• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049889 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6555 am: 20. November 2009, 17:51:20 »
Mal was anderes... hat irgendwer den Schwedischen Thriller Verblendung gesehen?

Mir fiel nur auf, dass der immer noch im Kino läuft, was ja im Allgemeinen ein Indiz dafür ist, dass der Film nicht so schlecht sein kann, wenn sich nach knapp zwei Monaten noch immer ein Publikum dafür findet.

Bye
Thanee

Der Tod

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6556 am: 20. November 2009, 19:09:39 »
Er soll gut sein, und da mich die Dame auf dem Cover anspricht werde ich ihn mir bald im (Uni)Kino ansehen. :)

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6557 am: 25. November 2009, 19:56:05 »
Jawohl, die Helden meiner Jugend sind zurück: Universal Soldier 3
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6558 am: 25. November 2009, 20:17:47 »
Habe mittlerweile 9 gesehen. Die visuelle Qualität ist natürlich sehr hoch aber das sah man ja schon in den Trailern. Die Story hat mich dann doch ein wenig enttäuscht. Zu unwichtig und belanglos und am Ende auch viel zu vertraut. In einem Film, der sich visuell und vom Setting her so enorm von der Masse abhebt sollte man dann doch genug Eier haben auch eine eigene Geschichte zu erzählen und nicht auf althergebrachte Klischees und Abläufe zu setzen. Ja, der Film war trotzdem gut aber da hätte man so viel mehr rausholen können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Windjammer

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6559 am: 25. November 2009, 20:57:29 »
Tannöd.

Nicht reingehen, reine Geldverschwendung. Eine Mega-Verarsche, das Drehbuch von einer Filmhochschülerin die gerne BRAVO liest, und den Schnitt muss die Putzfrau besorgt haben.

Nur zum Schimpfen gut, aber was ich hier so lese eignet sich 2012 besser zum herzhaften Gruppenveriss hinterher (ein nicht zu unterschätzendes Kinovergnügen!).

Außerdem: Tannöd ist elends lang. Nach gefühlten 2 Stunden sehe ich auf die Uhr - 40 Minuten vergangen.

Sowas würde ich mir nichtmal im Fernsehen anschauen. Und das heißt was! Ich sehe mir auch Scoobie-Doo-Kinofilme an!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6560 am: 26. November 2009, 10:05:05 »
Tannöd.

Wir kommt man denn auf die Idee, sich sowas freiwillig (?) anzugucken. :lol:

Bye
Thanee

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6561 am: 26. November 2009, 10:14:48 »
Habe gestern "Verblendung" gesehen und kann ihn empfehlen. Er erfindet das Thriller-Genre nicht gerade neu, ist aber spannend und hat klasse Charaktere. Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, meine Freundin aber, und ihr hat der Film auch gefallen.

Achtung, nichts für schwache Nerven: Der Film hat ein paar harte Vergewaltigungsszenen, die einem schon an die Nieren gehen können.

Hautlappen

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6562 am: 26. November 2009, 10:33:13 »
Zitat
Tannöd.

Die Buchvorlage war schon unterirdisch.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6563 am: 26. November 2009, 17:50:34 »
Habe mittlerweile 9 gesehen. Die visuelle Qualität ist natürlich sehr hoch aber das sah man ja schon in den Trailern. Die Story hat mich dann doch ein wenig enttäuscht. Zu unwichtig und belanglos und am Ende auch viel zu vertraut. In einem Film, der sich visuell und vom Setting her so enorm von der Masse abhebt sollte man dann doch genug Eier haben auch eine eigene Geschichte zu erzählen und nicht auf althergebrachte Klischees und Abläufe zu setzen. Ja, der Film war trotzdem gut aber da hätte man so viel mehr rausholen können.
Hatte genau das gleiche Gefühl.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6564 am: 01. Dezember 2009, 08:02:18 »
Zitat
Tannöd.

Die Buchvorlage war schon unterirdisch.

Danke! Eindeutig. Selten so ein langweiliges und unspannendes Buch gelesen. Warum das soviele Preise gewonnen hat? Weil es ein altes Wort neu in den Wortschatz der werten Kritiker gebracht hat... so scheint es zumindest. Kalteis (oder wie hieß der zweite Roman?) ist übrigens noch langweiliger! Und ja, das geht ;)

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6565 am: 01. Dezember 2009, 10:36:23 »
Wenn man ein Buch schon 'öd' nennt. :lol:

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6566 am: 05. Dezember 2009, 02:36:00 »
"UP" fand ich supertoll. Keine Ahnung wieso der Film zumindest hierzulande nicht mehr Medienpräsenz hatte. Eine nahezu perfekt erzählte Geschichte mit viel Abwechslung, erwachsenen Untertönen aber auch gut geplanten und angewendeten emotionalen Momenten. Schon alleine die ersten 10 Minuten waren fantastisch diesbezüglich. Vielleicht ist der Film aber zu anspruchsvoll für das visuelle Zielpublikum.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 02:53:17 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6567 am: 05. Dezember 2009, 08:37:52 »
"UP" fand ich supertoll. Keine Ahnung wieso der Film zumindest hierzulande nicht mehr Medienpräsenz hatte. Eine nahezu perfekt erzählte Geschichte mit viel Abwechslung, erwachsenen Untertönen aber auch gut geplanten und angewendeten emotionalen Momenten. Schon alleine die ersten 10 Minuten waren fantastisch diesbezüglich. Vielleicht ist der Film aber zu anspruchsvoll für das visuelle Zielpublikum.
War der alte Mann eigentlich eine Adaption des Schauspielers aus Into The Wild? Ich finde, dieser sieht dem alten Herren sehr sehr ähnlich.

http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/HalHolbrook_01.jpg

Fehlt nur noch die Brille. Insgesamt war er für mich aber eher durchschnittlich, weil man diese Geschichte schon zu Genüge in anderer Form kennt, oder ich zumindest. Nemo und Monster AG waren innovativer.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6568 am: 05. Dezember 2009, 13:54:12 »
weil man diese Geschichte schon zu Genüge in anderer Form kennt, oder ich zumindest.
Kannst du das genauer erklären. Der Aufbau der Geschichte in Akten und die emotionale Struktur kommt wohl in jedem zweiten Film vor, auch in Nemo und Monsters Inc, also kannst du das kaum meinen. Die Geschichte an der Oberfläche hingegen ist doch sehr eigen und wohl kaum jemals so erzählt worden. Insofern weiss ich nicht, was du meinst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6569 am: 05. Dezember 2009, 15:57:15 »
Person x will einer nahestehenden Person y einen letzten Wunsch erweisen und erlebt während der Erfüllung  Abenteuer. Das ist eine Ebene.

Eine mögliche 2te ist die Erkenntnis, daß man durch vermeintlich unwichtige oder lästige Personen in seinem Umfeld erst zur Erfüllung gelangt, da ist nichts einzigartig, lediglich die Präsentation ist anders, aber solche Geschichten findest du in vielen Kindergeschichten.

Ich sehe an diesem Film nichts grundlegend Innovatives.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken