• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049963 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6135 am: 06. Juni 2009, 10:41:42 »
Yeah!
Auch gestern Terminator gesehen und der geht echt ab!
Spoiler (Anzeigen)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

socke

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6136 am: 06. Juni 2009, 11:53:00 »
Auch Terminator gesehen, ich fand ihn ziemlich mies.

Die Actionszenen waren zwar z.T. halbwegs gelungen, aber der Film nimmt sich viel zu ernst. Keinerlei Augenzwinkern oder Selbstironie und das bei der Handlung...

Spoiler (Anzeigen)
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6137 am: 07. Juni 2009, 21:59:25 »
Terminator - Salvation

Auch gestern gesehen, und ich fand ihn, unter der Prämisse, dass es eben kein "Arnie-Terminator-Film" ist, auch wenn sein CGI-Double einen kurzen Auftritt (mit Haut und Haaren) hatte, ziemlich gut. Klar ist es nicht mehr als ein knallharter Actionfilm, aber mehr hab ich auch nicht erwartet.
3,5/5 Sterne

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6138 am: 08. Juni 2009, 15:48:17 »
Ich fand Terminator auf jeden Fall sehr unterhaltsam, wenn auch die Story natürlich (wie zu erwarten war) totaler Blödsinn ist. :thumbup:

Spoiler (Anzeigen)

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6139 am: 08. Juni 2009, 17:29:53 »
Zeitreisen halt, schaffen nur Probleme ;).

Spoiler (Anzeigen)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6140 am: 08. Juni 2009, 17:54:06 »
Wobei das ursprünglich geplante Ende viel viel besser war:

Spoiler (Anzeigen)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6141 am: 08. Juni 2009, 18:26:58 »
In der Originalversion war John Connor ohnehin nur Randfigur und kaum mehr als "Stimme im Radio". Das wäre m.E. wirklich eine Chance gewesen, die Reihe weiterzuführen. So ist es eher müßig und hohl – und eben sogar ohne Zeitreiseparadox.

Man hätte nach den ersten beiden Teilen aufhören sollen, und analog zu Highlander betrachte ich das auch.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6142 am: 08. Juni 2009, 18:28:13 »
@Lhor
Ohja, DAS wäre doch mal nett gewesen :).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6143 am: 08. Juni 2009, 21:07:06 »
Naja, kommt schon, diesen Film mit den alten Arnieteilen zu vergleichen war doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Ich fand das etwas postapokalyptische Feeling, die Zerstörung, etc. recht gut umgesetzt, auch wenn mich der Film teilweise, mal abgesehen von den Maschinen, sehr stark an RE3 erinnert hat.

Ersetzt die Maschinen durch Zombies...ich hätte an vielen Stellen nichts gemerkt ;)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6144 am: 08. Juni 2009, 21:30:22 »
ich hatte mir teilweise auch gedacht, daß nicht mehr viel zu Doomsday fehlte...naja, die Brutalität natürlich aber ansonsten der gleiche Stil.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 00:28:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6145 am: 08. Juni 2009, 21:36:53 »
Stimmt, obwohl die Terminator in den Kostümen der Doomsday-"Ausgestoßenen" sicher nicht halb so furchteinflößend ausgesehen hätten ;)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6146 am: 08. Juni 2009, 22:29:42 »
Man hätte nach den ersten beiden Teilen aufhören sollen, und analog zu Highlander betrachte ich das auch.

Da geb ich dir vollkommen recht.  Bei Terminator hab ich mir den dritten sowieso schon gespart. Bei Highlander hab ich leider mehr als nur den ersten gesehen obwohl es natürlich nur einen geben kann.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6147 am: 09. Juni 2009, 10:34:53 »
Also mit Highlander II ff. kann man Terminator III nun auch nicht vergleichen. Der ist sicher nicht annähernd so gut, wie der zweite, aber soooooooo schlecht ist der jetzt auch wieder nicht. Da ist Highlander II schon ein ganz anderes Kaliber. :D

Bye
Thanee

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6148 am: 09. Juni 2009, 10:38:20 »
Na ja, Highlander II wurde auch von Leuten gemacht, die Teil I nicht gesehen hatten.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6149 am: 09. Juni 2009, 10:47:44 »
Also ich fand T4 um Welten besser als T3, wenn auch natürlich längst nicht so gut wie die beiden Cameron-Filme. Gerade die ersten zwei Drittel fand ich sehr spannend, die Identifikation mit den Charakteren hat funktioniert, die Actionszenen waren teilweise recht gelungen und vor allem visuelle Effekte sowie Sound-Design waren hervorragend. Schwach wir der Film ab dem Zeitpunkt, zu dem Connor bei Skynet eindringt, da tun sich dann die abstrusen Storylöcher auf (das Zeitreise-Paradoxon ignoriere ich grundsätzlich, weil es völlig müßig ist, darüber zu diskutieren). Rein handwerklich betrachtet fand ich den Film gut (also bezüglich Soundtrack, Effekten, Kameraführung und Regie), schauspielerisch zwar sicher nicht spektakulär aber auch ohne große Peinlichkeiten, die es dann aber wie gesagt beim Drehbuch gab. Spannend und unterhaltsam fand ich den Film aber allemal. Insgesamt in Schulnoten aus meiner Sicht eine solide drei.

  • Drucken