• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5955 am: 10. Mai 2009, 12:07:20 »
Und auch ansonsten tut der Franchise ein Reboot gut, damit man die Sache aus der fundamentalistischen Nerdecke rausholen kann.

Warum soll Star Trek denn aus der Nerdecke raus? Da ist es doch gut aufgehoben gewesen für viele Jahrzehnte.

Was soll denn diese ganze Prequel und Reboot Nummer. Fällt Hollywood nix neues mehr ein?

Aber was soll ich mich denn hier mit Euch nicht Nerds rumärgern. ::)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5956 am: 10. Mai 2009, 12:24:44 »
Zitat
First Contact war ein geiler Film... funktionierte aber auch nur bei Fans.
Nö, absolut nicht, es ist ein absolut allgemein tauglicher Sci-Fi-Film aus dem Star Trek Universum. Ich als Nicht-Nerd stimme auch TheRaven zu, Star Trek wurde außerdem mit zunehmender Serienanzahl langweiliger und redelastiger, allerdings ist sowas wie die Enterprise Serie mit Cpt. Archer (?) auch irgendwie Geldmacherei. Reiht sich für mich zu Farscape. Braucht niemand.

Cut kann ja mal in Hollywood anrufen und fragen, ob er für mehrere Millionen Dollar einen eigenen Film produziert bekommt, als Geburtstagsgeschenk oder so. ;)

Ich persönlich mag den neuen Star Trek aber so richtig Star Trek ist es einfach nicht, es ist nicht mehr das Star Trek, das viel Wert auf den technologischen Schnick Schnack legt und ich mit der ersten Staffel TNG kennengelernt habe. Allerdings existieren auf der Brücke immernoch diese albernen Quietsch-Geräusche der Knöpfe aus Kirks Zeiten. DAS hat mich eigentlich richtig stark gestört....naja und evtl. das Design der Enterprise, das ist mittlerweile ziemlich altmodisch.

Andererseits war mir nicht langweilig und deshalb ist es ein für mich sehenswerter Sci-Fi-Film...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 12:37:07 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5957 am: 10. Mai 2009, 12:58:07 »
Mit Star Trek ist das selbe passiert wie mit D&D. Die Nerds haben es völlig übernommen und vereinnahmt. Alles war super kompliziert ausgearbeitet. Ich stieg noch durch...aber der Durchschnittkonsument halt nicht.

Und es war bei den Nerds eben nicht gut aufgehoben. Denn so extrem viele gibts von denen nicht um einen Film zum lukrativen Erfolg werden zu lassen. Die letzten Voyagerstaffeln hatten schwache Quoten und "Enterprise" wurde ja dann verfrüht abgesetzt.

Die Nerds neigen dazu alles kaputt zu machen. Weil sie alles unsexy und uncool erscheinen lassen. Filme wie Star Wars oder Spiele wie WoW profitieren davon, dass sie sich auch abseits von den Nerds profilieren konnten. Somit konnten sie halt die große Masse erreichen. Als ich bei Star Trek im Kino war, habe ich sie wieder gesehen...die Leute in den schlechten Uniformen...alle dazu noch mit Brille und sehr übergewichtig.

Hätte man Star Trek nicht rebootet hätte man die Franchise einstampfen können. Star Trek musste dem Zeitgeist angeglichen werden.

Die humanitären Aspekte der Enterprise D Geschichten stammen halt aus den 90ern und ziehen bei den heutigen Kinogängern nicht mehr. Schon mit DS9 ging man andere Wege (erfolgreich wie ich finde). Mehr Action etc...

Die Rundumerneuerung war bitter nötig. Man kann nur hoffen, dass der Mainstream die annimmt. Die wahren Fans (zu denen ich mich zähle) werden den Film schon mögen.

Es ist wie mit D&D. Stagnation bedeutet Niedergang... altes kapitalistisches Grundprinzip ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5958 am: 10. Mai 2009, 13:00:51 »
Und auch ansonsten tut der Franchise ein Reboot gut, damit man die Sache aus der fundamentalistischen Nerdecke rausholen kann.
Warum soll Star Trek denn aus der Nerdecke raus?
Lies nochmal wie genau ich diese Ecke benannt habe. Das ist nicht dasselbe und ich artikuliere mich immer sehr gewählt und spezifisch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5959 am: 10. Mai 2009, 13:50:14 »
Und auch ansonsten tut der Franchise ein Reboot gut, damit man die Sache aus der fundamentalistischen Nerdecke rausholen kann.
Warum soll Star Trek denn aus der Nerdecke raus?
Lies nochmal wie genau ich diese Ecke benannt habe. Das ist nicht dasselbe und ich artikuliere mich immer sehr gewählt und spezifisch.

Ich habe schon gelesen, was Du geschrieben hast. Grade bei Dir schaue ich sehr genau hin. Aber ich habe das "fundamentalistisch" absichtlich weggelassen. Weil ich Dir da eben widerspreche. Star Trek hat - wie alle bekannteren Serien/Reihen/Dinge die in einem Teil der Gesellschaft Kultstatus erreicht haben - ein paar übertriebene "Fans". Die meinte ich aber nicht. Ich meine den Nerd wie mich. Der Star Trek super findet, der sich eine schöne heile Welt a la Gene Roddenberry aus TNG gerne vorstellt, der sich aber nicht mit Starfleet Uniformen kostümiert oder Ohren anklebt um romulanisch oder vulkanisch aussieht. Man kann durchaus übertrieben Fan sein ("Nerd") ohne fundamentalistisch zu sein. Zu dieser Gruppe zähle ich mich. Und da geht es mir sehr, sehr auf den Strich, wenn nur um ein paar (Millionen) Dollar zu machen, all das was für eine große und friedliche Anzahl an Fans auf der Welt einen besonderen Wert und Platz im Leben hatte, vermainstreamt, rebootet oder sonstwie verhunzt wird. Das ist das, was mich am neuen Star Trek Film nervt, noch bevor ich ihn gesehen habe.

Zitat
First Contact war ein geiler Film... funktionierte aber auch nur bei Fans.
Nö, absolut nicht, es ist ein absolut allgemein tauglicher Sci-Fi-Film aus dem Star Trek Universum. Ich als Nicht-Nerd stimme auch TheRaven zu, Star Trek wurde außerdem mit zunehmender Serienanzahl langweiliger und redelastiger, ...

Bitte, bitte, tu uns allen den Gefallen und schau das all zu redelastige, zu anstrengend zu verfolgende TV-Hirngespinst nicht mehr. Für Dich und so viele anderen auch hat die TV-Landschaft doch mehr als genug nicht schwer zu konsumierenden und nachzuvollziehenden Kram am Start! Star Trek ist zu redelastig. Ich lach mich scheckig. Das ist das, was Star Trek JAHRZEHNTE von der eintönigen Sosse ballernder SciFi Shows unterschieden hat.


Cut kann ja mal in Hollywood anrufen und fragen, ob er für mehrere Millionen Dollar einen eigenen Film produziert bekommt, als Geburtstagsgeschenk oder so. ;)


Das in der Tat halte ich für eine blendede Idee. Zumal mein Geburtstag auch unmittelbar vor der Tür steht :)


Ich persönlich mag den neuen Star Trek aber so richtig Star Trek ist es einfach nicht, es ist nicht mehr das Star Trek, das viel Wert auf den technologischen Schnick Schnack legt und ich mit der ersten Staffel TNG kennengelernt habe. Allerdings existieren auf der Brücke immernoch diese albernen Quietsch-Geräusche der Knöpfe aus Kirks Zeiten. DAS hat mich eigentlich richtig stark gestört....naja und evtl. das Design der Enterprise, das ist mittlerweile ziemlich altmodisch.

*headdesk*


Andererseits war mir nicht langweilig und deshalb ist es ein für mich sehenswerter Sci-Fi-Film...

Und genauso gehe ich heute abend an die Sache ran. Mal sehen, ob ich doch noch einen Funken Star Trek in dem SciFi Abenteuer heute abend erkenne...

Mit Star Trek ist das selbe passiert wie mit D&D. Die Nerds haben es völlig übernommen und vereinnahmt. Alles war super kompliziert ausgearbeitet. Ich stieg noch durch...aber der Durchschnittkonsument halt nicht.

Ein Glück bist Du noch durchgestiegen. Puh! Mensch, Schwein gehabt.

Die Nerds haben Star Trek nicht übernommen. Star Trek war IMMER SCHON die Nerds.


Und es war bei den Nerds eben nicht gut aufgehoben.


Herr, schick uns den Mainstream. Dann wird endlich alles besser. Wenn endlich alles gleich und uniform ist, haben wir uinser Ziel erreicht. Schnell, Herr, schick uns die Gleichförmigkeit, zögere nicht länger. Verdamme den Nerd, der sich mit schlechten Effekten, schrägen Stories und alternden Schauspielern wohlfühlt und lasse ihn schmoren. Schicke uns den Mainstream, wir opfern Dir alle heiligen Kühe die wir einst hatten! Bitte, bitte, bitte erhöhre uns.


Denn so extrem viele gibts von denen nicht um einen Film zum lukrativen Erfolg werden zu lassen. Die letzten Voyagerstaffeln hatten schwache Quoten und "Enterprise" wurde ja dann verfrüht abgesetzt.
Für die Nerds wurde 28 Jahre an Serien und 10 Kinofilme produziert. Und wenn dann mal kein Interesse mehr da ist, muss es am Zuschauer liegen. Dass den "Kreativen" einfach mal der Geist ausging, ist nicht möglich, was?


Die Nerds neigen dazu alles kaputt zu machen. Weil sie alles unsexy und uncool erscheinen lassen.

Alle dick, alle fett, alle häßlich. Kein Sex mit Star Trek Fans!


Filme wie Star Wars oder Spiele wie WoW profitieren davon, dass sie sich auch abseits von den Nerds profilieren konnten. Somit konnten sie halt die große Masse erreichen. Als ich bei Star Trek im Kino war, habe ich sie wieder gesehen...die Leute in den schlechten Uniformen...alle dazu noch mit Brille und sehr übergewichtig.


Alle wegsperren, die Nerds, die Dicken und die Bebrillten.

Uha, bist Du intollerant. Wusstest Du das Star Trek mal die Toleranz und die Schönheit der Vielfalt gepredigt hat? Nein, dachte ich mir.


Hätte man Star Trek nicht rebootet hätte man die Franchise einstampfen können. Star Trek musste dem Zeitgeist angeglichen werden.

Wieder: Du sabbelst irgendwelche Parolen vor Dich hin. Wieso "musste ST dem Zeitgeist angeglichen werden"?
Aber das hatten wir ja oben schon: Es lebe der Einmut, die Gleichheit und der Mainstream.

Man hätte Star Trek sterben oder schlafen lassen können.


Die humanitären Aspekte der Enterprise D Geschichten stammen halt aus den 90ern und ziehen bei den heutigen Kinogängern nicht mehr. Schon mit DS9 ging man andere Wege (erfolgreich wie ich finde). Mehr Action etc...

Dann zieht es eben nicht mehr. Seis drum. Nur weil anspruchsvolle Geschichten bei der MASSE nicht mehr ziehen, erzählen wir sie nicht mehr? Die glaubst auch, dass BILD eine gute Zeitung ist, oder?


Die Rundumerneuerung war bitter nötig. Man kann nur hoffen, dass der Mainstream die annimmt. Die wahren Fans (zu denen ich mich zähle) werden den Film schon mögen.

Wie kann man das hoffen?

Deine Schlichtheit stößt mich ab.


Es ist wie mit D&D. Stagnation bedeutet Niedergang... altes kapitalistisches Grundprinzip ^^


Bei Star Trek geht es für den Fan nicht um Geld. Und wenn sich gute Geschichten nicht rentieren, dann soll man den Namen in Ruhe lassen und für die Mainstreamscheisse andere Namen ersinnen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5960 am: 10. Mai 2009, 14:08:37 »
Und da geht es mir sehr, sehr auf den Strich, wenn nur um ein paar (Millionen) Dollar zu machen, all das was für eine große und friedliche Anzahl an Fans auf der Welt einen besonderen Wert und Platz im Leben hatte, vermainstreamt, rebootet oder sonstwie verhunzt wird.
Liest du überhaupt was du schreibst. Was würdest du machen, wenn es um deine Millionen ginge? Man kann es auch anders sehen: Ohne diese Änderungen hätte es nie wieder, never ever, einen Film zu Star Trek gegeben. Was präferierst du, einen neuen Film, der die Masse anspricht und so vielleicht den einen oder anderen Zuseher dazu bewegt sich auch die alten Sachen anzusehen oder keinen Film und Star Trek stirbt endgültig?

Das ist das, was mich am neuen Star Trek Film nervt, noch bevor ich ihn gesehen habe.
...
Und wenn sich gute Geschichten nicht rentieren, dann soll man den Namen in Ruhe lassen und für die Mainstreamscheisse andere Namen ersinnen.
Ah ja.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 14:10:48 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5961 am: 10. Mai 2009, 14:14:24 »
Und da geht es mir sehr, sehr auf den Strich, wenn nur um ein paar (Millionen) Dollar zu machen, all das was für eine große und friedliche Anzahl an Fans auf der Welt einen besonderen Wert und Platz im Leben hatte, vermainstreamt, rebootet oder sonstwie verhunzt wird.

Liest du überhaupt was du schreibst. Was würdest du machen, wenn es um deine Millionen ginge? Man kann es auch anders sehen: Ohne diese Änderungen hätte es nie wieder, never ever, einen Film zu Star Trek gegeben. Was präferierst du, einen neuen Film, der die Masse anspricht und so vielleicht den einen oder anderen Zuseher dazu bewegt sich auch die alten Sachen anzusehen oder keinen Film und Star Trek stirbt endgültig?

Klar. Aber: In der Tat habe ich den Tippfehler mit dem "Strich" überlesen...Da sollte natürlich "gegen den Strich" stehen. Danke Dir für den Hinweis.


Man kann es auch anders sehen: Ohne diese Änderungen hätte es nie wieder, never ever, einen Film zu Star Trek gegeben. Was präferierst du, einen neuen Film, der die Masse anspricht und so vielleicht den einen oder anderen Zuseher dazu bewegt sich auch die alten Sachen anzusehen oder keinen Film und Star Trek stirbt endgültig?

Eindeutig: Sterben lassen. In Würde, bitte.
Und wenn ich könnte würde ich rückwirkend Nemesis noch verhindern. Dann wäre ich glücklich.

Lieber nie wieder einen Star Trek Film als nur noch schlechte Filme mehr, die mit dem Franchise und der Spezialität die Star Trek auszeichnete Schlitten fahren...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lich

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5962 am: 10. Mai 2009, 14:49:06 »
Weil sie alles unsexy und uncool erscheinen lassen.
Das sind erschreckend niedrig gehaltene Wertvorstellungen  :-\


Hier gibt es erste Daten zu Star Trek und Wolverine

Zitat
On Friday, Star Trek blasted off with an estimated $24 million on approximately 7,400 screens at 3,849 sites (which included 138 IMAX venues). Counting an estimated $7 million* from Thursday night previews, the tally is $31 million in effectively a day and a half, according to distributor Paramount Pictures. Unadjusted, that's more than any previous Star Trek movie grossed in an entire opening weekend, edging out Star Trek: First Contact's $30.7 million.

At its current trajectory, the new Star Trek is headed for an opening weekend north of $60 million, not including the Thursday previews (because the weekend is counted as Friday to Sunday). That would not only be the biggest-grossing opening weekend for a Star Trek movie, but also the most attended (albeit from far more theaters than any previous Trek). First Contact was the benchmark, which debuted to around $50 million adjusted for ticket price inflation at 2,812 theaters. While the previous movie in the franchise, Star Trek: Nemesis, was a dud, all of the other movies had the equivalent of $30-million-plus starts adjusted.

X-Men Origins: Wolverine bled more than 75 percent in its second Friday, in a drop that was comparable to the last movie in the franchise, X-Men: The Last Stand. The prequel made an estimated $8.5 million, lifting its total to an excellent $111.1 million in eight days. If the picture follows a similar path as its predecessors, that would lead to a weekend gross of around $27 million.

Quelle
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5963 am: 10. Mai 2009, 17:05:54 »
Das sind nicht meine Wertvorstellungen, sondern die des Mainstreams.
Ja Star Trek geht hart auf Toleranz...jedoch gibts da keine fetten und behinderten Leute. Scheinbar haben die Eugenischen Kriege auf der Erde doch ihre Spuren hinterlassen.

Ne nun aber mal im Ernst. Star Trek zeichnete sich für mich dadurch aus, dass es halt das High Si-Fi Setting schlechthin bot. Das gab es sonst nirgends. Star Wars fuhr halt stark die esoterische Schiene.
Aber einfach ein Setting in der Zukunft, das politische tatsächliche Gegebenheiten ins Weltall transferierte gab es so nicht. Ich meine Konflikte wie, Grenzstreitigkeiten in denen die Föderation vermitteln musste, humanitäre Katastrophen auf anderen Planeten, Völkerrechtsbrüche und so weiter... das war völlig neu und hat Spaß gebracht. Auch der möglichst seriöse Umgang mit Technik war lobenswert, wenn auch nie komplett gelungen. Dazu kamen bei Star Trek vor allem die interessanten Charaktee, die sehr gut ausgearbeitet waren.

So etwas funktioniert aber nur in einer Serie. Star Trek ist eine Franchise, die Paramount Geld bringen soll und es ist auf Grund ihrer hohen popkulturellen Bekanntheit (allein die Parodien von Bully kennt wohl in Deutschland fast jeder) keine Franchise, die man einfach so einmottet. Es ist eine der Franchisen, die sich anpassen muss, da sie generationsübergreifend stattfindet.
Das selbe erlebt man zur Zeit mit Superman. Superman Returns hat versucht die Filme der 70er zu kopieren...und das ging natürlich gewaltig in die Hose. Denn die heute 17jährigen kennen die Filme nicht mehr, sind anderes gewohnt etc.
Und Superman wird man auch nicht einfach einmotten... man muss ihn neu erfinden.
Das selbe MUSSTE nunmal auch mit Star Trek geschehen.
Noch einen Film mit alten Leuten hätte keiner sehen wollen... weil die Masse, da den Zugang nicht zu hat.
vor 20 Jahren lief TNG an. Ein heute 15 Jähriger hat die Serie vielleicht nie gesehen. Was soll der sich in einen Film mit nem alten Picard reinsetzen?

Die Erde dreht sich halt einfach weiter. Ich stehe Neuerungen immer sehr aufgeschlossen gegenüber, da ich ihre Notwendigkeit erkenne. Klar war ich auch verwirrt, weil wirklich vieles verändert wurde... aber das wird durch die Zeitreise erklärt.
Und ansonsten find ich auch alle Änderungen gut gelungen. Die Enterprise ist neuer gemacht hat aber ihren alten Charme beibehalten und wirkt echt stylisch.

Und ich muss mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass "redelastige" Filme immer mit storytechnischer Tiefgründigkeit gleichzusetzen.
Es gibt genau so Actionfilme, deren Story viel besser durchdacht ist, als die von Laberfilmen.

Laberfilme sind nicht automatisch niveauvoller, nur weil sie langweiliger sind.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5964 am: 10. Mai 2009, 17:24:49 »
Das sind nicht meine Wertvorstellungen, sondern die des Mainstreams.

Du bist es doch der fordert, dass Star Trek Mainstream werden muss.

Ja Star Trek geht hart auf Toleranz...jedoch gibts da keine fetten und behinderten Leute. Scheinbar haben die Eugenischen Kriege auf der Erde doch ihre Spuren hinterlassen.

Uh, was ein schlechter Einsatz von Dir.
Damit hast Du Dich endgültig von einer weiteren Diskussion zu diesem Thema disqualifiziert. Weil ich grade noch Muse habe, stosse ich Dir die Offensichtlichkeit ins Auge, was die Qulaität dieser dämlichen Äußerung angeht:

Hast Du mal ein Bild von Kino-Kirk und Kino-Scotty im Kopf? Dünn, gell?  Alle beide.

Und der blinde Geordi LaForge ist deswegen an Bord der Enterprise Navigator und Chef-Ingenieur, weil seine Eltern ihn als Kind ausgesetzt haben. Boah, das war ein Koffer, Lord!

Auf den Rest von Deinem Mamut-Post hatte ich keine Lust mehr. Ich muss gleich los, ins Kino, weisst Du.

Nur noch einmal zu Deinem schönen Schlußsatz.

Laberfilme sind nicht automatisch niveauvoller, nur weil sie langweiliger sind.

Nein, aber sie haben eine Chance Niveau zu entwickeln.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 17:27:01 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5965 am: 10. Mai 2009, 17:41:37 »
Cut hat Cpt. Pike noch vergessen, welcher in der original Serie in seinem Rolli gerasst ist.

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5966 am: 10. Mai 2009, 17:45:57 »
Cut hat Cpt. Pike noch vergessen, welcher in der original Serie in seinem Rolli gerasst ist.
Und die autististische "7of9" von der Voyager und der übergewichtige Morn von DS9.  :D
Neustart!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5967 am: 10. Mai 2009, 17:52:24 »
Cut hat Cpt. Pike noch vergessen, welcher in der original Serie in seinem Rolli gerasst ist.

Mönsch, den hatte ich mir nur aufgehoben, für den nächsten Koffer ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5968 am: 10. Mai 2009, 19:42:37 »
Komischerweise wurde Pyke nach seinem Unfall seines Kommandos enthoben. Sieht ziemlich nach Diskriminierung aus.
Morn ist nur da um Lacher zu erzeugen, man macht sich über hässliche Menschen lustig (wobei er ja nichtmal ein Mensch ist).
Kirk und Scotty sind ja nicht "dick geschrieben", das hat sich ja einfach so mit den Schauspielern entwickelt.
Es gibt kein Crew Mitglied, dass extra in der Rolle als dick vorgesehen ist.
Die Sache mit LaForge kann ich nur teilweise entkräften. ^^
Allerdings ist seine Behinderung ein zweischneidiges Schwert, mit seinem Visor ist er in der Lage das ganze EM-Spektrum zu sehen und sogar noch mehr... und da er normal zu Recht kommt ist es im Endeffekt ja gar keine Behinderung mehr. Ne richtige Behinderung wäre es wirklich wenn er nicht alleine zu Recht käme und Worf für ihn die Arbeiten am Warpkern verrichten muss.
Versteht ihr worauf ich hinaus will? Geordie ist nicht "behindert", er kann alles was die anderen können und sogar noch mehr...okay er kann keinen Sonnenaufgang sehen...
Nur dadurch dass er sehen kann wird er zum vollwertigen Mitglied. Einen echten Blinden hat man noch nicht gesehen. Oder irgendwelche anderen behinderten Leute.

Aber egal. Nun zu dem hier:

Laberfilme sind nicht automatisch niveauvoller, nur weil sie langweiliger sind.

Nein, aber sie haben eine Chance Niveau zu entwickeln.


[/quote]

Die haben Actionfilme auch, nur halt auch noch mit Action und in spannend...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5969 am: 10. Mai 2009, 22:15:27 »
Allerdings ist seine Behinderung ein zweischneidiges Schwert, mit seinem Visor ist er in der Lage das ganze EM-Spektrum zu sehen und sogar noch mehr... und da er normal zu Recht kommt ist es im Endeffekt ja gar keine Behinderung mehr. Ne richtige Behinderung wäre es wirklich wenn er nicht alleine zu Recht käme und Worf für ihn die Arbeiten am Warpkern verrichten muss.

Naja, dass jemand der erstmal ne Behinderung hat (Blindheit), trotzdem viel erreichen kann, wenn man ihn nur richtig unterstützt (Visor), ist doch ne sehr trekige Botschaft. Verstehe gar nicht was du hast...

Und ich muss mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass "redelastige" Filme immer mit storytechnischer Tiefgründigkeit gleichzusetzen.

Laberfilme sind nicht automatisch niveauvoller, nur weil sie langweiliger sind.
Nein, aber sie haben eine Chance Niveau zu entwickeln.
Die haben Actionfilme auch, nur halt auch noch mit Action und in spannend...

Klar haben auch Actionfilme bei richtiger Umsetzung Chance, Niveau zu entwickeln, bestreitet sicherlich niemand. Aber ST XI hat sich halt zu viel auf Action konzentriert und die Chance, trotzdem Niveau zu entwickeln leider verpasst, im Gegensatz zu anderen Star Trek Filmen (FC) und anderen Filmen außerhalb des Franchises. Und das kann man vollkommen zu Recht kritisieren.

Außerdem ist es ja wohl auch ein Vorurteil von dir, dass nur redelastige Filme automatisch langweiliger sind als Actionfilme. Ich weiß ja nicht was du so außerhalb von ST noch kennst, aber ich kenne eine Menge dialoglastiger Filme (z.B. gute Thriller), in denen wird fast nur geredet und die sind trotzdem sauspannend. Spannender als manche Actionfilme, deren Story halt einfach zu flach ist, als dass die Action alleine zu Spannung führen würde. Natürlich kommt auch bei nem dialoglastigen Film die Spannung nicht von alleine, sondern man braucht ein gutes Drehbuch mit interessanten Wendungen. Und genau hier kommt der neue ST mit einer echten 08/15 Scifistory (Bösewicht mit Rache als einzigem Motiv reißt zurück in der Zeit um alles zu vernichten). Das ist halt zu wenig. Meiner Meinung nach.

Anti - Psionik - Liga

  • Drucken