• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6435 am: 31. August 2009, 22:39:06 »
Da Tarantino ja immer ein Augenzwinkern in seine Filme einbaut, würde ich mal sagen, es ist gar keine Aussage da, er wollte einfach nur einen unterhaltenden Film machen ;).

Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6436 am: 01. September 2009, 08:51:07 »
Nicht das ich hier missverstanden wurde.
Tarantino muss man nicht mögen. Man muss ihn auch nicht verstehen und auch nicht bewundern.
Seine Kunst ist anspruchsvolle Unterhaltung die einen gewissen Nerv trifft. Wen dieser Nerv nicht interessiert, kann halt nix damit anfangen. Deswegen ist derjenige aber nicht anspruchslos oder doof oder so.

Naja manche schon, aber nicht prinzipiell  :twisted:

Zitat
Ich dachte das war vor 10 Jahren "hip". Ist das jetzt immer noch so?
Absolut. Viele Filmfans sagen Tarantino ist der shit... obwohl sie das gar nicht denken. Also ist mir so aufgefallen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6437 am: 05. September 2009, 08:40:30 »
Weiß jemand, ob und ggf. wo es den Film Pelts als 59minütige Fassung mit deutscher Tonspur gibt?

UK-Import der 59minütigen Version ist bekannt aber es geht mir ausschließlich um die uncut Version mit deutscher Tonspur. Alle erhältlichen sind verstümmelte Versionen a 53 oder 55 Minuten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6438 am: 09. September 2009, 00:42:21 »
District 9 war ein überraschend guter Film. Erfrischend Innovativ und trotzdem mit Substanz, sowohl inhaltlich wie auch technisch. Vielleicht kein Wunderwerk und so bahnbrechend wie andere SciFi-Klassiker aber gute und nicht billige Unterhaltung. Ich wünsche mir mehr solche Filme, welche versuchen neue Wege gehen statt die altbekannten Trampelpfade zu nutzen.
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 00:44:21 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6439 am: 09. September 2009, 10:48:05 »
War am Montag in "Tödliches Kommando". War sehr gut. Qualität wie Black Hawk Down aber absolut kein Krach Bum Film. Geht das Thema Irak mal ohne den Erhobenen Zeigefinger an. Man kann sich seine eigenen Gedanken machen.
Sehr geil auch eine der letzten Szenen im Supermarkt. "Cornflakes?"
Zu empfehlen!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6440 am: 09. September 2009, 12:01:11 »
Ist das Hurt Locker? Wenn ja, dann frage ich mich wirklch,w ie manche den in der Werbung als Actionhighlight darstellten, was er nicht ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6441 am: 09. September 2009, 13:21:18 »
District 9 war ein überraschend guter Film. Erfrischend Innovativ und trotzdem mit Substanz, sowohl inhaltlich wie auch technisch. Vielleicht kein Wunderwerk und so bahnbrechend wie andere SciFi-Klassiker aber gute und nicht billige Unterhaltung. Ich wünsche mir mehr solche Filme, welche versuchen neue Wege gehen statt die altbekannten Trampelpfade zu nutzen.

Fand den auch net übel. Besonders die Mecha-Action. *g*

Im Original sehr hörenswert.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6442 am: 09. September 2009, 18:50:46 »
Interessante Neuigkeiten:

Zitat
The lawsuit filed by the Tolkien Trust and HarperCollins against New Line over the profits from the three Lord of the Rings films (see “Tolkien Trust Sues New Line”) has been settled.  The settlement means that production on the two Hobbit films, which Guillermo del Toro is set to direct and co-write with producer Peter Jackson (see “Jackson, del Toro to Write Hobbit Flicks”), can now begin. 

The suit requested $150 million in damages for the Trust’s share of profits from the three Lord of the Rings films, which grossed over $3 billion at the box office, and also accounted for major DVD and merchandise sales.  The suit was scheduled to go to trial next month. 

Christopher Tolkien said of the settlement, “The Trustees regret that legal action was necessary, but are glad that this dispute has been settled on satisfactory terms that will allow the Tolkien Trust properly to pursue its charitable objectives.  The Trustees acknowledge that New Line may now proceed with its proposed films of The Hobbit. 

Terms of the settlement were not disclosed, although Hollywood Reporter reported that it amounted to “more than $100 million.” 

An earlier suit between Jackson and New Line was settled in 2007 (see “Jackson to Produce Hobbit Film”). 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6443 am: 12. September 2009, 13:55:23 »
Gestern auch District 9 gesehen, und ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen.
Spannender Sci-Fi Film mit "Dranbleib-Garantie" und wie erwartet "realistischen", klasse dargestellten Aliens.
Wie The Raven schon sagte, bitte mehr davon...kommt eigentlich ein zweiter Teil von Cloverfield?...

百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6444 am: 12. September 2009, 14:10:33 »
Wickie gesehen. Einfach gesagt: wer die Serie mochte, der mag den Film auch. Man kennt natürlich den Bully-Einfluss raus, dennoch kommen alle Klassiker vor und die Schauspieler können ihre Rollen zufriedenstellend ausfüllen.
Kein Überfilm, aber für jeden Wickie-Fan ein muss.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6445 am: 19. September 2009, 08:08:54 »
Hat jemand schon Antichrist gesehen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6446 am: 19. September 2009, 10:18:02 »
Gestern auch District 9 gesehen, und ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen.
Spannender Sci-Fi Film mit "Dranbleib-Garantie" und wie erwartet "realistischen", klasse dargestellten Aliens.
Wie The Raven schon sagte, bitte mehr davon...kommt eigentlich ein zweiter Teil von Cloverfield?...


Ja leider, fand den ersten schon mies.
District 9 werde ich mir auch noch ansehen wollen.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6447 am: 19. September 2009, 10:23:43 »
Zitat
Ja leider, fand den ersten schon mies.
Super, fand den ersten schon genial.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6448 am: 19. September 2009, 10:30:22 »
Cloverfield war nicht zwingend ein Highlight. Gerade mal unterhaltsam. Das mit der Egokamera nervt einfach nur. REC, Diary of the Dead und gerade District9 zeigen wie man das richtig macht, ohne dass es dem Zuschauer schlecht wird. Dort wird derselbe Effekt erzielt mit weniger wackeln und flimmern und das ist der Atmosphäre nicht abträglich, im Gegenteil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6449 am: 19. September 2009, 10:41:02 »
'Nerven' ist wie alles, Ansichstsache. Die Egokamera fand ich gut, mich hat nur der Typ genervt, der sie gehalten hat und seine Kommentare nicht lassen konnte.

District 9 hat so gar nichts mit Cloverfield zu tun, eher mit Enemy Mine - Geliebter Feind.

REC ist genial, aber auch nur ein guter Pandemic-Movie. Was ihn so genial macht, ist der begrenzte Raum.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken