• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049977 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6570 am: 06. Dezember 2009, 00:30:27 »
Ich sehe an diesem Film nichts grundlegend Innovatives.
Da stimme ich dir sogar zu, es kommt auf die Ebene drauf an auf welcher man entscheidet ob etwas innovativ ist oder nicht. Nemo war übrigens auf der Ebene, welche du als Grundlage für deine Wertung nutzt auch nicht innovativ. Innovativ finde ich, dass sich ein Disney Animations-Blockbuster mit Themen wie Tod, dem älter werden, Verbittern und ähnlichen Themen befasst, wenn auch nur am Rande und relativ oberflächlich. Da hätten sie es sich einfacher machen können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6571 am: 06. Dezember 2009, 09:20:10 »
Gestern abend mal Midnight Chronicles gesehen und ich war ganz positiv überrascht, auch wenn mich Filme grundsätzlich annerven die als Pilot angesetzt werden und man dann noch keine Serie oder Fortsetzung bekommt bzw. man weiss ob eine kommt. Der Film an sich war schön düster und hat die Grundstimmung von Midnight (in meinen Augen) gut eingefangen, die Schauspieler war auch ok und mir hat besonders der Darsteller des Mac gut gefallen, auch wenn er mich stark an Terrence Stamp als General Zod erinnert hat.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6572 am: 06. Dezember 2009, 12:13:52 »
Hab gestern "Fido" gesehen, eine Zombie/ Splatter-satire (wobei der nicht besonders "splatterig" ist).
Spitzen Idee: 50er/60er-Jahre-Ästhetik, Suburb in den USA, spießige Kleinfamilien.
Eine Wolke verwandelt alle Toten in Zombies. Eine Firma hat ein halsband entwickelt, die die Untoten bändigt. Jede Familie hält sich jetzt einen bis viele Zombies als Dienerschaft.
Gespickt mit Themen wie Familienkrise, Liebe, Vertrauen usw., alles was in die guten alten Filme eben passt und dann noch etwas überzogen aus satirischen Gründen.
Die Themen sind klar, die Kritik erschlägt einem mit dem Holzhammer, trotzdem nett umgesetzt.
Nur leider fehlts dem Film an Fahrt und Höhepunkten.
Kann man schauen, muss aber nicht wiederholt werden.
6/10 Punkten.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6573 am: 08. Dezember 2009, 16:04:52 »
Wurde mir die Tage empfohlen und stellte sich als recht interessant heraus.

Otto; or, Up with Dead People

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6574 am: 13. Dezember 2009, 18:58:16 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6575 am: 15. Dezember 2009, 22:41:59 »
Zombieland

Was für ein durchgeknallter Film. Aber absolut klasse! :D

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6576 am: 15. Dezember 2009, 23:26:52 »
Jau, Zombieland hat fast bis zum Ende Spaß gemacht. Aber was kann mit Woody Harrelson und Cameo X auch groß schiefgehen? Leider fand ich das Finale eher schwach.

Mit "Cloudy with a chance of meatballs" hatte ich auch viel Freude, man sollte sich aber an etwas albernem Slapstick-Humor nicht zu sehr stören.
~ König der Narren

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6577 am: 15. Dezember 2009, 23:53:02 »
Zombieland

Was für ein durchgeknallter Film. Aber absolut klasse! :D

Bye
Thanee

:thumbup:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6578 am: 16. Dezember 2009, 10:08:30 »
Lief der bei euch eigentlich auch auf englisch aber mit deutschen Texteinblendungen (Regel #X: ...)?

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6579 am: 16. Dezember 2009, 16:16:57 »
Lief der bei euch eigentlich auch auf englisch aber mit deutschen Texteinblendungen (Regel #X: ...)?

Bye
Thanee

Umgekehrt.

edit:
Ich mag Tim Burtons Phantasie und ich mag mit Sicherheit seine Version von Alice:
http://www.apple.com/trailers/disney/aliceinwonderland/hd/

Bin schon gespannt.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 16:35:11 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6580 am: 16. Dezember 2009, 18:54:44 »
So! Ich geh jetzt Avatar schauen. Feedback kommt nachher :)

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6581 am: 16. Dezember 2009, 23:33:24 »
Avatar: Ich habe keine verdammte Ahnung, wie der so ist, weil das Cinestar Mainz ja von inkompetenten Spacken geführt wird ("technische Probleme").

Zombieland: Als Trostpflaster 1A. Gute Schauspieler, sympathische Charaktere und es ist halt SO dermaßen und bis in kleinste Details der offizielle Left 4 Dead 2-Film, dass es schon nicht mehr lustig ist. Bonus für DEN Gastauftritt. Ich fand ihn besser als Shaun of the Dead.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6582 am: 16. Dezember 2009, 23:42:05 »
Gewisse Parallelen sind auf jeden Fall erkennbar. ;)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6583 am: 17. Dezember 2009, 00:28:42 »
Hammer!  :)

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6584 am: 17. Dezember 2009, 00:43:38 »
Hmm, vieleicht traue ich mich für Avatar auch wieder mal in ein Kino um mal zu sehen, worüber die Kinder heutzutage so sprechen (neue Generation der 3D-Filme). Hat jemand hier Erfahrung mit RealD und Untertiteln? Es gibt ja 3D Systeme, wo eine ständige Refokussierung von Untertiteln auf Bildinhalt den Effekt untergräbt und nutzlos macht.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 00:49:22 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken