• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7320 am: 10. März 2011, 20:44:20 »
Auf der Twilight-Welle schwappt Red Riding Hood daher. Trotz teils großartigen Cast (Gary Oldman) gelingt es dem Trailer nicht eine Sekunde, Stimmung aufkommen zu lassen. Man vergleiche dazu dieses psychodelische Kleinod aus den 80ern.
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 20:52:07 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7321 am: 10. März 2011, 21:38:51 »
Liegt IMHO weniger am Trailer als an die grottenschlechten Schauspieler, die um Gary Oldman herumfleuchen. Für mich ist der Eindruck von, GZSZ meets Märchen. Keines der Schauspieler außer GO scheinen die nötige Ausstrahlung zu haben, noch ihre Rollen richtig zu verkörpern.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7322 am: 10. März 2011, 22:18:44 »
Auf der Twilight-Welle schwappt Red Riding Hood daher. Trotz teils großartigen Cast (Gary Oldman) gelingt es dem Trailer nicht eine Sekunde, Stimmung aufkommen zu lassen. Man vergleiche dazu dieses psychodelische Kleinod aus den 80ern.
Wieso kommt mir das alles nur so bekannt vor?
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7323 am: 12. März 2011, 01:20:17 »
Habe grade The Wild Hunt gesehen. Ein krasser Filme über Eskalation von LARP, der mit einigen Mythen (?) spielt. Totschlag im Fantasyrausch, unangenehm dargestellt und mit realistischem Set verdeutlicht...solche Filme sind es, die Mütter von harmlosen Jugend-Larpern in den Wahnsinn treiben und sämtliche Schreckensklischees noch schlimmer machen! (Aber vielleicht sind wir hier in Deutschland auch viel zu artig?).
Naja, wie dem auch sei. Trotz sehr negativer Darstellung des LARPs und der damit implizierten Realitätsflucht ein beeindruckender, etwas verstörender Film, der trotzallem wohl einen wahren Kern besitzt.
Ich frage mich, was die Intention der Macher war...und wie diese dem Live Action Role Play gegenüber stehen.
<-- recherchiert jetzt ein bisschen.

Edit: Hier mal der Trailer dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=WENre45f13c
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 01:43:28 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7324 am: 12. März 2011, 15:22:53 »
Muss ich mir direkt mal anschauen. Allerdings habe ich so ein LARP wie es da dargestell war, in echt noch nie erlebt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7325 am: 12. März 2011, 15:36:23 »
Allerdings habe ich so ein LARP wie es da dargestell war, in echt noch nie erlebt.

Wie meinst du das genau?

Ich habe jetzt recherchiert und unter anderem den Regisseur bei Gesichterbuch gefunden. Hab ihn aus einer Laune heraus mal angeschrieben, und siehe da, es kam sogar recht zügig eine Antwort.

Zitat
Hello xxx,
Thanks for taking the time to write. I am glad that you enjoyed the movie.
I actually do not LARP but I quite like it. I think that it's great that people have a cool passtime that takes them outdoors. As for myself, I am more of a Dunjons and Dragons player.
The Wild Hunt is not about Larping really, it takes place within a LARP, but it is not a study of that passtime. I've attached an article in which I discuss the matter as Larper have asked me that question before.
I hope that this will shed some light into your queries.

http://network.nationalpost.com/NP/blogs/theampersand/archive/2010/04/10/alexandre-franchi-an-open-letter-to-the-larpers.aspx

Here are other links to info about the film:

http://network.nationalpost.com/NP/blogs/theampersand/archive/2010/04/10/alexandre-franchi-the-never-before-seen-facts-about-the-wild-hunt.aspx

http://network.nationalpost.com/NP/blogs/theampersand/archive/2010/04/09/alexandre-franchi-a-step-by-step-guide-to-making-a-medieval-action-indie-film.aspx

Falls es wen interessiert. ;)


"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7326 am: 19. März 2011, 00:57:06 »
Season of the Witch kein wirklich guter Film und auch nur durchschnittlich unterhaltsam aber er entspricht 100% meiner Vorstellung wie ein richtiges Rollenspielabenteuer auszusehen hat. Ja, die ganze Geschichte könnte fast von mir stammen. Das ist nicht wirklich ein Kompliment, weder für mich, noch den Film aber zumindest sind wir uns sympathisch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7327 am: 23. März 2011, 15:34:34 »
Season of the Witch kein wirklich guter Film und auch nur durchschnittlich unterhaltsam aber er entspricht 100% meiner Vorstellung wie ein richtiges Rollenspielabenteuer auszusehen hat. Ja, die ganze Geschichte könnte fast von mir stammen. Das ist nicht wirklich ein Kompliment, weder für mich, noch den Film aber zumindest sind wir uns sympathisch.
Sehr treffend beschrieben, wobei  die erste Viertelstunde so trashig inszeniert war, dass ich glatt mit dem Auftauchen von Ash (Bruce Campbell) gerechnet habe, der die Hexen mit der Kettensäge bearbeiten will...im Finale wäre Ash dann auch nicht fehlplaziert gewesen.

"Faster": Feiner Oldschool-Thriller im Stile der 60/70er Actionstreifen ala "Bullitt" oder "The Driver".  Dwayne "The Rock" Johnson hätte sich viel früher auf derartige Rollen konzentrieren sollen anstatt stumpfsinnigen Blödsinn zu drehen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7328 am: 24. März 2011, 09:40:52 »
Kürzlich Unknown Identity gesehen.

Kein herausragend guter Film, aber durchaus unterhaltsam. Einige Details (zum Glück sind's wirklich nur Details) sind allerdings schon etwas sehr dämlich (kann man den Drehbuchautoren bitte mal eine Bedienungsanleitung von einem Computer schenken, damit die auch wissen, wie so ein seltsames Ding funktioniert?).

Hervorheben kann man den wirklich überraschenden (für mich zumindest) Twist. :)

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7329 am: 25. März 2011, 05:19:19 »
"The Mechanic": Guter Film, wenn man Filme mit Jason Statham mag...ich halte ihn sogar für einen seiner besten Streifen bisher, nicht zuletzt deshalb weil auch Co-Star Ben Foster überzeugen kann.
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 05:25:36 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7330 am: 25. März 2011, 21:38:31 »
Ich hoffe das ich dieses Jahr noch ein paar sehr gute Filme sehe, ansonsten müsste ich einen Musikfilm über eine blonde Prinzessin zu meinem Lieblingsfilm des Jahres küren. Das ist fast noch uncooler als mein Avatar in diesem Forum.

Aber Tangled ist großartig, lustig und zuckersüß. Der Film sagt: Ich brauche ein Pferd. Und ein Chamaeleon. Dringend.  :thumbup:
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 21:54:02 von eiszeit »
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7331 am: 28. März 2011, 00:40:36 »
Die 15 profitabelsten Filme. Nur fünf davon sind romantic/comedy, ich hätte da ehrlich mehr erwartet aber auf Leute, die sich mit der Industrie nicht so auskennen, kann der Artikel überraschend wirken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7332 am: 28. März 2011, 03:39:58 »
Ich nehme dann die Nummer 15, Nummer 1 wäre mir zu wenig Kohle
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7333 am: 28. März 2011, 07:26:36 »
Naja gut, dass da vor allem Filme mit eher geringen Produktionskosten landen, ist ja nicht sooo überraschend. Dass LotR es da reinschafft ist eher ein Wunder. :D

Wenn man Gross Revenue - Budget rechnen würde (Net Revenue) würde das aber auch gleich komplett anders ausschauen. ;)

Bye
Thanee

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7334 am: 28. März 2011, 08:54:45 »
Die 15 profitabelsten Filme. Nur fünf davon sind romantic/comedy, ich hätte da ehrlich mehr erwartet aber auf Leute, die sich mit der Industrie nicht so auskennen, kann der Artikel überraschend wirken.
Die Liste ist aber auch Käse. Da fehlt z.B. das Blair Witch Project:
Zitat
Aus 'Blair Witch Project', dem meist diskutierten Film des Jahres, wurde (unter Berücksichtigung der Relation von Budget und Einspielergebnis) nicht nur auch der erfolgreichste des Jahres, sondern aller Zeiten. Dem Studententeam unter der Leitung des Regisseurduos Daniel Myrick und Eduardo Sánchez standen zur Produktion gerade mal sechzigtausend Dollar zur Verfügung, an der Kinokasse eingenommen wurden demgegenüber mehr als einhundertdreissig Millionen
Quelle
60.000$ Kosten, 31.000.000$ Einspielergebnis. Somit würde das ein "return of investment" von 51.666% ergeben. Um längen besser als alles erwähnte.
Bleiben wir dabei, nur den Statistiken zu trauen, die wir selbst gefälscht haben... besser is dat.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

  • Drucken