• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5835 am: 01. Mai 2009, 08:26:09 »
Wolverine

Ich würde dem Film ein 8/10 geben, denn für Fans des Genres und vor allem für Wolverine Fans ist er wirklich gelungen. Auch die CGI Effekte und das Kaboom ist gewaltig, vor allem zum Showdown.
Einzig allein wirkt das Gehopse von Victor manchmal etwas unsauber.
Mir hat der Film deutlich besser gefallen als Teil 3 der X-Men Reihe und kommt meiner Meinung nach sehr nah an den zweiten Teil heran, der imho der Beste bisher war.

Man muss aber ganz klar sagen, das die Story eben auch in vielerlei Hinsihct bekannt ist, gerade wenn man Comicleser und Wolverine Fan ist. Demnach sind viele Elemente eben vorhersehbar.
So oder so ist "Wolverine" auf jeden Fall sehenswert und taugt für entspannende 1 1/2 Stunden Superhelden-Actionkino.
Mein Geheimtipp ist Gambit, der leider viel zu kurz kommt im Film.

Ach noch was:
UNBEDINGT sitzen bleiben. Es gibt 2 Cameos. Einen direkt nach dem Abspannteil wo die Darsteller genannt werden und einen ganz am Ende des Abspanns!!!
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5836 am: 01. Mai 2009, 10:52:20 »
Den 2ten hab ich verpasst. Naja, der Film war eh nicht so der Reißer, würde ihm durchschnittlich vergeben.

Vorhersehbarer Verlauf der Geschichte und ein paar unfreiwillig komisch wirkende Szenen mit Wuschelfrisur und dem The Gamers - Schrei:

'Sie haben deinen Bruder getötet!'

'Nooooooooooooooo.....!'
Und dann wäre da noch 'die Veredelung' von Logans Skelett:
wie zum Geier produziert der nun neue Erythrozyten? Die können nicht mehr ausgetauscht werden...dieses Detail hüpft Leuten wie mir jedenfalls sofort ins Auge, wenn schon wissenschaftliche Erklärung, dann bitte authentisch, ansonsten einfach weglassen und die Star Trek - Nummer durchziehen:
'Herr Roddenberry, wie funktioniert eigentlich der Unschärfekompensator?'

G. R.: 'Danke, gut!'

Tut mir leid, sowas ist mittlerweile albern. Dazu kommt noch ein nicht immer effektives Vorgehen, sonst wäre der Film zu schnell zu ende. Dafür sehr schöne special effects und action.

Der Film hätte aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial nutzen können, wenn man ihn für 'frei ab 16' gedreht hätte. Mich nerven einfach unblutige Klingen mit vorhergehendem Schlitzen. So schwer ist das doch dann auch nicht, diesen einen Lotuseffekt via Nanotechnologie zu verleihen.

Aber ansonsten schafft es der Film doch ganz gut, trotz der Altersfreigabe ziemlich düster zu wirken und konnte mich unterhalten. Aber er hätte besser sein können...sehr viel besser.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 10:56:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5837 am: 01. Mai 2009, 14:05:55 »
Wow, das Spiel zu Wolverine ist ja mal so richtig "over the top" brutal. Da hat sich jemand ausgetobt, der im Film wohl an der kurzen Leine gehalten wurde. Hier die Video-Review. Was sagen die dazu, die den Film gesehen haben?
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 14:08:11 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5838 am: 01. Mai 2009, 14:55:52 »
Cool. Sehr cool. Hubschrauber + Kopf ein bißchen zu übertrieben aber ansonsten stellt man sich im Film solche Szenen leider nur vor.

Ein wenig mehr the Dark Knight Action hätte schon ausgereicht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5839 am: 01. Mai 2009, 22:41:15 »
Wow, das Spiel zu Wolverine ist ja mal so richtig "over the top" brutal. Da hat sich jemand ausgetobt, der im Film wohl an der kurzen Leine gehalten wurde. Hier die Video-Review. Was sagen die dazu, die den Film gesehen haben?
Schon recht heftig irgendwie.

Im Gegensatz zu Darigfaaz sehe ich das aber beim Film nicht so schlimm, das das Blut in vielen Bereichen einfach fehlt. Wolverine funktioniert auch so sehr gut und sorry Darigaaz, aber es ist nunmal eine Superhelden-Story, da muss nicht immer alles rein wissenschaftlich erklärt sein. Der Film soll unterhalten und das tut er, wenn ein paar Realismus-Fehler drin sind - Erythrozyten-Produktion (was das überhaupt?), so ist mir das herzlich egal.
Auch das die Wolverines Klingen kein BLut tragen, ist ein Detail das mir persönlich nicht übel aufgestoßen ist.

Davon mal abgesehen, haben sie mal wieder in der FSk 16 Fassung im deutschen Kino einen Teil einer Szene rausgeschnitten, wo man in der nächsten Szene dann denkt : "huh? Zero hatte keine Chance? huh?"
Hier die ganze Szene - Vorsicht Spoiler!
http://uk.movies.ign.com/dor/objects/34461/x-men-origins-wolverine/videos/wol_clip6_042709.html
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5840 am: 01. Mai 2009, 22:53:11 »
Zitat
sorry Darigaaz, aber es ist nunmal eine Superhelden-Story, da muss nicht immer alles rein wissenschaftlich erklärt sein.
Doch, das Wenige, was gebracht wird, muß funktionieren ansonsten sollte man es überhaupt nicht erwähnen und versuchen, zu erklären.

Es gibt 2 Punkte, an denen sie sich hätten eine nähere Erklärung sparen können aber es doch versucht haben und die sind mißlungen.

Zitat
Davon mal abgesehen, haben sie mal wieder in der FSk 16 Fassung im deutschen Kino einen Teil einer Szene rausgeschnitten, wo man in der nächsten Szene dann denkt
Das dachte ich mir schon, da diese Szene im Making Of... und auch in einem der Teaser auftauchte aber nicht im Film.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 22:57:25 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5841 am: 01. Mai 2009, 23:11:00 »
Das Problem ist nicht der Realismus. Das Problem ist die Glaubwürdigkeit. Wenn ein Typ, der sich irre schnell regeneriert und sechs Rasiermesser an den Armen als einige Waffe hat, sowie gegen Leute kämpft die Schusswaffen haben und seinen Tod wollen, dann finde ich es für die Glaubwürdigkeit extrem kontraproduktiv, wenn das Resultat jugendfrei ist. Das sah auch Jackman, sowie Marvel so aber gegen das Studio und den Director hatten sie keine Chance. Aber das war schon immer ein Problem, welches ich hatte. Ich habe mich immer über Western aufgeregt, wo man nie eine Schusswunde oder Blut sieht, obwohl die nackten Indianer in Trauben niedergeschossen werden. Wenn man die Gewalt andeutet oder versteckt, dann ist das für mich in Ordnung aber bitte nicht am helllichten Tag Leute mit Saumrai-Schwertern aufeinander losgehen lassen und dann keine Wunden zeigen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5842 am: 02. Mai 2009, 08:41:19 »
Das Problem ist nicht der Realismus. Das Problem ist die Glaubwürdigkeit. Wenn ein Typ, der sich irre schnell regeneriert und sechs Rasiermesser an den Armen als einige Waffe hat, sowie gegen Leute kämpft die Schusswaffen haben und seinen Tod wollen, dann finde ich es für die Glaubwürdigkeit extrem kontraproduktiv, wenn das Resultat jugendfrei ist. Das sah auch Jackman, sowie Marvel so aber gegen das Studio und den Director hatten sie keine Chance. Aber das war schon immer ein Problem, welches ich hatte. Ich habe mich immer über Western aufgeregt, wo man nie eine Schusswunde oder Blut sieht, obwohl die nackten Indianer in Trauben niedergeschossen werden. Wenn man die Gewalt andeutet oder versteckt, dann ist das für mich in Ordnung aber bitte nicht am helllichten Tag Leute mit Saumrai-Schwertern aufeinander losgehen lassen und dann keine Wunden zeigen.
okay, so habe ich das nicht betrachtet, da muss ich dir zustimmen, was die Gewaltdarstellung angeht

Zitat
sorry Darigaaz, aber es ist nunmal eine Superhelden-Story, da muss nicht immer alles rein wissenschaftlich erklärt sein.
Doch, das Wenige, was gebracht wird, muß funktionieren ansonsten sollte man es überhaupt nicht erwähnen und versuchen, zu erklären.

Es gibt 2 Punkte, an denen sie sich hätten eine nähere Erklärung sparen können aber es doch versucht haben und die sind mißlungen.
Das sehe ich eben anders. Weil die Sache wirklich wissenschaftlich zu erklären ist imho sowieso Humbug. Allein die VOrstellung es könnte gehen jemandes Skelett mit Adamntium oder sonstwas zu überziehen ist lächerlich, aber... hey... deswegen ist es eine Superhelden-Story.
Außerdem hält sich der Film da eben recht nah an die Comics soweit ich mich erinnere.
Aber nun ja, das sind eben verschiedene Meinungen. Für mich ist das Superhelden-Action-Popcorn Kino. Bei sowas sollte man sein Gehirn an der Kasse eh weitestgehend ausschalten und als Superhelden-Comic Fan fand ich den Film in seiner Gesamtheit recht gelungen  (vielleicht tatsächlich mal davon abgesehen das sie einige Bereiche etwas mehr hätten beleuchten können und die Gewaltdarstellung dann doch für Wolverine etwas sanft ist.)


Was Anderes!
Hat diesen Trailer hier schon jemand gepostet?
Sieht auch nett aus. Hach was habe ich G.I. Joe in meiner Kindheit geliebt.
http://largeassets.myspacecdn.com/creative/hd/gijoe_trl1/56665658_480p.mov
http://largeassets.myspacecdn.com/creative/hd/gijoe_trl1/56665658_720p.mov
http://largeassets.myspacecdn.com/creative/hd/gijoe_trl1/56665658_1080p.mov
(Alles dieselben Trailer nur in verschiedenen Auflösungen)
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5843 am: 02. Mai 2009, 09:42:53 »
Zitat
Allein die VOrstellung es könnte gehen jemandes Skelett mit Adamntium oder sonstwas zu überziehen ist lächerlich, aber... hey... deswegen ist es eine Superhelden-Story.
Und genau deshalb auch nicht weiter drauf eingehen...wurde aber getan, und das fällt dann eben doch auf. Es ist nicht so, daß ich im Film mir darüber ständig Gedanken mache aber man wird eben dazu gezwungen und gewaltsam ignorieren bei einer 10m Leinwand ist nunmal nicht.

Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5844 am: 02. Mai 2009, 15:12:32 »
Das Adamantium begünstigt sogar den Austausch. Das ist ja das tolle an dem Material. Da Adamantium nicht existiert sollte dir diese Erklärung ausreichen.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 15:18:45 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5845 am: 02. Mai 2009, 16:39:12 »
Das Adamantium begünstigt sogar den Austausch. Das ist ja das tolle an dem Material. Da Adamantium nicht existiert sollte dir diese Erklärung ausreichen.
Wie Adamantium existiert nicht. Dann ist das ja voll unrealistisch wink
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5846 am: 02. Mai 2009, 16:59:47 »
Das Adamantium begünstigt sogar den Austausch. Das ist ja das tolle an dem Material. Da Adamantium nicht existiert sollte dir diese Erklärung ausreichen.
Ach weißte, das ist ein Beispiel für generell unnütze Erklärungen, die man gar nicht geben müsste. Entweder man macht es richtig oder lässt es ganz bleiben.
Ganz einfach. Deine Idee hätte schon vollkommen ausgereicht. Mich hat das gestört, aber mein Problem mit dem Film ist nicht sowas, auch wenn man mir das jetzt so in den Mund legen will, mein Problem sind blitzsaubere Klingen bei Schlitzen durch Fleisch und das, was TheRaven schreibt.

Dennoch braucht man den Film auch nicht in den Himmel loben, denn er hat einfach viel zu viel Potenzial verschenkt. So ist er nur Durchschnitt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5847 am: 02. Mai 2009, 17:26:11 »
mein Problem sind blitzsaubere Klingen bei Schlitzen durch Fleisch und das, was TheRaven schreibt.

Das gefällt mir auch nicht. Deswegen schau ich den Film auch nicht an. Allerdings bin ich auch kein allzu großer Fan von Comics und Superhelden. Wenn der Film im Stil des Gametrailers wäre würde ich ihn aber auf jeden Fall anschauen.
Please, step away from the meat.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5848 am: 02. Mai 2009, 21:50:19 »
Das Adamantium begünstigt sogar den Austausch. Das ist ja das tolle an dem Material. Da Adamantium nicht existiert sollte dir diese Erklärung ausreichen.
Ach weißte, das ist ein Beispiel für generell unnütze Erklärungen, die man gar nicht geben müsste. Entweder man macht es richtig oder lässt es ganz bleiben.
Ganz einfach. Deine Idee hätte schon vollkommen ausgereicht. Mich hat das gestört, aber mein Problem mit dem Film ist nicht sowas, auch wenn man mir das jetzt so in den Mund legen will, mein Problem sind blitzsaubere Klingen bei Schlitzen durch Fleisch und das, was TheRaven schreibt.

Dennoch braucht man den Film auch nicht in den Himmel loben, denn er hat einfach viel zu viel Potenzial verschenkt. So ist er nur Durchschnitt.

Ich will dir gar nichts in den Mund legen, aber du hast eben selber gesagt, das dich diese Dinge sehr stören. Zumindest hat es danach geklungen, wenn man das hier liest von dir:

'Nooooooooooooooo.....!'
Und dann wäre da noch 'die Veredelung' von Logans Skelett:
wie zum Geier produziert der nun neue Erythrozyten? Die können nicht mehr ausgetauscht werden...dieses Detail hüpft Leuten wie mir jedenfalls sofort ins Auge, wenn schon wissenschaftliche Erklärung, dann bitte authentisch, ansonsten einfach weglassen und die Star Trek - Nummer durchziehen:
'Herr Roddenberry, wie funktioniert eigentlich der Unschärfekompensator?'

G. R.: 'Danke, gut!'

Tut mir leid, sowas ist mittlerweile albern. Dazu kommt noch ein nicht immer effektives Vorgehen, sonst wäre der Film zu schnell zu ende. Dafür sehr schöne special effects und action.

Der Film hätte aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial nutzen können, wenn man ihn für 'frei ab 16' gedreht hätte. Mich nerven einfach unblutige Klingen mit vorhergehendem Schlitzen. So schwer ist das doch dann auch nicht, diesen einen Lotuseffekt via Nanotechnologie zu verleihen.

Aber ansonsten schafft es der Film doch ganz gut, trotz der Altersfreigabe ziemlich düster zu wirken und konnte mich unterhalten. Aber er hätte besser sein können...sehr viel besser.

Aber... ich willd en Film auch sicher nicht in den Himmel loben, keineswegs, aber ich seh sowas eben immer noch als Superhelden-Action Film und die müssen n icht immer erklärbar sein. Naja egal, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ganz einfach. Deine Idee hätte schon vollkommen ausgereicht. Mich hat das gestört, aber mein Problem mit dem Film ist nicht sowas, auch wenn man mir das jetzt so in den Mund legen will, mein Problem sind blitzsaubere Klingen bei Schlitzen durch Fleisch und das, was TheRaven schreibt.

Dennoch braucht man den Film auch nicht in den Himmel loben, denn er hat einfach viel zu viel Potenzial verschenkt. So ist er nur Durchschnitt.
Das mit den Klingen kann ich durchaus nachvollziehen - sagte ich ja auch - auch wenn es mich persönlich nicht so sehr stört
Potenzial verschenkt: ja.
Durchschnitt: nein... aber wie gesagt Geschmäcker und so wink
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5849 am: 02. Mai 2009, 22:05:09 »
Durchschnitt finde ich persönlich nicht unbedingt schlecht, gibt ja mitttlerweile genug Comicverfilmungen, sodaß Durchschnitt akzeptabel ist aber ich persönlich hatte X-Men-Niveau des ersten Teils erwartet und das gab es nicht sondern das des 3ten und der war ebenfalls nur Durchschnitt^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken