• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7215 am: 16. Oktober 2010, 19:49:50 »
Zitat
sehr intelligent
Zitat
Will Ferell und Mark Wahlberg
  :suspious:
~ König der Narren

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7216 am: 17. Oktober 2010, 13:45:03 »
Zitat
sehr intelligent
Zitat
Will Ferell und Mark Wahlberg
 :suspious:
Ist bei Will schwer zu erkennen ;)

Hab auch gut gelacht. Aber fand der hat zum Ende hin abgenommen.
Stimmt. Wobei ich nicht weiß ob das daran lag, dass ich keine Glückshormone mehr auf Lager hatte. Weil die letzten Gags waren ja jetzt auch nicht schlecht. Sie konnten nur nicht mit so Sachen wie den Eisteeexpress mithalten :D
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 13:47:32 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7217 am: 17. Oktober 2010, 16:41:20 »
Ich sage nur, "Löwe" und "Thunfische"! :lol:

Der Film ist unerwartet...blöd und genial zugleich!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7218 am: 17. Oktober 2010, 18:39:07 »
Ich sage nur, "Löwe" und "Thunfische"! :lol:

Der Film ist unerwartet...blöd und genial zugleich!

Da hab ich am meisten gelacht.  :D :D :D :D :D
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7219 am: 26. Oktober 2010, 00:09:54 »
Habe mir am Wochenende den neuen "Nightmare on Elm Street" und "Daywatch" angesehen, zwei wirklich miserable Filme. Also dachte ich mir, wenn du schon in der Talsohle der Filmqualität stehst, dann schau dir doch auch noch gleich "Outlander" an. Habe den seit einigen Monaten im Archiv.

Und sieh an, das ist ein wirklich guter Film und dies nicht nur im Vergleich zu dem Mist von oben. Die SFX sind Meisterklasse für einen Film von diesem Budget und können locker mit mittleren Hollywood-Produktionen mithalten. Die Ausstattung ist sogar besser als bei den grossen Hollywoodfilmen und die Cast passt sehr gut (James Caviezel, Ron Perlman, John Hurt). Der Aufbau und Ablauf ist typische Fantasy mit den üblichen Akten und das ist wohl etwas die Schwäche vom Film, dass er sich so fanatisch an die etablierten Erzählungsbögen hält. Doch lieber so als wie "Daywatch". Wie auch immer, wer "13th Warrior" mochte und sich nicht an der Mischung von SciFi und Fantasy stört wird an "Outlander" grosse Freude haben. Eine äusserst positive Überraschung.

Schade nur, dass es kommerziell einer der am wenigsten erfolgreichen Filme jemals war. Lag wohl am Marketing (es gab keins), da ich ja auch davon ausgegangen bin, dass der Film Mist sein wird (noch nie etwas davon gehört). Ausserdem wurde der Film nur in ganz wenigen Kinos gezeigt. Tja, kein Wunder verdient man so kein Geld. Idioten.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 00:17:32 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7220 am: 26. Oktober 2010, 00:42:00 »
Idioten.

Hart aber gerecht. ;)

Irgendwer hatte hier letztens auch schonmal was dazu geschrieben. War auch durchaus positiv.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7221 am: 26. Oktober 2010, 00:45:40 »
Naja, ich bin ja eigentlich froh, dass sie sämtliches Geld in den Film gesteckt haben und nicht die Hälfte davon in das Marketing. Sicherlich wäre er so finanziell erfolgreicher gewesen aber besser hätte es den Film nicht gemacht, eher im Gegenteil. Der Nachteil ist, dass es auf längere Zeit keine solchen Filme mehr geben wird. Aus Konsumentensicht aber lieber ein guter Film als drei mittelmässige.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7222 am: 01. November 2010, 23:11:12 »
RED ist genial! :thumbup: :thumbup: :D

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7223 am: 05. November 2010, 19:16:10 »
Durchgeballert, aber sooo schön! Der neue  Trailer
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7224 am: 05. November 2010, 19:39:06 »
Die Frage ist doch, ob der Film das halten kann, was er verspricht. Watchmen und 300 konnten es. Zumindest für mich. Zwei meiner Lieblingsfilme.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7225 am: 05. November 2010, 19:45:29 »
Welche gehören denn noch zu deinen Lieblingsfilmen?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7226 am: 05. November 2010, 19:52:07 »
Die Frage ist doch, ob der Film das halten kann, was er verspricht. Watchmen und 300 konnten es. Zumindest für mich. Zwei meiner Lieblingsfilme.
300 war mir inhaltlich zu dünn, aber in Hinblick der Inszenierung großes Kino. Und bei Watchmen stimmte es dann auch noch inhaltlich. Bei beiden Streifen hab ich mich aber mehr als nur gut unterhalten gefühlt und die bildgewaltige Wucht der Filme hat mich jedes Mal gefesselt. Insofern ist "Sucker Punch" für mich auch ein Must-see.
Und hey:  Hot Chicks with Swords & Guns! Was will das Rollenspielerherz da noch mehr?
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 19:54:03 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7227 am: 05. November 2010, 20:35:42 »
Welche gehören denn noch zu deinen Lieblingsfilmen?
Das ist echt schwer, weil sich die Wahl je nachdem, was man unter "Lieblingsfilm" versteht ändert. Die Sache ist halt die, dass ich mittlerweile deutlich über 2000 Filme gesehen habe und was davon sind nun Lieblingsfilme? Welche Menge, welches Kriterium soll man heranziehen? Bei der Menge ist es mir auch gar nicht möglich an alle zu denken. Dazu kommt, dass ich Filme, welche ich wohl eh schlecht finden würde schon von Anfang an eher meide.

Nehmen wir "Blade2". Kein überragender Film aber einer, den ich fast 10 mal gesehen habe. Er ist visuell abwechslungsreich, hat kaum Längen, hat für mich die richtige Mischung aus Action und Spannung, trifft eine Ästhetik, welche ich mag und belastet nicht den Kopf mit umfangreicher Handlung. Guter Zeitvertrieb, wenn die Stimmung passt. Ähnliches gilt für "Constantine". Sind das nun Lieblingsfilme? Dem entgegen habe ich "Dark City" einmal vor über 10 Jahren gesehen und erinnere mich immer noch detailliert an die Bilder und Handlung? Ähnlich mit "Interview with a Vampire". Sind das Lieblingsfilme? Absolut weggeblasen hat mich kürzlich "Apocalypto" in HD und "District9" in HD. Visuell einzigartige Filme und haben mit von der Handlung her richtig reingezogen. Sind das Lieblingsfilme?
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 20:38:10 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7228 am: 05. November 2010, 20:38:11 »
Zitat
Sind das Lieblingsfilme?
Das will man ja von dir wissen? Welche Kriterien legst du dafür fest? ;)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7229 am: 05. November 2010, 20:39:21 »
Hängt von der Stimmung ab. Am einen Tag kann das Charlie's Angels 1 sein und am nächsten das Remake vom Texas Chainsaw Massacre. Das ist ja das schöne an Filmen. Für jeden Tag und jede Stimmung gibt es den perfekten Film. Die Kunst besteht in der Auswahl.
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 20:42:19 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken