• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050078 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7290 am: 26. November 2010, 12:18:02 »
HP 4, 5 und 6 fand ich sehr enttäuschen, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen hatte. Die Geschichte an sich leidet extrem wegen der zu aufgemotzten Handlung. Ständig muss irgend etwas dramatische passieren und so bleiben auch hier die Geschichten der Charaktere auf der Strecke. Ehrlich gesagt erwartete ich die Fortführung dieses Problems mit 7.1 und erwarte es auch bei 7.2. Wirklich schade.

Auf weitere Filme in 2011 freue ich mich schon:
Red Riding Hood
Green Lantern Hach, wäre Hal Jordan in den Comics nur halb so cool wie Ryan Reynolds, ich würde mir die Comicserie auch kaufen. :P
Season of the Witch - Kreuzritter "jagt" Hexe.
The Eagle- Kennt zufällig wer den Roman, Der Adler der 13. Legion? Das soll angeblich die beste Umsetzung derzeit werden. Aus dem Trailer habe ich schon "alte" Gesichter und begebenheiten wiedererkannt. Scheint also wirklich zu stimmen.
Kung Fu Panda 2
The Tourist
Ong Bak 3
Red Riding Hood, Season of The Witch interessieren mich ebenfalls. Cowboys and Aliens muß man sich ansehen, nach Zombiepiraten von Disney und Machete kanns eh nicht mehr schlimmer werden. Der Rest... naja, kann an auch auf Scheibe warten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7291 am: 27. November 2010, 10:48:43 »
In Skyline kommt der Wilhelm vor...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7292 am: 27. November 2010, 13:13:53 »
Wellerwilly? :suspious:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7293 am: 29. November 2010, 11:46:57 »
Hairy Potter hat mir erstaunlich gut gefallen. Endlich mehr Leid und mehr Ernst obwohl mir die Zauberstöckchen noch immer nicht gefallen. Trotzdem hapert es hier auch wieder daran, daß zuviel zu kurz kommt. Und schade daran ist eigtl. nur, daß man das sieht, auch wenn man die Bücher nicht kennt. Für einen Film hätte da man ruhig mehr Action nehmen können oder wichtige Stellen (Dobby) zugunsten eines Filmes stärker ausbauen können. Ging mir irgendwie nicht nahe, der Knilch.

Aber es gibt ja noch das Finale. Der aktuelle und der erste Teil haben mir bisher am besten gefallen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7294 am: 29. November 2010, 11:59:32 »
Das Problem bei Dobby ist in meinen Augen, dass er einfach zu sehr aus den Filmen herausgehalten wurde. In den Büchern hat er nach seinem Auftritt im zweiten Teil noch weitere Szenen, so dass der Leser eine Beziehung zu ihm aufbauen kann.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7295 am: 29. November 2010, 12:15:58 »
Das ist ja das Problem, die Reaktion von Harry wirkt auf die Filme bezogen übertrieben.

Und ganz schlimm fand ich den Deluminator... hello? Galadriel anyone? Geschenke sind zwar irgendwie wichtig aber doch bitte beim eigenen Buch bleiben ;).

Wellerwilly? :suspious:
Der *Uuuuaaaah* Willy.
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 12:21:16 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7296 am: 05. Dezember 2010, 19:06:08 »
Rapunzel oder im Original Tangled

Ich kann folgendes darüber sagen,
wer von jeher die alten Disney Animated Movies mochte, wie Schneewittchen, Dornröschen, Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest; Ariel, die Meerjungfrau, etc. Der wird mit Rapunnzel absolut auf seine Kosten kommen. Wer jedoch diese Filme als zu schnöde hält, sollte sich das Geld sparen.

Das Besondere an Rapunzel ist die Mimik, die trotz Computeranimation dennoch an die guten alten, gezeichneten Charaktere erinnert, welche es früher bei Disney gab. In 3D muss man aber den Film nicht sehen um die volle Pracht zu erleben. IMHO ist das der perfekte Film für Familien mit kleinen Kindern. Ein Freund hat seinen Neffen dabei gehabt und neben mir saß eine Familie mit mehre kleine Mädchen. Junge und Mädchen haben sich sehr unterhalten gefühlt bei dem Film.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, aber ich bin auch mit sämtlichen, animieren Disney Filmen aufgewachsen, von daher ist mein persönlicher Eindruck auch eindeutig subjektiv, deshalb lasse ich den weg.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7297 am: 05. Dezember 2010, 22:41:53 »
30 Days of Night 2
Besser als erwartet aber ich habe auch sehr, sehr wenig erwartet. Jedenfalls besser als so manch anderer, neu-modischer Vampir-Film. Die Vampire sind Monster und nicht in Seide gewickelte, metrosexuelle Supermodels. Trotzdem nur sehr beschränkt empfehlenswert, da es halt nun mal ein 08/15 Horrorfilm ist mit beschränktem Budget und den typischen Handlungssträngen ist. Von der absolut überflüssigen Sexszene bis hin zu der typischen "wir müssen unseren ehemaligen Partner töten, weil er jetzt ein Vampir ist"-Szene ist da alles vertreten, was ein schlecht bezahlter Drehbuchautor normalerweise so denkt, was in einem solchen Film vorkommen sollte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7298 am: 06. Dezember 2010, 23:33:43 »
Zu Rapunzel muss ich sagen es ist einfach ein Disney Film. Wer da einen Pixar Film erwartet wird, wie ich, eher enttäuscht da raus gehen. Eher für kleine Kinder oder Frauen.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7299 am: 07. Dezember 2010, 17:05:45 »
Wenn Disney drauf steht, sollte man sich nicht wundern, wenn auch Disney drin ist. :D
Und man sollte besser nicht so abwertend über Disney sprechen, schließlich haben die unser aller Kindheit etwas mehr Farbe gegeben. Und jetzt als Erwachsener so zu tun, als hätte man diese Art von Filme ja nie gemocht ist scheinheilig. Gerade in so einem P&P RPG Forum wirkt das sogar etwas merkwürdig. Schließlich gehören Märchen, Sagen, Geschichten als Katalysator, warum wir irgendwann überhaupt Interesse fürs RP bekommen haben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7300 am: 07. Dezember 2010, 17:12:35 »
Zitat
Wenn Disney drauf steht, sollte man sich nicht wundern, wenn auch Disney drin ist.
So viel Disney ist man aber von den Animationsfilmen nicht mehr gewöhnt. Das Gesinge muß echt nicht mehr sein. Das kann ich nur in den gezeichneten Filmen verkraften.

Ich mochte Tangled dennoch.  :)
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 17:44:04 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7301 am: 07. Dezember 2010, 17:42:59 »
Wie lange ist es her, dass Disney keine Animationsfilme fürs Kino mehr gemacht hat? Sind schon ein paar Jährchen, oder? Damals war ja das Versprechen, die planen  nicht damit,  je wieder Animationsfilme für das Kino zu machen. Irgendwie kann aber Disney nicht die Hände davon lassen, also haben sie die gleiche, bewährte Basis mit anderen Mitteln umgesetzt. Finde ich jetzt nicht schlimm. Schlimmer fand ich die Aussage damals, dass keine Zeichentrickfilme mehr kommen sollen.

Aber auch ich war deutlich verwirrt, als die Protagonisten anfingen zu singen.  :cheesy:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7302 am: 07. Dezember 2010, 23:37:47 »
30 Days of Night 2
Besser als erwartet aber ich habe auch sehr, sehr wenig erwartet. Jedenfalls besser als so manch anderer, neu-modischer Vampir-Film. Die Vampire sind Monster und nicht in Seide gewickelte, metrosexuelle Supermodels. Trotzdem nur sehr beschränkt empfehlenswert, da es halt nun mal ein 08/15 Horrorfilm ist mit beschränktem Budget und den typischen Handlungssträngen ist. Von der absolut überflüssigen Sexszene bis hin zu der typischen "wir müssen unseren ehemaligen Partner töten, weil er jetzt ein Vampir ist"-Szene ist da alles vertreten, was ein schlecht bezahlter Drehbuchautor normalerweise so denkt, was in einem solchen Film vorkommen sollte.
Ja, das ging mir ähnlich. Ich hatte den Eindruck eine durchschnittliche Folge von Supernatural in Spielfilmlänge vor mir zu haben. War unterhaltsam, wenn man nichts Besseres zu sehen hat und keine Lust auf Schmalz-Vampire hat, aber das wars dann auch schon. Selbst der Twist am Ende war halt geklaut.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7303 am: 30. Januar 2011, 20:06:26 »
http://vimeo.com/19141940

Wer mal einen egscheiten Amateurfilm sehen möchte, kann den Link klicken.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7304 am: 31. Januar 2011, 12:48:26 »

  • Drucken