• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7065 am: 11. August 2010, 16:03:01 »
War ja irgendwie klar...

Zitat
Zuvor kommt aber am 2. September noch die erweiterte Fassung des ersten "Avatar"-Films ins Kino. Acht Minuten länger als das Original, bietet diese "noch nie gesehen Actionszenen und völlig neue Kreaturen", wie James Cameron verspricht.

Wobei das ja kaum wirklich "extended" ist. 8 Minuten bei so einem langen Film wird wohl nicht so ein Unterschied sein, wie z.B. bei Aliens oder den Herr der Ringe Filmen.

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7066 am: 11. August 2010, 18:16:00 »
Das ist jetzt wirklich reine Geldmacherei! :X Ich werde mit Sicherheit nicht noch einmal nur wegen weiteren 8 Minuten hineingehen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7067 am: 11. August 2010, 23:21:44 »
Bisher hatte ich 0 Motivation mir Avatar anzuschauen, aber mit 8 Minuten mehr? Ich bin dabei.  :)
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7068 am: 11. August 2010, 23:32:48 »
Bisher hatte ich 0 Motivation mir Avatar anzuschauen, aber mit 8 Minuten mehr? Ich bin dabei.  :)
und was machst du, wenn der Avatar Redux und Director's Cut kommt? Gehst du dann auch nochmal hinein?

Irgendwie erinnert mich das stark an HdR. Das kam glaube ich im Kino auch in 2 Fassungen um dann als DVD in 5 Fassungen, ...ich glaube, es sind wirklich 5 Fassungen..., heraus gebracht zu werden.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7069 am: 12. August 2010, 01:28:53 »
Nein, es gibt von jedem Film exakt zwei Fassungen. Theatrical und Extended. Ja, es gibt über 10 unterschiedliche Produkte im Handel aber dabei handelt es sich nur um unterschiedliche Verpackungen, zusätzliche Dokumentationen oder anderes Zusatzmaterial. Die Filme selber gibt es aber nur in zwei Versionen. Logischerweise zählt man Pro7 13:00 Uhr Schnittfassungen nicht dazu, ebenso wie Kino-Schnittfassungen in unterschiedlichen Ländern.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7070 am: 12. August 2010, 07:50:22 »
Ich hatte nicht gedacht, dass es so viele sind. Danke für die Info Raven. Und ja genau diese Variationen meinte ich. Es muss nicht immer der Film an sich eine neue Überarbeitung haben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7071 am: 12. August 2010, 12:41:47 »
Ja aber Äpfel und Birnen. Avatar liegt nun einer neuen Fassung vor, worauf du auf HdR verwiesen hast, was konkret falsch ist, da LotR zwar eine Geldmaschine ist aber nicht mit den Fassungen der Filme rumspielt wie zum Beispiel Star Wars.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7072 am: 12. August 2010, 18:36:44 »
Wir sprechen darüber nochmal in 30 Jahren? :D

Avatar wird schoin massiv ausgeschlachtet. Spiele für sämtliche COnsolen kanem fast Zeitgleich heraus. Jetzt die Fassung mit 8 Minuten, mehr,. Bald die Kuschelblaulinge. Keine Sorge gebe ihnen nur Zeit und sie bringen auch 10 Fassungen der DVD / BD Bundels. Somit kommen wir von den Äpfel nur zu schnell zu den Birnen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7073 am: 12. August 2010, 19:18:24 »
Achtung Achtung: Firmen wollen Geld verdienen. Menschen kaufen Dinge die sie nicht brauchen. Die Titanic ist untergegangen.
~ König der Narren

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7074 am: 12. August 2010, 20:13:21 »
Oh, no! Ich glaube noch an gewinnorientierte Dienstleistung ohne ausschließlichen Eigennutz! Steinigt mich!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7075 am: 16. August 2010, 16:07:15 »
Irgendwie erinnert mich das stark an HdR. Das kam glaube ich im Kino auch in 2 Fassungen um dann als DVD in 5 Fassungen, ...ich glaube, es sind wirklich 5 Fassungen..., heraus gebracht zu werden.

Also gerade bei LotR fand ich das wirklich sinnvoll gelöst. Es war schon zum Zeitpunkt, wo die Filme im Kino liefen bekannt, dass eine lange DVD Fassung rauskommt, weil die einfach den Rahmen für's Kino sprengen würde.

Das war wirklich mehr als fair.

Wenn man halt erstmal die DVD/BDs verkauft und dann erst mit den Infos rausrückt, dass noch eine andere Fassung kommt, so dass sich viele Käufer dann die DVD/BD nochmal kaufen sollen, ist das schon was anderes.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7076 am: 16. August 2010, 16:08:00 »
Bisher hatte ich 0 Motivation mir Avatar anzuschauen, aber mit 8 Minuten mehr? Ich bin dabei.  :)

Du bist ja auch nicht die Zielgruppe. ;)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7077 am: 16. August 2010, 17:10:36 »
Was ist denn die Zielgruppe?
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7078 am: 16. August 2010, 17:18:58 »
Nein, das ist kein Remake von "King Arthur", auch wenn die Bilder sich ähneln. Der Plot ist ein völlig anderer und auch die Inszenierung ist letztlich nicht vergleichbar.
Ich habe mir am Samstag den Film angesehen. Gut und unterhaltsam aber jetzt nicht der Brüller. Ich bin ja ein Fan von digitalem Blut und so aber für einen Film, der sich als glaubwürdig verkaufen will war das Gespritze zu perfekt. Und ich dachte den ganzen Film lang "das ist wirklich wie King Arthur DC". Also habe ich mir am Sonntag "King Arthur DC" angesehen und bleibe bei der Meinung. Handlung, Optik, Kämpfe, Setting sind alle sehr nahe beieinander.

King Arthur hat deutlich interessantere Charaktere, wenn auch Klischee-Beladen (wirkt wie einen P&P Gruppe). Zudem ist er imposanter gedreht, hat bessere Kämpfe und bietet mehr Abwechslung, ist aber dafür auch länger und mit übelstem, lächerlichem Pathos verschmutzt. Centurion ist für sein Budget beachtlich und beschämt seinen grösseren Bruder, ist aber auch flacher und einfach weniger interessant. Dafür auch kürzer und ohne den Kitsch.

Der Hauptfehler von Centurion ist ganz klar das ambivalente Feindbild. Das mag glaubwürdiger sein aber ist leider aus der Sicht eines Unterhaltungsfilmes keine gute Wahl. Da sind die herrlich überzogenen Sachsen in "King Arthur DC" die deutlich bessere Wahl. Es hilft auch nicht, wenn man den einzigen etablierten und halbwegs sympathischen Charakter in der ersten Hälfte des Films aus dem Spiel nimmt und der Hauptgegner so unspektakulär erledigt wird. Das etwas merkwürdige und unmotivierte Ende ist auch unbefriedigend.
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 17:20:57 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7079 am: 16. August 2010, 17:19:13 »
Was ist denn die Zielgruppe?
Jeder der die Schlümpfe mag.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken