009, 22:03:02 »
Hat schon jemand "Virus Undead" gesehen?
Regie: Wolf Wolff
Drehbuch: Wolf Wolff, Wolf Jahnke
Schauspieler: Jesse Inman als Dicker Mann, Wolfgang Stegemann als Zombie

Das glaube ich nicht Tim. Eher würde ich mir die Augen auskratzen.


Genau das ist auch mein Problem....

...aber so schlechte Kritiken hat er eben auch nicht bekommen und ich liebe bekanntlich ja Zombiefilme (sofern sie gut gemacht sind und nicht einfach nur stupide Metzelei (ja Zombiefilme können auch subtil sein wink ))


Against signatures!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5794 am: 16. April 2009, 08:48:29 »
Zitat
Regie: Wolf Wolff
Drehbuch: Wolf Wolff, Wolf Jahnke
Schauspieler: Jesse Inman als Dicker Mann, Wolfgang Stegemann als Zombie


Ich glaube den muss ich mir aus Prinzip ansehen. Bei so vielen Namensvettern.

BTW: Wer Southland tales nach 40 Minuten ausschaltet, hat einfach noch imho zu wenig von dem Film gesehen um ihn gut zu finden, geschweige denn die Genialität zu entdecken ;) .
Abgesehen davon scheint der Film ziemlich zu polarisieren.
Ratings, IMDB
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 09:10:45 von Gott »
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5795 am: 17. April 2009, 13:03:17 »
Gestern habe ich mir nun doch endlich noch Watchmen angeschaut. Guter Film! Klar, die ein oder andere cheesy Actionsequenz ist drin (z.B. die Prügelstafette im Knast oder eigentlich fast jede andere Kung-Fu Sequenz) aber im Großen und Ganzen war der Film doch sehr unterhaltsam und erfrischend untypisch für Superheldenfilme (v.a. bzgl. Sex- und Gewaltdarstellung).

Vorher lief der Trailer für Terminator: Salvation. Da bin ich auch sehr gespannt. Schätze aber einfach mal, dass er über den mittelmäßigen dritten Teil hinwegtrösten wird.

Vermutlich ist das wieder alles kalter Kaffee aber ich bin halt kein regelmäßiger Leser dieses Threads hier.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5796 am: 17. April 2009, 13:31:24 »
Maria voll der Gnade

Ein sehr guter Film über das Schicksal eines 'Maultiers'.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5797 am: 18. April 2009, 09:13:02 »
Zitat
Regie: Wolf Wolff
Drehbuch: Wolf Wolff, Wolf Jahnke
Schauspieler: Jesse Inman als Dicker Mann, Wolfgang Stegemann als Zombie


Ich glaube den muss ich mir aus Prinzip ansehen. Bei so vielen Namensvettern.

BTW: Wer Southland tales nach 40 Minuten ausschaltet, hat einfach noch imho zu wenig von dem Film gesehen um ihn gut zu finden, geschweige denn die Genialität zu entdecken ;) .
Abgesehen davon scheint der Film ziemlich zu polarisieren.
Ratings, IMDB

Sorry, aber ein Film der mich etwa die erste Hälfte lang überhaupt nicht begeistern oder auch nur annähernd fesseln kann, kann auch anschließend für mich nicht mehr gut werden.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5798 am: 19. April 2009, 03:00:21 »
So, Martyrs gesehen. Ja, brutaler Film mit sehr guten Spezialeffekten und sehr grafischer Gewalt. Trotzdem oder eben gerade deshalb fand ich die Gewalt recht oberflächlich. Der Film will Perversion darstellen. Das schafft er visuell auch aber die Gewalt im Film ist äusserlicher Natur. Die mentale Ebene fehlt um das Gezeigte zu unterstreichen, ja zu verstärken. Zwei Sachen fehlen:

1. Die Figuren, die hier gefoltert werden sind dem Zuschauer egal, denn sie besitzen keine wirkliche Persönlichkeit, keine Identifikationsmerkmale und keine echte Geschichte. Sie sind einem egal. Ja, es sind jüngere, durchaus attraktive Frauen, die wohl relativ unschuldig sind bzw. waren. Das reicht aber nicht.

2. Die Gewalt ist zu weit von unseren persönlichen Erlebnissen entfernt. Es ist nun mal so, dass Gewalt am Besten funktioniert, wenn man die Basis dafür kennt. Jeder hat sich schon mal an zu heissem Wasser oder an der Herdplatte verbrannt und weiss, wie das schmerzt. Mir ist noch nie die Haut abgezogen worden und es hat noch nie jemand mit dem Messer mehrfach auf mich eingestochen. Obwohl also die Gewalt im Film sicherlich schmerzhafter und blutiger ist als meine Alltagsbeispiele, so fehlt den Zuschauern der Bezug zum Schmerz.

Kurz gesagt, die Figuren dem Zuschauer sympathisch machen und diese übersteigerter Gewalt aussetzen, die uns bekannt ist wirkt verstörender als aussergewöhnliche Brutalität gegen austauschbare Figuren. Trotz all der Kritik aber sicherlich ein Meilenstein im Genre, was die Härte angeht. Und daher wohl auch meine Kritik. Man hätte noch mehr rausholen können. Der Film kommt der Schmerzgrenze des Erträglichen schon recht nahe und daher ist es um so bedauerlicher, dass diese letzte Meile fehlt. Und der Schluss ist etwas, naja, da wäre einfach mehr möglich gewesen.

Und der Link oben lügt. Der Film ist nicht nur in Österreich erhältlich, sondern auch in der Schweiz. Ich freue mich jedenfalls schon darauf meine Kollegin mit dem Film zu überraschen.
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 03:30:21 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5799 am: 21. April 2009, 12:02:08 »
Im Thread "Conan in 4E, geht denn das?" geht es um Grim n Gritty Fantasy. Leider gibt es in dieser Richtung nicht viele Fantasy-Filme. Selbst die Conan Filmreihe scheint dem nicht gerecht zu werden. Mir persönlich fallen nur zwei im weitesten Sinne "Fantasy Filme" ein, die in dieses Kriterium passen

John Boormans Excalibur (1981) vor allem in der zweiten Hälfte
Roman Polanskis The Tragedy of Macbeth (1971)

Fallen euch noch andere ein?

Der im og Thread erwähmte 300 von Zack Snyder passt meiner Meinung nach nicht.
"Never trust a smiling gamemaster"

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5800 am: 22. April 2009, 17:23:09 »
Im Thread "Conan in 4E, geht denn das?" geht es um Grim n Gritty Fantasy. Leider gibt es in dieser Richtung nicht viele Fantasy-Filme. Selbst die Conan Filmreihe scheint dem nicht gerecht zu werden. Mir persönlich fallen nur zwei im weitesten Sinne "Fantasy Filme" ein, die in dieses Kriterium passen

John Boormans Excalibur (1981) vor allem in der zweiten Hälfte
Roman Polanskis The Tragedy of Macbeth (1971)

Fallen euch noch andere ein?

Der im og Thread erwähmte 300 von Zack Snyder passt meiner Meinung nach nicht.
Ich muß Dir in dem Punkt zu "Conan" widersprechen. Gerade "Conan the Barbarian" ist für mich die filmische Umsetzung von "Grim'n'Gritty". Im Gegensatz zum lächerlichen zweiten Teil sind die Helden, auch Conan nicht, hier alles andere als unverwundbar. Massenkämpfe werden des weiteren auch vermieden oder der Kampf gegen eine Übermacht sorgsam geplant. Übermenschliche, ja unbesiegbare Helden werden hier nicht gezeigt.
Deutlich wird das insbesondere in der Szene, in der Conans Vater stirbt oder auch am Ende, als Thulsa Doom ohne großen Kampf und mit wenigen Schlägen gerichtet wird.   
Tatsächlich ist das hyborische Zeitalter in dem Film von John Milius recht realistisch und glaubhaft dargestellt, vor allem wenn man den Streifen mit der Over-the-Top-Action von "300" vergleicht. Insofern gebe ich Dir in dem Punkt auch recht, dass "300" trotz der blutigen Inszenierung nicht wirklich "grim'n'gritty" ist.
Tatsächlich fallen mir auch nur wenig Fantasyfilme ein, die ich in diese Kategorie einordnen würde. Den in meinen Augen sehr gelungenen (trotz seiner Defizite)  The 13th Warrior würde ich noch dazu zählen. Er mag zwar nicht übermässig brutal sein, aber die Recken dort wirken trotz ihrer Erfahrung oder Kampfkraft nicht unbesiegbar. Im Gegenteil, sie fallen sogar um wie die Fliegen. Müsste ich mir mal wieder ansehen.
Ansonsten wären sicherlich noch ein paar Historienschinken wie "Braveheart" oder Alatriste zu nennen, die sich das Siegel "grim'n'gritty" verdient hätten. Vor allem letztgenannter ist dieser Hinsicht ein gutes Beispiel, auch wenn der Film ansonsten ein paar Schwächen hat. 
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 17:27:56 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5801 am: 22. April 2009, 19:05:15 »
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe "Conan der Barbar", dennoch bin ich der Meinung das  er sich zu sehr nach den Comics und nicht an den Romanen orientiert. Schwarzeneggers bescheidenes schauspielerisches Talent und überflüssige Humoreinlagen tun ihr übriges. 13 Krieger ist ganz ok, aber in den entscheidenen Momenten nicht grim genug. Alatriste hab ich leider noch nicht gesehen, werde in mir aber dennächst mal besorgen weil ich Viggo einfach mag(Vor allem in den Cronenbergfilmen),
Dank der Conquistadores sind mir noch zwei weiter Titel eingefallen die passen könnten:

Cobra Verde (1987) + Aguirre, der Zorn Gottes (1972) von Werner Herzog

desweiteren
Flesh & Blood (1985) von Paul Verhoeven
und auf den Japanische Raum ausgedehnt
Yojimbo (1961) von Akira Kurosawa und die Babycart/LoneWolf and Cub/Okami Reihe

aber da muß es doch noch mehr geben
"Never trust a smiling gamemaster"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5802 am: 22. April 2009, 19:08:37 »
Rome – die TV-Serie?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5803 am: 22. April 2009, 19:28:39 »
Berandor schrieb

Zitat
Rome – die TV-Serie?

Passt je länger ich darüber nachdenke erstaunlich gut!
"Never trust a smiling gamemaster"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5804 am: 22. April 2009, 19:36:42 »
7 Samurai
Elizabeth
Blade Runner?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken