• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049910 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6060 am: 16. Mai 2009, 09:49:07 »
Gestern Star Trek gesehen und ich muss sagen... WOW WOW WOW!!!

Ich hätte nie gedacht, ds mir dieser Film so gut gefällt, denn für mich ist er mit Abstand der bisher beste ST Film überhaupt.
Paramount hat mit diesem Reboot absolut richtig getan und ST ist mit diesem Film das, was ich mir immer gewünscht habe.
Das meine ich absolut ehrlich. Ich mochte Star Trek bisher auch, war aber nie ein Trekkie, aber es gab eben viele DInge die mich gestört haben.

Mit dem neuen ST Film haben sie das in eine deutlich bessere Richtung gelenkt und ST offen für die moderne Kinowelt gemacht.
Das Einzige was mir etwas zu viel war, war die ellenlange Liebes-Schnulz-Todeszene mit Kirks Vater zu Beginn des Films.

Ansonsten waren es 2 Stunden absoluter Hammer, tolle Schauspieler, viel Action, viel Witz (ich habe noch nie soviel bei einem Star Trek Film gelacht oder geschmunzelt und das ging eigentlich dem ganzen Kinosaal so=
Einfach klasse!
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6061 am: 16. Mai 2009, 11:10:49 »
Nach meinem inoffiziellen Statement auch offiziell: Star Trek

Zitat
Bei Filmen wie dem neuen Star Trek muss man sich als Kritiker ja immer erst Mal selbst positionieren. Also: ich habe alle Serien dieser Reihe gesehen, aber keine vollständig, ich habe bis auf den letzten alle Filme gesehen. Mein Lieblingsfilm ist eine langweilige Wahl: Der Zorn des Khan, aber etwas ausgefallener ist, dass ich auch Das unentdeckte Land mag. An gutem Trek gefiel mir immer der Versuch, echte Science Fiction zu produzieren, eben Filme oder Serienfolgen mit Ideen. Soweit zu mir.

Der neueste Star Trek nun macht vieles richtig, aber auch einiges falsch.

Spoiler (Anzeigen)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6062 am: 16. Mai 2009, 17:27:46 »
Gestern Star Trek gesehen und ich muss sagen... WOW WOW WOW!!!

Ich hätte nie gedacht, ds mir dieser Film so gut gefällt, denn für mich ist er mit Abstand der bisher beste ST Film überhaupt.
Paramount hat mit diesem Reboot absolut richtig getan und ST ist mit diesem Film das, was ich mir immer gewünscht habe.
Das meine ich absolut ehrlich. Ich mochte Star Trek bisher auch, war aber nie ein Trekkie, aber es gab eben viele DInge die mich gestört haben.

Mit dem neuen ST Film haben sie das in eine deutlich bessere Richtung gelenkt und ST offen für die moderne Kinowelt gemacht.
Das Einzige was mir etwas zu viel war, war die ellenlange Liebes-Schnulz-Todeszene mit Kirks Vater zu Beginn des Films.

Ansonsten waren es 2 Stunden absoluter Hammer, tolle Schauspieler, viel Action, viel Witz (ich habe noch nie soviel bei einem Star Trek Film gelacht oder geschmunzelt und das ging eigentlich dem ganzen Kinosaal so=
Einfach klasse!


Kann Talamar nur zustimmen großartiger Film, aber ich hätte mir schon gewünscht wenn Kirks Mutter am Anfang gesagt hätte:"Dein Vater, er ist tot Jim!" :D

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6063 am: 16. Mai 2009, 18:24:44 »
Zitat
''Dein Vater, er ist tot Jim!" grinsend
Ich wusste, daß etwas gefehlt hat.  :lol:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6064 am: 16. Mai 2009, 18:39:01 »
oder weibliche Offiziere in Hosen statt Röcken?

Ich meine da waren welche. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich beides gesehen.

Deshalb müßte dieser Punkt eigentlich genau in die andere Schublade.


Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6065 am: 16. Mai 2009, 18:50:58 »
Nein. Selbst, wenn da "welche" waren. Uhura war es definitiv nicht. Wenn alle in Hosen gewesen wären, ja dann...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6066 am: 16. Mai 2009, 19:00:48 »
Wenn alle in Hosen gewesen wären, ja dann...

Verstehe ich nicht. Glaube da bist Du noch nicht weit genug.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6067 am: 16. Mai 2009, 20:13:56 »
Berandor du bist irgendwie komisch.
Weibliche Charaktere in Hosen statt in diesen tollen Rock-Outfits?  *kopfschüttel*
Man könnte meinen du bist vom anderen Ufer (was nicht abwertend gemeint ist)

Ich sage es mal so. Wäre ich Captain eines Sternenschiffs würden die weiblichen Besatzungsmitglieder ganz klar auch alle solche Röcke tragen - naja vielleicht nicht alle, aber zumindest die Attraktiven  :D

Mal davon ab, stimme ich mit deiner "Rezension" nicht wirklich über ein, aber du bist nun mal derrangiert und irgendwie zu philosophisch wink
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6068 am: 17. Mai 2009, 11:12:53 »
Wenn alle in Hosen gewesen wären, ja dann...

Verstehe ich nicht. Glaube da bist Du noch nicht weit genug.

Okay, dann – ich warte gerne auf die DVD – bin ich gespannt auf die vielen Szenen mit weiblichen Sternenflottenmitgliedern in Hosen, die eindeutig machen, dass die eine prominente weibliche Figur und ihre grünhäutige Zimmergenossin bewusst einen Rock tragen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6069 am: 17. Mai 2009, 11:50:26 »
Ich finde es gut wenn die Frauen auf den Raumschiffenröcke tragen. Hat ja nichts mit mangelnder Emanzipation oder Unterdrückung zu tun. Man gewährt den Frauen so ein Gefühl von Freiheit und Frische, dass den Männern verwehrt bleibt. Außerdem können sie schneller auf ihre untere Sektion zugreifen, wenn es mal nötig ist einen Tampon oder ähnliches zu wechseln.
Ich denke das ist der Hauptgrund.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6070 am: 17. Mai 2009, 13:13:56 »
Ich verstehe die Diskussion nicht. In Star Trek hatten sie damals unter Kirk auch Röcke und jetzt im Film haben sie das als Ode an diese Zeit wieder. Wo ist das verdammte Problem? Natürlich sind diese Röcke bescheuert, unpraktisch und völlig unglaubwürdig aber hey, es ist Star Trek.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 13:17:41 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6071 am: 17. Mai 2009, 13:14:30 »
Ich finde es gut wenn die Frauen auf den Raumschiffenröcke tragen. Hat ja nichts mit mangelnder Emanzipation oder Unterdrückung zu tun. Man gewährt den Frauen so ein Gefühl von Freiheit und Frische, dass den Männern verwehrt bleibt. Außerdem können sie schneller auf ihre untere Sektion zugreifen, wenn es mal nötig ist einen Tampon oder ähnliches zu wechseln.
Ich denke das ist der Hauptgrund.
Ohne Kommentar  *kopfschüttel*
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6072 am: 17. Mai 2009, 13:15:04 »
Ich verstehe die Diskussion nicht. In Star Trek hatten sie damals unter Kirk auch Röcke und jetzt im Film haben sie das als Ode an diese Zeit wieder. Wo ist das verdammte Problem?
Genau das habe ich mich auch gefragt
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6073 am: 17. Mai 2009, 13:17:48 »
Ich verstehe die Diskussion nicht. In Star Trek hatten sie damals unter Kirk auch Röcke und jetzt im Film haben sie das als Ode an diese Zeit wieder. Wo ist das verdammte Problem?
Genau das habe ich mich auch gefragt
:thumbup:

Wenn ich Tukken im Weltall  sehen will, sehe ich mir Traumschiff Surprise an. wink
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6074 am: 17. Mai 2009, 13:56:42 »
Die Röcke sind ziemlich praktisch...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

  • Drucken