• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6450 am: 19. September 2009, 11:18:04 »
Darigaaz, lesen und verstehen. Ganz offensichtlich bezog ich mich alleine auf die Optik der Realitätsnähe und nicht auf den Inhalt oder sonst irgendetwas. Wie man das missverstehen kann ist mir nicht klar. Lies den Beitrag nochmals.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Acrylium

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6451 am: 24. September 2009, 09:31:28 »
Also Cloverfield fand ich ganz unterhaltsam, jedoch hat mich das offene Ende am meisten genervt. Irgendwie war der ganze Film doch sehr sinnlos...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6452 am: 24. September 2009, 10:08:11 »
War gestern in OBEN (UP) und muss sagen, dass Pixar sich mal wieder echt selbst übertroffen haben. Von vorne bis hinten einfach nur genial! :thumbup:

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6453 am: 24. September 2009, 13:53:20 »
Fand ich nicht, er war sehr nett aber mir fehlte der Charme eines Nemo oder Wall-E. Den Vogel fand ich allererste Sahne.^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6454 am: 24. September 2009, 14:53:02 »
Gestern Inglorious basterds im OT gesehen. ich muss sagen das ich den Film sehr gut fand. Etwas arg brutal, aber dennoch recht passent. Gerade die Spielereien mit den unterschiedlichen Sprachen und so einige Schauspieler waren echt klasse. Daniel Brühl, Brat Pitt (ganz gut halt) und natürlich Landa, der SS mann. Einfach genial.
Vorallem war ich froh das die ganzen Medienwissenschaftler, mit denen ich drinn war, ähnlich dachten wie ich. Ist nicht immer so^^.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6455 am: 28. September 2009, 01:38:36 »
Habe mir eben "Second Skin" angesehen. Ein wahrlich guter (sprich fairer und ausbalancierter) Dokumentarfilm über alle erdenklichen Facetten von Online-Rollspielen, welcher am Ende mehr Erkenntnisse auf das reale Leben zulässt als auf das digitale. Von der Mutter, deren Sohn sich das Leben genommen hat, blind gegenüber der Einsicht ist, dass die Spielesucht nur ein Symptom von anderen Problemen war bis hin zu behinderten Menschen, welche eine nie zuvor erlebte Chancengleichheit finden ist auf der positiven und negativen Seite fast jede extreme Schattierung zu finden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6456 am: 28. September 2009, 01:47:57 »
Gestern Inglorious basterds im OT gesehen.
Gibts da etwa auch eine Synchro-Fassung?! Dadurch würde der Film doch gar nicht mehr funtionieren.  :huh:

PS: Gerade "Oben" in 3D gesehen. Ganz nett aber nichts bahnbrechend Neues. Im Prinzip auf einer Stufe mit Ice Age 3, aber wo letzterer an vielen Stellen peinlich kitschig war, fand ich das Intro von "Oben" tatsächlich recht herzergreifend.
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 01:56:32 von Selvan »

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6457 am: 28. September 2009, 12:44:41 »
Natürlich^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6458 am: 28. September 2009, 15:48:33 »
Gestern auch "Oben" gesehen (allerdings leider nicht in 3D). Fand ich sehr schön und würde auch als Realfilm funktionieren. Und eigentlich eher kein Kinderfilm, sondern von der Hintergrundgeschichte recht erwachsen (was im Vordergrund ablief war recht bunt und kindgerecht!)...

P.S.: Wo kriegt man eigentlich eine Liste der 3D-Kinos in seiner Gegend her? Ich finde immer nur bei irgendwelchen Kinocentern einen 3D-Hinweis, bei dem aber meist nur irgendwelches blabla über die Technik steht.
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 15:50:36 von Lagrange »

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6459 am: 28. September 2009, 15:51:03 »
Deleted weil Doppelpost... :(
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 19:35:04 von Lagrange »

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6460 am: 28. September 2009, 15:56:30 »
Gerade "Oben" in 3D gesehen. Ganz nett aber nichts bahnbrechend Neues.
Dito.
Ich finde, die Pixar Filme werden inzwischen unangemessen gehyped. Sie sind zwar tatsächlich stets ganz gut, aber total overrated.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6461 am: 28. September 2009, 19:32:42 »
Ich finde, die Pixar Filme werden inzwischen unangemessen gehyped. Sie sind zwar tatsächlich stets ganz gut, aber total overrated.
Würd ich so verallgemeinert nicht sagen. Wall-e war schon ein kleiner Meilenstein für den Animationsfilm, v.a. was Ernsthaftigkeit angeht.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Dread

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6462 am: 28. September 2009, 22:33:52 »
District 9 fiand ich auch klasse, irgendwie so überhaupt nicht, was man da erwartet hat.

Inglorious Basterds ist auch richtig großes Kino.
2 Sachen verstehe ich an dem (sonst sehr detailverliebten) Film aber nicht wirklich;
- Den Titel. Soll das "BastErds" Deutsch sein...? Ich meine... wir haben schließlich da GENAU das gleiche Wort wie die Amis...
- Das Ende. WARUM genau lassen die Landa am Leben...? Macht meiner Meinung nach ÜBERHAUPT keinen Sinn.
Ansonsten ein wirklich guter Film.

Hat sich hier schon jemand den total putzigen Animationsfilm Igor angesehen?
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6463 am: 29. September 2009, 01:30:13 »
RottenTomatoes hat die 100 schlechtest bewerteten Filme aufgelistet.

http://uk.rottentomatoes.com/guides/worst_of_the_worst/

Was ist eure Punktzahl? Meine ist 7, soll heißen, ich habe sieben davon gesehen – da ist aber die Nummer 1 bei.
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 01:31:53 von Tyrion the Imp »
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6464 am: 29. September 2009, 01:33:01 »
District 9 fiand ich auch klasse, irgendwie so überhaupt nicht, was man da erwartet hat.

Inglorious Basterds ist auch richtig großes Kino.
2 Sachen verstehe ich an dem (sonst sehr detailverliebten) Film aber nicht wirklich;
- Den Titel. Soll das "BastErds" Deutsch sein...? Ich meine... wir haben schließlich da GENAU das gleiche Wort wie die Amis...
- Das Ende. WARUM genau lassen die Landa am Leben...? Macht meiner Meinung nach ÜBERHAUPT keinen Sinn.
Ansonsten ein wirklich guter Film.

Hat sich hier schon jemand den total putzigen Animationsfilm Igor angesehen?
Der Film heißt "Inglourious Basterds", und beide Schreibfehler sind beabsichtigt.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

  • Drucken