• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6960 am: 19. Juni 2010, 20:45:55 »
Die Book of Eli Blu-ray kommt zwar Ende August erst raus, aber man kann sie bis einschließlich morgen für 9,99 Euro bei jpc.de vorbestellen, was ein sehr guter Preis ist. Und Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Hier der Link.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 20:47:37 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6961 am: 20. Juni 2010, 01:06:22 »
"Book of Eli": Guter Film!
Jein. Das Bibel-Gedöns geht mir etwas auf den Senkel aber ansonsten ist der Film wirklich gut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6962 am: 20. Juni 2010, 09:43:28 »
"Book of Eli": Guter Film!
Jein. Das Bibel-Gedöns geht mir etwas auf den Senkel aber ansonsten ist der Film wirklich gut.
Tatsächlich konnte ich den religiösen Kontext recht gut ausblenden, wenn man mal von einer Sequenz absieht, die mir etwas zu Wunder lastig war. Ansonsten hab ich sein Paket einfach nur als Waffe gesehen, das eben nicht in falsche Hände geraten durfte. Und so funktioniert der Film dann auch noch, ohne dass man sich über den Glaubensblödsinn ärgern müßte.
Und wenn man mal davon absieht, dass es keine Mutanten gab, hätte der Film auch gut "Fallout - The Movie" heißen können.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6963 am: 20. Juni 2010, 11:35:27 »
Ich fand Book of Eli auch nett. Der religiöse Hintergrund ist zwar etwas seltsam aber eigentlich gerade wichtig für den Film.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6964 am: 20. Juni 2010, 11:36:25 »
Ich find A-Team geil.

Das sowieso. Die Frage ist ja, ob der Film auch das verspricht, was da im Titel steht. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6965 am: 20. Juni 2010, 17:09:55 »
Tatsächlich konnte ich den religiösen Kontext recht gut ausblenden
Mich hat der Film eher auf der Metaebene genervt. Vermutlich genau dasselbe wie du meinst. Man kann sie auch gerne Wunder (spontan fallen wir zwei Szenen ein) nennen. Den Schrott hätte es nicht wirklich gebraucht und die haben mir etwas den Film vermiest.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6966 am: 20. Juni 2010, 19:14:11 »
Ich find A-Team geil.

Das sowieso. Die Frage ist ja, ob der Film auch das verspricht, was da im Titel steht. ;)

Bye
Thanee

Das meine ich ja damit. Ich find den Kinofilm gut :).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6967 am: 21. Juni 2010, 00:56:35 »
Du kennst ihn doch noch garnicht. :D

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6968 am: 21. Juni 2010, 10:21:49 »
Doch, in den USA gesehen ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6969 am: 21. Juni 2010, 11:29:56 »
Ah... so geht das natürlich. :)

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6970 am: 06. Juli 2010, 13:36:13 »
Sauna ist ein kleiner feiner, ich sag mal in Ermangelung einer richtigen Einordnung, "Horror"-Film. Das wird diesem speziellen Streifen aber nicht gerecht, da trotz einiger Horror-Elemente "Sauna" sicher dem ein oder anderen zu langatmig, zu unblutig und vor allem zu verwirrend  sein wird. Im Gegenzug gibt es großartige Aufnahmen, gute Darsteller, eine verdammt düstere und einzigartige Atmosphäre und ein spezielles Setting: Schwedische Wildnis im 16ten Jahrhundert.
Raven kann ich dieses filmische Kleinod nur empfehlen, allen anderen sei gesagt, dass "Sauna" kein Mainstream ist.
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6971 am: 06. Juli 2010, 18:42:46 »
Keine Ahnung, ob das nicht schon bekannt ist:

Mit dem Hobbit geht es nun doch weiter. Nach dem Ausstieg von Guillermo del Toro stand das Projekt ja vorerst auf der Kippe. Nun hat sich aber scheinbar tatsächlich Peter Jackson bereit erklärt, die Regie bei beiden geplanten Teilen zu übernehmen.

Offiziell ist Toro ja aufgrund anderer Verpflichtungen ausgestiegen, ich habe allerdings letztens irgendwo gelesen, dass der eigentlich Grund der war, dass die Finanzierung des Projektes nicht stand und daher der Arbeitsbeginn immer weiter verschoben wurde, bis Toro schließlich genervt ausgestiegen ist.

Das Geldproblem dürfte sich ja nicht so einfach verflüchtigt haben, nur weil Pete als Regisseur eingesprungen ist, denn MGM steht mit mehreren Milliarden US$ Schulden kurz vor der Insolvenz. Die 007-Reihe steht deswegen derzeit ebenfalls still.
Interessenten für eine Übernahme der Rechte an der Verfilmung gibt es zwar, z.B. Warner Bros, andererseits will MGM natürlich auch sein besten Pferd im Stall nicht so einfach weggeben - verständlich.

Ich hoffe es findet sich eine Einigung im Sinne der Fans, die auf die beiden Filme warten.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6972 am: 06. Juli 2010, 19:16:00 »
Offiziell ist Toro ja aufgrund anderer Verpflichtungen ausgestiegen, ich habe allerdings letztens irgendwo gelesen, dass der eigentlich Grund der war, dass die Finanzierung des Projektes nicht stand und daher der Arbeitsbeginn immer weiter verschoben wurde, bis Toro schließlich genervt ausgestiegen ist.

Ja, und dass er eben deutlich mehr Zeit in Neuseeland verbringen sollte, als er eingeplant hatte.

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6973 am: 07. Juli 2010, 02:24:06 »
Be aware of the last Airbender
oder auch bekannt unter der Überschrift,
Was hat M. Night Shyamalan geraucht als er den Film gemacht hatte?

Ich habe gerade die ersten 15 Minuten des Films gesehen. Vorbelastet durch die großartige Cartoonserie hatte ich nicht die hohen Erwartungen, aber das...?!
Gut, reden wir nicht über Selbstverständlichkeiten, dass die Geschichte angepasst wurde an einem 90 Minuten Movie ist klar. Selbstverständlich können daher nicht alle Aspekte aufgeklärt werden. Aber der Rest ist irgendwie auch sehr schlecht geraten. Von dem Regisseur ist man deutlich besseres gewohnt. Er ist derzeit der Meister des Suspense Moves. Shyamalan weiß wie man ein Film aufbaut um ihn sehenswert zu machen, er hat es ja oft genug bewiesen. Nun, mit The last Airbender zeigt er so ziemlich das Gegenteil. Irgendwie ist der Junge im Eis, wacht auf und schwups wollen die 2 Geschwister aus dem Südlichen Wasserstamm ihn begleiten. Ich weise darauf hin, meine kurze Zusammenstellung der ersten 15 Minuten ist spannender erzählt als der Film! Ich wünschte, ich würde bei dieser Aussage übertreiben...
Nun gut, es ist wie es ist, aber sogar die Schauspieler haben eine furchtbare Darbietung. Wie kann das sein, dass allesamt so schlecht sind? Schließlich sind einige wirklich gute dabei, die einen gewissen schauspielerischen Werdegang haben. Manche kenne ich auch aus anderen Filmen, und dort haben sie eine Mimik. Hier sind sie nur Platzhalter, die irgend welches Blabla von sich geben.

Ich bin nicht vom Film enttäuscht, sondern von dem was die ganze Crew da zusammengeschustert hat. Es ist ohne wirkliche Spannungsbögen. Die Charaktere sind matt und man kann einfach keine Sympathie oder Antipathie entwickeln. Wohlgemerkt hier rede ich nicht über auffallend schlechte Sachen, wie dass der Hauptdarsteller anscheinend weniger Text hat, als damals Arnold Schwarzenegger in Conan, und nicht nur das, er kommt mit der gleichen strahlenden Mimik.
Der Film an sich hat es selbstredend schwer die Serienkenner und Fans zu gewinnen, aber mit der gelieferten Qualität hat es sogar schwer notorische Kinogänger, die einfach nur so einmal die Woche ins Kino gehen, für sich zu begeistern.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6974 am: 13. Juli 2010, 22:58:43 »
Wer hat Predators schon gesehen?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

  • Drucken