• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6525 am: 06. November 2009, 16:48:31 »
270 Millionen Dollar? Wo denn in dem Film? Sehr komisch.
Vielleicht hatten 30 Stylisten jeweils drei Stunden um die Haartolle so hinzukriegen. Und auch das Umschminken von Clarke zu Superman ist aufwändig. So eine Brille setzt sich schliesslich nicht selbstständig auf.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6526 am: 07. November 2009, 09:05:20 »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6527 am: 11. November 2009, 08:42:06 »
Gestern habe ich mir nun Punisher: Warzone angesehen.

Schade muss ich einfach sagen, denn der Film hatte wirklich gute Ansätze und hätte ein Streifen werden können, der Punisher durchaus gerecht werden könnte. Ray Stevenson ist als Punisher imho überraschend überzeugen (und hat auch sehr viel Ähnlichkeit mit dem Punisher in neueren Comic-Publikationen), wobei ich auch - wie oben erwähnt - Thomas Jane super fand als Punisher im vorigen Film.

Die Story ist okay, könnte aber besser sein, zumal die Vorlage doch eine Menge hergeben kann, aber was mich wirklich gestört hat - und das ist meiner Meinung auch das was den Film kaputt gemacht hat -ist die enorme Gewaltdarstellung, die ich mehr in so vielen wie Saw oder erwartet hätte, aber nicht in so einem Actionfilm. Ich habe nichts gegen Gewaltdarstellung bei Actionfilme, aber das hier wirkte einfach total überzogen und unglaubwürdig (okay vielleicht mit Ausnahme der Raketenszene, der ein gewisses Maß an Humor nicht abzuschlagen  ist) - und das selbst für den Punisher.
Schade, kein schlechter Film, aber er hätte deutlich mehr Potential gehabt.
Against signatures!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6528 am: 11. November 2009, 20:32:46 »
Hier ein Vorgeschmack was uns nächstes Jahr bei Clash of the Titans erwartet. Sieht schon mal ganz nett aus!
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6529 am: 11. November 2009, 20:42:47 »
Es sieht total furchtbar aus, warum müssen die bloss von jedem genialen Film ein Remake machen??

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6530 am: 12. November 2009, 07:21:31 »
Naja, das schaut doch durchaus vielversprechend aus, auch wenn das Original natürlich auf seine Weise schon wirklich genial ist. :)

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6531 am: 12. November 2009, 07:38:25 »
Naja, sagen wir es so, der Trailer sieht nach einem guten Krachbummfilm aus, welcher Spass machen kann. Aber nach einem miesen Remake eines Klassikers.

Ist genau wie bei Planet der Affen, das Remake hat mich unterhalten, aber war trotzdem nur ein mieser Abklatsch des Originals. Aber ich denke, den Leuten die Kampf der Titanen mit den wunderschönen (handgemachten) Effekten nicht kennen, wir dieser Film bestimmt grandios vorkommen und sie gut unterhalten.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6532 am: 13. November 2009, 07:23:54 »
Kann ja beides durchaus was taugen... stehen ja jetzt nicht wirklich in Konkurrenz oder so. :)

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6533 am: 13. November 2009, 09:13:34 »
Aber warum müssen sie den Namen Clash of the Titans nehmen? Sie hätten es doch auch Perseus oder so nennen können. Natürlich klingt Clash of the Titans eindrucksvoller, aber verbinde halt diesen alten Streifen  mit den super Effekten von Ray Harryhausen damit. Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Effekte aus dem neuen Film da mithalten können, auch wenn sie einen Milliarde in die SFX stecken würden.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6534 am: 13. November 2009, 09:30:26 »
Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Effekte aus dem neuen Film da mithalten können, auch wenn sie einen Milliarde in die SFX stecken würden.
The Return of the rosarote Brille.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6535 am: 13. November 2009, 09:34:58 »
Aber warum müssen sie den Namen Clash of the Titans nehmen?

Na, weil es halt ein Remake des Klassikers mit modernen Mitteln ist. :D

Es zwingt Dich ja niemand, den Film anzugucken. ;)

Wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass da was Gutes bei rauskommt, wenn sie nicht nur die modernen Effekte in den Vordergrund stellen, sondern wie beim Original ja auch, sie eher unterstützend wirken. Auf jeden Fall wirkt dieser Perseus-Schauspieler schonmal um längen besser als der Anwalt. :lol:

Aber das Ganze kann natürlich nur was werden, wenn Bubo cool wird! :)

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6536 am: 13. November 2009, 09:49:37 »
Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Effekte aus dem neuen Film da mithalten können, auch wenn sie einen Milliarde in die SFX stecken würden.
The Return of the rosarote Brille.

Nö, noch nicht mal. Ich habe früher gerne Star Treck TOS geguckt, heute kann ich mir kein Folge mehr ansehen ohne das es micht graut, dass gleiche gilt bei Battlestar Galactica. Aber die Tricks von Harryhausen waren einfach revolutionär und sind mir tausendmal lieber als schlechte Computeranimierte Figuren und bisher konnten mich weder die Scorpione noch die Medusa aus dem neuen Film überzeugen.

Und dann kommt noch hinzu, dass die ganze Story umgeschrieben wurde, was grundsätzlich nix schlimmes ist, aber dann sollte das Kind auch einen anderen Namen haben.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6537 am: 13. November 2009, 13:41:45 »
Aber warum müssen sie den Namen Clash of the Titans nehmen? Sie hätten es doch auch Perseus oder so nennen können. Natürlich klingt Clash of the Titans eindrucksvoller, aber verbinde halt diesen alten Streifen  mit den super Effekten von Ray Harryhausen damit. Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Effekte aus dem neuen Film da mithalten können, auch wenn sie einen Milliarde in die SFX stecken würden.
Du hast doch quasi selbst beantwortet warum "Clash of the Titans" ;)

Also ich finde den Trailer nicht schlecht. Aber ich finde auch immer man kann anhand von ein paar Sekunden Trailer/Teaser nicht wirklich erkennen wie ein Film letztendlich ist. Meistens jedenfalls nichts. Ich werde mit den sicher anschauen dann.
Und ich glaube schon das die SFX klasse aussehen werden, egal was man sagt, die Technik ist eifnach viel viel weiter als damals, auch wenn das Original durchaus noch seinen Reiz hat, den aber imho nicht mehr wegen der Technik, just my 2 cents ;)
Against signatures!

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6538 am: 13. November 2009, 13:58:20 »
Titans will clash? Ehrlich?

Der Trailer sieht mir leider nach reiner Durchschnittsware aus. Ja, heutzutage kann man mit CGI tolle Sachen machen, na und? Ich hätte gerne, wenn man einen Film macht, dass man auch versucht, einen Film zu machen, der nicht nur die üblichen Slow-Mo-Bröckel hat, sondern die Tricks in den Dienst einer Geschichte stellt. Das sehe ich da nicht.

Kann trotzdem ein ganz nettes Spektakel werden, aber leider nicht mehr.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6539 am: 13. November 2009, 14:17:30 »
Ja, fürchterlich. Jetzt darf man den alten Film nie wieder sehen und muss sich diesen Schund antun. Evil Hollywood.
~ König der Narren

  • Drucken