• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049882 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5895 am: 05. Mai 2009, 14:48:13 »
Hat schon jemand Der goldene Nazivampir von Absam 2 gesehen und kann etwas über den Film sagen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5896 am: 05. Mai 2009, 14:56:20 »
Hat schon jemand Der goldene Nazivampir von Absam 2 gesehen und kann etwas über den Film sagen?
Ich dachte erst du willst uns auf den Arm nehmen, deswegen habe ich den Link nicht angeklickt und bei Filmstarts.de geguckt
http://www.filmstarts.de/kritiken/100448-Der-Goldene-Nazivampir-von-Absam-2.html

Nein, den Film kenn ich nicht, scheint aber gar nicht so schlecht zu sein laut Filmstarts (und ide liegen zumindest für mich sehr oft ziemlich richtig mit ihren Kritiken)
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5897 am: 05. Mai 2009, 14:58:09 »
Deshalb frage ich ja, weil ich bisher nur posities darüber gehört habe. Naja vielleicht fahre ich nachher mal in die Videothek und gucke ob sie den da haben.

Also Talamar, wir kannst Du nur von mir denken, ich wollte euch auf den Arm nehmen?? ::)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5898 am: 05. Mai 2009, 15:09:26 »
Deshalb frage ich ja, weil ich bisher nur posities darüber gehört habe. Naja vielleicht fahre ich nachher mal in die Videothek und gucke ob sie den da haben.

Also Talamar, wir kannst Du nur von mir denken, ich wollte euch auf den Arm nehmen?? ::)
Stimmt schon, du würdest das nicht machen, aber der Titel kam mir spanisch vor. Sorry.
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5899 am: 05. Mai 2009, 15:26:49 »
Hat schon jemand Der goldene Nazivampir von Absam 2 gesehen und kann etwas über den Film sagen?

Jo, ich.

Ist halt Geschmackssache.

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5900 am: 05. Mai 2009, 20:13:38 »
Ich warte ja immer noch auf das Blitzdings aus "Man in Black", damit ich die Erinnerung an einen Film löschen und ihn mehrfach zum ersten Mal sehen kann. Das wäre toll.
Das ist eigtl. ein interessanter Gedanke und kann zur Frage führen: Welchen Film würdet ihr gerne nochmal zum "ersten Mal" sehen?

Mir fällt da spontan Matrix 1 ein.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5901 am: 05. Mai 2009, 20:23:55 »
Mach zu dieser Frage doch mal einen eigenen Thread auf, Matrix. Ist tatsächlich eine interessante Frage.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Alcarin

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5902 am: 05. Mai 2009, 20:45:13 »
Hallo ihrs,

mich hat es ehrlich gesagt erstaunt, dass ich bislang nichts von dem kürzlich erschienen Fanprojekt "The Hunt for Gollum" gelesen habe.
Google meinte nur: "dnd-gate hunt4gollum?...was willst du denn!"
Selbst die interne Suche glaubte nicht an meine eingetippten Worte und versuchte meiner Enttäuschung mit "Sie wollten vielleicht nach folgendem suchen Hut Ford golden." entgegen zukommen.

Also, auch im Falle von wiederholtem Posten, hier nochmal der Link dazu:
The Hunt for Gollum

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5903 am: 05. Mai 2009, 22:49:31 »
So gesehen gehört der Film zu den Amateurfilmen und wenn man in dort einordnet, dann ist er einer der besten Filme, die es in diesem Bereich gibt. Ich persönlich fand ihn ein wenig zu lang und muss gestehen an manchen Stellen weitergesprungen zu sein, aber die Landschaftsaufnahmen waren grandios, genauso wie Gollum.
Ich bin mir nicht sicher, jedoch sieht es oft so aus, als wären es vorallem zwei Kameras gewesen, wobei die eine ein wesentlich besseres Bild lieferte, als die andere. Genauso hätte ich keine Nachtszene gedreht, man erkennt im Film praktisch nichts.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5904 am: 06. Mai 2009, 00:13:00 »
Für einen Fanfilm fand ich den schon sehr gut gemacht. Alle Achtung! Natürlich denkt man sich unwillkürlich: "Man, da haben die schon so coole Kostüme, Schauplätze und Kameras und machen trotzdem nur nen Mini-Film mit Mini-Handlung."

PS:
Die Untertitel fand ich allerdings ziemlich peinlich. Da scheinen keine Kenner der Filme (bzw der deutschen Übersetzungen) am Werk gewesen zu sein.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5905 am: 06. Mai 2009, 02:14:28 »
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Meine ist uninteressant. Hier ist eine interessante.
Zitat
The story, script, and acting aren't quite on the same level of excellence as the production values, but that's no crime, I suppose. It's definitely worth a look, if only as a reminder that technology is now advancing to the point where it's quite feasible for a small number of people to produce movies of all sorts of stories that might otherwise not be filmed. One day they might even be good ones.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5906 am: 07. Mai 2009, 00:47:52 »
Ich hab heut den neuen  Star Trek gesehen.
Hat mir gut gefallen. Frischzellenbehandlung war erfolgreich.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5907 am: 07. Mai 2009, 02:51:02 »
Komme ebenfalls grade aus dem neuen ST Film. Hat mir auch gut gefallen, großteils zumindest. Hat als Frischzellenkur aber vollkommen versagt imho.

Zur Filmbewertung im Generellen: Die Schauspieler sind größtenteils sehr gut gewählt. Der neue Spock ist klasse, Pille und Pike sind klasse, auch Kirk ist großteils gut und der Bösewicht immerhin erträglich, das ist schonmal für einen Reboot nicht schlecht. Okay, Chekov hat ein bisschen Pech gehabt, und Uhura richtig, aber so oft sind die glücklicherweise auch nicht wichtig. Grade das erste Drittel des Films (sozusagen die Jugendzeit der Charaktere bis zum Aufbruch) funktioniert auch sehr gut und ist recht witzig, auch wenn einige Gags so unsubtil sind, dass es nahe an die Schmerzgrenze geht. Ansonsten ist die Action im Film größtenteils sehr gut, einige Schnitte sind recht nett gesetzt (auch wenn das halbe Schnittempo meiner Meinung nach mal wieder reichen würde), der Humor läuft eigentlich den Großteil des Films gut mit. Der Film wird eigentlich nie langweilig, von daher habe ich mich größtenteils gut bis sehr gut unterhalten gefühlt.

Einige Schwächen hat der Film an sich aber natürlich trotzem. Wenn ich Dialoge a la
Zitat
"Ich weiß wer Sie sind!" "Wer bin ich denn?" "Der Sohn ihres Vaters"
höre, denke ich, dass der Drehbuchschreiber seinen Beruf verfehlt hat. Auch ist mir der Film stellenweise zu kitschig. Wenn der totgeweihte Raumschiffcaptain über den Kommunikator die Geburt seines Kindes mithört und dabei im Angesicht des Todes noch locker über die Namensgebung diskutiert, hört es auf. Auch die Musik empfand ich als zweischneidig. Manchmal passt sie extrem gut und ist äußerst stimmig, manchmal wird aber derart schamlos übertrieben, dass man sich an schlimmste *Hurra / Fanfare / Patriotismus - Szenen* wie aus Independence Day erinnert fühlt. Schade. Naja, und wie bei vielen Actionkrachern der heutigen Zeit kann man auch an der Story ein wenig mäkeln. Ich habe ehrlich gesagt das Argument "Wir müssen einen Reboot machen, da uns bei der aktuellen Canon - Fülle keine gute Story mehr einfällt" nie so richtig nachvollziehen können, aber die "gute Story" die einem hier präsentiert wird, ist wohl die größte Ansammlung von Klischees in der Geschichte der Science Fiction. Sowass uninspiriertes hätte man problemlos auch im alten Canon machen können. Wobei diese Klischeesammlung wenigstens halbwegs vernünftig präsentiert wird.

Nun liegt es ja bei einem Reboot noch nahe, den Film im Rahmen der Filmreihe zu bewerten. Und hier versagt der neue Star Trek imho. Ich bin kein großer Canonfanatiker, so lange eine gewisse "Grundstimmung" beibehalten wird, die ST nunmal ausmacht. Und gerade bei diesem Punkt waren einfach zu viele Momente im Film, wo ich nur "WTF?!?" dachte.
Spoiler (Anzeigen)
Und naja, dass eigentlich ein Kern des ST - Universums so komplett baden geht
Spoiler (Anzeigen)
finde ich in dieser Konzentration auch ein wenig zu viel des Guten, zumal die Story, wenn man sie so nennen will, auch ohne
Spoiler (Anzeigen)
funktioniert hätte. Allgemein wird mir auch zu viel geballert (Nemesis war dagegen ja ein Pazifistenfilm, auch von der Einstellung der Beteiligten her), aber so sieht wohl modernes Kino aus....

Aber ich will den Film nicht schlechter machen als er ist, er ist eigentlich ziemlich gut (ohne ST Logo), grade wenn man das relativ maue Angebot an Scifi zur Zeit sieht. Ob er allerdings das Franchise wiederbeleben wird, wage ich zu bezweifeln. Dazu ist er zu viel moderne Actionfilm der Sort "Klasse, Toll, aber nach ner Woche komplett vergessen".

Insgesamt würde ich sagen, für einen Science Fiction Film 7 von 10 Sternen, für einen Film von dem ich Star Trek erwarte 3 von 10 Sternen. Wobei das wie gesagt vor allem ein Stimmungsding ist, die Schauspieler waren gut, auch der moderne Look war meiner Meinung nach recht gut.
Anti - Psionik - Liga

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5908 am: 07. Mai 2009, 04:32:30 »
Danke für Deine Einschätzungen und deinen langen Beitrag, Elemmir.

Ich hatte Karten für die Vorpremiere hier im Cinestar und konnte nur aus Krankheitsgründen nicht hingehen. Aber Deine Besprechung erfüllt so ziemlich alle meine (negativen) Erwartungen, die ich hatte.

Und ich wollte eben so gerne einen neuen Star Trek Film sehen.

Spoiler (Anzeigen)

Wie schauts denn nun aus? Sind TNG und so noch aktuell, oder ist das Star Trek wie wir es kannten, weg vom Fenster?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5909 am: 07. Mai 2009, 08:58:27 »
Ich hab heut den neuen  Star Trek gesehen.
Hat mir gut gefallen. Frischzellenbehandlung war erfolgreich.

Banause! ;)  :lol:

  • Drucken