• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7245 am: 06. November 2010, 13:03:12 »
EQUILIBRIUM  -  Meines Erachtens nach der, nach Dark Knight und Empire of Sun, beste Bale Film

Ich fand den irgendwie eher so mittelprächtig. Batman Begins war auf jeden Fall besser, und auch American Psycho, 3:10 to Yuma, oder Prestige.

Zitat
MACHETE  -  Trash vom Feinsten, aber bitte mit Original-Ton, deutsch ist der echt ne Lachnummer

Bei uns läuft der derzeit leider nur auf deutsch. Der Trailer war schon gruselig. :(

Ich hoffe das Kino, was meist die OVs zeigt, kriegt den noch ins Programm (da läuft der garnicht).

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7246 am: 06. November 2010, 13:49:46 »
Ich habe Alien (der erste Teil, der einzig wahre)...

Alien ist genial, aber auch Aliens ist wirklich klasse. Nur halt ein vollkommen anderer Film, wie Du ja auch sagst.

Ich hoffe ihr schaut von Aliens die Extended Version. Die ist um Längen besser als die Kinofassung.

Hat Dir Pitch Black eigentlich gefallen? Das ist ja auch zumindest so ein wenig die Richtung wie Alien, während Riddick dann auch wieder etwas völlig anderes ist.
Pitch Black hat mir auf seine Art gefallen. Durch Riddick als Hauptperson und völlig anderes Setting war er aber auch wesentlich filmeabend-freundlicher als Alien.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7247 am: 06. November 2010, 22:23:08 »
EQUILIBRIUM  -  Meines Erachtens nach der, nach Dark Knight und Empire of Sun, beste Bale Film

Ich fand den irgendwie eher so mittelprächtig. Batman Begins war auf jeden Fall besser, und auch American Psycho, 3:10 to Yuma, oder Prestige.

Zitat
MACHETE  -  Trash vom Feinsten, aber bitte mit Original-Ton, deutsch ist der echt ne Lachnummer

Bei uns läuft der derzeit leider nur auf deutsch. Der Trailer war schon gruselig. :(

Ich hoffe das Kino, was meist die OVs zeigt, kriegt den noch ins Programm (da läuft der garnicht).

Bye
Thanee


Mir hat Equilibrium vom Thema und vom Charakterspiel sehr gut gefallen, Batman Begins/Prestige hingegen fand ich da nicht so aussagekräftig, auch wenn das sehr gute Filme sind.

Zu Machete kann ich nur sagen, hoffentlich hast du das Glück und er läuft originalvertont, denn die deutsche Synchro, schon allein der Name Machete, war im Kinotrailer echt ein Grund zum loslachen, von daher... Oft sind es ja "nur" Sprüche/Zitate/Witze, welche durch die Synchro zerrissen werden, aber wenns schon der Filmtitel ist ;)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7248 am: 07. November 2010, 04:01:57 »
Als ich das gleiche meinen Freunden über Machete sagte, haben sie lediglich die Augen verdreht. Sie werden selber sehen, was sie davon haben.

Es gibt manche Filme, die sind furchtbar synchronisiert. Und andere kann man schlichtweg nicht synchronisieren, ohne mehrere Gags zu vernichten.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7249 am: 07. November 2010, 12:18:02 »
Es gibt aber auch positive Beispiele! :)

Die Monty Python Filme waren extrem gut synchronisiert (und das war sicher nicht einfach), und auch Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit hat eine absolut geniale Synchronisation (auch wenn ein paar Gags dabei etwas gelitten haben... z.B. die "Eiserne Jungfrau"). Robin Hood - König der Diebe ist in der deutschen Fassung sogar besser als in der englischen (die einfach nur monoton und langweilig ist).

Aber im Regelfall ist das wohl eher andersrum. :D

Daher bevorzuge ich auch eindeutig die Originalversionen, wenn ich es mir aussuchen kann...

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7250 am: 07. November 2010, 16:09:03 »
Italofilme will ich aber ehrlich gesagt nicht in englischer oder Originalfassung sehen. Da haben die deutschen Synchronisatoren eine Meisterleistung erbracht! Die blöden Sprüche reißen jeden Italobilligfilm wieder heraus. Ich meine die Filme mit Bud Spencer &Terrence Hill, Juliano Gema, usw.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7251 am: 08. November 2010, 10:16:15 »
So endlich mal Iron Man 2 gesehen und ich muss sagen, der Film war wirklich gut.
Mickey Rourke als Russe war super und Downey ist als Tony Stark die optimale Besetzung.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7252 am: 08. November 2010, 10:44:12 »
Nicht nur das, er macht Tony Stark ja überhaupt interessant. Wer sich an dem Comic Stark erinnert von früher, der weiß wie uncool der war. Wenn man die Comics damals gekauft hatte, dann mit Sicherheit nicht wegen Tony Stark!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7253 am: 08. November 2010, 11:03:22 »
Tony Stark im Film basiert aber auf dem "aktuellen" Charakter der Comics. Soll heissen, dass Stark in den modernen Comics eine durchaus interessante Figur ist und die Wahl von Downey basiert auf dieser Figur, nicht umgekehrt obwohl die Sachen ja jetzt verschmelzen. Aber das ist generell so, dass Marvel das Filmuniversum würdigt. Macht ja auch Sinn. Die Filme sind populär und beliebt, Comics, mit komplett anderen Charakteren aber denselben Namen würde lediglich potentielle Neukunden abschrecken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7254 am: 08. November 2010, 11:08:34 »
Scott Pilgrim gesehen. Der Film ist irgendwie neu. Schwer zu erklären. Die Ästhetik ist innovativ und wild, ohne komplett abzuheben. Interessant ist, dass Geschichte und Bilder voneinander abgekoppelt sind. Man nehme eine einfache und eigentlich langweilige Teenie-Drama-Liebesstory und visualisiere diese in Game/Comic-Metaphern. Ich fand den Film gelungen und unterhaltsam, befinde mich aber eigentlich über Grenze, was das Alter angeht um den Film wirklich gut zu finden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7255 am: 08. November 2010, 11:22:20 »
Scott Pilgrim war vor allem ziemlich seltsam. :D

Aber irgendwie auch unterhaltsam. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7256 am: 08. November 2010, 12:14:37 »
Scott Pilgrim war vor allem ziemlich seltsam. :D
Ja. Fand ich aber amüsant und interessant. Im Gegensatz zu anderen, ähnlichen Filmen, wurde aber eine nachvollziehbare, narrative Struktur beibehalten, weshalb man dem Film trotzdem problemlos folgen konnte. Gute Entscheidung, denn sonst wäre man im Film völlig verloren gegangen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7257 am: 08. November 2010, 13:14:02 »
Downey ist als Tony Stark die optimale Besetzung.

ja, der kennt sich mit Alkoholproblemen wenigstens aus  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Alcarin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7258 am: 08. November 2010, 20:47:10 »
Scott Pilgrim war vor allem ziemlich seltsam. :D
Ja. Fand ich aber amüsant und interessant. Im Gegensatz zu anderen, ähnlichen Filmen, wurde aber eine nachvollziehbare, narrative Struktur beibehalten, weshalb man dem Film trotzdem problemlos folgen konnte. Gute Entscheidung, denn sonst wäre man im Film völlig verloren gegangen.

Und genau das macht ihn ja so genial, zumindest aus meiner Sicht :)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7259 am: 09. November 2010, 07:42:29 »
Gestern "In meinem Himmel" (The lovely bones) gesehen und der Film hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte fand ich sehr spannend und die Zwischenwelt war sehr gut visuell umgesetzt. Hätte ich nicht gedacht als meine Frau den angeschleppt hat.

  • Drucken