• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6585 am: 17. Dezember 2009, 00:49:24 »
Hinten sitzen und 3D Brille aufsetzen ;)

(diese natürlich auf dem Weg ins Kino und wieder raus auflassen, dann fällst Du sicherlich nicht auf. Ganz sicher!)

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6586 am: 17. Dezember 2009, 10:27:55 »
Inzwischen hab ich Avatar doch endlich angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen und ich fand ihn auch nicht zu lang. Allerdings hab ich nicht die 3D-Version angeschaut.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 11:01:37 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6587 am: 17. Dezember 2009, 10:39:14 »
Hammer!  :)

Das war ja ein kurzes Feedback. :D

Ich schau mir Avatar morgen abend an. :)

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6588 am: 18. Dezember 2009, 22:35:37 »
Avatar

Absolut genial!

Natürlich ist die Story dünn und komplett vorhersehbar, aber das stört bei Star Wars ja auch niemanden. ;)

Es kommt nicht einen Moment Langeweile auf, der Film ist von vorne bis hinten einfach nur klasse! :)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6589 am: 18. Dezember 2009, 22:38:50 »
Sag ich doch  :D

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6590 am: 20. Dezember 2009, 00:11:06 »
Avatar 3D (deutsch)

 :thumbup: Schon ein sehr guter Film. Zwar kommen einem fast alle wichtigen Handlungs-Stränge irgendwie bekannt vor und Überraschungen bleiben weitgehend aus aber visuell und handwerklich gibt es absolut nix zu meckern. Der Film schwelgt in poetischen, fantasievollen, bunten und detailreichen Bildern wie selten ein Film zuvor und die Botschaft ist aktuell wie eh und je.

9/10
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 00:12:39 von Selvan »

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6591 am: 20. Dezember 2009, 12:09:57 »
http://www.apple.com/trailers/wb/clashofthetitans/
Bei aller Liebe und Nostalgie für alte Filme, Kampf der Titanen von 1980 hat dermaßen veraltete und schlechte Effekte, daß man sich das Original nicht mehr antun kann, dafür glänzt der neue Film wohl mit genau der Art von Fantasy, wie ich sie mag, hier der neue Trailer. Mann, wat wird der geil....
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 12:14:50 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6592 am: 20. Dezember 2009, 12:46:29 »
@Darigaaz: Erst wollte ich ja protestieren aber wenn ich so drüber nachdenke, würd ich mir diese Neuverfilmungen dann doch 100x eher ansehen als die vergleichbaren Historienschinken mit ihren B-Movie Puppen-Monster-Effekten. Auch wenn ich mich nicht gern von Effektspektakeln ködern lasse - es passiert halt doch immer wieder. :)

Manche haben allerdings einfach mal seltsame Namen...
Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6593 am: 20. Dezember 2009, 13:49:56 »
@Selvan: Wie fandest Du denn das "3D" (wobei ich nicht weiß, wie gut man das einschätzen kann, wenn man nicht beide Versionen kennt)?

Habe gesehen, dass zwei Kinos hier auch die 3D Version anbieten, vielleicht schau ich mir den dann nochmal an (auch wenn's dann vermutlich deutsch ist, statt OV, aber hab ihn ja schon auf englisch gesehen :)).

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6594 am: 20. Dezember 2009, 13:58:34 »
@Darigaaz: Erst wollte ich ja protestieren aber wenn ich so drüber nachdenke, würd ich mir diese Neuverfilmungen dann doch 100x eher ansehen als die vergleichbaren Historienschinken mit ihren B-Movie Puppen-Monster-Effekten. Auch wenn ich mich nicht gern von Effektspektakeln ködern lasse - es passiert halt doch immer wieder. :)

Manche haben allerdings einfach mal seltsame Namen...
Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief
Die Bildsprache hat sich zudem sehr stark verändert, manche Filme, die ich als Kind liebte, kann ich mir heute einfach nicht mehr ansehen, ohne peinlich berührt zu sein.

Clash of The Titans ist ein Augenschmaus, verdirbt man das, ist er gar nichts.^^

p.s.:
Seltsamerweise finde ich die Sindbadabenteuer aber nach wie vor sehenswert, wobei man dort auch mal ansetzen könnte. ;)
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 14:04:34 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6595 am: 20. Dezember 2009, 14:01:12 »
@Thanee: Der Film macht nicht mit Holzhammermethode auf seine 3D Machart aufmerksam. Irgendwann bemerkt man es kaum noch. Dennoch hilft es glaube ich - sofern einen die Brille nicht stört und man einen guten Platz im Kino hat - sich noch mehr in die Atmosphäre des Films fallen zu lassen. Wenn man sowas im Kino sucht (anstatt mit dem Sitznachbarn rumzuscherzen, Nachos in Käsesoße zu dippen, oder sich in Gedanken schon einen wortgewandten Verriss auszudenken etc.) kommt man auf seine Kosten. Ich würde die Gelegenheit nutzen solange er noch in den 3D Kinos läuft.

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6596 am: 21. Dezember 2009, 01:20:15 »
Avatar: Story und Charaktere haben mich leider nicht überzeugen können, mir war das alles ein wenig zu flach und vorhersehbar, vom unsäglichen Hippie-Esoterik-Kitsch, der hier völlig ernsthaft serviert wird, ganz zu schweigen.

Ich geb ihm trotzdem eine klare Empfehlung, und zwar wegen der unfassbaren Action, dem coolen Colonel, dem sensationellen Kreaturen- und Hardwaredesign und den "Effekten". Das Wort "Effekte" schreibe ich dabei in Anführungszeichen, weil es ja irgendwie schon keine Effekte mehr sind, wenn alles verdammt ECHT aussieht. Ich rede nicht von sorgfältig animierten Trollen in Moria oder überzeugend detaillierten Transformers, ich rede von einer ganzen verdammten Welt, die zu jeder Sekunde 100% überzeugend und real ist.

Dringend im Kino in 3D angucken. Sowas habt Ihr noch nicht gesehen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Valerion

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6597 am: 21. Dezember 2009, 08:02:12 »
Avatar hat mich überzeugt, yup!

@Blackthorne: dein Vergleich mit den Effekten in LotR kommt nich von ungefähr.
Ist es doch auch hier WETA Limited, die für die special effects verantwortlich sind.

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6598 am: 21. Dezember 2009, 11:48:18 »
Weta und ILM und ca. ein halbes Dutzend andere. Ich glaube jeder, der ne Maus bedienen kann, wurde da angeheuert.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6599 am: 21. Dezember 2009, 21:08:09 »
Ich kann hier Blackthorne auch voll und ganz zustimmen. Hab ihn am vergangenen Freitag in 3D gesehen - eine absolute Augenweide.
Auch von mir eine Empfehlung, das Geld ist gut investiert ;)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

  • Drucken