• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5940 am: 09. Mai 2009, 11:17:04 »
Natürlich kann man in einem solchen Tunnel seine Phaser ganz normal abfeuern!

Ja, dass kann man wohl.

Aber kann man auch ein anderes Schiff, was in einer eigenen Warpblase hinter oder vor einem unterwegs ist, treffen? Ich sage "Nein"!  :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5941 am: 09. Mai 2009, 16:38:05 »
Ja, dass kann man wohl.

Aber kann man auch ein anderes Schiff, was in einer eigenen Warpblase hinter oder vor einem unterwegs ist, treffen? Ich sage "Nein"!  :)
Das beweist nur Deinen beschränkten Geist...

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5942 am: 09. Mai 2009, 16:49:17 »
Das beweist nur Deinen beschränkten Geist...

Das ist echt ohne Worte.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5943 am: 09. Mai 2009, 17:30:15 »

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5944 am: 09. Mai 2009, 19:01:45 »
Viel mehr als physikalische Korrektheit brauchte Star Trek mehr Action ohne die Grundsätze die Star Trek ausmachen gänzlich zu vergessen. Star Trek musste sich (wie auch D&D) verjüngen, modernisieren und ans 21. Jhr. anpassen.

Das ist gelungen.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5945 am: 09. Mai 2009, 19:12:05 »
Star Trek musste sich (wie auch D&D) verjüngen, modernisieren und ans 21. Jhr. anpassen.


Warum musste sich Star Trek verjüngen? Der letzte Versuch, Star Trek ohne Trek dafür mit mehr Actioin ("Wars?") zu produzieren war 'ne Katastrophe und hiess "Nemesis".

Warum darf Star Trek nicht einfach das bleiben, was es besonders gemacht hat. Und das waren nicht möglichst explosionsreiche Actionsequenzen...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5946 am: 09. Mai 2009, 20:02:03 »
Naja... wäre Nemesis wirklich auf Action gegangen... dann wär der Film wohl geiler geworden...
Star Trek musste halt "cooler" werden... Ich liebe TNG und auch DS9 aber das waren die 90er... das Publikum heutzutage will was anderes sehen...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5947 am: 09. Mai 2009, 21:14:44 »
Also ich komm grade frisch aus dem Kino und kann nur sagen: Geil
Star Trek hab ich schon immer gesehen und mochte eigentlich TNG am liebsten... aber die erste Staffel fand ich auch nicht schlecht.
Dieser Film ist halt sowas von genial besetzt.
Karl Urban als Pille war halt der Shit. Ich hatte bei jeder Geste das Gefühl vom alten Mc Coy. Der Schauspieler hat seine Hausaufgaben gemacht. Auch Kirk und Spock. Richtig geil.

Aber last but not least hat das Drehbuch einen Clou geschafft. Obwohl es ein Prequel ist, kann die Handlung völlig frei passieren. Durch die Veränderung des Zeitkontinuums wurde eine neue Realität geschaffen. Alles was jetzt passiert kann extrem von der alten Serie abweichen. Kirk ist noch mehr Haudegen, Spock hat mehr Gefühle und Vulkan ist zerstört!
Echt gute Idee.

 :thumbup: für Star Trek 2009
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5948 am: 09. Mai 2009, 21:49:09 »
So, ich guck mir den Film jetz an.
Pirat! Pirat!
Nerm...wieso, war Spätvorstellung. Ich war allerdings auch eher ein Rebell denn ich habe mich nicht auf den Sessel gesetzt, für den ich gezahlt habe.

Fuck the system.  8)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5949 am: 09. Mai 2009, 23:09:56 »
Warum darf Star Trek nicht einfach das bleiben, was es besonders gemacht hat. Und das waren nicht möglichst explosionsreiche Actionsequenzen...
Weil ich einen actiongeladenen Unterhaltungsfilm wollte und nicht immer diese "Heile Welt"-Dudelei.


ach btw:
ST ist doch eh Humbug, nicht mal das Beamen funktioniert physikalisch gesehen. Das ist wissenschaftlich bewiesen worden. Dabei hätte ich mich auf ein spontanes Frühstück in New York so gefreut  :P
Against signatures!

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5950 am: 09. Mai 2009, 23:49:56 »
Dass Action und Mitteltiefgang sich nicht ausschließen müssen, hatte für mich Star Trek: First Contact gezeigt. Kann aber auch sein, dass ein Patrick Stewart einfach aus einer SF-Story mehr Tiefgang rausholt.

Mir gefällt der neue Star Trek nicht. An Action mangelt es nicht, aber ... ich hab irgendwie kein Herz in der Geschichte entdeckt. So bleibt es ein nettes buntes Spektakel.
Neustart!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5951 am: 10. Mai 2009, 10:01:00 »
Star Trek musste sich (wie auch D&D) verjüngen, modernisieren und ans 21. Jhr. anpassen.


Warum musste sich Star Trek verjüngen? Der letzte Versuch, Star Trek ohne Trek dafür mit mehr Actioin ("Wars?") zu produzieren war 'ne Katastrophe und hiess "Nemesis".

Warum darf Star Trek nicht einfach das bleiben, was es besonders gemacht hat. Und das waren nicht möglichst explosionsreiche Actionsequenzen...
Wenn es so wie in First Contact ausgebaut wäre, hätte ich nichts dagegen.

edit: erst Rogan lesen, dann antworten^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5952 am: 10. Mai 2009, 10:40:47 »
First Contact war ein geiler Film... funktionierte aber auch nur bei Fans.
Man wollte halt n richtiges Reebot starten, damit da auch Fremdlinge reinkommen.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5953 am: 10. Mai 2009, 11:35:55 »
Du beantwortest die Frage nicht wieso laut Dir "Star Trek moderner werden musste"?

Du schreibst Deine Aussage einfach nur nochmal "anders" hin:

Star Trek musste halt "cooler" werden... Ich liebe TNG und auch DS9 aber das waren die 90er... das Publikum heutzutage will was anderes sehen...

Also nochmal: Warum musste Star Trek "modernern" oder "cooler" werden?

Star Trek Filme brauchen nicht für die Massen sein. Waren sie ja auch noch nie. Wären es Abenteuer für Unmengen an Kinogängern hätten sie einen anderen Titel. Dann hiessen sie Star Wars...

Naja... wäre Nemesis wirklich auf Action gegangen... dann wär der Film wohl geiler geworden...

Da schauderts mich. Du willst TNG toll gefunden haben? Wie kann man dann sowas schreiben und auch glauben? Selbst noch mehr (überflüssige) Action hätte 'ST:Nemesis' nicht gerettet. Die Story wäre immernoch schlecht  gewesen.

Diese ganzen Settingveränderungen die diese ach-so-tollen Regisseure von außerhalb des Genres so mitbringen. Was sollten denn die Remaner? Was sollte diese ganze Phaser sehen aus wie Blaster Nummer, das Jeep-Gehopste auf B-4s Planet, diese gelbe Linse, wo jeder dachte die Kamera oder der Kinoprojektor seien im Arsch und diese Miniraumjäger-Jagd?

'ST:Nemesis' war schlecht, weil es eben ein schlechter Sci-Fi Action Film war, der zufällig ein paar bekanntere Gesichter in halbwegs vertrauter Kulisse durch eine schlechte Story geschleift hat.

'Nemesis' hatte nichts mehr mit Star Trek zu tun, auch wenn man versucht hat, den Fans einige Kleinigkeiten (wie Guinan oder Wesley Crusher auf Rikers und Trois Hochzeit einzubauen).

Ich werde mir den neuen Film anschauen. Aber ich bezweifele doch immer mehr, ob das noch Star Trek ist.


Man wollte halt n richtiges Reebot starten, damit da auch Fremdlinge reinkommen.

Die Tür zu Star Trek ist doch garnicht zu!

Man nehme sich eine der auf DVD verfügbaren Serien und steige ein. Nach nur einer Staffel TOS bist Du reif für 6!!! Kinofilme. Nach zwei oder drei Staffeln TNG für 4 weitere. Da Genre ist sowas von verbaut für Neulinge...Das ist wahrlich unerträglich.

Warum darf Star Trek nicht einfach das bleiben, was es besonders gemacht hat. Und das waren nicht möglichst explosionsreiche Actionsequenzen...


Weil ich einen actiongeladenen Unterhaltungsfilm wollte und nicht immer diese "Heile Welt"-Dudelei.

Nun mein Freund, dass was Du willst mag zwar für alles hier im Gate reichen, aber nicht auch draussen in der Welt... :)

Wobei. Du scheinst ja Deinen Wunsch erfüllt bekommen zu haben.  :-\
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 11:43:06 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5954 am: 10. Mai 2009, 12:04:07 »
Man nehme sich eine der auf DVD verfügbaren Serien und steige ein. Nach nur einer Staffel TOS bist Du reif für 6!!! Kinofilme. Nach zwei oder drei Staffeln TNG für 4 weitere. Da Genre ist sowas von verbaut für Neulinge...Das ist wahrlich unerträglich.
Ja, ist es. In den USA und auch in anderen Ländern ausserhalb Westeuropas wird das Geld im Kino verdient. Und du willst jetzt ernsthaft verlangen, dass die Leute vor dem Kinobesuch sich uralte und zum Teil wirklich schlechte Serien ansehen, die keine Sau mehr interessieren, damit sie die Sache im Kino verstehen? Will man im Kino Erfolg haben, dann muss der Film für ein grosses Publikum zugänglich sein. Star Trek ist das nicht, wenn man sich auf Vorkenntnisse abstützt. So einfach ist das. Und auch ansonsten tut der Franchise ein Reboot gut, damit man die Sache aus der fundamentalistischen Nerdecke rausholen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken