• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7350 am: 29. März 2011, 20:12:38 »
Das klingt ja nicht gerade verheißungsvoll. ;)

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7351 am: 29. März 2011, 20:22:02 »
"Sucker Punch": Audiovisueller Overkill, dem es leider an Story, Charakteren und vor allem einem Spannungsbogen mangelt...schade.
Ich hab das Gefühl gehabt, man bekommt ne Vorschau auf FInal Fantasy 14 oder so...
Das große Problem ist, dass die ganzen Actionsequenzen storybedingt nahezu keinerlei Konsequenzen haben...es sieht zwar toll aus, wenn die Mädels mit ihren Wummen rumballern und sich mit Schwertern und Äxten durch Fantasy-, Horror und SciFi-Schergen schnetzeln, aber für die eigentliche Handlung hat das keine Auswirkung...Ich hatte ständig das Gefühl immer wieder geil gemachte Videoclips zu verschiedenen Musictracks zu sehen, um die herum Snyder ein Alibikonstrukt von Story gezimmert hat...Dummerweise ist die Rahmenhandlung ziemlich öde und nimmt komplett das Tempo heraus, welches die Actionsequenzen vorgeben. Epic Fail!
Ja, das ging mir im Endeffekt auch so. Star Wars Syndrom.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7352 am: 01. April 2011, 23:17:29 »
"Sucker Punch": Audiovisueller Overkill, dem es leider an Story, Charakteren und vor allem einem Spannungsbogen mangelt...schade.
Angeschaut. Auf audiovisuellen OVERKILL gewartet. Enttäuscht. Da gabs schon wesentlich mehr auf der Leinwand.

Der Rest war ohnehin Schrott. Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7353 am: 02. April 2011, 09:35:16 »
Aber, aber, aber es sind doch Mädels in knappen Röcken mit Schwertern. Wie kann der Film schlecht sein? Jetzt weiß ich nicht ob ich ins Kino gehen soll oder lieber auf die DVD warte.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7354 am: 02. April 2011, 10:36:43 »
Aber, aber, aber es sind doch Mädels in knappen Röcken mit Schwertern. Wie kann der Film schlecht sein? Jetzt weiß ich nicht ob ich ins Kino gehen soll oder lieber auf die DVD warte.
Dann vielleicht doch lieber Kino, weil auf DVD wirkt der Film gar nicht mehr...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7355 am: 02. April 2011, 10:48:56 »
Aber, aber, aber es sind doch Mädels in knappen Röcken mit Schwertern. Wie kann der Film schlecht sein?

Ich fürchte ja, so wie das hier bislang klingt, dass das Konzept des Films nicht viel weiter gekommen ist als bis zu diesem Punkt. :lol:

Bye
Thanee

Marleron

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7356 am: 02. April 2011, 11:04:49 »
Ich fand den klasse.

Wings of War mit Tannhäuser und das auf Leinwand.   

Handwerklich war der Film gut gemacht , die Musik dazu erstkassig.
Und die Geschichte war nicht vorgekaut , sondern auch was zum selber denken.
Auch wenn vieles schon mal irgendwo vorkam, lieber sehr gut kopiert, als schlecht neu erfunden.

Aber wie das immer so ist , es ist Geschmackssache.  :D


Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7357 am: 02. April 2011, 14:33:23 »
The Sunset Limited/ - Tommy Lee Jones und Samuel L.ee Jackson spielen zwei namenlose Charaktere, die sich nach einem Selbstmordversuch eines der beiden Charaktere in einem Raum über Gott und die Welt unterhalten. Für mich sehr interessantes Thema, und die Schauspieler setzen dem ganzen die Krone auf. Nicht für jeden, aber sehenswert.

Kann man nur so unterschreiben. Es ist eine Verfilmung eines der beiden Theaterstücke von Cormac McCarthy.
Samuel L. Jackson und Tommy Lee Jones spielen das auch wirklich herausragend. Das Thema ist sicherlich für fast jeden interessant, der sich mit geistigen und kulturellen Strömungen auseinandersetzt, vor allem in Hinblick auf die Auseinandersetzung von christlich-religiöser Prägung und Atheismus. Der filmerische Minimalismus setzt den Film, der letztendlich ein neunzigminütiger Dialog ist, sehr gut in Szene!
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7358 am: 07. April 2011, 00:18:16 »
Habe eben Hobo with a Shotgun gesehen. Trash-/Splatterfilm, der durchaus sehenswert ist. :)

Nach der Beschreibung
Zitat
Storyline

A vigilante homeless man pulls into a new city and finds himself trapped in urban chaos, a city where crime rules and where the city's crime boss reigns. Seeing an urban landscape filled with armed robbers, corrupt cops, abused prostitutes and even a pedophile Santa, the Hobo goes about bringing justice to the city the best way he knows how - with a 20-gauge shotgun. Mayhem ensues when he tries to make things better for the future generation. Street justice will indeed prevail.
dachte ich:  :blink:

Nach dem Sehen.  :blink:  :thumbup:
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7359 am: 07. April 2011, 01:32:48 »
Selbst mit einem guten Rutger Hauer fand ich den Film ziemlich daneben. Das bescheuerte Overacting von schlechten Schauspielern, die unglaublich hässliche Szenerie ... absolut nicht mein Fall. Der Film wirkte billig auf mich, als hätte der Regisseur versucht Tarantino und Co's Stilmittel zu kopieren indem er sie aufbläst bis sie platzen. Schade um Hauers Performance.

Die Grindhouse Filme und Machete: gern. Hobo? Nein Danke.  :-|
~ König der Narren

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7360 am: 07. April 2011, 12:02:32 »
Das bescheuerte Overacting von schlechten Schauspielern, die unglaublich hässliche Szenerie ... absolut nicht mein Fall. Der Film wirkte billig auf mich, als hätte der Regisseur versucht Tarantino und Co's Stilmittel zu kopieren indem er sie aufbläst bis sie platzen. Schade um Hauers Performance.

Gerade das macht meiner Meinung nach die Konsequenz des Filmes aus, also das Overacting, und es passt gut zur ranzigen Szenerie und abstrusen Geschichte. Ich fand mich auch nicht an einen Tarantino erinnert. Auch nicht in Form eines sehr schlechten Tarantinos. ;)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7361 am: 07. April 2011, 12:36:38 »
Ranzig beschreibt es gut, danke  :D

Der Film scheint ja gut anzukommen bei der Masse, von daher ist es wohl eher mein Geschmack der ziemlich verfehlt wurde. Aber mir gefiel Deathproof auch besser als Planet Terror, eventuell war das abzusehen. Habe normalerweise auch nichts gegen Overacting, aber das was in Hobo abläuft verlangt schon fast nach ner neuen Bezeichnung. Brian Downey ist kein Nicolas Cage.
~ König der Narren

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7362 am: 07. April 2011, 12:37:35 »
Der Film war übrigens auch ursprünglich nur ein Fake-Trailer aus Grindhouse.
Please, step away from the meat.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7363 am: 14. April 2011, 23:11:28 »
Stake Land: Wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht, könnte das ganz großes Genre-Kino sein
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7364 am: 15. April 2011, 10:34:16 »
Stake Land: Wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht, könnte das ganz großes Genre-Kino sein
Hmm, weiss nicht, sieht mir nach typischem Klischee aus. Ansehen werde ich ihn ja trotzdem, ich schaue mir ja auch die jeweils neuen Machwerke von Romero an. Schlimmer kann es nicht kommen. Und nach Zombieland bin ich eh abgehärtet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken