• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6780 am: 04. Mai 2010, 00:13:41 »
Legion war einfach kein besonders guter Film. Selbst wenn man auf christliche Mythologie/Horror steht ist er nur durchschnittlich. Einige einzelne Szenen sind ganz nett (die Oma am Anfang des Filmes ist das Highlight) aber ansonsten würde ich fast sagen, dass die Zeit verschwendet war.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6781 am: 04. Mai 2010, 09:48:41 »
Ich freu mich auch schon auf die Blu-ray von Kick-Ass, die soll 18 Minuten länger - weil Directors Cut - sein.
Das habe ich mir fast gedacht und es mir daher verkniffen den im Kino zu sehen.
Nun ja, ich bin mir nicht mal sicher ob es wirklich Sinn macht einen DC des Films zu bringen, denn wenn man liest welche Szenen da reingepackt werden sollen, bin ich sehr skeptisch (2-3 weitere Hitgirl/Big Daddy Szenen und eine Kick-Ass/Red MIst/Groupie-Sex Szene)
ob das so gut wird.
Der Film war im Kino durchweg spannend und passte einfach, ich weiss also nicht ob es wirklich Sinn macht, da noch mehr reinzupacken.
Aber nun ja,man wird es sehen.


Legion war einfach kein besonders guter Film. Selbst wenn man auf christliche Mythologie/Horror steht ist er nur durchschnittlich. Einige einzelne Szenen sind ganz nett (die Oma am Anfang des Filmes ist das Highlight) aber ansonsten würde ich fast sagen, dass die Zeit verschwendet war.
Okay, der Film klang interessant...
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6782 am: 04. Mai 2010, 11:14:55 »
Wenn es wirklich ein DC ist, dann ist eben ein DC. Sprich, der Film im dem Format und in dem Schnitt, wie der Director ihn haben will und nicht die Kinobetreiber, Publisher, Studio, FSK, .... . Genau darum geht es, nicht ob das nun jetzt wertvoller ist oder nicht. Ein "extended cut" wäre hingegen eine andere Sache. Die stammen zumeist vom Studio und sollen einen Zweitverkauf desselben Films ermöglichen durch das Hinzufügen von meist unnötigen und auch vom Director als unwürdig angesehen Szenen. Wenn möglich schaue ich Filme immer und ausschliesslich im DC, denn das ist der Film, so wie ihn der inhaltlich und stilistisch Verantwortliche haben will und nicht irgendwelche Interessengruppen. Ja es gibt Ausnahmen, wo mit dem Begriff DC Schindluder betrieben wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6783 am: 04. Mai 2010, 16:17:28 »
"Legion" war einfach nur ärgerlich. So viele nette Ideen und Ansätze wurden durch den unfähigen Regisseur einfach verschenkt. "Descent 2" ist ähnlicher Murks und man sollte einfach den Film ignorieren, wenn man den sehr gelungenen "Descent" sich nicht im Nachhinein verhunzen will.
Tala kann diesen Rat aber gepflegt ignorieren. Senile Leute wie unser Dorfsheriff bringen die Inhalte der Filme eh durcheinander bzw. haben die Story spätestens am Ausgang wieder vergessen...
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 16:20:53 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6784 am: 04. Mai 2010, 16:51:34 »
Zitat
wenn man den sehr gelungenen "Descent" sich nicht im Nachhinein verhunzen will.
Verhunzt wäre es ja nur dann, wenn in Teil 2 akzeptable Spannung aufkommen würde. Kommt aber nicht. Von daher bleibt Teil 1 auf seinem Sockel.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6785 am: 04. Mai 2010, 17:41:00 »
Nein, ich habe das ja vorher schon erklärt. "The Descent 2" zerstörst den ersten Teil indem er direkt die Story von dort zum Teil umschreibt und so erweitert, dass ein extrem hässlicher Nachgeschmack bleibt. Wer den ersten Film gut fand sollte sich auf keinen Fall den zweiten Teil ansehen. Wer schon den ersten Teil nicht so toll fand, der kann sich gerne den zweiten Teil ansehen. Klingt komisch, ist aber so.

So viele nette Ideen und Ansätze wurden durch den unfähigen Regisseur einfach verschenkt.
War es nicht eher das Resultat aus einer unterentwickelten, unkoordinierten Story? Der Director hat, denke ich, akzeptable wenn auch höchst mittelmässige Arbeit geleistet aber bei dem Skript war einfach nicht mehr möglich. Die Dialoge und Charaktere sind etwas vom Peinlichsten, was ich seit langem erlebt habe. Fängt der eine auf dem Dach völlig unpassend zur Situation mit dem Maschinengewehr in der Hand von seiner Kindheit zu erzählen an und der Inhalt hat nicht die geringste Relevanz zur Situation, der Geschichte oder dem Film. Da kann der Director machen was er will, so was kann man nicht geradebiegen.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 17:49:20 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6786 am: 04. Mai 2010, 19:00:37 »
War es nicht eher das Resultat aus einer unterentwickelten, unkoordinierten Story? Der Director hat, denke ich, akzeptable wenn auch höchst mittelmässige Arbeit geleistet aber bei dem Skript war einfach nicht mehr möglich. Die Dialoge und Charaktere sind etwas vom Peinlichsten, was ich seit langem erlebt habe. Fängt der eine auf dem Dach völlig unpassend zur Situation mit dem Maschinengewehr in der Hand von seiner Kindheit zu erzählen an und der Inhalt hat nicht die geringste Relevanz zur Situation, der Geschichte oder dem Film. Da kann der Director machen was er will, so was kann man nicht geradebiegen.
Vielleicht hätte ich präziser sein müssen, Regisseur und Drehbuchautor. Denn in im Falle von "Legion" ist es die selbe Person.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6787 am: 04. Mai 2010, 19:38:04 »
Ah ok, dann ist es wirklich ein Pflock. Ich sehe gerade, dass er bei "Superman Returns" dabei war, insofern ist das nur konsequent. Aber ernsthaft, scheinbar arbeitet er ja hauptberuflich in einer Chefposition in einer doch recht erfolgreichen Special Effects Firma, die an wirklich hochkarätigen A-Filmen beteiligt waren. Insofern erklärt das, wie dieser Low-Budget-Movie zu doch recht ordentlichen SFX kam aber deswegen schreibt man noch lange keine guten Drehbücher. Tja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6788 am: 04. Mai 2010, 19:53:15 »

Tala kann diesen Rat aber gepflegt ignorieren. Senile Leute wie unser Dorfsheriff bringen die Inhalte der Filme eh durcheinander bzw. haben die Story spätestens am Ausgang wieder vergessen...
Sagt derjenige zu mir, der bereits keine Haare mehr auf dem Kopf hat... :P


Descent 1 war okay, hat mich aber nicht umgehauen. Das war doch eh ein Remake von einem anderen Film, wenn ich das richtig im Kopf habe. Den fand ich glaube ich besser, habe nur den Namen vergessen. Hmmm. vielleicht hat Commander Kane doch recht ;)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6789 am: 04. Mai 2010, 19:55:25 »
@Raven bzgl Kick-Ass:
natürlich hast du mit dem DC recht prinzipiell. Im Falle von Kick-Ass finde ich allerdings eben nicht das was fehlt, aber andererseits kann ich das dann wohl erst beurteilen wenn ich den DC gesehen habe. Wobei ich jetzt auch nicht sicher bin ob es tatsächlich ein DC oder eine Extended Version sein wird auf BD - ich meine aber Ersteres

Nachtrag:
hier der Artikel dazu:
http://splashpage.mtv.com/2010/04/15/kick-ass-deleted-scenes/
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 20:08:50 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6790 am: 04. Mai 2010, 20:17:17 »
Ist recht eindeutig:

Zitat
"If the film is a hit, I'll do an extended cut." According to Vaughn, the deleted 18 minutes weren't necessarily problematic, but he worried about over-stuffing the "Kick-Ass" experience. "It was really funny to film and to watch them but, again, it wasn't right for the pacing of the film."

Edit: Ach ich sehe gerade, dass du es selber gefunden hast.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6791 am: 05. Mai 2010, 00:02:21 »
Legion lief schon? Naja, scheine da ja nicht viel verpasst zu haben. :)

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6792 am: 05. Mai 2010, 00:27:34 »
Ne haste nicht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6793 am: 05. Mai 2010, 03:08:28 »
Aber sowas von nicht!
Es beginnt interessant, hat viele bekannte Schauspieler und ist dennoch ein Angels meets Zombies Armageddon highbudget B-Movie. Ist leider sein Geld nicht wert.

Ironman 2
Man erhofft sich viel mehr, als es in der Tat sein wird. Geht nicht mit zu hohen Erwartungen hin. Der zweite Teil schwächelt extrem.
Ich enthalte mich vorerst noch jeglicher Kommentare, da es bestimmt noch sehr wenige bereits gesehen haben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6794 am: 05. Mai 2010, 09:49:25 »
Ist recht eindeutig:

Zitat
"If the film is a hit, I'll do an extended cut." According to Vaughn, the deleted 18 minutes weren't necessarily problematic, but he worried about over-stuffing the "Kick-Ass" experience. "It was really funny to film and to watch them but, again, it wasn't right for the pacing of the film."

Edit: Ach ich sehe gerade, dass du es selber gefunden hast.

Jupp, abwer wie gesagt das klingt für mich eher danach als ob er sich selbst nicht sicher über seine Version war. Wie dem auch sei, ich bilde mir mein Urteil, dann wenn die BD raus ist, die ich mir auf jeden Fall sowieso kaufen werde.
Against signatures!

  • Drucken