• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050166 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6765 am: 23. April 2010, 22:00:45 »
Ja, die nerven mich auch.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6766 am: 26. April 2010, 17:19:34 »
Gan zu schweigen von den "Ich steh während dem Film 3x mal auf und drücke mich durch die Reihe"-Typen. Bonuspunkte gibts für das Umstoßen von Getränken und Popcorntüten. Was hier im Provinzkino auch immer wieder passiert ist, dass der Ton nicht richtig eingestellt ist. Eben zu laut oder leise, das zerrt auch an den Nerven.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6767 am: 26. April 2010, 17:35:17 »
Kommt selten vor, aber wenn, dann an der unpassendsten Stelle: Bildausfall und Verrutschen der Bildspur.  Ist mir schon mehrmals passiert, bei Harry Potter und Shutter Island...und das jeweils bei Vorstellungen in der Startwoche...das gab böses Blut zwischen Zuschauern und Kinoangestellten...^^
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6768 am: 28. April 2010, 09:31:06 »
Ich habe sogar das Gefühl, dass ich mir den Film nicht mit dem gewöhnlichen Kinogänger teilen möchte. Wie geht das euch so, seit ihr selber "gewöhnlich" oder nerve nur ich mich jeweils über die Zombies (also die im Kinosaal, nicht die auf der Leinwand).
Naja, ich mag es, wenn ich den Film mit anderen, am liebsten guten Freunden, teilen kann. Allerdings erwarte ich halt auch gewisse Dinge vom Publikum, und die sind oft nicht gegeben. Bei "Kick Ass" hatte ich das glück, dass nur eine Handvoll Leute sich in die Preview verirrt haben. Leute eben, die den Film sehen wollten und nicht nur ins Kino gegangen sind. Und dann macht Kino auch Spaß.
Insofern kann ich keine eindeutige Antwort geben.
Ja das stimmt und sehe ich auch so. Aber ich schalte dann halt in den Cop-Modus ;-)
Nein mal ehrlich: mich nerven vor allem "jugendliche" Nerver mit Handy oder Checker-Sprache während des Filmes dann auch.
Aber das mit dem Cop-Modus war sogar teilweise ernst gemeint. Ich habe kein Problem damit dafür sorgen das ein Ordner rein kommt und für Ruhe sorgt oder gar raus wirft. Schon mehrmals passiert.
Aber die Erfahrung zeigt auch, das meistens von selbst Ruhe ist, sobald "jemand" was laut gegen die Nerver sagt, denn dann hört man (wie so oft) auch andere Stimmen laut werden und die Nerver sind peinlich berührt und verstummen.
Funktioniert nicht immer, aber oft.

Technische Probleme kommen in meinem bevorzugten Kino eigentlich nie vor, zumindest habe ich sie noch nicht erlebt. Höchstens ist es manchmal schon zu laut vom Sound

Ansonsten:
ich gehe immer noch gerne ins Kino, denn tollste Technik hin und her zu hause (die Bildquali einer BD ist im Kino eben nicht erreicht außer bei 3D Filmen evtl), gibt es für mich nichts Geileres in Sachen Filme, als die Dinger auf ner 150-200 qm2 mit bombastischen Sound zu sehen und zu hören....


Gan zu schweigen von den "Ich steh während dem Film 3x mal auf und drücke mich durch die Reihe"-Typen. Bonuspunkte gibts für das Umstoßen von Getränken und Popcorntüten. Was hier im Provinzkino auch immer wieder passiert ist, dass der Ton nicht richtig eingestellt ist. Eben zu laut oder leise, das zerrt auch an den Nerven.
Intoleranter Bengel. Menschen fortgeschrittenen Alters (wie beispielsweise Scurlock) müssen halt öfters zur Toilette  :twisted: :twisted:
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 09:32:41 von Talamar »
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6769 am: 28. April 2010, 13:03:06 »
Ich seh das relativ locker. Wenn ich meine Ruhe haben will, gehe ich nicht dahin, wo sich Menschen aufhalten, ansonsten muss ich eben mit einem gewissen Lärmpegel leben können. Meistens bleib ich deswegen zu Hause.

Das einzige Mal, wo ich mich dran erinnern kann, dass ich mich so richtig aufgeregt habe, war 1987 in Otto 2. Da fingen die Leute im total überfüllten Kino an, schon vor dem Beginn des Films zu lachen und hörten erst nach dem Abspann wieder auf. Endeffekt war, dass ich die möglicherweise vorhandenen Gags gar nicht verstanden habe, weil ich vor lauter Lärm rein akustisch nichts mitbekommen habe.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6770 am: 28. April 2010, 16:05:38 »
Gehst du in voller Montur ins Kino, Tala? Würde bestimmt helfen  :wink:
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6771 am: 29. April 2010, 22:56:19 »
Daybreakers war besser als ich vermutet hatte. Klar ist die Story vorhersehbar und enthält viele Klischees aber ich fand den Film durchaus gelungen. Zumindest glitzern die Vampire nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6772 am: 01. Mai 2010, 07:36:31 »
Gehst du in voller Montur ins Kino, Tala? Würde bestimmt helfen  :wink:
Nein das ist mir zu warm.
Ich nehme aber gerne meinen Schwager mit, der hat viel Ähnlichkeit mit Mr. T (was Hautfarbe und Statur angeht, Frisur nicht da hat er Glatze) und das hilft auch ungemein. Da hatten wir schon die eine oder andere lustige Situation.. ;)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6773 am: 01. Mai 2010, 20:20:49 »
Ach was ich noch vergessen hatte:

Kick-Ass...
ein grandioser Film von vorne bis hinten. Super umgesetzt und authentisch inszeniert.
Mein derzeitiger Favorit auf den Film des Jahres.
Der kickt einfach Ass...
Scurlock du hattest recht.
Against signatures!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6774 am: 03. Mai 2010, 10:00:57 »
Ja, der ist echt top! :thumbup:

Ich freu mich aber auch schon diese Woche auf IM2. :)

Bye
Thanee

P.S. ...und nächste Woche auf RH. :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6775 am: 03. Mai 2010, 15:26:34 »
Ich freu mich auch schon auf die Blu-ray von Kick-Ass, die soll 18 Minuten länger - weil Directors Cut - sein.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6776 am: 03. Mai 2010, 18:05:18 »
Defendor fand ich toll.

The Descent 2 war erwartungsgemäß nicht mein Geschmack.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6777 am: 03. Mai 2010, 20:44:05 »
Defendor fand ich toll.

The Descent 2 war erwartungsgemäß nicht mein Geschmack.
Mir gefiel schon Descent 1 nicht. Was ist denn Defendor? (ist ne rhetorische Frage, ich google selbst ;) )
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6778 am: 03. Mai 2010, 20:52:00 »
Btw...
der "Expendables" Trailer sieht mal viel versprechend aus.
http://trailers.apple.com/trailers/lions_gate/theexpendables/
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6779 am: 03. Mai 2010, 21:30:11 »
Ich freu mich auch schon auf die Blu-ray von Kick-Ass, die soll 18 Minuten länger - weil Directors Cut - sein.
Das habe ich mir fast gedacht und es mir daher verkniffen den im Kino zu sehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken