• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6615 am: 02. Januar 2010, 13:36:46 »
Für einen Blockbuster ist Avatar erfreulich gut auch wenn einige Pflichtszenen mir tierisch auf die nerven gegangen sind (zBsp.: Kampfansprache auf Englisch obwohl dort keine Sau Englisch spricht und er besser ihre Sprache kann als der Übersetzer Englisch). Auch viele der Handlungsstränge sind langweiliger Einheitsbrei in neuer Verpackung. Der böse Alphamatcho, der gegen den Helden agiert aber welcher am Ende ein Kampfgefährte wird, Deus Ex durch die Tiere, der Endkampf, die verschmähte Hauptfigur im zweiten Akt, welche als Held zurückkehrt, usw. Auch die Vorhersehbarkeit der Handlung fand ich ermüdend. Aber die visuelle Qualität und auch die 3D Technologie sind über alle Kritik erhaben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6616 am: 05. Januar 2010, 10:41:32 »
Und bei uns ist das nächste 3D-Kino 50km weg.

Und wo ist da jetzt das Problem?

50km ist doch heutzutage nun wirklich keine Entfernung mehr. Auto/Bahn/Fahrrad. :D

Ok, bei dem Wetter derzeit sind 2-3h Radtour vielleicht nicht unbedingt so der Hit. :lol:

Bye
Thanee

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6617 am: 05. Januar 2010, 13:30:57 »
Mit dem Fahrrad würd ich auch im Sommer nicht grad 50 km fahren um ins Kino zu gehen.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6618 am: 05. Januar 2010, 15:57:03 »
Ach, mal kann man das doch machen... :)

Bye
Thanee

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6619 am: 05. Januar 2010, 16:35:05 »
Solange ich im Kino nicht neben dir sitzen muss nachdem du grade 50 km im Eiltempo zurückgelegt hast... :wink:
Please, step away from the meat.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6620 am: 07. Januar 2010, 00:54:47 »
Habe mir eben auch endlich mal Avatar im 3D Kino gegönnt ...

Wirklich toll und eine Augenweide. Wobei ich da dem Raben beipflichten muss, manche Dinge sind halt doch etwas zu klischeehaft und wenig innovativ. Dafür nimmt einen der Film mit seiner Bildgewalt einfach gefangen und man taucht echt ins Geschehen ein, etwas dass ich schon lange nicht mehr hatte. Daumen hoch wie zuvor schon gesagt erstaunlich gut für so eine Blockbusterproduktion.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6621 am: 09. Januar 2010, 09:59:39 »
Hab ihn auch vorgestern angeschaut:
Großartiger Streifen. Klar, die Handlung ist oftmals vorhersehbar, aber dafür passt alles andere! Am besten hat mir die Detailverliebtheit gefallen in der die Natur dargestellt wurde, sprich die erkennbaren Ähnlichkeiten im Körperbau der "Säugetiere" untereinander (6 Gliedmaßen mit jeweils 4 Finger/Zehen) oder die (Tiefsee-)Pflanzenwelt...
Muss man fast zweimal sehen um alles erfassen zu können.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6622 am: 10. Januar 2010, 10:13:07 »
2010 könnte für mich endlich wieder ein schönes Filmjahr werden:

Expendables
Legion
Iron Man 2
Day Breakers
Robin Hood
Inception
The Crazies
Clash of the Titans
Kick Ass

und The A-Team - was für eine großartige Besetzung!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6623 am: 11. Januar 2010, 23:48:43 »
Ja, die sind schon ganz gut getroffen. Mit Liam Neeson als Hannibal kann ich mich da noch nicht so ganz anfreunden, aber ich denke das geht schon. :)

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6624 am: 13. Januar 2010, 08:52:26 »
Vor langer Zeit habe ich mal den Trailer gesehen zum Midnight Film (RPGF von FFG)

Morgen kommt die Bluray raus
http://www.amazon.de/gp/product/B002WS285I?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002WS285I

Hat den schon jemand gesehen, ich habe bisher nur schlechtes gelesen, aber ich würde gerne Meinungen von hier hören.

Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6625 am: 13. Januar 2010, 09:02:25 »
Ich habe den Midnight Film schon gesehen und mir hat er ganz gut gefallen, ein wenig trashig halt, aber er ist ja auch nur eine Produktion von FFG und damit ist das Budget hat gegrenzt. Die Schauspieler sind ganz ok, nur dass es als Pilotfilm für eine Serie ausgelegt ist, stößt mir ein wenig sauer auf (das hat mich beim magischen Bogen vor 20 Jahren schon genervt), da es bisher keine Anzeichen für eine Fortsetzung oder Serie gibt.

Er ist auf jeden Fall besser als der D&D-Film und die Geschichte weiss zu unterhalten, manche Schauspieler passen zwar nicht so ganz. Aber insgesamt (und für eine Lowbudgetproduktion) macht der Film einen guten Eindruck auf mich, aber ob ich ihn mir auf DVD/BD holen würde, weiss ich nicht.

Edit: Soll es nicht auch einen Version mit einem 4E Midnight Abenteuer geben?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 09:06:53 von Nathan Grey »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6626 am: 13. Januar 2010, 09:50:51 »
hmmm okay, dann warte ich mal bis er nur noch nen 10er kostet und dann mal sehen
Against signatures!

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6627 am: 13. Januar 2010, 23:01:43 »
Also ich tendiere in diesem Fall dazu der Rezension auf der Amazonseite Glauben zu schenken. Den Trailer fand ich jedenfalls ziemlich grauslig.
Please, step away from the meat.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6628 am: 13. Januar 2010, 23:21:17 »
Midnight Chronicles ist echt mies - im Gegensatz zu D&D 2 verdient dieser Film nicht einmal Fantasyfilm genannt zu werden. Selbst im zweiten Anlauf habe ich es nicht geschafft länger als wie nur 15 Minuten diesem Gräuel zuzusehen. Der Film nimmt sich einfach viel zu ernst. Mein Fazit: Finger weg!
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6629 am: 14. Januar 2010, 10:32:52 »
Hmm dann vielleicht dioch nur ausleihen

Hat jemand die erste Staffel "Legend of the Seeker" mal gesehen?
Wie ist die denn so im weiteren Verlauf?
Lohnt isch das?
Against signatures!

  • Drucken