• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6090 am: 19. Mai 2009, 18:17:22 »
Ne kann man nicht mit einem Flugzeugträger vergleichen. Sondern wirklich mit einem Bürogebäude. Selbst wenn es zu einer Katastrophe kommt ist die Arbeit nie allzu körperlich anstrengend. Das anstrengendste ist dann schnell was in einer ComputerKonsole einzutippen. So ein Raumschiff ist ja fett automatisiert. Und wenn das Raumschiff explodiert ist dir das eh egal, du springst dann ja nicht aus dem Fenster ins kalte Wasser oder so. Du arbeitest ja immer nur in geschlossenen Räumen, da brauchst du keine besondere Kleidung... es gibt keinen Wind und nichts. Und wenn die Lebenserhaltungssysteme ausfallen ist die Temperatur dein geringstes Problem.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6091 am: 19. Mai 2009, 20:21:20 »
Ausserdem kann man in nem Rock schneller, den Tod-in-Aussicht-Quickie machen

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6092 am: 19. Mai 2009, 20:46:27 »
Ich denk mal das ist auc hder Hauptgrund für die Röcke.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6093 am: 19. Mai 2009, 22:00:43 »
Man hätte einer Figur natürlich auch eine_n gleichgeschlechtliche_n Partner_in geben können.

Wie jetzt: Haben sie das homoerotische Element zwischen Kirk, Pille und Spock rausoperiert? ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6094 am: 20. Mai 2009, 04:12:16 »
Genau, 0 progressiv. Man hätte einer Figur natürlich auch eine_n gleichgeschlechtliche_n Partner_in geben können.

Bezüglich des Rockthemas durchaus progressiv für mich: die konsequente Weiterführung des "Frauen in Uniform" Themas bei Star Trek. Das Thema wurde nun wirklich schon zur Genüge - bis zur Grenze der gefühlten Geschlechtslosigkeit weiblicher Crewmitglieder (abgesehen jeweils von der einen femme fatale, die aufgrunddessen im Serienkontext jeweils überzogen geschlechtsbetont wirkte) - abgearbeitet in TNG ff. Damit jetzt endlich einmal zu brechen...absolut progressiv und absolut zeitgemäß.

Ein schwuler Sulu wäre in der Tat ein Schmunzeln wert gewesen. Muss allerdings auch sagen, es hätte dann schon entweder Kirk, Spock oder Bones sein müssen. Oder Uhura. Denn die sexuelle Orientierung von Nebendarstellern hinter diesen vieren auszurollen, ist ebenso "TNG ff". Dafür ist in einem Star Trek Film wie dem neuen einfach keine Zeit. Und das ist auch gut so. Das ist nicht wesentlich und nicht erforderlich nach all den pc excercises, die Stark Trek in den Serien stets durchlaufen hat -übrigens auch in TOS- und immer wieder durchläuft.

« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 04:16:11 von Argelion »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6095 am: 20. Mai 2009, 09:41:34 »
Ausserdem kann man in nem Rock schneller, den Tod-in-Aussicht-Quickie machen

Ganz genau. Außerdem will der Captain auch was fürs Auge wink

Der Rest ist doch alles nur Theorie :D
Against signatures!

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6096 am: 20. Mai 2009, 11:18:51 »
Nicht nurder Caiptenwill was fürs Auge, ich auch  :D

Aber nur mal so neben bei. Ich kreide den Rock nicht an weil er nicht Einsatztauglich ist, sondern Soldaten ablenkt. Deswegen ist die Enterpreis sehr wohl vergleichbar. Auf nem Flugzeugträger passiert auch Wochen lang nischt und dann geht es urplötzlich los. Also der Vergleich zu nem Büro ist wirklich falsch.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lord Magico

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6097 am: 20. Mai 2009, 13:38:10 »
Naja vielleicht hab ich nicht so ne mächtige Libido wie du, aber angenommen so Klingonen oder sonst was greifen an. Ich denke nicht, dass dann die Sternenflottenoffiziere nicht in die Puschen kommen sich um die Verteidigung ihres Schiffes zu kümmern, weilihre weiblichen Kameradinnen Röcke tragen und sie hin und hergerissen sind..."Oh was tu ich nur...Schildgeneratoren neu justieren oder wag ich nochmal 'nen Blick...oh mist...so schöne Beine...oh nein ich kann mich einfach nicht konzentrieren, wenn ich weiß, dass hinter mir eine mit Rock steht...oh menno...ach ich dreh mich um und gucke nochmal..."

Weiß nicht aber das kann ich mir nicht vorstellen, das kommt mir etwas sehr unealistisch vor. Der Normalfall ist ja eigentlich...kein Kampf oder keine Krise...das passiert ja immer nur wenn grad der Zuschauer zu guckt... von daher haben wir vielleicht n völlig falsches Bild...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6098 am: 20. Mai 2009, 13:44:36 »
Damit man mich nicht da reinmischt: Normalerweise würde ich annehmen, dass auch in der Trek-Zukunft es weiblichen Streitkräften offen steht, entweder Hose oder Rock zu tragen (Kampfanzüge mal ausgenommen). Insofern sage ich also nicht, die hätten alle Hosen tragen müssen. Im Film sieht es eben für mich eher so aus, als sei der Rock Pflicht. Vielleicht waren da mehrere weibliche Angehörige mit Hose, die auch lange genug sichtbar waren, dass man das sehen konnte. Ich habe sie nicht gesehen und mich stört eben der Eindruck, Röcke müssten sein. Dass das so sei, damit der Captain auch was zu gucken habe, ist diesbezüglich auch nicht so witzig, denn dadurch muss der Captain dann wohl männlich (oder lesbisch) sein...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6099 am: 20. Mai 2009, 13:46:28 »
Damit man mich nicht da reinmischt: Normalerweise würde ich annehmen, dass auch in der Trek-Zukunft es weiblichen Streitkräften offen steht, entweder Hose oder Rock zu tragen (Kampfanzüge mal ausgenommen). Insofern sage ich also nicht, die hätten alle Hosen tragen müssen. Im Film sieht es eben für mich eher so aus, als sei der Rock Pflicht. Vielleicht waren da mehrere weibliche Angehörige mit Hose, die auch lange genug sichtbar waren, dass man das sehen konnte. Ich habe sie nicht gesehen und mich stört eben der Eindruck, Röcke müssten sein. Dass das so sei, damit der Captain auch was zu gucken habe, ist diesbezüglich auch nicht so witzig, denn dadurch muss der Captain dann wohl männlich (oder lesbisch) sein...
okay, dann habe ich dich falsch verstanden wink
So, ich finde die Diskussion hat sich ausgerockt :D
Against signatures!

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6100 am: 20. Mai 2009, 14:33:06 »
@Lord
Ersteres: kann schon sein
Ansonsten: Ich wusste dass das kommt. Da geht es glaub ich auch eher um diese Situation. "Oh, schöne Beine, was die wohl da drunter...oh Mist, ich hab den Scann verpasst."

@Tala
Rüchtig! Tut mir leid^^

@Thema
Also der letzte Film den ich im TV gesehen hab war Fast and Furios 2. Da wollt ich mal fragen ob der Orginal Teile schon bewertet wurde hier. Nur so Interesse halber.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6101 am: 20. Mai 2009, 15:28:26 »

@Thema
Also der letzte Film den ich im TV gesehen hab war Fast and Furios 2. Da wollt ich mal fragen ob der Orginal Teile schon bewertet wurde hier. Nur so Interesse halber.

Ich glaube da wurde mal was zu gesagt.
Ich persönlich fand des recht gut, in etwa so wie Teil 1 (2 + 3 gefielen mir überhaupt nicht)
Against signatures!

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6102 am: 20. Mai 2009, 15:37:39 »
eben, deswegen hab ich auch gefragt.
k, dann such ich mal *stöhn*
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6103 am: 20. Mai 2009, 19:14:03 »
Ich hab nur darüber gelesen das die Autos diesmal relativ unspektakulär sein sollen und hab ihn daher nicht angeschaut.
Please, step away from the meat.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6104 am: 21. Mai 2009, 14:09:28 »
Ich hab nur darüber gelesen das die Autos diesmal relativ unspektakulär sein sollen und hab ihn daher nicht angeschaut.
Amerikanische Muscle-Cars sind NIE unspektakulär... Einzig diese albernen Reisschüsseln, die es ja leider schon immer bei Fast & Furious gab, stinken
Against signatures!

  • Drucken