• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7095 am: 27. August 2010, 21:23:26 »
Ja, "Sauna" ist eher ein Horrorstreifen, wobei das Setting recht besonders ist. Es spielt Ende des 16ten Jahrhunderts, kurz nach dem Krieg zwischen Russland und Schweden. Eine Truppe von Russen und Schweden soll die neue Grenze zwischen Russland und Schweden kartographieren. Und in den Sümpfen der schwedischen Wildnis treffen sie dann auf eine übernatürliche Macht...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7096 am: 27. August 2010, 23:56:15 »
Mortal Combat Rebirth Sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7097 am: 28. August 2010, 00:36:23 »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7098 am: 28. August 2010, 08:44:52 »
Ja, "Sauna" ist eher ein Horrorstreifen, wobei das Setting recht besonders ist. Es spielt Ende des 16ten Jahrhunderts, kurz nach dem Krieg zwischen Russland und Schweden. Eine Truppe von Russen und Schweden soll die neue Grenze zwischen Russland und Schweden kartographieren. Und in den Sümpfen der schwedischen Wildnis treffen sie dann auf eine übernatürliche Macht...

okay klingt tatsächlich interessant, wenni ch auch nicht so der Horrorfilm Fan bin (mit einigen wenigen Ausnahmen)

Zu den Ausnahmen:
da poste ich mal gleich was in den Serienthread - es gibt nämlich einen ersten vielversprechenden Trailer zu "The Walking Dead"  ;)

Edit: sehe gerade das du den schon gepostet hast
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7100 am: 29. August 2010, 00:21:42 »
"Prince of Persia" hat mich äusserst positiv überrascht. Besser als alle "Mummy" und "Pirates". Im Prinzip IST es alle diese Filme zusammen in einem gut aussehenden, unterhaltsamen Paket. Ich hoffe sehr auf weitere Filme, bin aber skeptisch. Die Kritiker haben den Film wie zu erwarten zerrissen. Interessant ist aber, dass die Kluft zwischen Zuschauerbewertung und Kritikerbewertung hier so weit auseinander gehen wie selten. 330M an Einnahmen gegenüber geschätzten 200M Budget sind aber miserabel (auch wenn er in der Einnahmen-Top10 der Filme 2010 ist) und so wird es wohl keine Fortsetzung geben. Da bisher auch keine Angekündigt wurde sind die Chancen praktisch null.

Schade aber besser einer als keiner. Tolles Popcorn-Kino und sicherlich eine bessere Wahl als Transformers etc.

« Letzte Änderung: 29. August 2010, 00:29:02 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7101 am: 29. August 2010, 00:35:07 »
Mir hat der Film auch gefallen. Es war nur ungewohnt, dass der Primz auf einmal einen Namen und eine andere Stimme hatte.
Auch wurde zu selten die Kraft des Dolches eingesetzt, was aber vermutlich dessen Macht herabgestuft hätte.

Und Gemma Arterton finde ich auch leckerer als Megan Fox (um deinen Transformers-Vergleich auf zu greifen). :thumbup:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7102 am: 29. August 2010, 16:38:03 »
Prince of Persia war schon nett. Besser als die Pirates find ich jetzt etwas gewagt, aber gut, ist ja am Ende alles nur eine Geschmacksfrage. ;)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7103 am: 29. August 2010, 18:48:35 »
"Prince of Persia" hat mich äusserst positiv überrascht. Besser als alle "Mummy" und "Pirates". Im Prinzip IST es alle diese Filme zusammen in einem gut aussehenden, unterhaltsamen Paket. Ich hoffe sehr auf weitere Filme, bin aber skeptisch. Die Kritiker haben den Film wie zu erwarten zerrissen. Interessant ist aber, dass die Kluft zwischen Zuschauerbewertung und Kritikerbewertung hier so weit auseinander gehen wie selten. 330M an Einnahmen gegenüber geschätzten 200M Budget sind aber miserabel (auch wenn er in der Einnahmen-Top10 der Filme 2010 ist) und so wird es wohl keine Fortsetzung geben. Da bisher auch keine Angekündigt wurde sind die Chancen praktisch null.

Schade aber besser einer als keiner. Tolles Popcorn-Kino und sicherlich eine bessere Wahl als Transformers etc.

Absolut.
Und zum Bild. Habe ich nicht schon erwähnt, das die Schauspielerin hinreißend ist? Wenn nicht, ...sie ist wirklich hinreißend. :thumbup:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7104 am: 29. August 2010, 23:14:22 »
Expendables... wenns kracht, dann richtig, und es kracht oft. Macht im Kino mehr Spaß als zu Hause.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7105 am: 31. August 2010, 09:21:55 »
"Prince of Persia" hat mich äusserst positiv überrascht. Besser als alle "Mummy" und "Pirates". Im Prinzip IST es alle diese Filme zusammen in einem gut aussehenden, unterhaltsamen Paket. Ich hoffe sehr auf weitere Filme, bin aber skeptisch. Die Kritiker haben den Film wie zu erwarten zerrissen. Interessant ist aber, dass die Kluft zwischen Zuschauerbewertung und Kritikerbewertung hier so weit auseinander gehen wie selten. 330M an Einnahmen gegenüber geschätzten 200M Budget sind aber miserabel (auch wenn er in der Einnahmen-Top10 der Filme 2010 ist) und so wird es wohl keine Fortsetzung geben. Da bisher auch keine Angekündigt wurde sind die Chancen praktisch null.

Schade aber besser einer als keiner. Tolles Popcorn-Kino und sicherlich eine bessere Wahl als Transformers etc.

Danke für den Tip. Wollte "Prince of Persia" nach dem missratenen "Clash of the Titans" eigentlich nicht unbedingt anschauen. Hab ihn aufgrund der Empfehlung nun doch gesehen und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.
"Salt" ist übrigens auch nicht übel. Der Streifen hat zwar ein paar Logiklöcher, ist zuweilen handlungstechnisch hanebüchen, aber macht trotzdem Spaß, zumal bis zum Énde nicht absehbar ist, auf welcher Seite Salt wirklich steht.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7106 am: 31. August 2010, 15:04:48 »
Der Letzte Exorzismus
Läuft bald bei uns in Deutschland an. Und ich dachte ich "promote" den Film eines guten Freundes von mir (der Regisseur) mal in unserer erlauchten Runde ;)

Ein Exorzist treibt jahrelang als Scharlatan sein Unwesen, bis sich sein letzter Exorzismus etwas anders entwickelt, als geplant...

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7107 am: 31. August 2010, 15:26:21 »
Im November läuft auch endlich "Machete" im Kino an.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7108 am: 31. August 2010, 18:50:28 »
"Salt" ist übrigens auch nicht übel. Der Streifen hat zwar ein paar Logiklöcher, ist zuweilen handlungstechnisch hanebüchen, aber macht trotzdem Spaß, zumal bis zum Énde nicht absehbar ist, auf welcher Seite Salt wirklich steht.

Ja, Salt war schon nett.

Wobei mir aber schon ab einem gewissen Punkt zumindest klar war, wo Salt steht.
Dafür hatte ich aber etwas anderes total falsch vermutet. :D

WARNING!!! BIG SPOILER INSIDE!!! (Anzeigen)

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7109 am: 31. August 2010, 20:25:46 »
The Expendables

toller Film. Genau das was ich erwartet und erhofft hatte, eine spaßige Hommage an die 80er Actionfilme mit viel Selbstironie.
Funktioniert im Kino hervorragend.
Against signatures!

  • Drucken