• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049947 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6660 am: 02. März 2010, 11:18:33 »
Zitat
Ein durchaus empfehlenswerter Psycho-Thriller.
Absehbar ab der Hälfte des Films. Mainstream, finde ich, aber DiCaprio gefiel mir dennoch.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6661 am: 02. März 2010, 12:01:53 »
Ich habe gestern Sherlock Holmes gesehen. Endlich mal ein Film, der eine alte Vorlage sehr gut modernisiert, ohne den Geist des Original völlig zu verhunzen. Dazu kamen sehr gut aufgelegte Schauspieler, gute Action und ein tolles visuelles Design. Mehr davon!

schultoletto

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6662 am: 02. März 2010, 13:20:00 »
Ich habe gestern Sherlock Holmes gesehen. Endlich mal ein Film, der eine alte Vorlage sehr gut modernisiert, ohne den Geist des Original völlig zu verhunzen. Dazu kamen sehr gut aufgelegte Schauspieler, gute Action und ein tolles visuelles Design. Mehr davon!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Der Film polarisiert allerding ziemlich, wie ich in meinem Freunde- und Bekanntenkreis feststellen durfte.
Das moderne Gewand steht dem Meisterdetektiv mMn ausgesprochen gut. Sehr kurzweiliges und durchaus witziges Actionkino, das zweifelsohne noch einer Fortsetzung schreit. Mehr will ich wegen Spoilergefahr nicht sagen...  :wink:
...siCk nAtuRE...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6663 am: 02. März 2010, 21:28:40 »
Habe jetzt Percy Jackson und Sherlock Holmes gesehen.

Was SH angeht kann ich mich nur anschliesen, sehenswerter Film.

PJ ist allerdings einfach nur  :censored:
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Corvus

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6664 am: 02. März 2010, 23:02:12 »
Zitat
Ein durchaus empfehlenswerter Psycho-Thriller.
Absehbar ab der Hälfte des Films. Mainstream, finde ich, aber DiCaprio gefiel mir dennoch.

Die Schauspieler waren wirklich gut. Ich finde nicht, dass das Ende absehbar war, sondern dass sie es recht gut hinbekommen haben, den Zuschauer im Dunkeln darüber zu lassen, was stimmt und was nicht. So ging es mir zumindest.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6665 am: 04. März 2010, 10:20:23 »
The Cove ist eine absolut schockierende Dokumentation. Ich wußte schon immer, daß es besser ist, Parks wie Seaworld zu meiden.

Kann ich empfehlen. Nur nicht das emotionale Gelaber des Hauptaktivisten. Dennoch sehenswert.

Zitat
Die Schauspieler waren wirklich gut. Ich finde nicht, dass das Ende absehbar war, sondern dass sie es recht gut hinbekommen haben, den Zuschauer im Dunkeln darüber zu lassen, was stimmt und was nicht. So ging es mir zumindest.
Französische Psychothriller (Dedales, Hot Tension u. ä.) und kleine Horrorfilme laufen nach genau dem gleichen Schema ab. A Beautiful Mind ist ebenfalls ähnlich.... der Film erweckte schon im Trailer einen solchen Verdacht in mir.

Wie gesagt, bis zur Hälfte tappte ich im Dunkeln aber ab dann fangen die kleinen Details an, auf die man evtl. gewohnt ist, zu achten und ab der Klippe war es für mich klar.
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 10:25:00 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6666 am: 04. März 2010, 10:49:14 »
Ich fand das Sherlock Holmes sich etwas gezogen hat.
Please, step away from the meat.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6667 am: 04. März 2010, 10:58:33 »
Fand ich auch, zuviel Drama um Watson, zuwenig trailerversprochene Action.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6668 am: 05. März 2010, 09:18:08 »
Zitat
Ein durchaus empfehlenswerter Psycho-Thriller.
Absehbar ab der Hälfte des Films. Mainstream, finde ich, aber DiCaprio gefiel mir dennoch.

Absehbar schon, aber man kann sich trotzdem bis zum Schluss nicht 100% sicher sein, wie es endet - man zweifelt als Zuschauer genau wie DiCaprios Charakter selbst. Davon abgesehen wird der Film nach der etwas zähen ersten halben Stunde IMO extrem spannend, verstörend und verursacht eine ziemlich starke Beklommenheit. Für mich reiht sich Shutter Island in die lange Folge guter bis sehr guter Filme aus der Kooperation von Scorcese und DiCaprio ein, und auch wenn er aus dieser Liste sicher nicht als besonders genial herausragt, bleibt er doch das offensichtliche Werk des Altmeisters und seines Lieblingsschauspielers.

Spoiler (Anzeigen)

Corvus

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6669 am: 05. März 2010, 14:06:45 »
Da ich mich in diesem Genre nicht so gut auskenne, hat sich bei mir die Spannung bis zum Leuchttumr gehalten ;)

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6670 am: 05. März 2010, 23:37:23 »
Da ich mich in diesem Genre nicht so gut auskenne, hat sich bei mir die Spannung bis zum Leuchttumr gehalten ;)

Mir ging es genauso.
Spoiler (Anzeigen)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Corvus

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6671 am: 06. März 2010, 00:14:07 »
Antwort:
Spoiler (Anzeigen)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6672 am: 07. März 2010, 11:55:21 »
Normalerweise beteilige ich mich ja nicht an diesem Thread, aber gestern habe ich "Männer die auf Ziegen starren" geguckt und ein Dialog ist hängen geblieben:
Zitat
Militär-Gerichtsverhandlung:
Zeuge (Antagonist): "Mahor XYZ hat Gelder aus dem Geheimforschungs-Etat veruntreut um Prostituierte zu bezahlen..."
*XYZ springt auf*: "Das ist eine Lüge!"
Zeuge: "...und er hat davon für sich und seine Männer Rauschmittel erworben."
XYZ: "Das... also das mit den Nutten stimmt auf gar keinen Fall!"
(Rang und Nachname sind mir entfallen, weil er die meiste Zeit im Film "Bill" genannt wird)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6673 am: 07. März 2010, 12:10:50 »
Spoiler (Anzeigen)
Was Corvus sagt!
Neustart!

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6674 am: 11. März 2010, 08:24:25 »
Auftrag Rache:
Mel Gibson ist älter geworden, zwar noch nicht alt, aber zumind. älter. Das hat dem Film aber nicht geschadet, sondern ganz im Gegenteil. Gibson spielt alt, müde, traurig und langsam und es stört überhaupt nicht, weil sich der ganze Film seinem Spiel anpasst. Auf diese Art verstärkt der ganze Streifen die Emotionen, die rübergebracht werden sollen. Als Zuschauer kommt einem das ganze anfangs ein wenig spanisch vor, aber spätestens ab der Hälfte des Films funktioniert die Geschichte und der Film ist sehenswert. Kein durchschnittlicher Rache-Thriller.

(und ja, es werden viele kommen, die das anders sehen!)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

  • Drucken