• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050141 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5910 am: 07. Mai 2009, 09:55:47 »
Wo kam denn in dem Film "Zwangsekrutierung" vor?
Pike hat das Kirk nur angeboten, weil er seinen Dad kannte und es schade findet dass Kirk so ein Tunichtgut ist.
Und wieso bashen Offiziere der Sternenflotte bitte Zivilisten?
Das sind Kadetten und Kirk provoziert die.
Auch Picard hat sich in seiner Kadettenzeit einiges an Ärger geleistet. Ich erinnere an den BarKampf mit den Nausicanern.


Der Dialog:
"-Ich weiß wer sie sind.
-Wer bin ich denn?
-Der Sohn ihres Vaters."

...macht meiner Meinung nach Sinn. Pike spielt halt drauf an, dass er Kirks Vater kannte und es geht ihm um dessen Leistung.

Es gab andere Dinge am Film die ich nicht so gut fand. Und das war in erster Linie die dünne Story um den Bösewicht.
Stumpfer gehts selten... Nero hat n riesiges Schiff und will jeden Planeten der Sternenflotte zerstören.

Der Cast war meiner Meinung nach auch sehr gut gewählt.

Ich würde mich über den Beginn einer neuen Kinoreihe freuen...vielleicht eine Trilogie...dann aber das nächste mal bitte ein Superschurke mit mehr Witz.

D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5911 am: 07. Mai 2009, 11:18:06 »


Ich würde mich über den Beginn einer neuen Kinoreihe freuen...vielleicht eine Trilogie...dann aber das nächste mal bitte ein Superschurke mit mehr Witz.

Dein Wunsch wird erhört werden.

Soweit ich weiss, sind die Schauspieler bereits im Vorfeld auf drei Filme vertraglich gebunden worden, so denn der aktuelle Film die Einspielergebnisse produziert, die ein Sequel rechtfertigen würden.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5912 am: 07. Mai 2009, 11:30:25 »
Oh das freut mich in der Tat.
Hoffentlich wird sich jetzt wo die Charaktere eingeführt sind etwas mehr auf die Story konzentriert.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5913 am: 07. Mai 2009, 11:34:40 »
Oh das freut mich in der Tat.
Hoffentlich wird sich jetzt wo die Charaktere eingeführt sind etwas mehr auf die Story konzentriert.

Charaktere eingeführt?

Mensch, die sollten doch wohl alle bekannt sein. Oder haben sie die Figuren so drastisch verändert, dass sie nichts mehr mit den Originalfiguren aus der Serie zu tun haben?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5914 am: 07. Mai 2009, 11:50:13 »
Nicht bei den Kinder von heute, klar so alte Hasen wie Du und ich kennen Kirk und Spock, noch aus der alten Serie. Aber das war ja grad der Grund für den Reboot, dass die Kinder von heute auch mal Spock und Kirk kennen lernen.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5915 am: 07. Mai 2009, 12:04:14 »
Also ich kenne nur Mama Janeway und Papa Ryker. Aber es ist Heute schon so, dass Leute die TNG kennen bereits zu den Senioren gehören.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 12:07:25 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5916 am: 07. Mai 2009, 12:30:07 »
Wolverine hab ich kürzlich gesehen.
Fand ihn erst so mittel, dann im Nachschmecken aber gar nicht so schlecht, wenn man die Verwurstelung von Deadpool überstanden hat.
Liev Schreiber als Sabretooth fand ich richtig geil und die Action konnte sich auch sehen lassen. Story hat auch gepasst.
Die Umsetzung der Nebenfiguren war aber zu bemängeln... allen voran Deadpool.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Dao

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5917 am: 07. Mai 2009, 12:45:11 »
und Gambit...seeehr schwach. Aber Action muss ich noch mal schauen, irgend wie war das recht viel. halt ein Mittelmäßiger Unterhaltungsfilm. kann man sich gut anschauen, wenn man kein Dark Knight erwartet.

Beste Comic Verfilmung?
Dark Knight, obwohl ich viele noch nciht gesehen hab.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5918 am: 07. Mai 2009, 12:50:41 »
Jepp, Gambit wurde auch verwurstelt, wenn auch nicht ganz so übel verschwendet wie Deadpool, den ich sehr gern mag.

Beste Comic-Verfilmung bei mir immer noch:
V für Vendetta.
Wobei Watchmen da übelst dran rüttelt. Muss ich mir aber noch ein paar mal anschauen bis ich das entscheide ;)
Dark Knight war natürlich genial... aber ich stehe sehr auf Tiefe, was Dark Knight nicht wirklich fehlt, aber nicht in den Mittelpunkt stellt. Tja Geschmackssache halt.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5919 am: 07. Mai 2009, 13:07:41 »
Oh das freut mich in der Tat.
Hoffentlich wird sich jetzt wo die Charaktere eingeführt sind etwas mehr auf die Story konzentriert.

Charaktere eingeführt?

Mensch, die sollten doch wohl alle bekannt sein. Oder haben sie die Figuren so drastisch verändert, dass sie nichts mehr mit den Originalfiguren aus der Serie zu tun haben?

Naja ich kenne Kirk und Spock natürlich. Aber Film beschreibt halt wie sich die Crew kennen lernt und legt dementsprechend viel Gewicht darauf...was auf Kosten des Bösewichts und seines Plans geht...der echt stumpf ist.
Man merkt dem Film besonders gegen Ende schon an, dass er etwas von einem Piloten hat. Darum freue ich mich wenns "bald" weiter geht. ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5920 am: 07. Mai 2009, 16:45:21 »
Und mit der Zerstörung Vulcans ist dann ja auch der Canon hinüber, oder geschieht die in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit? Im Comic, der die Hintergrundgeschichte einleitet und acht Jahre nach Nemesis spielt, tauchen Geordi, Picard und ein lebendiger Data auf. Gibt es dazu wenigstens irgendwelche Hinweise?[/spoiler]

Wie schauts denn nun aus? Sind TNG und so noch aktuell, oder ist das Star Trek wie wir es kannten, weg vom Fenster?

Spoiler (Anzeigen)

Mal sehen obs weiter geht. Ich bin mal auf die ersten Berichte zu den Einspielergebnissen gespannt  :)
Anti - Psionik - Liga

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5921 am: 07. Mai 2009, 19:05:02 »
Hat eigentlich hier sonst noch jemand den schwedischen Vampirfilm "Let the right one in" (dt So finster die Nacht) gesehen? Der läßt nämlich "Twilight" und Konsorten echt alt aussehen und ist meiner Meinung nach der beste Vampirfilm seit mehr als 10 Jahren. Zuerst war ich ja skeptisch weil hier Kinder die Hauptrolle spielen, doch deren darstellerische Leistung hat mich mehr als überzeugt.  Ist glaube ich diese Woche auf DVD rausgekommen. Bitte leihen oder kaufen, denn die Filmemacher haben ihr Geld echt verdient.
"Never trust a smiling gamemaster"

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5922 am: 08. Mai 2009, 00:09:36 »
Ja, "So finster die Nacht" hab ich gesehen. Muss dir zustimmen: Der ist wirklich ziemlich gut. Allerdings würd ich ihn nicht jedem uneingeschränkt empfehlen, da er streckenwiese doch ziemlich ruhig ist und für Freunde von Action-Horror im Stil von Underworld oder Blade vielleicht einen Tick zu "independent" daherkommt. (Aus meiner Sicht zieht er genau daraus seine Stärke.)
EDIT: Wer Filme von Michael Haneke mag, wird "So finster die Nacht" sicher mögen.

SPOILERWARNUNG
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 00:15:26 von Selvan »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5923 am: 08. Mai 2009, 08:58:55 »
Also ich kenne nur Mama Janeway und Papa Ryker. Aber es ist Heute schon so, dass Leute die TNG kennen bereits zu den Senioren gehören.
Ja, sie werden alt, Raven :D
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5924 am: 08. Mai 2009, 11:36:45 »
Ich habe die Gründerzeit von TNG auf ARD mitbekommen und Senior bin ich nicht. Aber durch schweizer Bergluft altert man wohl schneller als im Flachland von Europa.^^

@Cut
Ich persönlich finde es gut, daß TNG nicht weitergeführt wird, denn seit First Contact gab es einfach kein Highlight mehr. Nemesis war für mich der billige Versuch, Star Wars zu imitieren, ich habe den nur einmal im Kino gesehen, seitdem nicht wieder, was mir von Nemesis in Erinnerung geblieben ist:
- buntes Effektspektakel

- buntes Effektspektakel mit sinnlos aneinenadergereihten Effekten

- uninteressanter Bösewicht

- sinnlose Zerstörung der Enterprise, nur um ein Eye Candy Finale zu haben

- vorhersehbares Ende

- Inkonsequenz bei Data, sodaß er nur noch eine kastrierte Version darstellt, die nie wieder an den alten Data herankommen wird, sollte es weitergeführt werden. Und TNG ohne Data ist wie DS Nine ohne Quark, ist wie James ohne Kirk, ist wie Jean Luc ohne Picard.

Wenn es eine Weiterführung von TNG gibt, dann würde ich mich über eine sehr viel 'bodenständigere' und düstere Sci-Fi freuen, wie sie bei First Contact vorhanden war.

Ich werde mir den neuen Star Trek dennoch ansehen, J. J. Abrams hat bisher nur Filme gemacht, die ich mochte, also wird der neue Star Trek wohl nicht so schlimm sein.

@Elemmirs Dialogzitiat
Mega lol  :D
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken