• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049927 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6465 am: 29. September 2009, 08:46:22 »
RottenTomatoes hat die 100 schlechtest bewerteten Filme aufgelistet.

http://uk.rottentomatoes.com/guides/worst_of_the_worst/

Was ist eure Punktzahl? Meine ist 7, soll heißen, ich habe sieben davon gesehen – da ist aber die Nummer 1 bei.
Ich kann ruhigen Gewissens behaupten KEINES dieser Machwerke im Kino oder auf DVD gesehen zu haben. Kann daher auch die fehlende Qualität nicht nachvollziehen. Aber soweit ich sehen kann, sind es nur Filme aus dem letzten Jahrzehnt. Da wird übersehen, dass es Schund seit Anbeginn der Zeiten gibt...

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6466 am: 29. September 2009, 08:51:58 »
Aus den "worst top 20" habe ich gerade mal einen Film gesehen... ich verrate lieber nicht, welchen ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6467 am: 29. September 2009, 09:01:09 »
Ich habe einige davon gesehen und viele finde ich persönlich nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut.

schultoletto

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6468 am: 29. September 2009, 09:28:02 »
Bei mir sind es tatsächlich nur zwei Filme: "Dragonfly" (90) und "Alone in the Dark" (15). Eines der Verbrechen des Uwe Boll.
Die anderen kenne ich glücklicherweise nicht...
...siCk nAtuRE...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6469 am: 29. September 2009, 09:41:04 »
92 Babylon AD
66 The Fog
01 Ballistic: Ecks vs. Sever

Also zwei, denn ich habe mir Ballistic angesehen, weil dieser bei RottenTomatoes 0% hat. Das darf man nicht verpassen. Ich bin also offensichtlich sehr stilsicher, was Filme angeht. Das es nur zwei sind liegt auch daran, dass gut 80% all der aufgelisteten Filme Fun/Komödien/Slapstick sind, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. So Dreck wie all diese "? Movie" Filme zum Beispiel.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6470 am: 29. September 2009, 09:47:59 »
Aus den Flop 100 habe ich nur Babylon AD gesehen und da fallen mir auf Anhieb bestimmt 100 Filme ein, die deutlich schlechter sind, die aber nichtmal auf der Liste stehen. (Daredevil? Elektra? Cat Woman?)

Ich habe sowieso festgestellt, dass die imdb Bewertung viel eher meinen persönlichen Eindruck wiederspiegelt als die Bewertung bei Rotten Tomatoes.
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 09:50:49 von Selvan »

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6471 am: 29. September 2009, 09:59:38 »
Battlefield Earth hab ich gesehen.
Aber nur weil Scientology mich sehr interessiert.

Da fand ich allerdings Million Dollar Baby um einiges schlechter (den fanden ja viele seltsamerweise gut)... und Selvans Beispiele auch ... und Romeo must die
Es sind halt lauter B und Trash Movies dabei... die schieben die wirklich langweiligen Filme halt aus den Rankings.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6472 am: 29. September 2009, 10:40:59 »
Inglorious Basterds ist auch richtig großes Kino.
2 Sachen verstehe ich an dem (sonst sehr detailverliebten) Film aber nicht wirklich;
- Den Titel. Soll das "BastErds" Deutsch sein...? Ich meine... wir haben schließlich da GENAU das gleiche Wort wie die Amis...

Um sich vom 'Original' abzugrenzen, welches 'Inglorious Bastards' heißt.

Zitat
- Das Ende. WARUM genau lassen die Landa am Leben...? Macht meiner Meinung nach ÜBERHAUPT keinen Sinn.

Weil sie den Befehl dazu haben?

Bye
Thanee

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6473 am: 29. September 2009, 11:52:48 »
Ich kann ruhigen Gewissens behaupten KEINES dieser Machwerke im Kino oder auf DVD gesehen zu haben.

Ich auch. Ich bin mir aber auch sicher, dass da der ein oder andere Film reingehört, den ich gesehen habe, insoweit halte ich das bei mir eher für Glückssache.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Dread

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6474 am: 29. September 2009, 17:33:47 »
Und?

Keiner weiß, dass da ein Abkommen geschlossen wurde (die wenigen, die davon wissen, werden entweder nichts sagen, weil sie selbst die Verhandlungen geführt haben oder bereits tot sind). Warum also den berüchtigen Judenjäger, einen Nazi, der für den Tod Tausender verantwortlich ist, am Leben lassen? Im Grunde würden sie vermutlich dafür noch weniger Ärger kriegen, als wenn sie nur seinen Lakaien umbringen, da ja keiner mehr da ist, um sich über ein nicht eingehaltenes Abkommen zu beklagen...  :twisted:

Die Diskussion darüber ist eh müßig, da es im Film ja anders läuft. Hab halt nur nicht verstanden, warum (im Grunde tue ichs auch jetzt nicht).
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6475 am: 29. September 2009, 19:32:09 »
...da ja keiner mehr da ist, um sich über ein nicht eingehaltenes Abkommen zu beklagen...

Du hattest die Stelle aber schon mitbekommen, wo die beiden (nach Landa) mit dem hochrangigen Alliierten am Ende der Telefonleitung gesprochen haben? Der könnte dann ja doch ein wenig ungehalten reagieren, wenn seine Befehle missachtet werden.

Aber gut, im Endeffekt ist der Grund natürlich der, dass sie ihn eben, wie zuvor die anderen überlebenden auch "brandmarken" können, und dass Tarantino durch Brad seinen Film als Meisterwerk bezeichnen kann. War doch ein passender Schluss. ;)

Bye
Thanee

Dread

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6476 am: 29. September 2009, 22:04:19 »
Klar hab ich das mitbekommen. Die Befehle verlangten aber auch, den anderen Kerl am Leben zu lassen...
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6477 am: 30. September 2009, 10:00:01 »
Der andere war eh nicht so wichtig. Also gibts da nicht so viel Ärger.
Please, step away from the meat.

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6478 am: 30. September 2009, 10:04:27 »
Landa war einfach zu wichtig.
Der Krieg mag ab den Zeitpunkt zwar wahrscheinlich zu Ende sein, da die Führung komplett ausgelöscht war, aber Landas Wissen war noch wichtig um den letzten Rest deutscher Führung aufs Korn nehmen zu können und an richtiger Stelle Verhandlungen zu führen.

Der andere war egal und konnte tatsächlich einfach getötet werden. Für Landa wären tatsächlich höhere Strafen als eine Standpauke passiert.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Liam

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6479 am: 13. Oktober 2009, 23:34:31 »
Will keinen neuen Thread aufmachen und der passt wohl am besten...

Ich suche einen Film.
Ein Familienvater verliert am gleichen Tag Job, Frau und keine Ahnung was noch.
Wird dann von einer Gang angegriffen und verprügelt diese, erbeutet dabei einen Sack voll Waffen.
Will in einem Fastfood Imbiss frühstücken, aber dafür ist er 5 Minuten zu spät.
Alles in allem rastet er dann vollkommen aus und demoliert die halbe Stadt.

Mag alles ein wenig anders gewesen sein, aber das ist mir noch so in Erinnerung.
Wer den Film gesehen hat, weiß vermutlich, welchen ich meine.
Aber mir fällt einfach der Name nicht ein.

Danke für eure Hilfe
Liam

  • Drucken