• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050025 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7140 am: 06. September 2010, 23:42:00 »
"Expendables": Unterhaltsam, aber viel verschenktes Potential. Viele Charaktere bleiben blass, einige One-Liner zünden nicht und der Streifen ist beschissen geschnitten. Bin ja in letzten Jahren schon vieles gewöhnt gewesen, aber einen so stümperhaft geschnittenen Film habe ich selten gesehen.
Schade, so ist es eben "nur" ein feiner, stimmiger und kurzweiliger Old-School-Streifen, dem leider wahre Größe verwehrt bleibt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7141 am: 07. September 2010, 10:03:35 »
"Dawn of the Dead Remake"-mässig? Das Paradebeispiel für einen beschissenen Cut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7142 am: 07. September 2010, 11:39:58 »
"Dawn of the Dead Remake"-mässig? Das Paradebeispiel für einen beschissenen Cut.
Schlimmer. Ich habe selten so viele Achsensprünge und Anschlussfehler in einer "A"-Produktion gesehen. "Expendables" mag ja wie ein "B"-Movie daherkommen und damit kokettieren, aber das rechtfertigt trotzdem keinen stümperhaften Schnitt. Gerade bei Actionfilmen ist dies ein Kardinalsfehler.
Das ist wie gesagt umso ärgerlicher, da ansonsten der Film Spaß macht und immer wieder großes Potential durchscheint.
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 11:41:42 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7143 am: 10. September 2010, 21:00:13 »
http://www.youtube.com/watch?v=qLoKm_vUsFY&NR=1
Season of the witch. Hoffe den gabs hier noch nicht. Sieht ganz ok aus der Trailer. Vor allem die Arbeitskleidung der Pestdoktoren find ich genial. Wie düster und unheimlich so etwas auf die Bevölkerung damals gewirkt haben muss! 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7144 am: 10. September 2010, 22:20:10 »
Schlimmer. Ich habe selten so viele Achsensprünge und Anschlussfehler in einer "A"-Produktion gesehen. "Expendables" mag ja wie ein "B"-Movie daherkommen und damit kokettieren, aber das rechtfertigt trotzdem keinen stümperhaften Schnitt. Gerade bei Actionfilmen ist dies ein Kardinalsfehler.
Das ist wie gesagt umso ärgerlicher, da ansonsten der Film Spaß macht und immer wieder großes Potential durchscheint.

Bin ich froh das ich keine Ahnung habe wovon du redest, so sind mir diese Dinge auch nicht aufgefallen  :wink:
~ König der Narren

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7145 am: 11. September 2010, 10:55:49 »
"In ihren Augen" ist ein toller Film, gute und harte Story aber auch viele Witzeinlagen, die das alles sehr auflockern! Hat den Oscar imho verdient.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Speren

  • Lektor
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7146 am: 11. September 2010, 15:40:45 »
Schlimmer. Ich habe selten so viele Achsensprünge und Anschlussfehler in einer "A"-Produktion gesehen. "Expendables" mag ja wie ein "B"-Movie daherkommen und damit kokettieren, aber das rechtfertigt trotzdem keinen stümperhaften Schnitt. Gerade bei Actionfilmen ist dies ein Kardinalsfehler.
Das ist wie gesagt umso ärgerlicher, da ansonsten der Film Spaß macht und immer wieder großes Potential durchscheint.

Bin ich froh das ich keine Ahnung habe wovon du redest, so sind mir diese Dinge auch nicht aufgefallen  :wink:
Ist ein klassisches "Problem" von Experten. Sobald man mit der Technik vertraut ist, fällt es einem auf, während der normale Seher viel mehr auf Handlung und Special Effects fixiert ist.

Ein Freund von mir hat ziemlich Ahnung von Musik und von Fotografie (bzw. Bildern). Wenn er von Bands spricht, die "musikalisch was drauf haben" bzw. einem Film, "der einfach mit tollen Bildern arbeitet", kommt es nicht selten vor, dass ich ihn nur ungläubig anstarre, weil ich es für den letzten Rotz halte. :D
No one touches the faerie!

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7147 am: 14. September 2010, 21:45:41 »
Eben die Verfilmung von "Ghost" gesehen - Der Ghostwriter.

Endlich mal wieder ein wirklich hochkarätiger (Polit-)Thriller, was ja durchaus heutzutage eher selten ist. Für mich reiht sich dieser Film zumindest nahtlos in die Reihe "Muss man gesehen haben." - Filme ein. Mal ganz davon ab führte Polanski Regie, somit eh ein "must watch" für jeden Fan. Der Zuschauer kommt auch hier wieder in den Genuss seiner extravaganten Art der Inszenierung, die durch einen brillierenden Cast an Schauspielern (u.a. Ewan McGregor, Pierce Brosnan) durchgehend unterstützt wird. Wem dieses Genre gefällt, kommt eigentlich nicht um diesen Film herum (DVD dürfte mittlerweile recht günstig sein, denke ich).

Absolut sehenswert.

Mfg
Alca
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7148 am: 18. September 2010, 20:16:23 »
Harry Brown. Kein hochstehender aber ein guter Film. Man muss einfach wissen, was man sich ansieht und das ist ein Streifen der ganz klar in der Kategorie "Revenge Fantasy" anzusiedeln ist und auch genau das liefert, was man von dem Genre erwartet. Der Film ist dreckig und durchaus auch brutal, was ja schön im Kontrast zum alten Michael Caine steht. Die Moral ist, bewaffnet unsere Rentner und sie räumen mit dem jungen, arbeitslosen Pack so richtig auf.

Iron Man 2 fand ich besser als seinen Vorgänger. Genau so muss ein Helden-Comic-Film sein. Der erste hatte etwas Mühe warm zu werden und kaum war er es, vorbei. Genau wie X-Men 1, Batman Begins und Spiderman 1 und einige andere. Dieses Genre scheint die lange Tradition der "der zweite Teil ist immer Scheisse"-Regel oft zu brechen. Mag aber daran liegen, dass für jemanden, der die Comics, die Figuren und ihre Herkunft kennt, der erste Teil, der genau das jeweils ausgedehnt erklärt, langweilig ist. Im zweiten Teil sind die 08/15 Zuschauer dann mit der Figur vertraut und dann kann es richtig losgehen.
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 20:23:08 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7149 am: 19. September 2010, 01:45:57 »
Mag aber daran liegen, dass für jemanden, der die Comics, die Figuren und ihre Herkunft kennt, der erste Teil, der genau das jeweils ausgedehnt erklärt, langweilig ist.

Ich denke auch, dass es das ist.

Ich kenne z.B. einige, die Batman Begins besser fanden als Dark Knight. Genau weil da eben die Entstehungsgeschichte erklärt wird.

Bye
Thanee

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7150 am: 20. September 2010, 15:09:15 »
Ich kenne z.B. einige, die Batman Begins besser fanden als Dark Knight. Genau weil da eben die Entstehungsgeschichte erklärt wird.

"Batman Begins" war bedeutend besser als der "Dark Knight".

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7151 am: 20. September 2010, 16:05:37 »
Ne.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7152 am: 20. September 2010, 16:37:18 »
Das ist normal, dass immer wieder einige gegen den Strom schwimmen. Da ja weitgehend alle "Dark Knight" so überschwänglich bejubelt haben und der Film so extrem Mainstream ist gibt es genug, die automatisch den ersten Film besser finden. Nicht überraschend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7153 am: 20. September 2010, 17:21:10 »
Ich fand beide hervorragend! :thumbup: :thumbup:

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7154 am: 20. September 2010, 19:52:22 »
Ich fand beide hervorragend! :thumbup: :thumbup:

Bye
Thanee


Thanee hat recht :)

  • Drucken