• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049875 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7035 am: 01. August 2010, 20:55:03 »
Ich glaube hier ist die Handschrift des Regisseurs gemeint, die mittlerweile aktuell unverkennbar ist. Als ich einige Aufnahmen von Inception sah, dachte ich auch als aller erstes an die neueren Batman Streifen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7036 am: 02. August 2010, 02:06:53 »
"Inception": Brillantes Kopfkino, ein Meisterwerk mit kleinen Schwächen, aber trotzdem ein Genremeilenstein. Reiht sich nahtlos in die Reihe von Filmen ein, die das Genre nachhaltig geprägt haben, also Werken wie "Bladerunner" und "Matrix". Und auch wenn man die Filme schwer vergleichen kann, ist "Inception" doch besser als "The Dark Knight". Also unbedingt ansehen und auf keinen Fall Hirn ausschalten, sonst hat man ein Problem...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7037 am: 02. August 2010, 11:21:39 »
und auf keinen Fall Hirn ausschalten, sonst hat man ein Problem...
Laut Hochrechnungen ist der Film ja kein grosser Erfolg. Die Rückschlüsse überlasse ich euch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7038 am: 02. August 2010, 11:48:39 »
Vielleicht ist es eine zu hohe Unterhaltung? Die Denklatte zu hoch angesetzt? Oder es trifft manche, wie mich, die eigentlich von diesem Weirdo Gerne genug haben.
Hier aber bitte nicht missverstehen, ich mag alle Schauspieler darin und auch Cris Nolan, aber das Genre reizt mich derzeit überhaupt nicht. Möglicherweise ist es der richtige Film zur falschen Zeit, nicht nur für mich.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7039 am: 02. August 2010, 12:15:00 »
Filme wo man auch nur ein wenig überlegen muss haben immer eine recht niedrigen Erfolg, verglichen zu Transformers etc. Die Leute sind schon vom Alltag überfordert also sehnen sie sich bei der Unterhaltung nach einfachen Konzepten, die sie sofort verstehen. Zeichen der Zeit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7040 am: 02. August 2010, 13:14:32 »
und auf keinen Fall Hirn ausschalten, sonst hat man ein Problem...
Laut Hochrechnungen ist der Film ja kein grosser Erfolg. Die Rückschlüsse überlasse ich euch.

? Bezieht sich das auf Deutschland?

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=inception.htm
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7041 am: 02. August 2010, 13:57:31 »
? Bezieht sich das auf Deutschland?
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=inception.htm
Nein auf exakt haargenau deinen Link. 200% der Ausgaben ist im Vergleich zu anderen Filmen lächerlich und ich schrieb ja "kein grosser Erfolg". Nehmen wir irgendeinen dummen Film in der x-ten Ausgabe. "Scary Movie 4" zum Beispiel (400%) oder so eine Gurke wie "Knocked Up" (750%). Wenn ich mich nicht täusche, dann gilt alles unter 300% bei den Studios als Fehlschlag und zu risikoreich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7042 am: 02. August 2010, 14:29:16 »
Nun ja, aber der Film läuft erst in Woche 3.

Dafür, dass so ein Film auch ein Prestigeprojekt ist, ist das schon okay. Inception ist ja jetzt schon fast da, wo Batman Begins am Ende war.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7043 am: 02. August 2010, 14:43:08 »
? Bezieht sich das auf Deutschland?
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=inception.htm
Nein auf exakt haargenau deinen Link. 200% der Ausgaben ist im Vergleich zu anderen Filmen lächerlich und ich schrieb ja "kein grosser Erfolg". Nehmen wir irgendeinen dummen Film in der x-ten Ausgabe. "Scary Movie 4" zum Beispiel (400%) oder so eine Gurke wie "Knocked Up" (750%). Wenn ich mich nicht täusche, dann gilt alles unter 300% bei den Studios als Fehlschlag und zu risikoreich.

Das sind Sorgen. Wenn jede Investition die ich tätige eine 100%-ige Rendite hätte...Halleluja! Und das sind ja auch vergleichsweise kurze Zeiträume. Hinzu kommen ja wahrscheinlich noch Einnahmen aus Merchandising und Filmverleih etc..

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7044 am: 02. August 2010, 15:50:53 »
Ah, aber Raven hat natürlich Recht, Hollywoods Ansprüche (und ihre kreativen Abrechnungen, nach denen ja sogar Lord of the Rings keine Gewinne abwarf) sind schon extrem unrealistisch.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7045 am: 02. August 2010, 16:38:31 »
Zitat
Das hätte ich auch nicht gedacht, aber irgendwie kann man beide Filme auch nicht wirklich miteinander vergleichen oder?
Kann man nicht, was die Story angeht aber es geht eher um die aufgebaute Spannung, da hat Inception mehr Längen, die diese schnell rausnehmen. Nebenbei lässt einen The Dark Knight nicht los, da der Soundtrack davon frech neu abgemischt in Inception verwendet wird.

Fand ich nebenbei nicht gut.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7046 am: 02. August 2010, 16:51:24 »
Ich glaube hier ist die Handschrift des Regisseurs gemeint, die mittlerweile aktuell unverkennbar ist. Als ich einige Aufnahmen von Inception sah, dachte ich auch als aller erstes an die neueren Batman Streifen.
ah okay, das habe ich dann wohl mißverstanden, liegt vor allem wohl daran, das es für mich meist nicht so wichtig ist wer Regisseur ist und ich das in diesem Fall nicht mal wusste - bzw vergessen habe, denn ich glaube es beim Trailer im Kino gelesen zu haben.

"Inception": Brillantes Kopfkino, ein Meisterwerk mit kleinen Schwächen, aber trotzdem ein Genremeilenstein. Reiht sich nahtlos in die Reihe von Filmen ein, die das Genre nachhaltig geprägt haben, also Werken wie "Bladerunner" und "Matrix". Und auch wenn man die Filme schwer vergleichen kann, ist "Inception" doch besser als "The Dark Knight". Also unbedingt ansehen und auf keinen Fall Hirn ausschalten, sonst hat man ein Problem...
Danke für den Tipp. Ich denke das ich wie immer von dir gut beraten bin - allerdings weiss ich noch nicht ob ich den Film im Kino sehen werde, rein aus zeittechnischen Gründen.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7047 am: 02. August 2010, 16:52:55 »
Filme wo man auch nur ein wenig überlegen muss haben immer eine recht niedrigen Erfolg, verglichen zu Transformers etc. Die Leute sind schon vom Alltag überfordert also sehnen sie sich bei der Unterhaltung nach einfachen Konzepten, die sie sofort verstehen. Zeichen der Zeit.
Ja das ist wohl leider wirklich so. Ich persönlich gehe auch gerne ins Kino um einfach abzuschalten. Aber genauso gerne sehe ich Filme wo das Köpfchen angeschaltet bleiben sollte.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7048 am: 02. August 2010, 17:29:11 »
Das sind Sorgen. Wenn jede Investition die ich tätige eine 100%-ige Rendite hätte...Halleluja! Und das sind ja auch vergleichsweise kurze Zeiträume. Hinzu kommen ja wahrscheinlich noch Einnahmen aus Merchandising und Filmverleih etc.
Denen geht es viel zu gut, das ist das Problem. Die Überlegung ist ganz einfach. Wenn im Durchschnitt ein Film über 300% der Ausgaben einbringt, dann ist ein Film, der weniger Geld generiert ein Reinfall, denn statt diesem Film hätte man ja einen Anderen finanzieren bzw. produzieren können, welcher eben mehr als 300% eingebracht hätte. Auch hier ist das mit den Aktionären und Firmen dasselbe Spiel wie sonst überall. Die Aktionäre haben investiert, weil sie davon ausgehen, dass eben pro Film eine bestimmte Menge Geld gemacht wird, liegt man unter den Erwartungen, dann ist das schlecht für den Kurs. Stark vereinfacht gesagt.

Aus diesem Grunde sind RomCom (romantic comedies) so beliebt. Das Schema ist klar, das Drehbuch an einem Wochenende verfasst, der technische Aufwand minimal und das Zielpublikum sehr zuverlässig. Dort sind 500% kein wirkliches Problem, weil die Ausgaben lächerlich klein sind (bis auf die zwei Hauptdarsteller). Ein Hit ist eine Goldmine, während ein Flop kaum weh tut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7049 am: 02. August 2010, 18:57:08 »
Zitat
Das hätte ich auch nicht gedacht, aber irgendwie kann man beide Filme auch nicht wirklich miteinander vergleichen oder?
Kann man nicht, was die Story angeht aber es geht eher um die aufgebaute Spannung, da hat Inception mehr Längen, die diese schnell rausnehmen. Nebenbei lässt einen The Dark Knight nicht los, da der Soundtrack davon frech neu abgemischt in Inception verwendet wird.

Fand ich nebenbei nicht gut.
Ja, die Längen sind unter anderem eine Schwäche von "Inception". Andererseits hatte "The Dark Knight" ähnliche Längen, für mich gefühlt sogar noch mehr. Meiner Erfahrung nach, haben aber gerade herausragende Filme, insbesondere die Meisterwerke, grundsätzlich mit Längen zu kämpfen. Zu beobachten bei "The Godfather", "Bladerunner" und auch bei  "Lord of the Rings"-Trilogie. Vielleicht braucht jedes Epos auch irgendwie ein paar Hänger...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken