• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050099 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6195 am: 21. Juni 2009, 20:00:49 »
Roland ist übrigens ein Anagram von Arnold. :)

Aber stimmen wird's wohl... dieser Kickinger hat ja auch schon den T-800 in Salvation verkörpert und Arnold Schwarzenegger selbst.

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6196 am: 22. Juni 2009, 08:48:32 »
Die Info ist veraltet und ein Fake. Es gibt bisher noch nicht einmal einen Casting-Director, ergo auch keinen Hauptdarsteller. Zumindest ist es nicht dieser Schmalspur-Arnold.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6197 am: 22. Juni 2009, 08:55:36 »
Habe mir gestern "Howl's Moving Castle": http://www.imdb.com/title/tt0347149/ auf DVD angesehen.

Sehr netter Anime Kinderfilm. Normalerweise ist Anime nicht so mein Fall, aber diesen Film fand ich wirklich gelungen.

Spoiler (Anzeigen)
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6198 am: 22. Juni 2009, 18:23:37 »
Die Info ist veraltet und ein Fake. Es gibt bisher noch nicht einmal einen Casting-Director, ergo auch keinen Hauptdarsteller. Zumindest ist es nicht dieser Schmalspur-Arnold.
jau tatsächlich

http://www.moviejones.de/news/news-conan-kickinger-ist-es-nicht_3762.html
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6199 am: 24. Juni 2009, 11:33:20 »
Ich war gestern in Terminator - Erlösung und ich muss sagen, ich fand den Film - nach den sehr strittigen Diskussionen und Meinungen hier - wirklich äußerst gut. Sicherlich hatte er ein paar Macken und auch ein paar Logikfehler, aber Alles in Allem war es ein toller Science-Fiction Actionkracher mit einem tollen Endzeit-Flair.

Ein paar Sachen haben mich gestört, gerade die letzten 5-10 Minuten fand ich etwas unlogisch, schnulzig und unglaubwürdig (soweit man bei Terminator sowieso von Glaubwürdigkeit sprechen kann). Und zwar zum Einen fand ich es völlig überzogen, das der T-800 noch weitermachte, nachdem er mit flüssigem Stahl übergossen wurde (Ich erinner mich das Arnie am Ende von T2 in so einer Schmelze untergegangen ist).
Und dann war da noch die Sache mit der Herztransplantation, die ich nicht nur oberschnulzig, völlig unrealistisch (Sterilität!!!!) und fehl am Platze fand. Es hätte hier gereicht wenn Marcus sich im Kampf mit dem T-800 für Connor geopfert hätte.

Ein paar andere Kleinigkeiten fand ich auch komisch. Warum macht man draußen im Freien nachts ein Feuer an, wo doch vorher gesagt wird, das die Maschinen (HunterKiller) nachts noch besser jagen, da sie Infrarot-Kameras haben? Sowas halt.


Dennoch.
Losgelöst von den vorigen Teilen, fand ich den Film echt klasse und werde mir den auch definitiv auf BD holen.
Allerdings darf man ihn wirklich nicht direkt mit den Vorgängern vergleichen, sondern muss das als eigenständig ansehen, schon allein deswegen, weil ja quasi die gesamte Zeitlinie anders läuft.
Schön fand ich wie genial sie die Zukunft in Szene gesetzt haben und wie atemberaubend auch die technischen Aspekte (sprich CGIs) waren. Klasse!
Die "Anekdoten", wie "Ich komme wieder" oder auch der T-800 mit Arnies Gesicht, um nur zwei zu nennen (es waren ja noch mehr Anekdoten enthalten), waren okay und wirkten nicht fehl am Platz. Na gut, das ich "Ich komme wieder" von Connor vielleicht...

Apropos Connor.
Ich fand nicht das Bale das lustlos gespielt hat, viel mehr hat er eine gewisse Melancholie oder auch Depression dargestellt, die in so einer Welt durchaus angebracht erscheint. Ich fand seine Leistung gut, auch wenn er in Batman überzeugender wirkte.

Wie gesagt man darf einfach nicht den Fehler machen, T4 mit den vorigen Teilen zu vergleichen (schon gar nicht mit T2). Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Mal davon ab, heisst der neue ja auch bewusst nicht Terminator 4, sondern eben "Terminator - Erlösung". Ich freu mich jetzt schon auf das Sequel.
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6200 am: 24. Juni 2009, 12:12:54 »
Ganz interessanter Artikel über Hasbro als Filmproduzent.

Kann ein Monopoly-Film wirklich funktionieren  :suspious:
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6201 am: 24. Juni 2009, 12:52:52 »
Warum darf man T4 nicht mit T2 vergleichen? Verstehe ich einfach nicht.

Oh, und schon mal eine Warnung: Wer sich hier positiv über Transformers 2 äußert, der braucht gar nicht darauf zu hoffen, auf dem Gate-Con bei mir mitspielen zu können. Ausnahmen unter einer Altersgrenze von 15 sind möglich.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6202 am: 24. Juni 2009, 12:57:43 »
Wer sich hier positiv über Transformers 2 äußert, der braucht gar nicht darauf zu hoffen, auf dem Gate-Con bei mir mitspielen zu können.
Immerhin besser als "Superman Returns" oder "School of Rock".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6203 am: 24. Juni 2009, 13:17:10 »
Nein. Denn in keinem der beiden Filme haben Roboter Frauen am Bein bebumst, ihnen in den Ausschnitt geguckt, haben Roboter Roboterfrauen ins Gesicht gespritzt oder haben Roboter ihre Eier gezeigt, und dass alles in einem von sich drehenden Dolly-Shots und Zeitlupen verrotzten ZWEIEINHALBSTUNDENFILM. Michael Bay macht miserable Filme, über Sexismus und Rassismus reden wir mal gar nicht, in der zynischen Gewissheit, dass Menschen eben hohle Schwachköpfe sind und eh ihr Geld da lassen. Wer gerne in einen Film gehen will, dessen Regisseur sich überlegt, wie viel Scheiße sein Publikum wohl fressen wird und es mal ausprobiert, bitte.

Und Superman Returns war doof. School of Rock... na ja, hab ich lange nicht mehr gesehen.

(School of Rock!)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6204 am: 24. Juni 2009, 13:34:25 »
Warum darf man T4 nicht mit T2 vergleichen? Verstehe ich einfach nicht.

Oh, und schon mal eine Warnung: Wer sich hier positiv über Transformers 2 äußert, der braucht gar nicht darauf zu hoffen, auf dem Gate-Con bei mir mitspielen zu können. Ausnahmen unter einer Altersgrenze von 15 sind möglich.
Wer will schon bei etwas mitspielen, das keine Ationfiguren hat, die sich verwandeln können ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6205 am: 24. Juni 2009, 13:47:54 »
Nein. Denn in keinem der beiden Filme haben Roboter Frauen am Bein bebumst, ihnen in den Ausschnitt geguckt, haben Roboter Roboterfrauen ins Gesicht gespritzt oder haben Roboter ihre Eier gezeigt, und dass alles in einem von sich drehenden Dolly-Shots und Zeitlupen verrotzten ZWEIEINHALBSTUNDENFILM.

Wo hast du denn die ganzen Informationen her?

Hört sich an als würden das (hoffentlich nur) diese kleineren Transformers machen. Die waren auch schon im ersten Teil für solche Slapstickeinlagen verantwortlich z.B. Das transformierte Baller-Handy oder der Transformer an Bord der Air Force One. Highlight dabei war für mich der transformierte Getränkeautomat (Mountain Dew? grün war er jedenfalls :-)) der mit Dosen um sich geschossen hat.
Das fand ich eigentlich ganz witzig und nicht störend.

Insgesamt nimmt sich der Film (1.Teil) an vielen Stellen doch nicht zu erst: dieser Agententyp von der komischen Anti-Tranformer-Abteilung (Name entfallen) ist ein weiteres Beispiel. Ich fühlte mich gut unterhalten beim ersten Teil und erwarte mir vom zweiten Teil das gleiche.

Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6206 am: 24. Juni 2009, 13:54:44 »
Berandor mag eben kein Krach-Bumm Kino ohne Sinn. Mir persönlich egal, ich hab Spaß an TF, auch ohne Hirn, das ist die Hauptsache  8).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6207 am: 24. Juni 2009, 14:29:13 »
Warum darf man T4 nicht mit T2 vergleichen? Verstehe ich einfach nicht.

Oh, und schon mal eine Warnung: Wer sich hier positiv über Transformers 2 äußert, der braucht gar nicht darauf zu hoffen, auf dem Gate-Con bei mir mitspielen zu können. Ausnahmen unter einer Altersgrenze von 15 sind möglich.
Mit dir will ich eh nicht spielen.
Ich fand Transformers toll und ich werde bestimmt auch Transformers 2 toll finden, denn er wird genau das erfüllen was ich erwarte. Viel Krachbumm ohne Hirn und das toll ins Szene gesetzt.

Wegen T4:
Weil man durch T2 ein ganz bestimmtes und festgefahrenes Bild von Terminator hat und das funktioniert bei Terminator - Erlösung nicht. Davon ab ist der neue der Auftakt zu einer eigenen Trilogie. Aber das ist nur meine Meinung die ich hier vertrete. Ich fand den neuen T-Film klasse, bis auf einige Kleinigkeiten die mich gestört haben.

Was anderes:
Tha Last Airbender (Avatar) HD Trailer
Sieht auch nett aus.
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6208 am: 24. Juni 2009, 14:36:50 »
Ich finde das so traurig, dass ihr nicht mal vernünftiges Krachbumm wollt, ehrlich. Wirklich traurig.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6209 am: 24. Juni 2009, 14:49:30 »
Kommt wir sammeln Geld - dann kan Beri einen Film über die Christenverfolgung drehen. Mit ordentlich Krach-Bumm!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken