• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050144 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7305 am: 31. Januar 2011, 20:01:15 »
Zitat
NSFW?
?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Vistella

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7306 am: 31. Januar 2011, 20:18:04 »
Not Safe For Work

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7307 am: 31. Januar 2011, 20:18:56 »
Oder andere Dinge, die Google mir ausgespuckt hat, deshalb frage ich mich, welche Abkürzung genau gemeint ist. Aber ja, es wird kein Blatt vor den Mund genommen, dennoch ist es ein Film mit echten (Ausbildung), wenn auch unbekannteren, Schauspielern.

@Talwyn
Keine Ahnung, wie ich es in einem Wort wegen Schreibfaulheit sagen kann, daß es keine bekannten Schauspieler sind und die Crew ebenfalls nicht deutschlandweit bekannt ist.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 20:25:19 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7308 am: 16. Februar 2011, 20:12:25 »
Ich habe vor Kurzem die Gelegenheit gehabt All Star Superman zu schauen. Irgendwie verbindet der Film alles worum es sich bei Superman im Grunde dreht. Es hat mir wirklich gut gefallen, angefangen bei den vielen, kleinen Geschichten, bis hin zu den Kämpfen.  Der Film handelt von Supermans letzten Monaten, ...und ja er stirbt, aber das ist nun wirklich kein Spoiler, denn bereits in den ersten 10 Minuten wird das völlig klar gestellt. Und nein, er käme in dieser Version nicht wieder zurück. Genau das macht die Ganze Geschichte aus. Gerade das Ende ist passend für Superman. Alles in allem ist All Star Superman der Film, welcher dem Pfadfinder am meisten gerecht wird.

Eigentlich bin ich kein wirklicher Superman Fan, aber ich mochte ihn, trotz dass ich mich für seine Geschichten nie wirklich begeistern konnte. Es war der Gedanke dahinter. Diesmal ist es anders. Superman ist nicht peinlich, weil lange, blaue Unterwäsche mit roten Unterhosen und superstark. Er wird in diesem Anime so gezeigt, dass man versteht, wozu das Super eigentlich steht. Es ist schlichtweg alles. Superman wird hier als der absolute Superheld und Superwesen gezeigt. Etwas was er sowieso verkörpern sollte von Anbeginn. Aber erst in All Star Superman hat man endlich diesen Eindruck.

Mein Rat ist, traut euch ruhig den zu sehen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7309 am: 16. Februar 2011, 20:33:16 »
OMG Johnny Depp hat in Fluch der Karibik 4 eine neue Synchronstimme. Echt schlimm, wenn man die alte Stimme gewöhnt war.
http://www.ipetitions.com/petition/jacksparrowstimme/signatures  :D
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7310 am: 16. Februar 2011, 22:02:11 »
Synchronstimme? Ich dachte immer der spricht selbst. :D

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7311 am: 17. Februar 2011, 13:21:19 »
Die deutsche Synchro war recht gut bisher und ich fand sie sehr nahe am Original gehalten. Die Neue habe ich bisher noich gar nicht gehört und kann deshalb dazu rein gar nichts sagen. Sie muss ja nicht schlechter sein.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

schultoletto

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7312 am: 22. Februar 2011, 18:56:29 »
Moin!

Hat schon jemand The Wild Hunt gesehen und kann etwas über Inhalt und Qualität - auch bezüglich Live-Rollenspiel - sagen?
...siCk nAtuRE...

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7313 am: 01. März 2011, 19:13:45 »
The King's speech, wirklich ein toller Film. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7314 am: 03. März 2011, 11:29:34 »
Tron - Legacy
Ich habe nach langen Hin und Her endlich auch den Film gesehen. Man hatte mich gewarnt, es wäre so überhaupt nicht wie Tron, hätte keine wirklichen Bindungen zum Vorgänger außer Flynn... Nun, dem kann ich alles andere als beipflichten. Nicht nur dass ich die logische Entwicklung des Tron Films sehe, sondern Teile aus dem PC-Spiel Tron 2.0, eines meiner absoluten Lieblingsspiele, wiedergefunden habe.
Wenn man richtig aufpasst, erkennt man all diese Hinweise.

Für eine Tron Fortsetzung ist mit ziemlicher Sicherheit zu rechnen, dazu wurden zu viele offene Fragen zurückgelassen.

Wer Tron - Legacy noch nicht gesehen hat, sollte es sich auf jedenfall noch im Kino anschauen. Bestimmt wird es auch in 2-D nett anzusehen sein, aber dieser Film wurde wie kein Anderes vor ihm genau für das 3-D Kinoerlebnis gedreht. Klinge ich zu euphorisch, wenn ich das als klasse Popkornmovie bezeichne? - Schade, dass ich den nicht bei der Vorpremiere schon mit meinen Freunden gemeinsam sehen konnte. Es hätte sehr viel Gesprächsstoff gegeben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7315 am: 03. März 2011, 14:50:18 »
The King's speech, wirklich ein toller Film. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Kann ich nur bestätigen. Hab ihn im Original mit Untertitel gesehen und war beeindruckt welch gute Filme mit nur so wenigen Mitteln zu schaffen sind.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7316 am: 03. März 2011, 16:26:55 »
Tron und 3D: Das war stellenweise durchaus nicht schlecht, aber wirklich notwendig war das jetzt auch nicht.

Der Film hatte, was 3D angeht, natürlich den großen Vorteil, dass extrem viel am Computer entstanden ist. Die besten 3D Filme (also Filme, die die 3D Effekte am besten nutzen) sind ja nachwievor reine Animationsfilme.

Bei der 3D Vorschau des nächsten Pirates-of-the-Caribbean Film sah das 3D aber durchaus auch ziemlich gut aus. Bin gespannt.

Angeblich (hab ich gelesen) soll Drive Angry 3D sehr gut mit 3D Effekten umgehen.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7317 am: 03. März 2011, 17:07:37 »
Ob animiert oder nicht ist egal. Die Kameratechnik aus Avatar bringt sogar deutlich bessere 3D-Qualität hin als der Computer. Ist aber unerheblich. Was die meisten scheinbar noch nicht kapiert haben (Directors, Drehbuchautoren) ist, dass die Szene selbst massgeblich für die Qualität verantwortlich ist und damit meine ich nicht diese bescheuerten "in your face"-Effekte, wo etwas auf den Zuschauer zu oder von ihm weg geht.

Die Szene muss einigermassen ruhig und frei von ruckartigen Bildwechseln und/oder Kameraschwenks sein. Der 3D-Effekt sollte nicht den Kern des Bildes hervorheben (Figuren, Objekte, ...), sondern diesem vorgelagerte Obstruktionen. Ideal sind drei Ebenen, wobei die mittlere das normale 2D-Bild ist, wo die effektive Handlung stattfindet. Dann gibt es einen Hintergrund und einen Vordergrund. Die Abhebung der drei Ebenen voneinander sollte nicht zu gross sein, denn die besten 3D-Effekte sind jene, welche man gar nicht aktiv und bewusst wahr nimmt bzw. einem nur auffallen, wenn man sich darauf konzentriert.

Leider befinden wir uns momentan immer noch in den Anfängen dieser neuen 3D-Welle und momentan geht es scheinbar nur darum den Zuschauer mit den Effekten zu überwältigen anstatt den Film visuell zu unterstützen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7318 am: 03. März 2011, 18:17:48 »
Ich stimme Raven absolut zu. Aus diesem Blickwinkel mag Tron - Legacy überladen wirken, aber IMHO erfüllte es genau deshalb meine Erwartungen. Alles im Grid ist extremer und so kam es im Film auch herüber. Zugegeben, die Gesichtsanimationen von CLUE und TRON waren minderwertig im Vergleich zu der AVATAR Aufnahmetechnik, aber sonst war alles wie von mir erwartet. Es ist eigentlich sehr selten, dass ich einen heiß erwarteten Film nach den Sehen immer noch so positiv gegenüber stehe wie zuvor. Das passierte hier mit Tron - Legacy. Seit Tron 2.0 wartete ich auf eine Fortsetzung von Tron. Wie weiter oben geschrieben ist das Spiel damals mein absoluter Favorit gewesen und immer noch eines der wenigen Spiele, die ich wiederspielen mag. Man kann getrost sagen, dass Tron - Legacy mit meinen höchsten Erwartungen nach Star Wars Ep. 1-3 zu kämpfen hatte und im Gegensatz zu SW wurden diese erfüllt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7319 am: 10. März 2011, 14:12:06 »
Hab mir eben Faster angesehn. Hat mir gut gefallen. Leichter Tarrantino-Stil mit Clint Mansell Soundtrack = win.

« Letzte Änderung: 10. März 2011, 14:46:22 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken