• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7050 am: 02. August 2010, 20:30:47 »
Ich seh sowas auch nicht als Längen sondern als Verschnaufpausen ;)
Against signatures!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7051 am: 02. August 2010, 21:02:02 »
Nun, konträr zu der hiesigen Meinung empfand ich Inception eigentlich als ziemlich kurzweilig. Auch denke ich nicht, dass man diesen Film mit The Dark Knight vergleichen sollte, da dieser ja vergleichsweise leichte Kost darstellt.
Auf jeden Fall ist Inception so ein Film, den man einfach gesehen haben muss, egal wie man ihn danach findet (wie Donnie Darko). Einzig ein wenig fragwürdig empfand ich letztlich den moralischen Aspekt hinter dem ganzen Unterfangen. Ohne jetzt zu viel zu spoilern - vielleicht war es ja unter dem Strich nur gut, dass Fisher am Ende doch ein anderes Bild von seinem Vater haben sollte? Ich lasse das mal so stehen, da das einfach Kritik auf hohem Niveau ist. Ein Meilenstein ist der Film allein schon deshalb, da er es schafft in relativ kurzer Zeit einen extrem komplexen Plot mit perfekt inszenierter Spannung zu kombinieren.

PS: Ach, und tut euch selbst den Gefallen und geht nicht zur Prime Time in den Film ... war gestern Abend drin, das Kino war brechend voll und damit leider auch mit fetten, ungewaschenen, jede-Woche-in-die-Sneak-Preview-gehenden Opfern besetzt, die leider jeglichen Spannungsbogen oder Stille mit einem dummen Kommentar versehen mussten. Macht euch das Erlebnis einfach nicht kaputt.
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 21:31:35 von Serhko Lhesot »

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7052 am: 02. August 2010, 22:40:47 »
"Inception": Brillantes Kopfkino, ein Meisterwerk mit kleinen Schwächen, aber trotzdem ein Genremeilenstein. Reiht sich nahtlos in die Reihe von Filmen ein, die das Genre nachhaltig geprägt haben, also Werken wie "Bladerunner" und "Matrix". Und auch wenn man die Filme schwer vergleichen kann, ist "Inception" doch besser als "The Dark Knight". Also unbedingt ansehen und auf keinen Fall Hirn ausschalten, sonst hat man ein Problem...

Das mit "Bladerunner" und "Matrix" stimmt ja sogar. Hat Elemente aus beiden Filmen. :D

Sehr guter Film. Irgendwelche Längen habe ich jetzt nicht wirklich in störender Weise empfunden. Ganz im Gegensatz zu den Untertiteln... derselbe Film läuft im gleichen Kino auf deutsch und auf englisch... da müssen die doch wirklich nicht sein...

Hab leider die ersten paar Minuten verpasst, aber ich werd mir den Film sicherlich eh nochmal anschauen.
Allein schon, um genauer darauf zu achten, ob meine Beobachtung bzgl. des "Cliffhangers" richtig oder falsch war. ;)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7053 am: 04. August 2010, 11:55:19 »
The Flight of the Dragons
20 Jahre ist es her, dass ich diesen Animated Movie gesehen habe. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung mehr, worum es da wirklich ging, aber es war das aller erste Mal damals, als ich von den Drachen und allgemein von der Fantasywelt, außerhalb der Grimm Märchen,  etwas erfuhr. Reinste Nostalgie, aber anscheinend gibt es den nur als VHS.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Selvan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7054 am: 08. August 2010, 22:21:42 »
Habe nun auch endlich Inception gesehen. Die positiven Eindrücke überwiegen deutlich, dennoch gab es auch einiges, was ich eher schwach fand. Vor allem die Tatsache, dass gegen Ende fast alle Traumebenen als James-Bond- oder Mission-Impossible-artige Action-Sequenzen daherkamen, war etwas enttäuschend. Etwas mehr Subtilität (Kreativität?) wäre hier meiner Meinung nach angebracht gewesen.

Ansonsten ein großes Lob für die innovative Story, die stets zum Mitgrübeln und letzten Endes zu erneutem Anschauen einlud.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7055 am: 10. August 2010, 10:54:32 »
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 17:10:21 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7056 am: 10. August 2010, 12:16:32 »
Is großer Mist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7057 am: 11. August 2010, 00:40:23 »
Kein großer Mist ist Centurion. Im Gegenteil, Neil Marshall hat wieder das gemacht, was er am besten kann: Einen schmutzigen, brutalen Genrefilm drehen mit recht deftigen Splattereinlagen. Darüberhinaus feine Kampfsequenzen, schöne, im wahrsten Sinne des Wortes eiskalte Bilder, eine überzeugende Schauspielerriege und glücklicherweise kein Pathos. So hätte "King Arthur" wohl ausgesehen, wenn Hollywood nicht die Weichspül- und Pathostaste gedrückt hätte. Sehenswert!
@Raven & Talamar:
Für Euch ist der Streifen Pflichtprogramm
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 00:51:47 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7058 am: 11. August 2010, 01:41:43 »
Sieht wie ein Remake von "King Arthur" aus.  :suspious:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7059 am: 11. August 2010, 06:20:00 »
Ich fand Centurion leider ein wenig flach, etwas mehr Charakter hätte den Charakteren gut getan. Vielleicht hätte man ein paar der Charaktere zusammenlegen können, dann gäbe es zwar weniger, aber vielleicht interessanteres Kanonenfutter. Der Film wird ja nicht scheisse nur weil der Bösewicht nicht alle 10 Minuten ein Opfer findet. Das Ende (nach dem sehr gelungenen Endkampf) kam mir ein wenig hektisch vor, und ich habe die Szene mit dem Bogenschuss an der Mauer an nicht verstanden, aber das wird wohl an der "späten" Stunde liegen. Ansonsten war die Action super  :thumbup:

Fazit: Guter Actionfilm, hätte man aber mehr draus machen können. Werde mir den wohl nochmal anschauen wenn ich etwas wacher bin.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7060 am: 11. August 2010, 09:24:28 »
Ich fand Centurion leider ein wenig flach, etwas mehr Charakter hätte den Charakteren gut getan. Vielleicht hätte man ein paar der Charaktere zusammenlegen können, dann gäbe es zwar weniger, aber vielleicht interessanteres Kanonenfutter. Der Film wird ja nicht scheisse nur weil der Bösewicht nicht alle 10 Minuten ein Opfer findet. Das Ende (nach dem sehr gelungenen Endkampf) kam mir ein wenig hektisch vor, und ich habe die Szene mit dem Bogenschuss an der Mauer an nicht verstanden, aber das wird wohl an der "späten" Stunde liegen. Ansonsten war die Action super  :thumbup:

Fazit: Guter Actionfilm, hätte man aber mehr draus machen können. Werde mir den wohl nochmal anschauen wenn ich etwas wacher bin.
Interessant, gerade den Bogenschuss am Ende hab ich fast vorrausgesehen und dachte schon zuvor "Bad Idea".  Tatsächlich gab es zwei Stellen im Film, die ich hingegen eher nicht nachvollziehen konnte bzw. die ein Logikproblem aufwiesen (Warum nach Norden? Warum läßt Etain den Verletzten einfach liegen?). Was die Charakterzeichnung angeht, geb ich Dir recht, hab da eigentlich auch nicht viel mehr erwartet. In "Dog Soldiers" war dies Marshall aber tatsächlich besser gelungen. Gefallen hingegegen hat mir, dass die Grenzen zwischen "Gut" (Römer) und "Böse" (Pikten) ganz schnell verwischt sind.
@Raven
Nein, das ist kein Remake von "King Arthur", auch wenn die Bilder sich ähneln. Der Plot ist ein völlig anderer und auch die Inszenierung ist letztlich nicht vergleichbar. Gemeinsamkeiten sind in erster Linie nur im Setting (Pikten gegen Römer) zu finden. Genau betrachtet hat "Centurion" mehr von "Hills have Eyes" als von "King Arthur". 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7061 am: 11. August 2010, 10:53:09 »
Kein großer Mist ist Centurion. Im Gegenteil, Neil Marshall hat wieder das gemacht, was er am besten kann: Einen schmutzigen, brutalen Genrefilm drehen mit recht deftigen Splattereinlagen. Darüberhinaus feine Kampfsequenzen, schöne, im wahrsten Sinne des Wortes eiskalte Bilder, eine überzeugende Schauspielerriege und glücklicherweise kein Pathos. So hätte "King Arthur" wohl ausgesehen, wenn Hollywood nicht die Weichspül- und Pathostaste gedrückt hätte. Sehenswert!
@Raven & Talamar:
Für Euch ist der Streifen Pflichtprogramm
Danke für den Tipp, sieht wirklich nach Pflichtprogramm aus und wäre an mir vorbeigegangen.
Against signatures!

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7062 am: 11. August 2010, 11:15:53 »
Zum Bogenschuss:
Spoiler (Anzeigen)
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7063 am: 11. August 2010, 11:26:01 »
Zum Bogenschuss:
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7064 am: 11. August 2010, 11:37:43 »
Spoiler (Anzeigen)
~ König der Narren

  • Drucken