• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6300 am: 02. August 2009, 23:46:47 »
Von dem Japaner hätte ich gerne mehr gesehen^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6301 am: 03. August 2009, 08:04:55 »
Gestern mit meinem Sohn Ice Age 3 gesehen. Wir haben uns teilweise schlappgelacht. Außerdem war sehr viele schöne Szene drin, mit Anspielungen auf etliche Kinoklassiker... Insgesamt ein schöner Kinospass und ausnahmsweise ein Teil 3, der vom Niveau locker mit seinen Vorgängern mithalten kann. Meiner Meinung mindestens so gut wie Teil 1, Teil 2 fand ich eh' schwächer...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6302 am: 03. August 2009, 11:22:02 »
Von dem Japaner hätte ich gerne mehr gesehen^^.

Das war ein Chinese. ;)

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6303 am: 03. August 2009, 21:03:36 »
Von dem Japaner hätte ich gerne mehr gesehen^^.

Das war ein Chinese. ;)

Bye
Thanee

Whatever^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6304 am: 04. August 2009, 00:30:57 »
"Diary of the Dead" wäre kein schlechter Film, ist es aber trotzdem. Wieso? Nun, wenn man sich für das Dokumentar-Format entscheidet und möglichst realistisch sein will, dass wäre es hilfreich, die Darsteller auch glaubwürdig und der Situation angemessen handeln zu lassen. So war das einfach nur der Gipfel der Unglaubwürdigkeit und zerstört den ganzen Film. Dann lieber diesen Pseudo-Realismus Handkamera-Stil sein lassen und einfach nur einen guten Zombiefilm machen. Die Sozialkritik war auch extrem flach, offensichtlich und daher nutzlos und überflüssig. Auch hier, lieber ganz sein lassen wenn man nicht fähig ist sowas etwas subtiler zu präsentieren. Enttäuschend, weil es ein guter Film hätte sein können aber er sich selber das Bein stellt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6305 am: 04. August 2009, 17:14:44 »
"Diary of the Dead" wäre kein schlechter Film, ist es aber trotzdem. Wieso? Nun, wenn man sich für das Dokumentar-Format entscheidet und möglichst realistisch sein will, dass wäre es hilfreich, die Darsteller auch glaubwürdig und der Situation angemessen handeln zu lassen. So war das einfach nur der Gipfel der Unglaubwürdigkeit und zerstört den ganzen Film. Dann lieber diesen Pseudo-Realismus Handkamera-Stil sein lassen und einfach nur einen guten Zombiefilm machen. Die Sozialkritik war auch extrem flach, offensichtlich und daher nutzlos und überflüssig. Auch hier, lieber ganz sein lassen wenn man nicht fähig ist sowas etwas subtiler zu präsentieren. Enttäuschend, weil es ein guter Film hätte sein können aber er sich selber das Bein stellt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Schade hatte da auch mehr erwartet vom Film.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6306 am: 05. August 2009, 01:07:23 »
Fanboys wird LM gefallen. Mir hat er es ebenfalls.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lord Magico

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6307 am: 05. August 2009, 01:11:03 »
Diary of the Dead fand ich auch eher mittelmässig... aber nicer amish-move ^^

Fanboys wollen ein paar kumpels und ich uns noch reinstellen... aber wohl nicht im kino ^^

Ninja Assassin interessiert mich... und Inglorious Basterds auch ein wenig...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6308 am: 05. August 2009, 01:20:56 »
Zitat
Fanboys wollen ein paar kumpels und ich uns noch reinstellen... aber wohl nicht im kino ^^
Muß man auch nich im Kino sehn, is aber ganz lustig.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6309 am: 05. August 2009, 10:24:29 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6310 am: 05. August 2009, 20:10:28 »
Ich weiß nicht ob es schon wo anders im Forum gepostet wurde, aber habt ihr schon was von der anstehenden DSA-Verfilmung gehört? Die Firma KSM hat sich die Filmrechte  gesichert und will nun 2010/2011 einen Film daraus machen.
http://www.ksmfilm.de/news.php?id=89#89

Laut einem Freund von mir der am Rande involviert ist, haben die schon 2 Millonen Euros zusammmen und suchen noch nach weiteren Geldgebern.

Ich wünsche dem Projekt alles Gute und hoffe endlich mal einen deutschen Fantasyfilm mit Stil serviert zu bekommen, auch wenn ich nicht so auf die Spießerwelt vom Schwarzen Auge stehe. Wenn der Film trashig wird, kann man sich aber bestimmt toll fremdschämen!
Schlechter als die D&D-Filme geht ja leider kaum.
"Never trust a smiling gamemaster"

Lord Magico

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6311 am: 05. August 2009, 20:18:24 »
Ich fänd es obergeil wenn der Film gut werden würde. So wie früher der 1. Unendliche Geschichte Teil... der war ja damals auch nicht billig produziert.

Ne Schlechter als die D&D Filme geht kaum.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6312 am: 05. August 2009, 20:39:13 »
Ich denke, daß der Kampf Gut vs. Böse nicht weiter verfilmt werden sollte (jedenfalls nicht bei Spielen), alle diese Spiele und Spielsysteme haben immer nur dieses Thema und dies ist das abgedroschendste Thema überhaupt, seit Menschengedenken.

Die Spiele/Spielsysteme bieten zudem aber etwas, daß der Film nicht transportieren kann, nämlich die Interaktion mit der Welt und deshalb sind alle Verfilmungen einer Welt nach P. J.s Herr der Ringe einfach nur noch Müll, zumal alle Fantasygeschichten heutzutage irgendwie auf dieser einen Geschichte aufbauen. Es kommt nur noch auf die Präsentation an und hat man nicht die nötigen Mittel für eine solche aufwendige, dann sollte man es sein lassen. Das ist einfaches Melken der Cashcow oder es ist der Egotrip von einem Regisseur, der Fantasy ausprobieren will und ihm eigentlich wurscht ist, was er da anstellt.

Zum Schluß bleiben Fanprojekte, denen es an Budget mangelt und es werden mehr oder weniger aufwendige LARP-Filmchen produziert. Ich persönlich hoffe für alle Beteiligten, daß es ein Erfolg wird aber das Thema ist meiner Meinung nach derart überstrapaziert, daß mich persönlich nix mehr an solchen Projekten interessiert. Zumal man das als RPGler sowieso regelmäßig hat und irgendwie nicht so der Bedarf an der x-ten BBEG-will-Weltherrschaft-an-sich-reißen-Thematik herrscht. Und alles andere kann nunmal nicht verfilmt werden, da es nicht spannend ist, einem Rogue beim visualisierten Disable Device Check o. ä. zuzusehen.

Königreich der Himmel ist für mich der einzige aktuellere Film mit Fantasy-Thematik, der gut war.
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 20:46:44 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lord Magico

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6313 am: 05. August 2009, 20:46:32 »
Ich persönlich finde das Fantasy-Genre im Kino quasi gar nicht present.
Klar das Motiv "Gut gegen Böse" ist uralt... aber ich finds nie langweilig.
Königreich der Himmelfand ich auch ganz okay... aber was meinst du mit Fantasy-Thematik bei dem Film? Bin mir eigentlich schon ganz sicher was du meinst...aber es interessiert mich trotzdem. ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6314 am: 05. August 2009, 21:00:57 »
Eben genau das: Gut gegen Böse, alte moralische Werte wie Ehre und all der Kram. Guck dir doch mal den ganzen Müll an den existierenden Filmen dazu an, das ist sowas von abgelatscht, und sofern die Präsentation nicht aufwendig ist, ist es einfach schlecht, weil langweilig für das Auge.

Alternative:
Machen wir einen Abenteuerfilm draus aber selbst da guckt man sich einen an und hat alle gesehen. Ich frage mich nebenbei, wieso die ganzen alten Schinken um Sindbad usw. nicht wieder neu aufgelegt werden, mit heutigen Mitteln kann man diese ebenfalls gut aufpeppen.

Ich persönlich warte ja sowieso auf die Verfilmung von God of War, aber ich denke, daß man das Spiel nicht toppen kann, was Visualisierung angeht, deshalb wäre ein Film ebenfalls langweilig, man hat es ja schonmal gespielt und erlebt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken