• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6690 am: 21. März 2010, 14:54:04 »
Ahja...also, deine Meinung muss ich nicht verstehen, denk ich mal. Wenn du ne bessere Erklärung hättest, ja, aber so... :wink:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Hautlappen

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6691 am: 21. März 2010, 15:01:52 »
Du magst die Filme, klar, du bist ein junges Mädchen, da bleibt sowas nicht aus.
Ich mag sie eben nicht.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Horrorking

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6692 am: 21. März 2010, 15:17:56 »
Wobei sweeny Todd richtig großes Kino war.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6693 am: 21. März 2010, 15:33:46 »
Du magst die Filme, klar, du bist ein junges Mädchen, da bleibt sowas nicht aus.
Ich mag sie eben nicht.

Das mag sein, ich wollte lediglich mal eine !begründete! Meinung von jemand anders hören, aber anscheinend schaffts keiner >.<
Und was soll das mit "jung"? Klischee wegen Johnny Depp und so? Danke, nein.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Hautlappen

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6694 am: 21. März 2010, 15:34:50 »
Doch, das Klischee ist berechtigt. Gothic-Style und Johnny Depp eben.
Eine gewisse Voreingenommenheit wird da bei vielen bestehen. Heisst ja nicht dass das auf dich ebenso zutreffen muss.
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 15:36:46 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6695 am: 21. März 2010, 15:51:10 »
Nun, wenn ich mich so zurückerinnere, eigentlich sind alle seine Filme ein Coitus interuptus. Dennoch, manche davon mag ich. ...Nagut, nur eines ist mein Lieblingffilm überhaupt, Nightmare before Christmas. ich liebe den Film, auch wenn ich weiß, das hat keine großen Ansprüche.

Im grunde bestehen all seine FIlme nur aus Effekte angehaucht von Goth und ...ähm... war da noch was? Ja genau! Genau diesem Gefühl am Ende eines Films von Tom Burton, "da fehlt doch noch was...". Die Geschichtstiefe variiert von FIlm zu Film, aber keines schafft es eine ganze Geschichte zu erzählen.

@Paladina
Dann hast du Avatar in 3D nicht gesehen. Es ist nicht DIE 3D Instanz, dass man sagen kann Oha, überragend zum normalen 2D Erlkebnis, und genau das fi9nde ich gut. Die Gegenstände und Charaktere springen dich nicht an, wie in "Bewölkt mit einem Hauch von Flesichklöschen" (Heißt der FIlm so?) Da ist der ultimative 3D Overkill! Will ich nicht haben, und brauche ich auch nicht!
IMHO ist Alice im Wunderland schon gemacht und die 3D Effekte einen Hauch intensiver als bei Avatar, aber gut plaziert. Sie stören mich nicht und tragen zur Atmosphöre genauso stark bei, wie die 3D Effekte in Avatar.

Für mich sind die beiden FIlme Technisch gleichwertig. Geschichtlich ist Avatar besser vertreten.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6696 am: 21. März 2010, 16:23:33 »
Also, ich hab Avatar in 3d gesehn ;)
Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass Alice dafür nicht so schön ist. Ich hab ja den Trailer zufällig vor Avatar gesehn, und der hat mich nicht so mitgerissen.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6697 am: 21. März 2010, 16:53:50 »
Die meisten Szenen in Alice wurden explizit nur für 3D Effekte so gedreht wie sie dort zu sehen sind. Es wurden ganz bewusst Kameraeinstellungen und Bildkompositionen gewählt, welche sich ausserordentlich gut für 3D eignen. 3D ist also in den gesamten Planungs- und Entwicklungsprozess des Filmes eingeflossen. Bei Avatar hingegen stand nicht das 3D im Vordergrund (auch wenn dieser bereits mit speziellen Kameras gedreht wurde) sondern es war ganz klar der Plan, den Film so zu machen, dass er auch ohne diese Effekte auskommen kann. Das sieht bei Alice anders aus. Ohne 3D ist der nur halb so viel wert (was in diesem Falle nur noch sehr wenig sein dürfte).

Tim Burton hat mit Disney 2007 explizit einen Vertrag über zwei Disney 3D Filme abgeschlossen. Der Erste davon ist Alice. Also noch bevor überhaupt mit der Produktion angefangen wurde war klar, dass es sich um einen 3D-Film handeln sollte. Burton hat sogar in einem Interview selber gesagt, dass er 3D als Teil seiner Schöpfung, der Welt und gar der Story von Alice ansehe.

Angesichts dieser Fakten ist deine Aussage einfach nur unüberlegt und uninformiert oder schlicht Quatsch.
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 17:01:38 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6698 am: 21. März 2010, 17:06:38 »
Ist mir vollkommen egal, was die logischen Argumente dafür sind, das Ergebnis zählt, und ich fand Avatar besser. Avatar ist der Film, der ohne 3D-Effekte nicht auskommt, weil er sonst langweilig ist, nicht Alice.
Aber wenn es dich tröstet: Ich werde demnächst doch noch zu Alice in 3D gehen, weil ich auf einem Geburtstag eingeladen bin, dann werd ich dir mal meine "fundiertere" Meinung berichten.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6699 am: 21. März 2010, 17:15:21 »
Avatar ist der Film, der ohne 3D-Effekte nicht auskommt, weil er sonst langweilig ist, nicht Alice.

Also ich hab mir Avatar ohne 3D-Effekte angeschaut und fand ihn nicht langweilig. Alice im Wunderland schau ich mir nicht an weil ich damit nix anfangen kann.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6700 am: 21. März 2010, 18:31:27 »
...dann werd ich dir mal meine "fundiertere" Meinung berichten.
Ach das muss nicht zwingend sein, wenn diese genau so von deinem persönlichen Geschmack getrübt ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6701 am: 21. März 2010, 18:33:05 »
Nur weil ich hier meinen Standpunkt verteidige, anstatt dir beizupflichten, heißt das nicht, dass ich meine Meinung nicht ändern kann.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6702 am: 21. März 2010, 20:09:56 »
Ich habe noch nie einen Apfel gegessen aber wie ich richtig vermutet habe schmecken die Scheisse.

Ich werde Äpfel essen, sie sehen lecker aus und riechen toll, aber schmecken werden sie trotzdem Scheiße, weiß ich ganz genau.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6703 am: 30. März 2010, 10:54:05 »
Servus,

Habe gestern Alice 3D gesehen:
Meiner Meinung nach kein Vergleich zu Avatar 3D. Ich dachte Anfangs meine Brille wäre kaputt oder der Film würde in Normalversion gezeigt. Einige schöne Effekte gab es zwar aber da war Avatar doch ein anderes Kaliber. Da wurde man ja pausenlos bombardiert mit Eindrücken.
Generell mag ich Burtons Filme und auch Alice fand ich insgesamt nicht schlecht: Kein Kracher aber auch keine Enttäuschung (bis auf die 3D Effekte wie gesagt).

Männer die auf Ziegen starren:
Allein schon weg dem Titel wollt ihn mir ansehen. :). Die Idee fand ich sehr gut und auch stellenweise witzig. Das Ende war weniger gelungen. Ein durchaus unterhaltsamer Film den man allerdings nicht unbedingt gesehen haben muß. Cloony hat sehr gut gespielt.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6704 am: 31. März 2010, 21:11:35 »
Zitat
Meiner Meinung nach kein Vergleich zu Avatar 3D. Ich dachte Anfangs meine Brille wäre kaputt oder der Film würde in Normalversion gezeigt.

Ging mir auch so. Die 3D Effekte haben mich nicht so vom Hocker gerissen wie bei Avatar. Vielleicht lags an der Technik? Am Kino kanns nicht liegen (sogar der gleiche Kinosaal wie die Avatar 3D Aufführung).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

  • Drucken