• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5850 am: 03. Mai 2009, 02:26:54 »
ich persönlich hatte X-Men-Niveau des ersten Teils erwartet und das gab es nicht sondern das des 3ten und der war ebenfalls nur Durchschnitt^^.
Mag sein, dass der erste Film besser ist aber ich sage dir ehrlich, dass ich den dritten Teil mittlerweile mehrfach gesehen habe, den ersten Teil jedoch erst zweimal. Je nach Filmgenre appliziere ich andere Qualitätsmerkmale. Bei Comic-Verfilmungen ist für mich der Wiedersehenswert, die Action und die Abwechslung Trumpf. Wenn ich Dramen oder tiefgründige Filme will, dann schaue ich mir sicher nicht Comichelden an. Daher halte ich vom ersten X-Men, vom ersten Hulk und von Superman Returns herzlich wenig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5851 am: 03. Mai 2009, 03:41:42 »
Ich war vom ersten Teil begeistert, und dieses Gefühl hatte ich irgendwie automatisch auch bei X-Men Origins erhofft, dennoch gab es für mich ein paar Punkte, die besonders im ersten X-Men besser dargestellt wurden, war der nicht auch ab 12 freigegeben? Der Spin Off von Wolverine kommt zu grimmig und rauh daher und führt das leider nicht konsequent zu Ende (ich finde den Vorspann ziemlich gelungen).

Das ist für mich der wichtige Punkt. Die Details, die ich aufgezählt habe und störend wirkten, fielen mir eigentlich nur wegen der insgesamt nicht runden Präsentation auf, behaupte ich mal.

Independance Day z. B. habe ich sehr oft gesehen aber erst jetzt, 14 Jahre später merke ich, was das eigentlich für ein patriotischer Amischeiß ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5852 am: 03. Mai 2009, 09:23:55 »
ich persönlich hatte X-Men-Niveau des ersten Teils erwartet und das gab es nicht sondern das des 3ten und der war ebenfalls nur Durchschnitt^^.
Mag sein, dass der erste Film besser ist aber ich sage dir ehrlich, dass ich den dritten Teil mittlerweile mehrfach gesehen habe, den ersten Teil jedoch erst zweimal. Je nach Filmgenre appliziere ich andere Qualitätsmerkmale. Bei Comic-Verfilmungen ist für mich der Wiedersehenswert, die Action und die Abwechslung Trumpf. Wenn ich Dramen oder tiefgründige Filme will, dann schaue ich mir sicher nicht Comichelden an. Daher halte ich vom ersten X-Men, vom ersten Hulk und von Superman Returns herzlich wenig.
Dem kann ich dir nur zu stimmen. Teil 1 habe ich glaube ich zweimal gesehen, einmal im Kino einmal zuhause, aber Teil 3 schon mehrfach - obwohl ich ihn im Kino zuerst den schlechtesten der Drei fand. Aber wie du schon sagst: er hat einen hohen "Wiedersehenswert" und genau aus den Gründen die du genannt hast.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5853 am: 03. Mai 2009, 09:24:51 »
Independance Day z. B. habe ich sehr oft gesehen aber erst jetzt, 14 Jahre später merke ich, was das eigentlich für ein patriotischer Amischeiß ist.
Das hast du echt erst jetzt gemerkt? :D
Also mir wurde schon im Kino speiübel, als der Präsident im Film (Bill Pullman) diese übelst überpatriotische Ansprache gehalten hat, kurz vor dem Showdown.

Egal zurück zum Topic "Wolverine / X-Men":
Ich gebe dir recht was das "raue" im Film angeht. Das hätte deutlich konsequenter fortgeführt werden müssen.
Aber letztendlich ist das auch alles egal, wir haben scheinbar unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten zu solchen Filmen, deswegen werden wir da wohl nicht auf einen Nenner kommen, aber wir können uns ja in der Mitte treffen  wink
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 09:27:12 von Talamar »
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5854 am: 03. Mai 2009, 09:58:26 »
Zitat
Das hast du echt erst jetzt gemerkt?
Also mir wurde schon im Kino speiübel, als der Präsident im Film (Bill Pullman) diese übelst überpatriotische Ansprache gehalten hat, kurz vor dem Showdown.
Naja wann kam der im Fernsehen, irgendwann letztes Jahr oder so und da habe ich ihn seit Ewigkeiten wieder gesehen.....so ein Mist.

Zitat
Egal zurück zum Topic "Wolverine / X-Men":
Ich gebe dir recht was das "raue" im Film angeht. Das hätte deutlich konsequenter fortgeführt werden müssen.
Aber letztendlich ist das auch alles egal, wir haben scheinbar unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten zu solchen Filmen, deswegen werden wir da wohl nicht auf einen Nenner kommen, aber wir können uns ja in der Mitte treffen 
Wir müssen uns gar nicht treffen, denn ich denke, die DVD werde ich mir trotzdem holen, dort werden bestimmt ein paar Szenen dazukommen und unterhaltsam fand ich ihn auch, aber mir wäre lieber er wäre superüberknallermegastark-THIS-IS-SPARTA gewesen ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5855 am: 03. Mai 2009, 11:43:01 »
Wenn wir schon beim Thema sind. Welche Comic-Verfilmung ist eurer Meinung nach die Beste überhaupt? Ich habe bis auf eine (und die, welche ja erst im Kino sind) jede gesehen also würde ich da eure Wahl und Begründungen spannend finden. Das Kriterium ist ja einfach. Das Original muss ein Comic sein. Hier eine Liste, die wohl nicht vollständig ist aber dennoch gut die Erinnerung auffrischen kann: Comic Movies
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 11:52:57 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5856 am: 03. Mai 2009, 12:25:05 »
Welche Comic-Verfilmung ist eurer Meinung nach die Beste überhaupt?
Also, meine Liste der Kandidaten sieht so aus:

- Blade 2
- The Crow
- 300
- Constantine
- The Punisher 2004
- Sin City
- Spider-Man 2

Best firsttime viewing: 300
Most repeated viewing: Blade 2
What I will watch next: Sin City
Overall best comic movie: The Crow
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5857 am: 03. Mai 2009, 12:58:57 »
Overall best comic movie: The Crow
Überrascht uns das?  :D

Sin City rangiert bei mir auch ganz weit oben, obwohl ich den Comic nicht einmal auch nur angesehen habe. Aber die Optik dieses Films ist einfach genial und einzigartig.
Auch der 2004 Punisher gehörte zu meinen ersten Gedanken zu diesem Thema.
Constantine fand ich auf skurrile Weise unterhaltsam, Hellboy (erster Teil, zweiten habe ich noch nicht gesehen) und Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen gehören für mich in eine ähnliche Kategorie (das mag man nun nachvollziehen können, oder auch nicht...)

Die meisten Marvel-Verfilmungen finde ich ganz OK, kommen mir aber irgendwie... standardisiert vor. Nur Blade finde ich wirklich zum einschlafen. Vampire sind für mich einfach nur öde, in jeder Form.

Eine ältere Comic-Verfilmung, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, aber gerne mal wieder sehen würde, ist Swamp Thing. Davon könnte es von mir aus gerne mal eine Neuverfilmung geben.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5858 am: 03. Mai 2009, 13:15:48 »
Wenn wir schon beim Thema sind. Welche Comic-Verfilmung ist eurer Meinung nach die Beste überhaupt?
V for Vendetta

zweiter Platz geht an: The Dark Knight
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 13:17:24 von Selvan »

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5859 am: 03. Mai 2009, 13:36:34 »
V for Vendetta
zweiter Platz geht an: The Dark Knight
Ja, die hatte ich zuerst auch auf der Liste aber V ist mir zu langatmig für eine Comic-Verfilmung auch wenn es eigentlich zum Original passt und bei The Dark Knight komme ich einfach nicht über die Stimme und das lächerliche Kostüm hinweg, dass in einem Realfilm so gar nicht zu passen scheint. Aber der Film ist ansonsten eigentlich sehr gut.

@Bruder Grimm
Würdest du noch die Frage beantworten, das wäre nett.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5860 am: 03. Mai 2009, 14:44:19 »
Welche Comic-Verfilmung ist eurer Meinung nach die Beste überhaupt?
Also, meine Liste der Kandidaten sieht so aus:

- Blade 2
- The Crow
- 300
- Constantine
- The Punisher 2004
- Sin City
- Spider-Man 2
Bei mir sehr ähnlich.
Das wäre meine Variante:

- The Crow
- Iron Man
- Watchmen
- The Dark Knight
- Batman Begins
- The Punisher 2004
- Constantine
- Sin City
- Hellboy 1
- Blade 2
- Spider-Man 2
- Hellboy 2
- 300

Die Reihenfolge müsste stimmen in etwa. "The Crow" ist bis heute einer meiner absoluten Lieblings-Filme und auch Comic-Verfilmungen.

Ich seh grade das sie auch "The Witchblade" neu verfilmen - die Serie war ja leider ziemlich mies. Hmm das hat Potenzial.
"The Darkness" wäre auch noch was.



« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 16:18:59 von Talamar »
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5861 am: 03. Mai 2009, 14:53:55 »
Meine Liste:

300
Blade 2
Hellboy 1 u. 2
Hulk (beide)
Iron Man
Nolans Batman (obwohl ich im 2ten Teil absolut TheRavens Meinung teile, das Kostüm wirkt deplaziert und die Stimem ist im Klang nicht einschüchternd sondern krank)
Sin City
Spiderman 1 u. 2
Wanted
Watchmen
X-Men

Ich hasse Filme, in denen man zu wenig sieht, deshalb fallen The Crow und die Batmanverfilmungen von 89-90 raus. Daredevil war sowieso einfach nur schlecht, da war ich froh, nix gesehen zu haben.

Am meisten davon gesehen:
300, Sin City und Iron Man, die kann ich mir immer wieder ansehen, beim Rest will ich mir nicht zumuten, irgendann denken zu müssen, daß einem das zum Halse raushängt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5862 am: 03. Mai 2009, 16:18:40 »
Nachtrag:
Batman Begins

wohl zwischen Dark Knight und Punisher oder auch unter Punisher, bin da nicht ganz sicher.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5863 am: 03. Mai 2009, 17:59:27 »
Danke Leute aber ich wäre schon froh, wenn ihr euch nach eurer Liste für EINEN FILM ENTSCHEIDET. Ich weiss, dass dies schwierig ist aber das ist eigentlich die Idee hinter der ganzen Sache. Eine Liste ist gut und recht aber völlig nutzlos, denn die werden bei allen etwa ähnlich aussehen. Also, für diejenigen, welche bereits etwas geschrieben haben. Welches ist für euch der beste Film.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5864 am: 03. Mai 2009, 18:05:17 »
Ich halte alle auf meiner Liste für 'den Besten' in bestimmten Belangen und lege mich deshalb nicht auf einen einzigen fest.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken