• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049946 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6915 am: 05. Juni 2010, 10:15:01 »
Ehrlich gesagt begeistern mich Fantasyfilme überhaupt nicht so sehr. Wenn ich meine DVD-Sammlung so durchgehe befinden sich unter den ganzen DVDs nur Der Herr der Ringe und Conan der Barbar. Fast jedes andere Genre ist da häufiger vertreten.
Das wird v.a. daran legen, dass es so wenige (gute) Fantasyfilme gibt. Der Markt war vor der Herr der Ringe Verfilmung einfach noch zu klein dafür.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6916 am: 05. Juni 2010, 10:32:40 »
Ehrlich gesagt begeistern mich Fantasyfilme überhaupt nicht so sehr. Wenn ich meine DVD-Sammlung so durchgehe befinden sich unter den ganzen DVDs nur Der Herr der Ringe und Conan der Barbar. Fast jedes andere Genre ist da häufiger vertreten.
Das wird v.a. daran legen, dass es so wenige (gute) Fantasyfilme gibt. Der Markt war vor der Herr der Ringe Verfilmung einfach noch zu klein dafür.
Solomon Kane ist endlich mal wieder ein guter und empfehlenswerter Fantasy-Streifen. Schade nur, dass das Budget etwas begrenzt war, was man dem Film gerade bei den Einstellungen (zu close) leider manchmal ansieht.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6917 am: 05. Juni 2010, 12:34:04 »
Fantasyfilme gibt es zu Hauf, sogar gute aus den 80ern. Ins Besondere erinnere ich mich an einige Jim Henson Produktionen, bei denen die Puppen unglaublich gut aussehen. IMHO stinkt Herr der Ringe da völlig ab mit all seinen Specialeffekts. Gut, mag sein, dass ich voreingenommen bin, da ich mich nie sonderlich für Herr der Ringe interessiert habe. Wäre ich damals nicht von meinen Freunden ins Kino gezerrt worden, wäre diese HdR Manie an mir vorbeigezogen.
Der dunkle Kristall - nur geil und ich mag behaupten, eines meiner damaligen Lieblingsfilme aus der Nische
Die Reise ins Labyrinth, auch ein Klassiker
Seit Jahren versuche beide irgendwie auf DVD zu ergattern, hatte aber bisher noch kein Glück.

Gestern Abend habe ich Prince of Persia gesehen: Das Einzige, was mir ins Gedächtnis geblieben ist, "Die Prinzessin war wirklich atemberaubend schön" Ich finde es gut, dass man auf die klassischen Naktszenen verzichten konnte, sie dennoch an ihren Reizen nichts einbüßt. Wenn ich Jake Gyllenhaal in der Rolle betrachte muss ich mir eingestehen, dass er neben den bisherigen wenigen "Superhelden" Besetzungen sehr gut getroffen wurde. Naja, eigentlich finde ich die Suche nach dem richtigen Charakteraussehen nicht unbedingt primär
Bruce Wayne =/= Cristian Bale (Anzeigen)
aber für mich wünschenswert.
Naja, also der ist gut besetzt, die Prinzessin ist wunderschön, Ben Kingsley gefällt mir mal wieder, auch wenn er keine Höchstleistungen erbringt. Im Gegensatz zu einigen finde ich schon, dass der Film stark an die Spiele erinnert. ...nicht so aufwendige Turneinlagen? Haben wir den gleichen Film gesehen? Eine Realumsetzung in einer möglichen Vergangenheit erlaubt manche Sachen nicht.  Aber gut, künstlerische Freiheit und Meinungen sind wie A*löcher, jeder besitzt einen. Der Film hat mir nicht schlecht gefallen und ich hatte nicht selten den Eindruck, dass Gemma Arterton weitaus spielstärker war als die anderen Darsteller. Sie klaute irgendwie jedem die Show. Aber eine Prinzessin aus dem Okzident kann man ihr abkaufen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6918 am: 05. Juni 2010, 21:24:49 »
Seit Jahren versuche beide irgendwie auf DVD zu ergattern, hatte aber bisher noch kein Glück.

Dann hast Du es nicht ernsthaft versucht...

Die stehen in jedem halbwegs gut sortierten DVD-Regal (Saturn, Media Markt, etc).

Und Amazon hat sie auch. Sogar zusammen...

http://www.amazon.de/dunkle-Kristall-Die-Reise-Labyrinth/dp/B00156R7F4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275765860&sr=8-2

;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6919 am: 06. Juni 2010, 00:02:21 »
Das wird v.a. daran legen, dass es so wenige (gute) Fantasyfilme gibt. Der Markt war vor der Herr der Ringe Verfilmung einfach noch zu klein dafür.
Es gibt viele gute Fantasyfilme aber nur wenige gute Sword&Sorcery Streifen. Das ist nicht dasselbe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6920 am: 06. Juni 2010, 18:23:17 »
Das wird v.a. daran legen, dass es so wenige (gute) Fantasyfilme gibt. Der Markt war vor der Herr der Ringe Verfilmung einfach noch zu klein dafür.
Es gibt viele gute Fantasyfilme aber nur wenige gute Sword&Sorcery Streifen. Das ist nicht dasselbe.
Jep, du hast recht, das hatte ich ursprünglich auch so gemeint, aber ich habs halt nicht so mit Worten  :wink:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6921 am: 06. Juni 2010, 18:30:09 »
Solomon Kane ist endlich mal wieder ein guter und empfehlenswerter Fantasy-Streifen. Schade nur, dass das Budget etwas begrenzt war, was man dem Film gerade bei den Einstellungen (zu close) leider manchmal ansieht.
Schaue ich mir auf deine Empfehlung hin Heute mal an. Wehe der ist nicht gut, dann erzähle ich allen, dass du eine Glatze hast.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6922 am: 06. Juni 2010, 22:56:13 »
Seit Jahren versuche beide irgendwie auf DVD zu ergattern, hatte aber bisher noch kein Glück.

Dann hast Du es nicht ernsthaft versucht...

Die stehen in jedem halbwegs gut sortierten DVD-Regal (Saturn, Media Markt, etc).

Und Amazon hat sie auch. Sogar zusammen...

http://www.amazon.de/dunkle-Kristall-Die-Reise-Labyrinth/dp/B00156R7F4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275765860&sr=8-2

;)

Bye
Thanee

CHEER! :thumbup: Gibts den wieder. Ich hatte es irgendwann ganz aufgegeben noch danach zu suchen. Danke Thanee!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6923 am: 07. Juni 2010, 09:08:06 »
Ehrlich gesagt begeistern mich Fantasyfilme überhaupt nicht so sehr. Wenn ich meine DVD-Sammlung so durchgehe befinden sich unter den ganzen DVDs nur Der Herr der Ringe und Conan der Barbar. Fast jedes andere Genre ist da häufiger vertreten.
Das wird v.a. daran legen, dass es so wenige (gute) Fantasyfilme gibt. Der Markt war vor der Herr der Ringe Verfilmung einfach noch zu klein dafür.
Solomon Kane ist endlich mal wieder ein guter und empfehlenswerter Fantasy-Streifen. Schade nur, dass das Budget etwas begrenzt war, was man dem Film gerade bei den Einstellungen (zu close) leider manchmal ansieht.
Solomon Kane ist klasse (schon allein weil von Robert E. Howard.
Hatte letztens den Comic gelesen wusste aber nicht das auch ein Film rausgekommen ist
muss ich mir mal anschauen.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6924 am: 07. Juni 2010, 09:09:42 »
Seit Jahren versuche beide irgendwie auf DVD zu ergattern, hatte aber bisher noch kein Glück.

Dann hast Du es nicht ernsthaft versucht...

Die stehen in jedem halbwegs gut sortierten DVD-Regal (Saturn, Media Markt, etc).

Und Amazon hat sie auch. Sogar zusammen...

http://www.amazon.de/dunkle-Kristall-Die-Reise-Labyrinth/dp/B00156R7F4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275765860&sr=8-2

;)

Bye
Thanee

CHEER! :thumbup: Gibts den wieder. Ich hatte es irgendwann ganz aufgegeben noch danach zu suchen. Danke Thanee!
Beide Filme gibt es auch als sehr gut gemachte Blu-rays übrigens.
Ich meine sogar, das es die in einer Box zusammen gibt neuerdings.

edit:
jau, hier:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-dunkle-kristall-die-reise-ins-labyrinth-best-of-hollywood-collection-blu-ray-disc

Also zumindest "Labyrinth" hat eine enorm gute Bildqualität auf Blu-ray.
Against signatures!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6925 am: 07. Juni 2010, 10:51:12 »
Solomon Kane ist klasse (schon allein weil von Robert E. Howard).
Hatte letztens den Comic gelesen wusste aber nicht das auch ein Film rausgekommen ist.

Im Kino lief der hier aber nicht, oder?

Gibt dazu auch ein sehr schön aufgemachtes Rollenspielsetting von Savage Worlds. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6926 am: 07. Juni 2010, 11:03:27 »
Habe den Film nun gesehen. Gut vergleichbar mit Van Helsing, diesem aber leicht überlegen, da weniger Kitsch, mehr Ernsthaftigkeit und eine glaubwürdigere Stimmung. Die Effekte fand ich sogar besser, da zwar dezenter aber dafür auch glaubwürdiger (vielleicht bis auf den Schluss). Kann man sich gut ansehen, muss man aber nicht unbedingt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6927 am: 07. Juni 2010, 15:58:55 »
Na, das klingt doch durchaus brauchbar. :)

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6928 am: 07. Juni 2010, 20:39:37 »
Habe den Film nun gesehen. Gut vergleichbar mit Van Helsing, diesem aber leicht überlegen, da weniger Kitsch, mehr Ernsthaftigkeit und eine glaubwürdigere Stimmung. Die Effekte fand ich sogar besser, da zwar dezenter aber dafür auch glaubwürdiger (vielleicht bis auf den Schluss). Kann man sich gut ansehen, muss man aber nicht unbedingt.
So ähnlich habe ich das ja auch geschrieben :wink:. Angesichts der Tatsache, dass es recht wenig gelungene S&S-Filme gibt, aber durchaus brauchbar. Aber ich muß mir wohl demnach keine Sorge mehr machen, dass Du allen hier mein Geheimnis verrätst.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6929 am: 08. Juni 2010, 09:17:50 »
Hab mir Solomon Kane auch angesehen gestern
Fand ich gut, das was Raven und Scurlock dazu sagen passt vollkommen.
Ein ganz guter S&S Film und die Effekte fand ich jetzt gar nicht so schlecht.
Against signatures!

  • Drucken