• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049882 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7155 am: 20. September 2010, 20:00:11 »
Mag aber daran liegen, dass für jemanden, der die Comics, die Figuren und ihre Herkunft kennt, der erste Teil, der genau das jeweils ausgedehnt erklärt, langweilig ist.

Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen. Ich hab mich bei den von dir genannten ersten Teilen jeweils prächtig amüsiert.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7156 am: 20. September 2010, 23:32:11 »
Tja und wie gut kennst du die Comics. Wie lange und wie viele davon hast du gelesen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7157 am: 21. September 2010, 00:43:18 »
Mit einer Pause zwischendurch seit 25 Jahren. Das reicht zwar bei den meisten Superhelden nicht, um schon ihre Geburtswehen miterlebt zu haben, aber das ließ sich ja zum Glück nachholen. Insoweit bin oder war ich auch schon vorm erstmaligen Filmerleben ganz gut über die jeweilige Charaktergeschichte informiert. das gilt insbesondere für die X-Men, Batman und Spider-Man, weil das so in etwa meine Lieblingscharaktere sind. Bei Helden wie Superman, den Avengern oder auch dem Hulk kenn ich den Hintergrund zwar auch, aber die interessieren mich jetzt nicht so fürchterlich, insoweit sind da meine Comickenntnisse deutlich lückenhafter

Aber ich fand ja auch den HdR nicht langweilig, obwohl ich die Trilogie bestimmt schon 20 Mal vorher gelesen hatte.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7158 am: 21. September 2010, 16:01:29 »
"Residen Evil: Afterlife": Die erste halbe Stunde hat mich mit seiner Over-the-Top-Action genervt und dann mit der behäbigen und bemühten Überleitung gelangweilt.
Nach dieser Eingangshürde weiß der Film aber zu unterhalten und knüpft an den Flair der übrigen Reihe gekonnt an. Macht dann auch schön Spaß. Zugegeben, das dann wieder reichlich überzogene Finale und offene Ende hätte sich Anderson auch sparen können. Aber wer die anderen RE-Filme mochte, wird sicher nicht entäuscht sein.

Zum Thema 3D:
Ja, die 3D-Inszenierung ist erstmals seit "Avatar" wirklich gelungen und man merkt dem Film deutlich an, dass er nicht auf 3D konvertiert wurde, sondern dass es echtes 3D ist. So sind dann sogar einige Effekte noch eindrucksvoller und "cooler" als bei Camerons Werk.
Mein Problem ist allerdings, dass wiederum einige Sequenzen einfach nicht überzeugen können, ja sogar extrem billig wirken. Vor allem stimmen nicht selten die Proportionen überhaupt nicht (Stichwort: Flugzeug) und man hat als Zuschauer auch des öfteren das Gefühl, einen Animationsfilm oder schlimmer noch einen Puppenfilm zu sehen. In einigen Momenten fühlte ich mich an meine Jugend erinnert und befürchtete, gleich einen Zombie-Jim-Knopf durchs Bild laufen zu sehen. Das mag übertrieben sein, aber spiegelt doch zeitweise meinen Eindruck wieder.
Da ich genau dieses Problem aber auch schon bei der 3D-Version von Tim Burtons Alice hatte, vermute ich, dass es tatsächlich an der 3D-Technik liegt und nicht unbedingt am unausgegorenen Trick von "RE: Afterlife".   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7159 am: 21. September 2010, 17:14:17 »
Ich mochte die anderen Resident Evil-Filme aber der jetzige vierte Teil ist für mich ganz klar der schlechteste.
Please, step away from the meat.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7160 am: 21. September 2010, 18:42:12 »
Ich mochte die anderen Resident Evil-Filme aber der jetzige vierte Teil ist für mich ganz klar der schlechteste.
Ja, sehe ich eigentlich auch so. Am neuesten Teil hat mich einfach zu viel gestört. Ich bin eben nur nicht sicher, ob es in erster Linie an der 3D-Technik lag oder an dem wirklich miesen und ungelenk wirkenden Anfang.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7161 am: 21. September 2010, 19:54:47 »
Schlechter als Degeneration?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7162 am: 21. September 2010, 20:21:54 »
Schlechter als Degeneration?

Keine Ahnung. Ich schau mir Animationsfilme nur in Ausnahmefällen an.
Please, step away from the meat.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7163 am: 21. September 2010, 20:33:26 »
Schlechter als Degeneration?
Nein, Degeneration sehe ich auch nicht als Teil der RE-Filmreihe an. Eher als Zusammenschnitt von CGI-Szenen ohne Spiel.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7164 am: 21. September 2010, 20:46:46 »
Ich habe nur den dritten gesehen, aber mir war nicht recht bewust, dass die Filme eine zusammenhängende Geschichte erzählen ::)
War schön mal Kukris in Aktion zu sehen, aber ansonsten eher mittelmäßiger Film.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7165 am: 21. September 2010, 21:39:24 »
Ich habe nur den dritten gesehen, aber mir war nicht recht bewust, dass die Filme eine zusammenhängende Geschichte erzählen ::)
War schön mal Kukris in Aktion zu sehen, aber ansonsten eher mittelmäßiger Film.
Naja, der vierte Teil knüpft ziemlich genau an das Ende des dritten Teils an und beeilt sich, einen Teil der bisherigen Story-Entwicklung ganz schnell wieder rückgängig zu machen. Ausserdem tauchen in jedem Teil immer wieder Figuren auf, die im vorherigen Film relevant waren. Ob man das als eine zusammenhängende Geschichte bezeichnen will, ist Ansichtssache.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7166 am: 21. September 2010, 23:21:05 »
Habe heute Avatar gesehen. Oh ja. Zum ersten mal. Bin ziemlich positiv überrascht. Hat mir durchaus gut gefallen, auch wenn es einige Szenen gab bei denen ich mir an den Kopf fassen musste (Schlimmste Szene: Michelle Rodriguez mit Warpaint im angemalten Flugdingens.  :boxed: )

Aber ja, kann man gut angucken. Knuffelschlümpfe
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7167 am: 22. September 2010, 01:02:42 »
(Schlimmste Szene: Michelle Rodriguez mit Warpaint im angemalten Flugdingens.)

Das fand ich cool! :)

Natürlich war es total sinnlos und albern, aber dennoch. :D

Bye
Thanee

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7168 am: 22. September 2010, 10:45:53 »
Schlechter als Degeneration?
Moment, Degeneration war doch um Längen besser als Extinction. Den vierten hab ich bisher nicht gesehn, aber der dritte war soo schlecht, dass ich fast eingeschlafen wär, und das heißt was bei mir...
Degeneration hingegen hab ich relativ gut gefunden. Die Charaktere waren einigermaßen Rund, die Action hat gestimmt und es war sogar ein wenig "Handlung" drin. Insgesamt der zweitbeste RE (nach Teil 1).
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7169 am: 22. September 2010, 11:04:41 »
Jede Szene in der irgendwie Michelle Rodriguez vorkommt ist sehenswert. Wenn sie angemalt ist, dann ist das allerdings ein Bonus. Eine der wenigen Frauen in Filmen, die ich  lieber angezogen sehe und mit einer Waffe in der Hand.
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 11:12:10 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken