• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050013 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6225 am: 25. Juni 2009, 00:41:06 »
Wenn es in diesem Film kein "KrachBumm" gibt, dann habe ich einen anderen Heat gesehen, als Du :)
Genau das ist es ja. Im Film HAT es "KrachBumm" aber der Film IST kein "Krachbumm". Genau das versuche ich hier des Langen und Breiten zu erklären. Nur weil es in einem Film Action hat ist es kein Actionfilm, genau so wie ein Film keine Komödie ist, weil darin ein Witz erzählt wird. Heat ist allerdings schon ein Actionfilm, was ist es sonst? Ein Drama? Kaum. Eine Komödie? Nicht wirklich. Horror/Fantasy/SciFi? Ja klar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6226 am: 25. Juni 2009, 07:13:39 »
Heat ist ein Drama. Nur, weil es da zweieinhalb (sehr gute) Actionsequenzen gibt, wird das nicht weniger wahr.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6227 am: 25. Juni 2009, 07:17:38 »
Heat kann sowohl als Actionfilm, als auch als Drama gesehen werden. Bei Ronin ist das übrigens genauso.
Und meiner Meinung nach macht genau das einen anspruchsvollen Actionfilm aus. Denn diese Filme haben zur Action auch noch Handlung und Tiefgang. Aber das kann ja gern jeder Anders sehen :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6228 am: 25. Juni 2009, 08:16:39 »
Heat ist zweieinhalb Stunden lang und hat zwei Actionszenen, zwischen denen sich Leute in Cafés und Wohnungen unterhalten. Der Fokus von Heat liegt darauf, die beiden formal gegensätzlichen Figuren auszuleuchten und deren Umfeld. Nur, weil Heat als Actionfilm beworben wird, ist es noch lange keiner.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6229 am: 25. Juni 2009, 09:09:43 »
Man könnte ihn auch als Thrille definieren. Da sich diverse Themen überlappen dürfte das dann wohl am ehesten zutreffen ;)

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6230 am: 25. Juni 2009, 10:45:31 »
Wie Berandor bin ich der Meinung das Heat eher ein Drama ist. Aber wenn ihn jemand als Thriller bezeichnen will kann ich damit leben.
Please, step away from the meat.

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6231 am: 25. Juni 2009, 10:53:52 »
Warum muss man denn immer Filme mit Anspruch schauen? ich hab letztens "Zeiten des Aufruhrs" gesehen. Sehr guter Film. Sehr gute Schauspieler und ein sehr hoher Anspruch. Für alle die schon mal über Ihr Leben nachgedacht haben auch noch ein guter Ansatz mal über Ihre Ziele nach zu denken. Aber danach ging es mir nicht besser, sondern war eher deprimiert. Das will ich nicht immer. Also schau ich mir Transformers an, lach hier und da ein wenig und kann dem recht hohen Anspruch meines Lebens mal kurz entkommen. Auch ein Grund warum ich RPGs spiele.

Das Heat ein genialer Film ist, ist denk ich klar. Aber Bad Boys 2 zum Beispiel finde ich sehr gut. Allerdings aus dem Grund, weil ich im Kino fast auf dem Boden gelegen hab vor lachen und ich bin kein Freund von albernen, peinlichen "King of Queens" mäßigen Filmen. Anspruch hat Bad Boys deswegen aber immer noch nicht.

Was den nackten Arsch angeht. 5min bestimmt. pack da noch ein hübsches Höschen drauf und es werden 10min.

my silent 2.5 cent
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6232 am: 25. Juni 2009, 11:02:11 »
Ihr verdammten Philister, es geht nicht um Anspruch, sondern darum, dass ihr euch selbst nicht zu schade seid, anstelle anspruchsloser Unterhaltung schlechte Unterhaltung zu wählen, solange nur die Illusion von Bewegung entsteht. Das Problem ist nicht, dass Michael Bay keine tiefschürfenden philosophischen Fragen behandelt, sondern dass er schlechte Filme macht und nicht mal die Action vernünftig inszeniert – und darüber hinaus dann in so ziemlich jeder möglichen Kategorie menschenverachtende Inhalte präsentiert.

Das schreibt man hier zehn Mal, und elf Mal kriegt man zur Antwort, es müsse doch nicht immer anspruchsvolle Kunst sein. Entweder lest ihr also gar nicht erst, was ich schreibe, oder ihr versteht es nicht. Beides macht weitere Diskussionen unnötig.

Letzter Edit: Denkt nur mal daran, wie teuer Bay-Produktionen sind. Die müssen erfolgreich sein, um sich auch beim nächsten Mal zu lohnen. Anders als bspw. bei Scary Movie-Billigfilmen habt ihr es tatsächlich selbst in der Hand, ein Zeichen zu setzen und zu sagen, dass euch das nicht reicht, indem ihr das nicht anseht. Michael Bay könnt ihr das Wasser abgraben. Stattdessen stellt ihr klar, dass das Studio sein Geld ruhig in Scheiße stecken kann, die sich vermarkten lässt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die sich keine Mühe mehr geben.

Ich bin raus.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 11:05:22 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6233 am: 25. Juni 2009, 11:41:53 »
Ich hab leider nix zu dem Thema beizutragen, nachdem ich nun weiß, dass alle Action-Filme, die ich gerne sehe, eigentlich gar keine Action-Filme sind. Ihr solltet froh sein, dass Berandor da noch differenziert.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6234 am: 25. Juni 2009, 13:21:17 »
Also ich weiß ja nicht in welchem Forum du gelesen hast, Berandor, aber hier wurde sehr viel über den Anspruch in Krach-Bumm Filmen geredet. Vielleicht antwortet dir ja gar Keiner :cheesy:

Wenn der Film so ist wie du Ihn beschrieben hast, hast du natürlich recht, aber ich weiß es nicht. natürlich doof das man das nicht weiß bevor man den Film sieht.  :cheesy:

Aber egal.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6235 am: 25. Juni 2009, 14:49:28 »
Der Unterschied ist, dass die Action in Con Air und den anderen von Raven genannten Filmen (danke!) – vielleicht mit Ausnahme von Bad Boys, das ist zuu lange her (Bad Boys 2 ist allerdings Müll) gut war. Nicht, ob da Story bei ist oder so was. Sondern dass man sich hinsetzt und, wenn man Action will, nicht wenigstens gute Action verlangt. Nicht Hirn, sondern Auge.

Wobei ich Iron Man immer noch für ein gutes Beispiel halte.
Nun ja, demnach ist es einfach Geschmackssache, was man als Krachbumm-Film empfindet. Wenn du Transformers nicht als gute Action ansiehst, dann ist das okay, aber auch deine Sache. Aber verurteile andere doch nicht, weil sie ihn als guten, reinen, hirnlosen Krachbumm ansehen.  Nur darum ging es mir. :wink:

Iron Man ist ein guter Superhelden-Action-Film, wobei ich den auch nicht als reinen Krachbumm ansehen würde. Sind ja auch Witze drin :D

"Heat" ist imho kein Krachbumm (siehe Raven), aber durchaus ein Action-Drama-Thriller oder sowas

Ihr verdammten Philister, es geht nicht um Anspruch, sondern darum, dass ihr euch selbst nicht zu schade seid, anstelle anspruchsloser Unterhaltung schlechte Unterhaltung zu wählen, solange nur die Illusion von Bewegung entsteht. Das Problem ist nicht, dass Michael Bay keine tiefschürfenden philosophischen Fragen behandelt, sondern dass er schlechte Filme macht und nicht mal die Action vernünftig inszeniert – und darüber hinaus dann in so ziemlich jeder möglichen Kategorie menschenverachtende Inhalte präsentiert.

Das schreibt man hier zehn Mal, und elf Mal kriegt man zur Antwort, es müsse doch nicht immer anspruchsvolle Kunst sein. Entweder lest ihr also gar nicht erst, was ich schreibe, oder ihr versteht es nicht. Beides macht weitere Diskussionen unnötig.

Letzter Edit: Denkt nur mal daran, wie teuer Bay-Produktionen sind. Die müssen erfolgreich sein, um sich auch beim nächsten Mal zu lohnen. Anders als bspw. bei Scary Movie-Billigfilmen habt ihr es tatsächlich selbst in der Hand, ein Zeichen zu setzen und zu sagen, dass euch das nicht reicht, indem ihr das nicht anseht. Michael Bay könnt ihr das Wasser abgraben. Stattdessen stellt ihr klar, dass das Studio sein Geld ruhig in Scheiße stecken kann, die sich vermarkten lässt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die sich keine Mühe mehr geben.

Ich bin raus.
Ach schön, jetzt machst du wieder auf beleidigtes Krachbumm. Sner bist du also  :twisted:
Ich habe dich schon verstanden denke ich, aber es ist eben wie ich es vorher schon erwähnt habe: was du als Kunst ansiehst, seh ich vielleicht als Schund an und umgekehrt. Das ist das Problem mit (filmischer) Kunst.
In der Tat finde ich Transformers sogar sehr gut inszeniert, auch wenn es sicherlich noch besser Krachbumms gibt.

Ich kann das mit dem "zehnmal schreiben und elf mal kriegt man von dir die Antwort...." also genauso an dich zurückgeben, lieber Berandor  :oops:



« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 14:52:52 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6236 am: 25. Juni 2009, 14:55:18 »
So was anderes:
Gesten "The Spirit" auf Blu-ray gesehen und... mein Gott: WAS HABEN DIE GEMACHT??
Die Comicvorlage ist so genial und gibt so viel her und da machen sie so einen Schund raus?
Selbst diese an - Sin City erinnernde optik, wurde hier vollkommen übertrieben
Und auch der Slapstick...
nein ganz klar ein grottiger Film, den auch eine (verschwommen zu sehende) nackte Eva Mendes nicht mehr ausbügeln konnte.
Schade, hier wurde wirklich Potential verschwendet en masse...
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6237 am: 25. Juni 2009, 20:51:55 »
Berandor, 'schlechte Unterhaltung' sieht jeder leider unterschiedlich. Für mich ist es nicht schlecht, wenn es richtig Krach-Bumm macht, ich sehe mir TF wegen der Robots an und wegen der Mechanikerin, der Rest interessiert nicht und würde sowieso keiner Kritik standhalten.

p.s.: Wenn die sich noch nackig machen würde, wäre das optimal. Primitiv sein ist toll  8).
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 20:54:26 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6238 am: 25. Juni 2009, 21:00:14 »
Magan Fox nackig? ...... ok, wieder da!  :oops:

Ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber ich hab gestern "Der Blaue Engel" gesehen. meine Freundin hat mich dazu gezwungen obwohl ich ihr gesagt habe das ich den film hasse. Aber, was tut man nicht alles um Magan Fox nackt zu sehn  :D . Also Anspruch hat der Film bestimmt, vor allem wenn man sich auf die Zeit des Films und den damit verbundenen Verfall des Professors einlässt. Allerdings geht mir der Scheiß so arg an die Nieren das ich damit schlecht klar komme. Naja, die Medientechnischen Interpretationen die auch auf der DVD sind, sind aber wirklich mal interessant.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6239 am: 25. Juni 2009, 21:21:42 »
So was anderes:
Gesten "The Spirit" auf Blu-ray gesehen und...
Du wurdest von mir gewarnt und da du nicht auf mich gehört hast bist du nun ganz selber schuld. Keinerlei Mitleid.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken