• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7335 am: 28. März 2011, 11:27:14 »
60.000$ Kosten, 31.000.000$ Einspielergebnis. Somit würde das ein "return of investment" von 51.666% ergeben. Um längen besser als alles erwähnte.
Bleiben wir dabei, nur den Statistiken zu trauen, die wir selbst gefälscht haben... besser is dat.

nun, wenn ich beim Blair Witch Project die Kosten vom Einspielergebnis abziehe und mit den Filmen aus des Rabens Liste vergleiche, dann sind das absolute peanuts. in der Liste hat der Film jedenfalls nichts zu suchen.

edit: und was ne Schande. Die Pretty Woman ist nur vierte geworden.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7336 am: 28. März 2011, 13:55:30 »
nun, wenn ich beim Blair Witch Project die Kosten vom Einspielergebnis abziehe und mit den Filmen aus des Rabens Liste vergleiche, dann sind das absolute peanuts. in der Liste hat der Film jedenfalls nichts zu suchen.

Hast du die Liste nicht verstanden? Da wird nach "Return of Investment" aufgelistet, nicht danach wer am meisten Kohle gebracht hat.
~ König der Narren

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7337 am: 28. März 2011, 14:13:52 »
Von 31 Millionen hab ich in dem Text nichts gelesen. Da fehlt wohl noch eine Null.
Please, step away from the meat.

Ungold

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7338 am: 28. März 2011, 14:57:37 »
Independent Filme wie Blair Witch Project, El Mariachi, Mad Max oder Clerks kommen in der Liste nicht vor. Ansonsten sind die Budgets von Independent Filmen auch nicht immer für voll zu nehmen, da diese Zahlen auf ein sehr eng gefasstes Budget runtergespielt werden. In Wiki sprechen sie von einem final budget zwischen $500,000 und $750,000. Immer noch beeindruckend und auf Rang 1-3, aber doch etwas anders.
« Letzte Änderung: 28. März 2011, 15:00:27 von Ungold »

Taraxacum

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7339 am: 28. März 2011, 15:27:46 »
Ich habe vor Kurzem "The Eagle" gesehen. Was kann ich darüber berichten...? Eine wirklich treffliche Frage, denn irgendwie mochte ich den Film teilweise und es langweilte mich genauso wie die Vorlage, "Der Adler der 9. Legion".

Zu alledem wird der Film aber mit der Schußsequenz völlig vermasselt, "Und sie lebten glücklich und zufrieden". Es ist ein Actiondrama, naja, mehr Drama als Action, aber immerhin, es wird gekämpft, da sollte es nicht so schäbig enden.
Der Film hat sehr nette Ansätze, die es aber nie wirklich nutzt... genauso wie der Roman selber. In dem Fall halten sich die beiden sehr nahe.

Ich muss gestehen, es ist das erste Mal, wo ich es bedauere, dass sich ein Film an seine Vorlage hält. The Eagle nimmt sich zu ernst und macht aber nichts draus. Schade, schade.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7340 am: 28. März 2011, 23:53:43 »
"Sucker Punch": Audiovisueller Overkill, dem es leider an Story, Charakteren und vor allem einem Spannungsbogen mangelt...schade.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7341 am: 29. März 2011, 07:43:42 »
Hast du die Liste nicht verstanden? Da wird nach "Return of Investment" aufgelistet, nicht danach wer am meisten Kohle gebracht hat.

siehe Ungold. Plus der Tatsache, dass man 31 Mio im Vergleich zu den in der Liste aufgerufenen Zahlen kaum als "most profitable" bezeichnet werden kann.

Ist das wissenschaftlich? Nö. Hats den Anspruch? Auch nicht. So who cares?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7342 am: 29. März 2011, 10:49:18 »
Ihr wisst doch gar nicht wie CNBC diese Filme erhoben hat und wie die Kriterien waren. Zum Beispiel wird oft, sehr oft nur die USA betrachtet bei solchen Listen, da die Zahlen aus anderen Ländern oft als unzuverlässig gelten. Oder es wurden nur die Kinobesuche betrachtet, nicht die Verkäufe von Datenträgern, was gerade international gut und gerne nochmal so viel ausmachen kann. Ich persönlich denke, dass eine untere Grenze beim Budget von 5Mio gesetzt wurde, da alles darunter das Resultat völlig verzerren würde. Man würde sicher einen Film finden, der für 3000$ gedreht wurde und 30Mio gemacht hat aber wer will das wissen. Von der Logik her gesehen die falsche Entscheidung, von der Unterhaltung her gesehen die richtige.

Blair Witch hat übrigens international 248Mio im Kino gemacht. Die 31Mio sind Quatsch und bezeichnen wohl die Einnahmen im deutschsprachigen Raum oder Europa.
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 10:55:29 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7343 am: 29. März 2011, 11:50:32 »
Vielleicht wollte man ja auch einfach keine grottenschlechten Filme in der Liste haben.

edit:
Zitat
What follows is a list of the 15 most profitable movies of all time, based on worldwide box office receipts.

So stehts bei CNBC.com. Könnte mir vorstellen, dass die einfach von oben  in der Liste der Filme mit den meisten Einnahmen angefangen haben und dann bei 300 Mio aufgehört haben, das wären immerhin schön über 200 Filme.
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 11:59:31 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7344 am: 29. März 2011, 12:48:47 »
Von 31 Millionen hab ich in dem Text nichts gelesen. Da fehlt wohl noch eine Null.
Klarer Fall von "da hätt ich wohl genauer lesen sollen" ^^
Blair Witch hat übrigens international 248Mio im Kino gemacht. Die 31Mio sind Quatsch und bezeichnen wohl die Einnahmen im deutschsprachigen Raum oder Europa.
Da gibts scheinbar auch mehrere widersprüchliche Quellen zu dem Thema. Aber egal. Auf jeden Fall hat er viel mehr eingenommen als er gekostet hat.
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 12:52:29 von widdi »
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7345 am: 29. März 2011, 14:00:31 »
Vielleicht wollte man ja auch einfach keine grottenschlechten Filme in der Liste haben.

Hast du gelesen, welche Filme da in der Liste stehen?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7346 am: 29. März 2011, 14:07:51 »
Klar.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7347 am: 29. März 2011, 14:51:07 »
"Sucker Punch": Audiovisueller Overkill, dem es leider an Story, Charakteren und vor allem einem Spannungsbogen mangelt...schade.
Ich hab das Gefühl gehabt, man bekommt ne Vorschau auf FInal Fantasy 14 oder so...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7348 am: 29. März 2011, 16:52:11 »
The Sunset Limited/ - Tommy Lee Jones und Samuel L.ee Jackson spielen zwei namenlose Charaktere, die sich nach einem Selbstmordversuch eines der beiden Charaktere in einem Raum über Gott und die Welt unterhalten. Für mich sehr interessantes Thema, und die Schauspieler setzen dem ganzen die Krone auf. Nicht für jeden, aber sehenswert.
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7349 am: 29. März 2011, 18:39:17 »
"Sucker Punch": Audiovisueller Overkill, dem es leider an Story, Charakteren und vor allem einem Spannungsbogen mangelt...schade.
Ich hab das Gefühl gehabt, man bekommt ne Vorschau auf FInal Fantasy 14 oder so...
Das große Problem ist, dass die ganzen Actionsequenzen storybedingt nahezu keinerlei Konsequenzen haben...es sieht zwar toll aus, wenn die Mädels mit ihren Wummen rumballern und sich mit Schwertern und Äxten durch Fantasy-, Horror und SciFi-Schergen schnetzeln, aber für die eigentliche Handlung hat das keine Auswirkung...Ich hatte ständig das Gefühl immer wieder geil gemachte Videoclips zu verschiedenen Musictracks zu sehen, um die herum Snyder ein Alibikonstrukt von Story gezimmert hat...Dummerweise ist die Rahmenhandlung ziemlich öde und nimmt komplett das Tempo heraus, welches die Actionsequenzen vorgeben. Epic Fail!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken