• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049862 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6900 am: 31. Mai 2010, 22:47:03 »
Ich habe mir sofort im Anschluss an den Film die Zusammenfassung zum Buch durchgelesen ~ da das Ende dasselbe ist, die Thematik an sich auch nicht ganz mein Fall ist und ich momentan auch nicht so viel Zeit habe, beschloss ich - ganz ignorant - das Buch nicht zu lesen. Vorerst* zumindest.

* = nicht in den nächsten x Jahren ^.^
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6901 am: 01. Juni 2010, 00:39:00 »
Habe gerade den vermutlich schlechtesten Film seit vielen Jahren gesehen. So schlecht, dass ich meine goldene Regel fast verletzt hätte, die ich seit über 15 Jahren befolge (wenn du einen Film anfängst, dann beende ihn, kein längerer Unterbruch, kein Abstellen, keine Ablenkung, keine Ausnahme).

Absolute Warnung vor S. Darko dem Nachfolger zum seltsamen aber irgendwie genialen Donnie Darko. Kein Wunder kassiert er 0% bei Rotten Tomatoes, kein Wunder distanziert sich der Director vom Original aufs Schärfste von dem Streifen. Effekte, Story, Schauspieler, Dynamik, sogar die Kamera war miserabel. Während Donnie Darko wirr ist und absichtlich Lücken offen lässt, so liegt ihm trotzdem eine Logik zu Grunde, ein Sinn, eine Story. Das fehlt hier komplett. Der Film macht keinen Sinn und man merkt, dass er absichtlich keinen macht, während versucht wird dem Zuschauer zu vermitteln, dass es dennoch einen gibt.

Der Film und seine Verantwortlichen betrügen den Zuschauer absichtlich und sie machen das schlecht. Oder um es kurz zu machen, wie ein Kritiker treffend geschrieben hat: "I know what the S stands for in S. Darko"
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 00:48:32 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6902 am: 01. Juni 2010, 01:21:07 »
Und er riecht* irgendwie nach Teenieklamotte. Ich hab die ganze Zeit auf den "lustigen übergewichtigen Typen" gewartet... -bis ich ihn nach ner halben Stunde ausgemacht habe.  -_-

(*Natürlich nicht wirklich. Er wirkt so als würde er so riechen) :P
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6903 am: 01. Juni 2010, 10:42:49 »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6904 am: 01. Juni 2010, 13:07:04 »
Ouch, das klingt ja wirklich nicht gut. Wobei man ja wohl damit rechnen kann, dass im Zweifel die Rechte verkauft werden und unter anderer Flagge die Filme dann doch noch gemacht werden. Sowas wirft man ja nicht einfach in den Papierkorb. ;)

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6905 am: 01. Juni 2010, 16:57:52 »
Habe gerade den vermutlich schlechtesten Film seit vielen Jahren gesehen. So schlecht, dass ich meine goldene Regel fast verletzt hätte, die ich seit über 15 Jahren befolge (wenn du einen Film anfängst, dann beende ihn, kein längerer Unterbruch, kein Abstellen, keine Ablenkung, keine Ausnahme).

Absolute Warnung vor S. Darko dem Nachfolger zum seltsamen aber irgendwie genialen Donnie Darko. Kein Wunder kassiert er 0% bei Rotten Tomatoes, kein Wunder distanziert sich der Director vom Original aufs Schärfste von dem Streifen. Effekte, Story, Schauspieler, Dynamik, sogar die Kamera war miserabel. Während Donnie Darko wirr ist und absichtlich Lücken offen lässt, so liegt ihm trotzdem eine Logik zu Grunde, ein Sinn, eine Story. Das fehlt hier komplett. Der Film macht keinen Sinn und man merkt, dass er absichtlich keinen macht, während versucht wird dem Zuschauer zu vermitteln, dass es dennoch einen gibt.

Der Film und seine Verantwortlichen betrügen den Zuschauer absichtlich und sie machen das schlecht. Oder um es kurz zu machen, wie ein Kritiker treffend geschrieben hat: "I know what the S stands for in S. Darko"
okay danke für die Warnung, dann werde ich den jetzt wirklich meiden.
Against signatures!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6906 am: 02. Juni 2010, 15:56:34 »
Jetzt ist Peter Jackson wieder im Gespräch für die Regie des Hobbits... wär ja auch nicht verkehrt. ;)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6907 am: 02. Juni 2010, 16:29:15 »
Bei dem Hick-Hack um den Film und die Rechte, sehe ich den Film frühestens mit meinen Kindern, wenn die 12 Jahre sind. Noch habe ich aber gar keine ;)

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6908 am: 02. Juni 2010, 18:10:16 »
Ich werd mir den Hobbit wohl ohnehin nicht anschauen.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6909 am: 04. Juni 2010, 14:42:01 »
Das sagt ihr jetzt... ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6910 am: 04. Juni 2010, 14:58:14 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6911 am: 04. Juni 2010, 15:23:33 »
Price of Persia klappt IMHO nur als Spiel gut. Ich freue mich dennoch den bald sehen zu können, soll gutes, altes Popkornkino sein, ein wenig erinnernd an Indiana Jones oder The Scopionking. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

Ich geb auch noch mal meine Meinung zu Prince of Persia ab ~ mir hats gefallen. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die das Spiel nicht kennen ;)
Dennoch, wie Taraxacum es ausdrückte. Ein wenig erinnernd an Scorpionking, und somit ganz nett! Ich bereue nicht, das Kinogeld ausgegeben zu haben.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6912 am: 04. Juni 2010, 15:52:56 »
Das sagt ihr jetzt... ;)
Bye
Thanee

Ich hab auch das Buch nicht gelesen. Da werd ich auf den Film auch verzichten können^^
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6913 am: 04. Juni 2010, 23:49:02 »
"ihr"?

Ja, "ihr". Mehrzahl von "Du". Dachte Du kennst das. :lol:

Ich hab auch das Buch nicht gelesen. Da werd ich auf den Film auch verzichten können^^

Klar. Aber wenn er dann erst, trotz des ganzen Hickhacks, fertig ist, dann sieht die Sachlage ja schon wieder ein wenig anders aus. ;)

Bye
Thanee

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6914 am: 05. Juni 2010, 01:18:39 »
Ehrlich gesagt begeistern mich Fantasyfilme überhaupt nicht so sehr. Wenn ich meine DVD-Sammlung so durchgehe befinden sich unter den ganzen DVDs nur Der Herr der Ringe und Conan der Barbar. Fast jedes andere Genre ist da häufiger vertreten.
Please, step away from the meat.

  • Drucken