• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050080 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6210 am: 24. Juni 2009, 14:56:12 »
Ach nee, es sollte ja schon ein halbwegs realistisches Thema sein.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6211 am: 24. Juni 2009, 15:45:57 »
Ich finde das so traurig, dass ihr nicht mal vernünftiges Krachbumm wollt, ehrlich. Wirklich traurig.
Die Frage ist doch wofür man das Produktionsgeld aus dem Fenster wirft. Gute Schauspieler, ein ordentlich und mehrfach geprüftes Drehbuch oder ordentliche Special Effect. Leider scheint das heutzutage eine exklusive Wahl zu sein, was ich ja selber schade finde aber wenn man nicht beides haben kann, dann doch bei einem solchen Film lieber zweiteres. Underworld3 und Mummy3 fehlt beides. Man muss leider mittlerweile zufrieden sein, wenn zumindest eine Seite der Medaille sauber poliert ist.

Kehren wir die Sache doch mal um. Lieber Berandor, nenne mir Beispiele mit vernünftigem Krachbumm.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6212 am: 24. Juni 2009, 16:08:56 »
Ich finde das so traurig, dass ihr nicht mal vernünftiges Krachbumm wollt, ehrlich. Wirklich traurig.
Die Frage ist doch wofür man das Produktionsgeld aus dem Fenster wirft. Gute Schauspieler, ein ordentlich und mehrfach geprüftes Drehbuch oder ordentliche Special Effect. Leider scheint das heutzutage eine exklusive Wahl zu sein, was ich ja selber schade finde aber wenn man nicht beides haben kann, dann doch bei einem solchen Film lieber zweiteres. Underworld3 und Mummy3 fehlt beides. Man muss leider mittlerweile zufrieden sein, wenn zumindest eine Seite der Medaille sauber poliert ist.

Kehren wir die Sache doch mal um. Lieber Berandor, nenne mir Beispiele mit vernünftigem Krachbumm.
Das würde mich auch interessieren.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6213 am: 24. Juni 2009, 16:50:37 »
Zitat
nenne mir Beispiele mit vernünftigem Krachbumm
T2.
Stirb Langsam
Predator....

Es gibt ja schon eine Menge Filme aber Anspruch ist beui Krach-Bumm eher nette Dreingabe, ich sehe mir solche Filme wegen Krach-Bumm an, nicht wegen den Charakteren und der hochkomplexen Geschichte.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 16:54:00 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6214 am: 24. Juni 2009, 17:51:17 »
Kann ich nicht ganz unterschreiben.

Krach-Bumm ohne Sinn und Verstand wird zu Delta Force mit Norris. Ne, das muss nicht sein. Aber ne spannende Story reicht mir schon. Wenn dann noch was drauf gelegt wird bin ich mehr als bedient. Aber ncihts ist schlimmer als machen aber nicht können.

Siehe Transporter 3, die haben versucht und kläglich versagt.
"Du musst das Leben fühlen..." *würg*
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6215 am: 24. Juni 2009, 18:13:53 »
Du kannst ja auch Action haben, die gut inszeniert ist und nicht einfach nur ein teures Schleudertrauma mit schnellen Bewegungen. Ich lasse im folgenden Mal Star Wars und die neuen Batmans raus:

T2 – selbst T3 war schlecht, aber nicht von der Action her
Stirb Langsam-Reihe (vielleicht nicht 3 ;))
Predator
Aliens
Matrix
Iron Man
Star Trek (der neue)
Punisher (Thomas Jane)
Face/Off
Con Air definiert quasi den hirnlosen Actionfilm
usw.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6216 am: 24. Juni 2009, 18:22:22 »
Nachtrag: In "Idiocracy" läuft im Kino der Zukunft "Ass: The Movie", neunzig Minuten Großaufnahme eines nackten Hinterns, und das Publikum lacht sich kaputt. Von Michael Bay bis zu "Ass" ist es nicht mehr weit. Es kommt mir so vor, als würdet ihr auch das ansehen gehen.

Die Fünf Filmfreunde finde ich zum Beispiel furchtbar, weil sie sehr, sehr viele Filme mögen, die ich nicht mag. Aber selbst die haben vernichtende Kritiken geschrieben: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/06/23/transformers-die-rache-review/

Es gibt doch auch B-Action. Herrjeh, ich verstehe es ja in gewisser Weise, ich habe auch oft Bock auf einen guten Actionkracher und dann läuft nix und ist auch gerade nix auf DVD rausgekommen als so ein Mist. Aber dann schaue ich noch mal "Hot Fuzz" oder einen Segal-Klassiker oder Rambo II oder muss halt zur Not darben. Lieber als dass mir jemand ins Gesicht pfurzt und ich dafür noch bezahlen soll.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6217 am: 24. Juni 2009, 18:34:04 »
Viele der aufgezählten Filme sehe ich nicht als KrachBumm an. KrachBum ist für mich per Definition ein Film, der die Action zelebriert und gar nicht erst ernsthaft versucht die Sache zu entschuldigen oder zu erklären. KrachBum ist zudem auch hell, wenn nicht sogar fröhlich und unbeschwert (von einigen wenigen dramatischen Alibiszenen für Freundinnen, die mit ins Kino geschleppt werden mal abgesehen). Predator/Aliens und andere eher düstere Filme sind kein KrachBum. KrachBum sind Filme, wo im hellen Tageslicht Lastwagen explodieren ohne, dass sie es müssten, während die klar definierten Helden die Sache relativ locker nehmen.

The Rock, Armageddon und Con Air sind gute Beispiele. Ebenso die Pierce Brosnan Bonds. Rush Hour, Bad Boys, Transporter und Fast & Furious auch. Filme die man 10 Minuten später wieder vergessen hat. Anspruchsloses Action-Kino halt (ja, das bedeutet im Umkehrschluss, dass es auch Action-Kino gibt, das nicht anspruchslos ist).
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 18:37:33 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6218 am: 24. Juni 2009, 18:43:03 »
Ronin
Heat
die aktuellen Bond Filme

Genug KrachBumm mit (ansatzweise) Grips?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6219 am: 24. Juni 2009, 18:46:34 »
Ich sehe das Raven und ich hier, wiedereinmal einer Meinung sind (langsam macht mir das angst).

So Sachen wie Aliens oder Predator würde ich auch nicht wirklich als Krachbumm bezeichnen, auch wenn natürlich Action drin ist.

Wie dem auch sei,
ich weiss nicht was z.B. ConAir von Transformers groß unterscheidet (und letztgenannter ist ja Stein von Beris Anstoß).
Transformers ist ein reiner KrachBumm Film, der sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und leicht humorvoll gemacht ist. Eine reine Materialschlacht und genau das ist was der Film sein wollte und auch ist. Grips und Sinnhaftigkeit scheitern hier schon an der Basis der Sache, nämlich der Zeichentrickvorlage aus den 80ern. Aber der FIlm will auch eben gar kein Hirn haben. Muss er auch nicht, er funktioniert auch so bestens. Zugegebenermaßen auch nur im Kino oder auf einem ausreichend großen TV.

Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht der Verfechter für diesen Film, aber wenn mir jemand sagt, das Transformers den Begriff Krachbumm-Actionfilm nicht erfüllt, dann weiss ich nicht welcher Film das sonst sein sollte.

Aber wie auch immer, das ist letztendlich auch Geschmackssache. Ich verurteile niemanden der den Film nicht mag, aber ich bitte auch darum meine Meinung dahingehend zu akzeptieren. :wink:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 18:48:39 von Talamar »
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6220 am: 24. Juni 2009, 19:00:06 »
Der Unterschied ist, dass die Action in Con Air und den anderen von Raven genannten Filmen (danke!) – vielleicht mit Ausnahme von Bad Boys, das ist zuu lange her (Bad Boys 2 ist allerdings Müll) gut war. Nicht, ob da Story bei ist oder so was. Sondern dass man sich hinsetzt und, wenn man Action will, nicht wenigstens gute Action verlangt. Nicht Hirn, sondern Auge.

Wobei ich Iron Man immer noch für ein gutes Beispiel halte.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6221 am: 24. Juni 2009, 19:01:23 »
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6222 am: 24. Juni 2009, 22:44:31 »
Immerhin besser als "Superman Returns" oder "School of Rock".

Was hast Du gegen School of Rock. Der ist ja wohl klasse! :)

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6223 am: 24. Juni 2009, 22:54:06 »
Extra wegen Berandor rausgesucht als mahnender Beitrag für alle, die in TF2 gehen und Spaß haben:
http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

Ich guck mir auch nen Arsch über 90 min. an, wenn ich das lustig finde.  :lol:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6224 am: 24. Juni 2009, 23:07:39 »
Heat

Das ist kein Actionfilm.

Wenn es in diesem Film kein "KrachBumm" gibt, dann habe ich einen anderen Heat gesehen, als Du :)

  • Drucken