• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5865 am: 03. Mai 2009, 18:09:20 »
Wenn ich nicht lange nachdenk: Sin City
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5866 am: 03. Mai 2009, 18:25:59 »
Ich halte alle auf meiner Liste für 'den Besten' in bestimmten Belangen und lege mich deshalb nicht auf einen einzigen fest.
Das ist doch nur eine faule Ausrede um nicht allzu hart nachdenken und sich nicht entscheiden zu müssen. Ich habe mich am Ende auch von meiner Intuition leiten müssen, da ich mit Logik nicht weiter gekommen bin, daher kann ich meine Wahl auch nicht detailliert begründen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Gilion

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5867 am: 03. Mai 2009, 19:32:13 »
Ist bei mir Batman Begins und The Dark Knight, da ich sie als ein Film sehe.

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5868 am: 03. Mai 2009, 19:49:50 »
"X2" Da stimmt das Verhältnis von Anspruch und Wiedersehenswert. Ausserdem mag ich das Team der X-Men, wobei in letzter Zeit die "Ultimates" denen den Rang ablaufen.
In meiner persönlichen Rangliste würde dann auch schon "Blade 2" folgen. Der Wiedersehenswert ist sehr hoch, der Film ist stimmig  und besitzt genügend düsteren Eye-Candy. Ausserdem mag ich Streifen ("Predator", "Aliens" etc.) mit abgefuckten Spezialistenteams. Es gibt  nur leider einfach zu wenige sehenswerte Filme dieser Art.

Ansonsten:
- Iron Man
- Constantine
- Batman begins
- The Dark Knight
- 300
- Hell Boy
- Sin City
- The Incredible Hulk
- Watchmen
- AvP
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 19:51:53 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5869 am: 03. Mai 2009, 20:02:09 »
Iron Man, da ich dort einfach den Comic am besten umgesetzt sehe und Downey einfach der perfekte Stark ist.

Ansonsten finde ich Swamp Thing, Blade, The Crow, Howard the Duck u.A. auch ziemlich gut, aber da ich die Comics dazu nicht kenne, kann ich nicht sagen ob es gelungene Verfilmungen sind. Ich hoffe ja immer noch auf eine gute Lobo-Verfilmung. Oder vielleicht doch eher

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5870 am: 03. Mai 2009, 22:33:09 »
Danke Leute aber ich wäre schon froh, wenn ihr euch nach eurer Liste für EINEN FILM ENTSCHEIDET. Ich weiss, dass dies schwierig ist aber das ist eigentlich die Idee hinter der ganzen Sache. Eine Liste ist gut und recht aber völlig nutzlos, denn die werden bei allen etwa ähnlich aussehen. Also, für diejenigen, welche bereits etwas geschrieben haben. Welches ist für euch der beste Film.
Oh, ich dachte das wäre bei meinem Posting ersichtlich gewesen.
The Crow ist mein absoluter Favorit

wobei sowohl "Iron Man" als auch "Watchmen" sehr sehr nah dran sind an Erstgenanntem, aber eben anders.
Das gilt im Übrigen auch für den Rest meiner Liste. Ich halte sie alle für sehr sehr gut umgesetzt, aber sie sind halt teilweise schon sehr unterschiedlich.
Dennoch: müsste ich einen Film benennen (und das ist ja von Raven gewünscht) dann wäre es The Crow der nur ganz knapp vor Iron Man liegt.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 22:36:19 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5871 am: 03. Mai 2009, 23:40:57 »
In meiner persönlichen Rangliste würde dann auch schon "Blade 2" folgen. Der Wiedersehenswert ist sehr hoch, der Film ist stimmig  und besitzt genügend düsteren Eye-Candy.
Ach sieh an, ich mag dich. Ich werde immer schräg angesehen, wenn ich sage, dass Blade2 der von mir meist gesehene Film ist (naja, eigentlich ist es Karate Kid 1 mit über 25x aber das ist eine andere Geschichte).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

ElMorte

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5872 am: 04. Mai 2009, 00:16:54 »
Ach sieh an, ich mag dich. Ich werde immer schräg angesehen, wenn ich sage, dass Blade2 der von mir meist gesehene Film ist (naja, eigentlich ist es Karate Kid 1 mit über 25x aber das ist eine andere Geschichte).

hijack

Auftragen, polieren. *g*

/hijack
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Der Tod

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5873 am: 04. Mai 2009, 01:10:21 »
Aus den bisher genannten Listen würde ich für The Crow plädieren.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5874 am: 04. Mai 2009, 10:57:51 »
Ach sieh an, ich mag dich. Ich werde immer schräg angesehen, wenn ich sage, dass Blade2 der von mir meist gesehene Film ist (naja, eigentlich ist es Karate Kid 1 mit über 25x aber das ist eine andere Geschichte).

hijack

Auftragen, polieren. *g*

/hijack

Kennst du den D&D Kid:

eintragen, radieren :nerd: :D


Und für unser Räblein:
Ich gehe generell davon aus, daß mir wohl ein Film gut gefallen hat, wenn er sich mir gut eingeprägt hat. Und von allen Comic-Verfilmungen am einprägsamsten fand ich:

Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen

Das ist meine Wahl. Den könnte ich mir immer wieder ansehen, und bei dem hoffe ich am meisten auf eine Fortsetzung.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5875 am: 04. Mai 2009, 11:18:25 »
Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen

Das ist meine Wahl. Den könnte ich mir immer wieder ansehen, und bei dem hoffe ich am meisten auf eine Fortsetzung.
Wow. Der rangiert bei mir in einer Liga mit Daredevil, Elektra, Catwoman und Blade 3. ("Geht GAR nicht.")
imdb-Ratings:
The League of Extraordinary Gentlemen: 5,4
Daredevil: 5,5
Elektra: 4,9
Catwoman: 3,4
Blade 3: 5,7
« Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 11:23:26 von Selvan »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5876 am: 04. Mai 2009, 16:24:17 »
In meiner persönlichen Rangliste würde dann auch schon "Blade 2" folgen. Der Wiedersehenswert ist sehr hoch, der Film ist stimmig  und besitzt genügend düsteren Eye-Candy.
Ach sieh an, ich mag dich. Ich werde immer schräg angesehen, wenn ich sage, dass Blade2 der von mir meist gesehene Film ist (naja, eigentlich ist es Karate Kid 1 mit über 25x aber das ist eine andere Geschichte).
Kann ich persönlich bei beiden Filmen vollkommen nachvollziehen. Blade 2 ist klasse und immer wieder eine Sichtung wert.

Und für unser Räblein:
Ich gehe generell davon aus, daß mir wohl ein Film gut gefallen hat, wenn er sich mir gut eingeprägt hat. Und von allen Comic-Verfilmungen am einprägsamsten fand ich:

Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen

Das ist meine Wahl. Den könnte ich mir immer wieder ansehen, und bei dem hoffe ich am meisten auf eine Fortsetzung.
Die LIga geht eigentlich gar nicht meiner Meinung nach. Für mich eine der schlechtesten Comicverfilmungen bisher, bei der ich vollkommen verstehen kann warum Alan Moore - der Macher des Comics - sich vom Film derbe distanziert hat.

Dazu aus der Wikipedia:
Zitat
Sowohl Fans der Vorlage als auch Filmkritiker gingen mit der Verfilmung hart ins Gericht. Das komplexe Gewebe intertextueller Bezüge wurde nahezu gänzlich zerstört, die sorgfältige Figurenkonstellation durch Auslassungen und Hinzufügung neuer Figuren (z.B. Tom Sawyer und Dorian Gray) aus dem Gleichgewicht gebracht, die vielschichtigen Charaktere wurden zu eindimensionalen Action-Figuren reduziert und die komplexe Handlung mit ihren moralischen Unwägbarkeiten zusammengestutzt.

Darüber hinaus bemängelten Kritiker zahllose unlogische, selbst für eine Comicverfilmung allzu sehr an den Haaren herbeigezogene Elemente (z. B. kreuzt Nemos große Nautilus mit hoher Geschwindigkeit durch die engen Kanäle Venedigs) sowie die oberflächlichen bis unfreiwillig komischen Dialoge. Weiterhin litt der Film unter zahlreichen Bearbeitungen nach Drehende, die zulasten der Logik gingen und eine einzige Anreihung von Actionszenen nach sich zogen.

Alan Moore war mit dem Ergebnis derart unzufrieden, dass er bei weiteren Verfilmungen seiner Comics die Verwendung seines Namen verweigerte.
Und das sehe ich quasi genauso
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5877 am: 04. Mai 2009, 16:26:06 »
Ich haue ja schon mal auf Darigaaz drauf, aber wer die Liga der Außergewöhnlichen Gentleman als Lieblings-Comicfilm bezeichnet und älter als 15 ist, hat im Kino-Thread nix verloren. Man sollte schon mehr als einen Film gesehen haben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5878 am: 04. Mai 2009, 16:29:06 »
Ich haue ja schon mal auf Darigaaz drauf, aber wer die Liga der Außergewöhnlichen Gentleman als Lieblings-Comicfilm bezeichnet und älter als 15 ist, hat im Kino-Thread nix verloren. Man sollte schon mehr als einen Film gesehen haben.
Den Film hab ich nie propagiert, aber naja, das zeigt schön, wie aufmerksam du bist...wahrscheinlich sind deine Filmwertungen deshalb so falsch, du passt nie auf.^^

p.s.:
Ach ja, ''Hat ja gar nicht wehgetan!!''
 :P
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5879 am: 04. Mai 2009, 16:36:34 »
Hmm, ist nicht das erste Mal, daß mein Filmgeschmack Gegenstand allgemeiner... Befremdung ist.

Ich sollte es eigentlich längst besser wissen, daß ich zu dieser Thematik lieber keine Statements beisteuern sollte.

Und tschüß. :boxed:
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

  • Drucken